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Elektrotechnik: 72 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Servicetechniker 6
  • Außendienst 5
  • Embedded Systems 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Softwareentwicklung 5
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  • Automatisierungstechnik 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Senior Projektmanager Sensorik & Mediale LED Folien (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
LightnTec ist Lösungsanbieter zur Realisierung immersiver Räume, um Menschen in Echtzeit zu lenken, zu informieren und zu unterhalten. Virtuelle Räume werden Realität, indem wir automatisiert und personalisiert Räume mit Video-Inhalten dynamisieren, um Menschen in Echtzeit zu lenken, zu informieren und zu unterhalten: „We convert virtual to reality“. Unsere HDMI-gesteuerten Oberflächen sind hauchdünn, ultraleicht, biegsam, zuschneidbar und lichtstark. Wir produzieren in Karlsruhe das innovative High-Tech-Material ledTec.flex, das als hochleistungsfähiger Folienmonitor problemlos innen und außen anwendbar ist. Unsere Produktfamilie ledTec.flex | Wallpaper P50 | Banner P37 | Display P5 sind hauchdünne, ultra-leichte und flexible Monitore, die auf einfachste Weise mit Bildern, Texten oder Filmen bespielt werden. Durch motionTec.sens (Tracking-Sensoren und Kameras) erfassen wir Menschen und deren Laufwege im Raum inkl. deren Alter und Geschlecht. Auf Basis dieser Daten (z.B. Pfad-Analysen, Verweildauer, Kaufpotential, Geschlecht, Alter u.v.m) steuern wir auch bereits vorhandene Digital-Signage Lösungen und die ledTec.flex-Produktfamilie mit Videos an: In Echtzeit. Automatisiert. Personalisiert. Wir suchen Sie: Senior Projektmanager Sensorik & Mediale LED Folien (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung der Projekte mit unseren dynamischen LED Folien und deren Steuerung sowie mit unseren Produkten im Bereich Sensorik Integration von Hardware und elektrischen/elektronischen Komponenten sowie Software/Cloud Inbetriebnahme Projektkalkulation und Budgetverwaltung Gesamtverantwortung für das Projektergebnis – von der technischen Klärung bis hin zur Abnahme Schnittstellenmanagement zwischen Fertigung, projektbezogenen Zulieferern und Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Customer Service zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Professionelles und sicheres Auftreten bei Kundenbesuchen Leitung und Durchführung von Installationen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Erfahrung in der Smart Building Technologie und idealerweise ein gutes Verständnis der digitalen, medialen Lichtwelt Erfahrung im Bereich Lichtsteuerung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten Professioneller Umgang mit Projektdynamik Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, beim Aufbau eines Start-Up als Team Player zu agieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Medientechnik oder eines ähnlichen Studiums mit starkem Bezug zu neuen digitalen Medien / IoT – gerne auch Quereinsteiger MS Office (365), ERP/CRM, CAD Kenntnisse Affinität zu Mechanik, IT & Elektroinstallationen Kenntnisse im Bereich Schaltschranktechnik und -planung sind wünschenswert Flexibilität und Reisebereitschaft Teamplayer mit guter kommunikativer Kompetenz Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Im Raum Karlsruhe und UmgebungDie coolsten Produkte der Welt, und ein Team das Berge versetzt. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie. Offene respektvolle und wertschätzende Firmenkultur.
