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elektrotechnik: 144 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Außendienst 13
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Servicetechniker 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 5
  • Entwicklung 4
  • Produktmanagement 4
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Akustiker 2
  • Assistenz 2
  • Automatisierungstechnik 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 55
  • Ispringen 23
  • Ettlingen 19
  • Bruchsal 12
  • Stuttgart 11
  • München 10
  • Berlin 8
  • Dresden 5
  • Fürth, Bayern 5
  • Gaggenau 5
  • Pforzheim 5
  • Bochum 4
  • Düren, Rheinland 4
  • Eisingen (Baden) 3
  • Hamburg 3
  • Kandel, Pfalz 3
  • Karlsbad 3
  • Kassel, Hessen 3
  • Offenbach am Main 3
  • Rheinstetten (Baden) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Chemisch- Technischer-Assistent / Chemielaborant mit Schwerpunkt Chromatographie und HPLC-MS (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Selbstständige Aufreinigung von organischen Molekülen durch Säulenchromatografie mithilfe MPLC Erster interner Ansprechpartner für HPLC-MS-Messungen Eigenständige Probenpräparation, Methodenentwicklung, Wartung und Pflege der Geräte sowie Durchführung von Standardreparaturen Sie behalten den Überblick über das Chemikalieninventar und die gängigen Verbrauchsmittel im Labor und kontrollieren regelmäßig die Bestände und Bestellungen Sie unterstützen die allgemeine Labororganisation, z.B. durch die Entsorgung von Lösungsmittelabfällen, dem Auffüllen von Verbrauchsmaterialien und Mithilfe beim Spülzyklus Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten / CTA (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Aufreinigung von organischen Materialien (speziell über Säulenchromatographie), instrumenteller Analytik und chromatographischen Analyseverfahren sind von Vorteil Fundierte Erfahrungen im sicheren Umgang mit Lösungsmitteln und Chemikalien sind essentiell Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Eine strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise rundet ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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Senior Prozessingenieur in der OLED Materialentwicklung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Sie arbeiten im R&D Team an den Prozessen für die Herstellung der nächsten Generation Organischer Leuchtdioden (OLEDs) Sie fahren neue Prozesse an den Hochvakuumanlagen ein und definieren die Prozesskontrollen Sie analysieren diese mittels statistischer Prozesskontrolle und erarbeiten Korrekturmaßnahmen Sie dokumentieren die Vorgänge unter Verwendung von Qualitätsmanagementtools Sie arbeiten eng mit dem Fachbereich Forschung sowie Bauteilfertigung zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, beispielsweise im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Sie können eine fundierte Berufserfahrung von mind. 3-5 Jahren im Umgang mit komplexen Vakuumanlagen und Systemen der Halbleiterindustrie vorweisen, Kenntnisse in organischer Elektronik sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmanagementtools und Datenanalysesystemen (SPC, FMEA, CpK, PpK) werden vorausgesetzt Versierter Umgang mit Datenanalysesoftware (Excel, JMP, Matlab, Python) und Design of Experiments (DOE) sind zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte Persönlichkeit aus, arbeiten proaktiv, sorgfältig und eigenständig Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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Werkstudent im Bereich Kommunikation und Events (m/w/x)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Der ZEISS Innovation Hub auf dem KIT Campus Nord lebt von Zusammenarbeit – Zusammenarbeit mit KIT Lehrstühlen, Ausgründungen und Studenten. Helfen Sie uns neue Kooperationen zu starten und bestehende lebendig zu halten, indem Sie uns bei Kommunikation und Veranstaltungsmanagement unterstützen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für den ZEISS Innovation Hub @ KIT Erstellung von Texten und Multimedia für Newsletter, Webseiten, Blog- und Social Media Posts, Flyer, etc. Vorbereitung, Bewerbung und Durchführung von Veranstaltungen, wie Symposien, öffentlichen Vorträgen, Hackathons, Workshops, etc. einen Studienplatz in der Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften/-gestaltung oder vergleichbar Organisations- und Kommunikationsgeschick Erfahrung mit Foto-/Videobearbeitung und der Erstellung von Grafiken und Layouts Erfahrung mit Content Management Systemen wie WordPress Erfahrung im Bereich Wissenschaftskommunikation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Keltern
