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Elektrotechnik: 115 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Servicetechniker 9
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Teamleitung 6
  • Rechtsabteilung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Entwicklung 5
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Justiziariat 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Projektmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Elektrotechniker (m/w/d) und Elektromeister (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Willich
Seit über 15 Jahren sind wir in der PV-Branche tätig. Wir planen und installieren schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierten Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d). Installation, Wartung u. Instandhaltung von PV-Anlagen Reparaturen, Störungssuche und Dokumentation Inbetriebnahmen von PV-Anlagen Einweisung der Kunden / Anlagenbetreiber Abgeschlossene elektro­technische Berufs­aus­bildung Erfahrung im PV-Bereich wünschenswert Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Flexibilität Fahrerlaubnis Klasse 3 Arbeit in einem familiären Klima Überdurchschnittlich guter Verdienst Arbeitsbekleidung Verpflegung (Getränke, Mittagessen)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Meerbusch
Sie möchten gerne bei einem internatio­nalen Hersteller, der in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. Biddle setzt seit über 60 Jahren Maß­stäbe, wenn es um Luft­führung, Luft­qualität und energie­sparende Klima­systeme für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von Biddle und gestal­ten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik. Zukunftsmarkt: Energieeffiziente Gebäudetechnik Unter den Marken Biddle und Thermoscreens entwickeln und produzieren wir, in unseren Werken in Holland und England, innovative und energie­sparende Produkte und Komplettlösungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.Unter CUBIST entwickeln, planen und installieren wir innovative und energie­sparende Gebäudetechnik-Komplettlösungen im Bereich Heizung-, Lüftung-, Kälte-, Klima- und Elektrotechnik. Als Teil der englischen Carver Climate Systems Gruppe ist das Unternehmen in über 50 Ländern vertreten. Seit über 60 Jahren ist die deutsche Gesellschaft im Markt aktiv und gehört heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Die Produkte und Lösungen kommen bei Ladenketten, Industrieunternehmen und in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz. Unsere Kunden sind Bauabteilungen von Ladenketten und Industrieunternehmen, beratende Ingenieurbüros für Gebäudetechnik, Heizung- / Lüftung- / Klima-Installateure und Anlagenbauer. Wir suchen für die deutschen Gesellschaften in Meerbusch den alleinigenBilanzbuchhalter (m/w/d)Als Bilanzbuchhalter / in sind Sie im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen HGB Bearbeitung der Reporting-Packages für Konzernzwecke          Ansprechpartner für Versicherungen, Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Finanzbehörden sowie für interne buchhalterische und kaufmännische Sachverhalte im UnternehmenDurchführung des operativen Cash Managements, Erstellung von Finanzplänen sowie der langfristigen LiquiditätsplanungBeratung des Management zu den zugewiesenen Fachgebieten, insbesondere zu Budget- und Kostenplanung und den finanz- und betriebswirtschaftlichen ZielstellungenUmsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen Erledigung von Sonderaufgaben in der Buchhaltung Ihren Abschluss haben Sie als Bilanzbuchhalter, sowie Erfahrungen in Reportingerstellungen (Power BI, Visualbasic, Excel, Crystal Report) Sie haben Erfahrung mit Abschlussarbeiten und Abschlusssicherheit nach HGBIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung in einer Handels- / Vertriebsniederlassung eines produzierenden Industrieunternehmens und / oder einem InstallationsunternehmenIhr Handeln ist analytisch, strukturiert und lösungsorientiert und Sie haben eine ausgesprochene „Hands-on-Mentalität“ und haben ein hohes OrganisationstalentSie verfügen über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir bei Ihnen vorausAusgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie die Einhaltung von Terminvorgaben runden Ihr Profil abUnser Angebot umfasst eine selbstständige Tätigkeit, mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Wir sind ein renommiertes, etabliertes Markenunternehmen mit Komplettlösungen aus einer Hand, einer ausgewählten, modernen Produktpalette für viele Anwendungsbereiche und namhaften, langjährigen KundenSchulungen und Fortbildungsmöglichkeiten werden Ihnen gerne ermöglichtWir bieten einen ausbaufähigen Arbeitsplatz mit viel EigenverantwortungEine leistungsgerechte Vergütung rundet unser Paket ab
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Dachdecker (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Willich
Seit über 15 Jahren sind wir in der PV-Branche tätig. Wir planen und installieren schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierten Dachdecker (m/w/d). Installation von PV-Anlagen Reparaturen und Dokumentation Dachreparaturen Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Fahrerlaubnis Klasse 3 Arbeit in einem familiären Klima Überdurchschnittlich guter Verdienst Arbeitsbekleidung Verpflegung (Getränke, Mittagessen)
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics Business Central / NAV (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Mülheim-Kärlich / Koblenz als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics Business Central / NAV (m/w/d)  Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request, weitere Ausbaustufen) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics™ NAV/Business Central Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.)   Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundiertes Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit Warenwirtschaftslösungen als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics™ NAV/Business Central Vertriebsorientierung, sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf, Köln
