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Elektrotechnik: 205 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 22
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Softwareentwicklung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Innendienst 10
  • Servicetechniker 10
  • Projektmanagement 8
  • Lagerlogistik 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Abteilungsleitung 5
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Mechaniker 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Elektrotechnik

Gebietsverkaufsleitung (m/w/d) für die PLZ-Bereiche 80, 81, 82, 86, 87, 88, 89 und teilweise 73, 83

Do. 21.10.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher: Die Einhell Germany AG entwickelt und verkauft hochmoderne Werkzeuge für Do-it-Yourself-Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. Unsere breite Produktpalette deckt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Heim und Garten sowie Garage und Werkstatt ab. Zusätzlich zur zuverlässigen Qualität, zum umfangreichen Service und herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis steht die Marke Einhell für Freiheit, Einfachheit, Sicherheit und Spaß bei der Umsetzung eigener Projekte. Umfassende Betreuung der bestehenden Kunden Gewinnung von Neukunden Erfolgreiche Umsetzung der Einhell Vertriebsstrategie Präsentation unserer Produktneuheiten Durchführung von Produktschulungen Optimale Platzierung unserer Produkte am POS Erhebung gebietsrelevanter Daten zur gezielten Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Außendienst von Vorteil Technisches Wissen und Verständnis, idealerweise im Bereich Werkzeug bzw. Garten Souveränes Auftreten und hohe Beratungsqualität Gute MS Office-Kenntnisse Ständige Reisebereitschaft Wohnort im Postleitzahlengebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen International agierender sowie familiengeführter Konzern mit regionalen Wurzeln in Niederbayern Attraktive Vergütungsmodelle inklusive zahlreicher Sozialleistungen in unbefristeter Anstellung Angenehme, kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Spannende Aufgaben zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Offene und wertschätzende Kommunikation in flachen Hierarchien Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Einhell Academy Mitarbeiterrabatt, Events und Geschenke zu besonderen Anlässen
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Teamleitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Wir sind ein weltweit vertretener und aufstrebender Hersteller innovativer und technisch hochwertiger Komponenten für den Temperaturschutz sowie für die Temperatur- und Bewegungs-Sensorik. Unsere Produktlösungen werden in vielerlei technischen Anwendungen der Industrie und Mobilität eingesetzt. Die internationale Gruppe mit insgesamt knapp 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 15 Mio. EUR wird vom Stammsitz aus gesteuert.  Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Teamleitung Finanzen & Controlling (m/w/d) für die Microtherm Sentronic GmbH am Standort Pforzheim Ihre Aufgaben:   In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt, unterstützen mit Ihren Analysen bei unternehmerischen Entscheidungen und entwickeln die Planungs- und Reporting-Prozesse für die Microtherm-Gruppe weiter. Darüber hinaus leiten Sie das kleine Team der Finanzbuchhalter am Standort (disziplinarisch) und bei den Tochtergesellschaften (fachlich): Erstellung der integrierten Unternehmensplanung (GuV, Bilanz, Cashflow) unter Einbindung der Fachabteilungen Erstellung und Plausibilisierung des monatlichen Reportingpakets für Geschäftsführung, Gesellschafter und Finanzierungspartner, inklusive Liquiditätsvorschau Steuerung der Bilanzpolitik und Verfolgung sowie Bericht der internen KPIs Erstellung von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Aufbau und Weiterentwicklung einer aussagekräftigen Kostenrechnung Entwicklung und Implementierung eines effizienten Projektcontrollings Umsetzung des Beteiligungscontrollings inkl. Planung, Reporting und Konsolidierung sowie Vorlage der Jahresabschlüsse der ausländischen Tochtergesellschaften Unterstützung im Beteiligungsmanagement für die Tochtergesellschaften in allen gesellschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen, inkl. Transferpreismanagement  Ansprechpartner für alle Rechnungswesen- und Controlling-Angelegenheiten für die gesamte Unternehmensgruppe, Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Optimierung der Stammdaten und Projektmitglied bei Einführung einer neuen ERP Mitarbeit an Sonderprojekten zur weiteren Effizienzsteigerung der Prozesse innerhalb des Finanzbereichs und bereichsübergreifende und eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für komplexe Herausforderungen im Finanz- und Rechnungswesen, Liquiditätsmanagement, Berichtswesen und im operativen /strategischen Controlling Ihre Qualifikationen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine kaufm. Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer anerkannten Controller-Fortbildung Sie verfügen über erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position oder haben entsprechende Berufserfahrung in stellvertretender Position mit Potential und Wunsch, den nächsten Schritt zu gehen Sie verfügen über exzellente Excel-Kenntnisse, sehr gutes Verständnis für ERP/BI-Tools sowie Datenbanken und bringen generelle IT-Affinität mit Sie sind es gewohnt, strategisch zu denken und gleichzeitig operativ selbst tätig zu sein und verstehen sich als interner Dienstleister Sie sind interkulturell kontaktfähig und kommunikativ und gehen proaktiv auf Ihre jeweiligen Ansprechpartner zu Sie sind Treiber in Veränderungsprozessen und überzeugen durch Persönlichkeit, Souveränität, Durchhaltevermögen und Durchsetzungsfähigkeit Sie bringen Erfahrung und Sensibilität in Veränderungsprozessen mit Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft zu den Tochtergesellschaften     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Microtherm Sentronic GmbH Taeschenwaldstr. 3 D - 75181 Pforzheim Ansprechpartner Claudia Erhardt HR Business Partner Telefon 07231/787-140 www.prettl.com
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bruchsal
Vertrieb  Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d) Bernt Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysen Technik. Unsere kundenindividuellen Lösungen im Bereich der Gasmesstechnik gehören zu den führenden im deutschen Markt. So sind wir Marktführer in der TDL Lasergas Messung und haben mit den Produkten von MSA Safety Company herausragende Gassensoren für den nationalen und internationalen Markt, die von der Großindustrie eingesetzt werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bruchsal suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebler in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit). Die Wertschätzung als mittelständisches Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern spiegelt sich in zahlreichen Benefits wider. Den bestehenden MSA Kundenstamm in Baden-Württemberg betreuen und Neukunden im Bereich der stationären Gasmesstechnik und Gasanalyse akquirieren Angebote ausarbeiten, sowie die Vergabe- und Preisverhandlungen führen Gaswarnanlagen projektieren und planen, sowie größere Projekte steuern, mit dem damit verbundenem Projektmanagement Höhere Kundenbindung erreichen durch nachhaltige Betreuung und Anbieten von Wartungs- und Serviceverträgen Den Kunden zur genau passenden Sicherheitslösung führen und  Projekte bis zum Abschluß begleiten Elektrotechnische Berufsausbildung. Elektromeister(in), Elektrotechniker(in) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als Service- und/oder Systemtechniker(in) in der Mess- und Regeltechnik, Studium der Elektrotechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder auch vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Umgang mit Gaswarnsystemen oder ähnlichen Gasmess Anlagen. Kenntnisse über Anforderung, Aufbau und Funktionsweise von Gaswarnsystemen sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Know-how, Berufserfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Umfeld der Gasmesstechnik Hohes Maß an Integrität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich selbständig zu organisieren und zu arbeiten, um Ziele zeitnah zu erreichen Reise-Vertriebsbereitschaft Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme und eines ERP-Systems gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktiver unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) Hohe direkte Provisionszahlungen, gebunden am Vertriebsumsatz Schnelle Entscheidungen mit flachen Hierachie-Stufen Eigener herausragender Systembau, der uns vom Wettbewerb unterscheidet Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Spannende Projekte mit Eigenverantwortung in vielen großtechnischen Produktionsbereichen, in denen Du dich selbst verwirklichen kannst Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da das Wissen der Mitarbeiter den Firmenwert darstellt Top Betriebsklima in einem großartigem Team mit familiärer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in vielen Bereichen der Chemie und Petrochemie
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Fullstack Entwickler (m/w/d) Webbasierte Anwendungen und Backend