Als mittelständisches, stark expandierendes Unternehmen sind wir im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von vollautomatischen Satellitenan­lagen für die Reisemobilebranche tätig. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Innen- und Außendienst Beratung der Kunden bzw. Klärung auch technischer Anfragen zu unseren Produkten Teilnahme an Fachmessen und Kundenveranstaltungen Eigenständige Tourenplanung und Berichtswesen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Verkauf und Kundenberatung Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein B Voraussetzung, BE erwünscht Sie sind eine kommunikationsstarke, kundenorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und haben Spaß am Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Übernahme eines festen Verkaufsgebietes mit Bestandskunden
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Servicetechniker (m/w/d) Field-Service Endoskopie, Region Karlsruhe

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst führen Sie Instandhaltungsmaßnahmen an Medizinprodukten der Endoskopie und Chirurgie vor Ort beim Kunden durch Zusätzlich übernehmen Sie dort die Inbetriebnahme dieser Medizinprodukte und Systeme sowie die Einweisung Sie führen sowohl Prüfungen nach DGUV-Vorschrift 3 als auch sicherheitstechnische Kontrollen (STK) an Olympus-Produkten durch Zudem schulen und beraten Sie die Anwender der endoskopischen Abteilungen, des OPs sowie Medizintechniker und ZSVA-Mitarbeiter Sie akquirieren Servicekunden und beobachten den Markt Mit zeitlicher Begrenzung von max. 6 Wochen je Kalenderjahr übernehmen Sie auch überregionale Vertretungstätigkeiten Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Serviceaußendienst Sie bringen gute EDV- und Elektronikkenntnisse mit Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine vertriebs- und serviceorientierte Denkweise Ihr Wohnort befindet sich in der Region Karlsruhe – Speyer, nahe der Autobahn A5         Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit auch über die Gebietsgrenzen hinaus Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Firmenwagen mit Privatnutzung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Motiviertes Team und interessante Kundenstruktur Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Business Development Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Kraichtal
Die ARGO-HYTOS GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 450 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter entwickelt, produziert und die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen Markt vertrieben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Business Development Manager (m/w/d) Sie erstellen Marktanalysen zur Identifikation von Kundenbedürfnissen, Marktbedingungen und Marktaktivitäten Auf Basis dieser Erkenntnisse identifizieren Sie Geschäftspotentiale und definieren mögliche Neuprodukte und Zusatzdienstleistungen und erstellen einen passenden Business Plan Für die strategischen Marktbearbeitungskonzepte arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und Vertrieb zusammen Des Weiteren tragen Sie durch die bereichsübergreifende Optimierung von Geschäftsprozessen zum nachhaltigen Erfolg der Unternehmung bei Ein effizientes Controlling ihrer Projekte sichert den Erfolg ihrer getroffenen Maßnahmen Im Rahmen ihrer Tätigkeit berichten Sie direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, VBA wünschenswert Begeisterung für internationale, standortübergreifende Zusammenarbeit und sehr gute Englischkenntnisse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denkvermögen Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsstärke Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und motivierten Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung Leistungsgerechtes Vergütungsmodell und zahlreiche betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, bezuschusster Mittagstisch, Firmenevents etc.)
