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Elektrotechnik: 93 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Servicetechniker 4
  • Projektmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich des elektronischen Gerätebaus. Seit mehr als 4 Jahrzehnten entwickelt, produziert und vertreibt er komplexe elektronische Steuergeräte zum Einsatz in Industrie und Forschung. Das Unternehmen nimmt eine marktführende Position ein und erwirtschaftet ein Umsatzniveau in zweistelliger Millionenhöhe. Eine hohe Mitarbeiterorientierung, flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein offenes und angenehmes Betriebsklima prägen die Unternehmenskultur unseres Mandanten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich Großraum Karlsruhe.Als Produktionsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Führung des gesamten Produktionsbereichs von der Arbeitsvorbereitung bis zur Endfertigung der Geräte. Planung, Steuerung und Überwachung aller Produktionsaktivitäten unter Einhaltung und Sicherstellung der Produktivitäts-, Qualitäts- und Terminziele. Kontinuierliche Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse und Entwicklung entsprechender KVPs. Produktionsseitiges Management der äußerst dynamischen Unternehmensentwicklung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, wie z.B. Beschaffung, Vertrieb, Finanzen etc. Zielorientierte Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Produktionstechnik, Elektronik, Verfahrenstechnik oder Werkzeug- und Maschinenbau bzw. vergleichbare Ausbildung. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der industriellen Produktion, davon mindestens 4 Jahre in leitender Funktion. Idealerweise Erfahrungen in der Produktion von elektronischen Geräten und Bauteilen. Ausgeprägte Führungs- und Motivationsqualitäten gepaart mit Beharrlichkeit in der Zielverfolgung und Durchsetzungsstärke. Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Handeln. Erfahrung in dynamischen stark wachsenden Unternehmensumfeldern mit flachen Hierarchiestrukturen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsvolle Führungsposition in einem dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmen. Vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsfreiraum. Modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchiestrukturen und kurzen Entscheidungswegen.
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Head of Human Resources (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit einem aktuellen Umsatz von 270 Mio. € und dem Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Unsere Vision geht mit dem Ziel des Wachstums einher und somit auch mit einer Neustrukturierung der HR Abteilung, welche einen klaren Fokus auf das Recruiting hat. Unser junges 3-köpfiges HR Team unterstützt dabei das Unternehmen in allen Personalbelangen und trägt dazu bei das unser Ziel in den nächsten 5 Jahren mit 500 internen Kolleginnen und Kollegen zu agieren verwirklicht wird.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Unser HR Team braucht Verstärkung! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nHead of Human Resources (m/w/d)an unserem Hauptsitz in Karlsruhe (40h/Vollzeit). Ihre Aufgabe: Die Gesamtverantwortung für alle Personalangelegenheiten, somit gestalten und entwickeln Sie alle unsere HR Kernprozesse unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie entwickeln, implementieren und managen erfolgreiche Personal- und Recruitingstrategie, um das HR Set-Up zukunftsorientiert zu halten und herausragende Talente zur Erreichung der Unternehmensziele zu gewinnen Sie fördern ein positives Arbeitsklima in der HR Abteilung, unterstützen ihre Kollegen bei operativen Aufgaben und motivieren und führen diese fachlich, disziplinarisch sowie personell zielorientiert Gemeinsam mit Ihrem Team agieren sie als Sparringspartner für die Mitarbeiter, pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Unternehmen und begleiten bzw. verantworten die Umsetzung von HR Projekten Sie steuern die Einhaltung der HR-Instrumente und -richtlinien und überprüfen die bestehenden Prozesse, Richtlinien und Maßnahmen auf Optimierungspotential. Als Experte für Arbeitsrecht bewerten und bearbeiten Sie juristische Sachverhalte im Arbeitsrecht und vertreten das Unternehmen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten dabei halten Sie die Geschäftsführung und das HR Team stets über arbeitsrechtliche Änderungen auf dem Laufenden Die Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themenstellungen gehört gemeinsam mit Ihrem Team zu Ihren Aufgaben Sie erstellen die Personalplanung, bauen ein Performance Management- und Personalcontrolling Systems auf, leiten die kontinuierlichen Maßnahmen davon ab und setzen diese um Ein abgeschlossenes Studium in Bereichen wie z.B. Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Recht oder ähnliches, bzw. haben einen entsprechenden beruflichen Werdegang in einer zentralen, möglichst leitenden Personalrolle Fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von HR Strategien, Prozessen, Instrumenten einschließlich einschlägige Führungserfahrung im HR Management Hands-On Mentalität mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Sie sind vertraut mit Instrumenten / Konzepten einer modernen Personalarbeit und haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe und Freude an der Arbeit im Team ist Ihnen wichtig Sie haben exzellente Führungs-, Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten Analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Geschäftsverständnis Problemlösungskompetenz und Empathie bzw. emotionale Intelligenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden New Work basiertes Arbeiten mit FlexOffice Optionen Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Web-Entwickler / Softwareentwickler PHP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung, Wartung und Pflege der bestehenden Internet- und Intranet-Anwendungen Sie übernehmen die Konzeption und Entwicklung neuer Anwendungen und Apps Sie planen, entwickeln und implementieren Schnittstellen zu internen und externen Systemen Frontend-Anforderungen werden mithilfe von JavaScript (jQuery) und CSS3 durch Sie kreativ umgesetzt Sie arbeiten mit den Systemen TYPO3, Magento, Individual-Software (Intranet & E-Commerce) und Java Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der objektorientierten Programmierung nachweisen Sie bringen gute MySQL-Kenntnisse im Bereich Planung, Erstellung und Optimierung von leistungsfähigen Datenbanken mit Sie haben ein umfassendes Wissen von den Systemen PHP und MySQL Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Test Engineer Smart Home (gn)