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16131 Standort: Karlsruhe Konzeption und Entwicklung von Services zur Programmierung, Konfiguration und Diagnose von industriellen IoT-Sensorsystemen Definition und Entwicklung von Prozessen und Tools für CI/CD von Softwarekomponenten und Services Umsetzung und Ausbau einer effizienten DevOps-Infrastruktur Projektmitarbeit im agilen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Java, TypeScript, JavaScript und weiterer Skriptsprachen Erfahrung im Bereich CI/CD sowie DevOps von On-Premise und Cloud Services Erfahrungen mit Cloud Providern wie AWS, Microsoft Azure, Google Cloud etc. Erfahrung mit agilen Methoden von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) mit Option auf die Übernahme der Leitung

Mi. 25.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Verantwortung für die korrekte und termingerechte monatliche Abrechnung mittels LOGA von P&I Bearbeitung aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht inklusive Meldewesen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an (abrechnungsrelevanten) HR-Projekten Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Fach- und Führungskräfte Betreuung der Zeiterfassung mittels IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen; wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Abrechnungsexpertise bringen Sie ebenso mit wie fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind motiviert, teamfähig und zeichnen sich durch eine serviceorientierte und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Field Technician (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
SageGlass is the pioneer in the world’s smartest dynamic glass and is transforming the indoor experience for people by connecting the built and natural environments. Electronically tintable SageGlass tints or clears on demand to control sunlight and prevent heat and glare without the need for blinds or shades. SageGlass dramatically reduces energy demand and the need for HVAC by blocking up to 91 percent of solar heat. As part of Saint-Gobain, SageGlass is backed by more than 350 years of building science expertise that only the world leader in sustainable environments can provide. In order to advance SageGlass® market development in the area of Southern Germany, France and Switzerland, we are currently seeking a FIELD TECHNICIAN (M/W/D) Location: Baden-Württemberg Providing service and support to the diverse customer base in your assigned region Carrying out on site commissioning operations, repair, maintenance and test activities Diagnose errors or technical problems and determine proper solutions Produce timely and detailed service reports as well as updated wiring diagrams Achieve a high degree of customer satisfaction though your solutions-based and competent service You have an education and/or work experience as electrician or electronic engineer (ideally in automation engineering) You are familiar with electrical circuit diagrams and system commissioning (at least 5 years of experience) You are speaking and understanding very well English and are fluent in German and French. Any other language skills can be an advantage. You are willing to travel up to 80% of your working time (by car, sometimes by plane) You have a valid driving license. You describe yourself as highly team oriented, culturally open minded and well-organized. Your environment describes you as genuine service provider and feedback on your performance motivates you to reach additional top-quality achievements. You are ideally living in the area of Alsace (FR), Basel (CH) or southern part of Baden-Württemberg (DE). A deep induction training in order to get you familiar with our innovative product. Continuous development I order to become a real technical expert. A challenging position in a small and growing, international team – your colleagues are energetic and motivated people in various countries such as Switzerland, France, Germany, Denmark and Dubai – you will learn from them and they will be happy to get your inputs how to improve.
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Elektroinstallateure / Elektroniker / Techniker sowie Obermonteure und Elektromeister (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Dettenheim (Baden)