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Großraum Düsseldorf/ Köln/ Bonn im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region und teilweise auch überregional Verantwortung für die Durchführung von technischen Beratungen von Fachhandelspartnern und Endkunden bzgl. des Einsatzes unserer Produkt- und Systemlösungen Technische Projektierung, Installation und Inbetriebnahme der Projekte vor Ort; einschließlich Mengenermittlung, Dokumentationserstellung und Topologie-Ermittlung für unsere Netzwerklösungen Durchführung von Produkt-, Software- und Netzwerkschulungen bei Fachhandelspartnern und Endkunden Allgemeine technische Unterstützung unserer Fachhandelspartner Installation von Software in Server-Client Umgebungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Fachinformatiker oder Systeminformatiker) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik, als Servicetechniker (m/w/d) und/oder Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage bzw. im Außendienst mit Kundenkontakt Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme, Terminal-Service Umgebungen und VM-Technologien wünschenswert Hohe Reisebereitschaft hauptsächlich im umliegenden Gebiet sowie in wenigen Fällen auch international (CH, LUX) Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits- und sehr gute analytische Denkweise Fließende Deutsch- und Französisch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) - gerne auch Berufsanfänger und Quereinsteiger

Sa. 04.07.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart-Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit Telefonische Unterstützung unserer Kunden bei allen systemtechnischen Fragen zu unseren Produkten Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung Weiterleitung komplexer Anfragen an unsere Servicetechniker Wartungs- und Serviceplanung Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Call Center ist von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine erfolgsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit wird bei Dir großgeschrieben Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS Office Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer attraktiven beruflichen Herausforderung? Sie möchten gerne in einem modernen, dynamischen und internationalen Unternehmensumfeld arbeiten? Dann sind Sie bei GALDORA, Ihrem Karrierepartner und ganz persönlichem Personaldienstleister, genau richtig! Denn wir bringen jeden Tag Kandidaten und Unternehmen zusammen! Wir suchen ab sofort beginnend im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption in eine unbefristete Festanstellung im Auftrag unseres Mandanten, ein international operierendes Unternehmen aus der High-Tech Branche mit Sitz in Düsseldorf, Sie als Buchhalter / Accountant (m/w/d) Bearbeitung der Kunden- und Lieferantenzahlungen/-rechnungen Abstimmung der Konten Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Intercompanyabstimmung Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Finanz-Reportings Anlegen der neuen Kundendatensätzen im Buchhaltungssystem   Unterstützung der externen Wirtschaftsprüfer    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im beschriebenen oder ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine positive Unternehmensatmosphäre Ein internationales Unternehmensumfeld Arbeitszeiten von Mo-Fr im Rahmen der gängigen Bürozeiten  Gute Anbindung mit dem ÖPNV Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen und nachhaltigen beruflichen Perspektive Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung zwischen 33.000 – 42.000 € brutto p.a., abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen   
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Sales- und Demand Planner (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Du bist schon immer die Person, die die Dinge hat kommen sehen, und konntest das auch anhand von Zahlen untermauern? Dein Lieblingstool an der Uni war Excel, und du kannst damit umgehen wie Lionel Messi mit dem Ball?Dann sollten wir uns kennenlernen, denn genau so jemanden wie dich suchen wir für unseren Standort Düsseldorf!Als Sales- und Demand Planner (m/w/d) bist du für die Modellierung und die regelmäßige Erarbeitung von Forecasts für unsere Kernprodukte verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Erstellung einer präzisen Absatzprognose, die zur Sicherstellung der Warenversorgung bei optimaler Bestandsführung dient. Deine Aufgaben umfassen: Du kümmerst dich um die wöchentliche Absatzplanung auf Artikel- und Debitorenebene und stellst eine bestmögliche Forecast-Qualität sicher Du erstellst Absatzpläne bei Produkt-Neueinführungen Du optimierst kontinuierlich den Bedarfsplanungsprozess und überwachst und analysierst Ergebnisse und KPIs Du antizipierst mögliche Engpasssituationen und entwickelst Alternativen Du wertest historische Daten (umsatz- und aktivitätsbezogen) aus Du arbeitest eng mit dem Vertrieb bei der Portfolio-Planung und mit Finance und Supply Chain zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zusammen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik vorweisen Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Demand-Planung Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Planungs- und Analysetools (z.B. Tableau) Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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Auszubildende/r zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann

Sa. 04.07.2020
Neukirchen-Vluyn
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 740 Mio. Umsatz und 4.500 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team am Standort Duisburg-Rheinhausen als Auszubildende/r zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann Durchlaufe in einem überdurchschnittlich schnell wachsendem Unternehmen eine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau und lerne dabei die spannende Welt linearer Leuchten auf LED-Basis kennen Erlange hautnah Verständnis über betriebswirtschaftliche Abläufe Lerne unsere Tools und deren Verzahnung kennen Gestalte mit uns den Erfolg des Unternehmens Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen in einem Industrieunternehmen Grundkenntnisse MS-Office wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe Wir bieten Dir anspruchsvolle Aufgaben in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima. Werde Teil eines motivierten Teams und lerne die Möglichkeiten eines aufstrebenden Technologieunternehmens schätzen.
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