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden verschiedener Industrien zur Simulation und Verifikation von Software für verteilte cyber-physische Systeme eingesetzt. Du kümmerst dich um die webbasierte Repräsentation unserer Features – von Konzepten und Architektur über die Nutzererfahrung bis zur Umsetzung und Absicherung. Mitgestaltung der webbasierten Backend/Frontend-Architektur Konzeption und Gestaltung von Dashboards, Panels und Views Anbindung von Web-Apps an die bestehende Werkzeuglandschaft Eigenverantwortliche Absicherung von Features Mittelfristig ist eine Übernahme von Projektverantwortung möglich Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Webtechnologien, Programmierung und Web-App-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Softwareentwickler (m/w/d) CI / CD / CT Tools

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Software­tools werden von Kunden ver­schiedener Industrien in hoch auto­matisierten Um­gebungen zur Simulation und Verifikation von Soft­ware für ver­teilte cyber-physische Systeme ein­ge­setzt. Du kümmerst dich um die Konzeption und Weiter­ent­wicklung von Tools, die sich naht­los in die CI / CD / CT Pipelines (z. B. Jenkins, GitLab, CircleCI) unserer Kunden integrieren. Cross-Plattform-Ent­wicklung in C++, C# oder weiteren Programmier­sprachen Design von Application Programming Inter­faces und Command-Line Interfaces Entwicklung von Microservices und deren Bereit­stellung in der Cloud Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Um­feld mit unseren Vor­ent­wicklungs­bereichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Informatik, Elektro­technik oder ver­gleich­bare Quali­fikation Sehr gute Programmier­kennt­nisse in C++ oder C# Kenntnisse in DevOps-Technologien wie z. B. Docker, Kubernetes Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Softwareentwickler (m/w/d) Workstation Tools

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden ver­schiedener Industrien zur Simu­lation und Verifi­kation von Soft­ware für ver­teilte cyber-physische Systeme ein­gesetzt. Trage dazu bei, dass diese Tools auch in Zukunft neue Maß­stäbe setzen. Software­ent­wicklung unter C++, C# oder TypeScript Entwicklung von Visual Studio Code Extensions Gestalten und Aus­arbeiten von Feature-Kon­zepten Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Umfeld mit unseren Vor­entwicklungs­bereichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Infor­matik, Elektro­technik oder ver­gleichbare Qualifi­kation Sehr gute Programmier­kennt­nisse in C++, C# oder TypeScript Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen indivi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bil­dun­gen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. vertrauens­voller Rege­lung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kosten­loser E-Tank­stelle oder ver­güns­tigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervor­ragendes Betriebs­restau­rant dazu bei, dein Wohl­fühl-Level hochzuhalten.
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Elektriker als Instandhaltungstechniker m/w/d

Do. 21.10.2021
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Elektriker als Instandhaltungstechniker  m/w/d am Standort in Wörth am Rhein (Kennziffer: 2021-20230) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen in einem der größten LKW-Werke der Welt im Schichtdienst Selbstständige Behebung von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Wartungen, Inspektionen sowie Instandsetzungen der gebäudetechnischen Anlagen inkl. Fehlersuche Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und Nachunternehmern Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B erforderlich Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung
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Product Owner (m/w/d) DevOps und Workstation Tools

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden verschiedener Industrien zur Simulation und Verifikation von Software für verteilte cyber-physische Systeme eingesetzt. Als Product Owner hast du den Mehrwert unserer Tools im Blick und triffst Entscheidungen im Sinn unserer Kunden. Zusammen mit dem Entwicklungsteam kreierst du Tools, die neue Standards setzen. Ausarbeitung von Ideen zu­sammen mit dem Product Manage­ment und dem Ent­wicklungs­team Definieren, Abstimmen und Auf­bereiten von An­forderungen Mitgestaltung von Tool-Konzepten Priorisierung von Wünschen und An­forderungen Beratung von Kunden Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Um­feld mit unseren Vor­ent­wicklungs­be­reichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­bare Quali­fikation Programmier­kennt­nisse in JavaScript und weiteren Programmier­sprachen Vorerfahrung in agilen Teams, z. B. als Scrum Master Fundierte Kenntnisse in DevOps-Techno­logien, wie z. B. Docker, Kubernetes Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Softwareentwickler Digital Health (m/w/div.)

Do. 21.10.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie erstellen Architekturen für mobile Anwendungen, bringen sich bei Design-Entscheidungen ein und binden externe Hardware z.B. Wearables, Smartwatches ein.Sie entwicklen Frontends und optimieren mobile Anwendungen für Android und iOS für den Healthcare Markt.Sie konzipieren und implementieren moderne Backend-Anwendungen (z.B. Cloud-Anwendungen).Sie bringen Intelligenz in die Systeme mittels Artificial Intelligence, Machine Learning und Deep Learning Lösungen.Sie dokumentieren und verifizieren Ihre Umsetzungen. Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: entweder Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung unter iOS / Android auch im Rahmen von Studienprojekten oder in der Extraktion von aussagekräftigen Daten aus großen Datenmengen – idealerweise im Umfeld Medizintechnik / Pharma / Diagnostik oder Cloud-Ökosystemen (z.B. Docker, Kubernetes, Azure/AWS, Microservices). Alternativ bringst du Erfahrungen im Bereich moderner Entwicklungsmethoden (Agile/Scrum, DevOps, CI/CD) mitKenntnisse: entweder in der praktischen Programmierung mit Cross Plattformen sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich der nativen App Entwicklung für iOS und Android (Swift, Java, Kotlin) oder Kenntnisse im Bereich Machine Learning Algorithmen, neuronale Netze und Entscheidungssystemen sowie gute Kenntnisse in Python, Datenbankmodellen, Java/C++/C#. Alternativ bringst du Kenntnisse in der praktischen objektorientierten Programmierung mitAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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