Als ständig wachsendes und erfahrenes Unternehmen im Bereich der Elektroinstallation suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekte in der Umgebung von Dettenheim, denn hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Wir suchen Sie im Umkreis Dettenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroinstallateure / Elektroniker / Techniker sowie Obermonteure und Elektromeister (W/M/D) Ausführung von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten im Stark- und Schwachstrombereich. Unterstützung bei der Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen, sowie Dokumentationen und Aufmaßen. Vielfältige Aufgabengebiete im Privat- und Geschäftskundenbereich. Eigenverantwortliche Pflege von Werkzeug und Materialbeständen auf dem Servicefahrzeug. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, zum Beispiel Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker, Techniker oder ähnliches. Ebenso Meister und Obermonteure. Berufserfahrung ist wünschenswert. Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Begeisterungsfähig, lernbereit und teamfähig. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten. Dynamisches und starkes Team Langjährige Erfahrung seit 21 Jahren Neu errichtetes Firmengebäude (Bezug 2021) mit modernster Technik Moderne Firmenfahrzeuge und Werkzeuge auf dem neuesten Stand Abwechslungsreiche Tätigkeiten unsere Mitarbeiter werden nach Ihren Stärken eingesetzt Namhafte Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie Spannendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Bezahlung
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Praktikant (m/w/d) im Rahmen eines Praxissemesters im Projektmanagement in den Bereichen Automotive, Hausgeräte und Industriesysteme

Di. 24.11.2020
Hatzenbühl
Als erfolgreiche, weltweit agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern in mehreren internationalen Werken gehören wir zu den Technologieführern im Bereich elektrischer Heiztechnik für die Hausgeräte- und Automobil-Industrie. Neben dem deutschen Hauptsitz verfügt das Unternehmen über Standorte in Tschechien, USA und China. Für unsere Unternehmenszentrale zwischen Landau und Karlsruhe bieten wir ab Januar 2021 für die Dauer von 3 bis 6 Monate einen Platz für ein Praktikum im Rahmen eines Praxissemesters im ProjektmanagementAls Praktikant im Projektmanagement arbeiten Sie mit unserem Projektmanager und Projektleiter zusammen und arbeiten gemeinsam an dem Ziel, Wachstumschancen zu realisieren und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens am Markt auszubauen. Im Konkreten bedeutet dies: Sie unterstützen den Projektmanager und Projektleiter bei der Planung und Umsetzung spannender internationaler und technischer Projekte in den Bereichen Automotive, Hausgeräte und Industriesysteme Sie führen überwiegend selbstständig ein internes, unternehmensweites Weiterentwicklungsprojekt als Projektleiter mit dem Ziel, die Prozesse und die Zusammenarbeit aller Abteilungen vom Einkauf über den Vertrieb, die Konstruktion, die Entwicklung bis hin zur Produktion zu verbessern und zusätzlich zu strukturieren In diesem Zusammenhang sind Sie mitverantwortlich für die Einhaltung der Projektziele (Kosten, Termine, Qualität und Funktionalität) Sie berichten in regelmäßigen Abständen über Stand und Fortschritt in Ihrem Projekt Sie wirken bei der Optimierung bestehender Prozesse mit und je nach Dauer des Praktikums schulen Sie unsere Mitarbeiter in den neuen Prozessabläufen Sie unterstützen bei der Angebotserstellung für Serienproduktaufträge, Projektdokumentation sowie bei anfallenden administrativen Aufgaben Zudem nehmen Sie an regelmäßigen Kundenmeetings teil und übernehmen daraus resultierende Aufgaben Sie sind ein eingeschriebener Student, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie gehen offen mit neuen Aufgaben um und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie über sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie haben ein Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Idealerweise haben Sie schon Praxiserfahrung im Bereich des Projektmanagements gesammelt Wir bieten Ihnen ein vergütetes Praxissemester mit spannenden und vielfältigen Einblicken in unser Projektmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz auf unsere flachen Hierarchien und dem damit verbundenen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, den wir unseren Mitarbeitern bieten können Zudem freuen wir uns, Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen zu dürfen
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Servicetechniker/-in (Mechatroniker/-in)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Der Spezialist für Industrie-, Präzisions-, und Laborwaagen, für perfekte Kalibrierung und weitere überzeugende Serviceleistungen im anspruchsvollen Bereich präziser Waagen sucht ab sofort eine/-n   Servicetechniker/-in (Mechatroniker/-in) Elektronische Waagen warten, kalibrieren und reparieren (u.a. Automobil-, Automotive-, Pharma-, Lack-, Maschinenbaubranche) Kundendienst umfassende Serviceleistungen beim Kunden vor Ort Elektronische, elektromechanische und mechanische Kenntnisse gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Kenntnisse aus der Steuerungstechnik sind wünschenswert Kundenorientierung, eigenverantwortliches Handeln Erfahrung im Außendienst Reisebereitschaft innovative Produkte leistungsgerechte Entlohnung angenehmes Betriebsklima umfassende Einarbeitung professionelle Unterstützung
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Mo. 23.11.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

So. 22.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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