Di. 27.10.2020
Bornheim, Pfalz
Test Engineer Smart Home (gn)  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. Als Test Engineer Smart Home (gn) gestalten Sie maßgeblich die (Weiter-)Entwicklung der „SMART HOME by hornbach“ Plattform. Sie identifizieren Auffälligkeiten im Datenverkehr (Z-Wave, Wi-Fi, Bluetooth) und entwickeln Teststrategien (manuell und automatisiert). Auch unterstützen Sie das Dev Team beim Fixen von Bugs und implementieren gemeinsam im Team neue Features. Ihr Know How im Bezug auf aktuelle Smart Home Technologien ermöglicht es Ihnen relevante Richtlinien und Standards konsequent umzusetzen. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Hardware- oder Softwaretesting bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit. Ebenso kann Sie eine passende Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung für diese Position qualifizieren. Auch konnten Sie bereits ein breites Wissen zu technischen und fachlichen Fragestellungen im Bereich Smart Home und Internet of Things (IoT) aufbauen und haben eine Affinität zu C und ERLANG. Sie besitzen Grundkenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Clean Code ist für Sie kein Fremdwort. Bei Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Know-How in REST, JSON und TCP/IP erwerben. Hierbei hatten Sie erste Berührungspunkte mit Linux Distributionen (z.B. OpenWrt). Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und gleichermaßen analytische Arbeitsweise gibt Ihnen die Möglichkeit sowohl im Team, als auch selbstständig effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 15%) runden Ihr Profil ab? Dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle / Zoll – Stammdaten

Di. 27.10.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle / Zoll – Stammdaten Fachlicher Ansprechpartner für den Bereich der Stammdaten Außenhandel (Export / Import) Einreihung von Waren in den gemeinsamen Zolltarif der Gemeinschaft (TARIC) sowie die Produktklassifizierung gemäß exportkontroll­rechtlicher Bestimmungen Verarbeitung, Dokumentation und Pflege der Einreihungsergebnisse in SAP / GTS Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse in Bezug auf das Stammdaten­management Unterstützung bei der Antragstellung von Aus­fuhr­genehmigungen, AzG und vZTA Betreuung des Materialstamms in Zusammen­arbeit mit den einzelnen Fachbereichen Unterstützung bei der Verwaltung von Stück­listen Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht, US-Recht wünschenswert SAP-Know-how im Bereich MM, SD und GTS Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung und zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Wissens Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations­stärke, analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Kundenbetreuung. Sie bearbeiten sämtliche Anfragen unserer Generalunternehmer-Partner sowie der Endkunden. Kontrolle. Sie analysieren die Leistungsverzeichnisse von Projekten hinsichtlich der technischen Anforderungen sowie der vertraglichen Bedingungen. Konzeption. Sie erstellen technische Konzepte für die Steuerung von Intralogistik-Systemen. Kalkulation. Sie bearbeiten die Gesamtkalkulation von Projekten und erstellen entsprechende Angebote. Übergabe. Nach Beauftragung leiten Sie das betreffende Projekt an die operative Projektleitung sowie die zuständigen Fachabteilungen weiter. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Zusatzqualifikation nach einer beruflichen Ausbildung. Erfahrung. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung und fundiertes Knowhow in den Bereichen Siemens SPS, Feldbussysteme sowie Antriebstechnik. Zudem sind Sie erfahren in Sachen Projektgeschäft in der Automatisierungstechnik und/ oder Intralogistik. Kenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-OfficeProdukten, insbesondere mit MS Excel. Kommunikation. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne bereichsübergreifend zusammen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik in Bayern und Baden-Württemberg

Mo. 26.10.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Projektingenieur Anlagenvisualisierung SCADA/HMI (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zur Verstärkung unserer Visualisierungs Abteilung in Ettlingen suchen wir einen: Projektingenieur Anlagenvisualisierung SCADA/HMI (m/w/d) Applikationen. Sie erstellen Neuanlagenapplikationen und sind für Migration und Upgrading der SCADA-/HMI-Lösungen an den Bestandsanlagen unserer Kunden verantwortlich. Umsetzung. Sie sind für die Anlagenvisualsierung bei Großprojekten mit bis zu 60 Steuerungen zuständig. Test und Inbetriebnahme. Sie führen Systemtests durch und sind für die Inbetriebnahme der SCADA-/HMI-Lösungen zuständig. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium. Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit WinCC, idealerweise auch mit Intouch oder Ignition. Fachkenntnisse. Sie bringen Erfahrungen in WinCC-VBA, HTML und JavaScript mit und können Windows-Betriebssysteme einrichten. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind zielorientiert und kommunikativ Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen – sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik. Berufserfahrung. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS-Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16131 Standort: Karlsruhe Konzeption und Entwicklung von Services zur Programmierung, Konfiguration und Diagnose von industriellen IoT-Sensorsystemen Definition und Entwicklung von Prozessen und Tools für CI/CD von Softwarekomponenten und Services Umsetzung und Ausbau einer effizienten DevOps-Infrastruktur Projektmitarbeit im agilen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Java, TypeScript, JavaScript und weiterer Skriptsprachen Erfahrung im Bereich CI/CD sowie DevOps von On-Premise und Cloud Services Erfahrungen mit Cloud Providern wie AWS, Microsoft Azure, Google Cloud etc. Erfahrung mit agilen Methoden von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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