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertrieb – Lösungen für Maschinenhersteller I Elektrotechnik

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Großraum Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn im Home Office   Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik und Antriebstechnik – das ist Ihre Welt? Außerdem suchen Sie nach einer abwechslungsreichen Vertriebstätigkeit und möchten unsere Kunden aus dem Maschinenbau beim Wandel der Digitalisierung unterstützen? Optimal, dann sind Sie bei Schneider Electric genau richtig!   Für unsere Vertriebsregion Süd-West rund um Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn suchen wir einen Ingenieur/Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst für Produkte und Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik. In dieser Position beraten Sie Maschinenhersteller und erarbeiten gemeinsam mit unserem Applikationsteam intelligente und kundenspezifische Antriebs- und Automatisierungslösungen.   Wir besetzen diese Vollzeitstelle auch gerne mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d) im Jobsharing. Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Arbeitspensum in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld: ·         Mit Ihrem Fachwissen und kompetenten Auftreten bauen Sie das Geschäft mit Bestandskunden weiter aus und haben zusätzlich Spaß daran neue Kunden zu gewinnen. ·         Sie nehmen technische Kundenanforderungen auf und arbeiten Lösungskonzepte in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik und elektrische Antriebstechnik aus – immer in Zusammenarbeit mit unserem Applikationsteam. ·         Die Zukunft im Blick: Sie integrieren die Lösungskonzepte in zukunftssichere Automatisierungslösungen über IIoT, Cloud etc. ·         Last but not least – In enger Zusammenarbeit mit unserem Innendienst erstellen Sie Angebote und bearbeiten Spezifikationen und Ausschreibungen.   Mehr Informationen darüber wie ein Job im Vertrieb bei Schneider Electric aussieht, finden Sie hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot: ·         Arbeiten Sie flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung und nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Job mit Ihrer Familie und Ihren Hobbies unter einen Hut zu bringen. ·         Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. ·         Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Tragen Sie zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. ·         Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Profil: ·         Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister oder Bachelor). ·         Sie haben bereits Kenntnisse in der Antriebs- oder Automatisierungstechnik gesammelt? Umso besser! Wenn nicht, lernen Sie es bei uns! ·         Der Vertrieb ist Ihre Welt und haben bereits erste Berufserfahrung - Alternativ wissen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe zu überzeugen.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005YAC hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Elektroingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Rheinstetten (Baden)
Die Glötzl GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das seit mehr als 60 Jahren innovative und hochwertige Messinstrumente für anspruchsvolle Bauprojekte entwickelt und produziert.   Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinstetten suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten:   Elektroingenieur (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung von elektronischen Komponenten und Geräten Erstellung von Elektronikschaltplänen und Messkonzepten Auswahl und Disposition von Hardwarekomponenten Gerätedokumentationen und Risikobeurteilungen erstellen Erfüllung von Normen und einschlägigen Vorschriften Inbetriebnahme von Systemen beim Kunden und damit verbundene Kundenbetreuung Unterstützung der Kollegen im Vertrieb, Fertigung und Service Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen und Platinenlayouts (Erfahrung in der SMD Bestückung sind von Vorteil) Fundierte Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik Analyse- und Problemlösefähigkeit, Zielstrebigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Führerschein Klasse B Reisebereitschaft für Baustelleneinsätze im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Freiraum für Kreativität und Mitgestaltung an der Unternehmensentwicklung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem freundlichen Team
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Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich Schaltanlagen und Prozessleittechnik im Raum Karlsuhe. Aufgrund seiner hohen Kundenorientierung liegen die Stärken in der unkomplizierten und flexiblen Abwicklung der Kundenprojekte.   Herstellung von Schaltanlagen für Industriekessel- und Feststoffverbrennungsanlagen Herstellung von Regel- und Steuerungskreisen im Anlagenbau Produktion von Mittel- und Niederspannungsanlagen Umrüstung von Werkzeugmaschinen auf moderne Steuerungstechnik. Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker Mehrjährige Erfahrung im Schaltanlagenbau, der Verdrahtung von Schaltschränken und/oder in der elektrischen Ausrüstung von Industriekesselanlagen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld geprägt durch organisches Wachstum und flache Hierarchien Werden Sie Teil einer freundlichen und motivierten Mannschaft mit einem besonderen Teamspirit Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben sowie Eine überdurchschnittliche Vergütung und Sonderleistungen.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen die unseren Firmen-Kunden helfen die Qualität ihrer Erzeugnisse und Prozesse zu sichern oder zu verbessern. Unsere Kernkompetenz sehen wir hierbei in den Bereichen Erzeugen, Aufzeichnen und Kalibrieren von Temperatur und Feuchte, aber auch andere Größen wie Druck, CO2, Beschleunigung und viele mehr, spielen eine wichtige Rolle. Unsere Kunden finden sich in der Pharma- und der Lebensmittelindustrie, aber auch in unzähligen anderen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Gerne auch Wiedereinsteiger nach z. B. Kinder-Erziehungszeiten. Da sich unsere Firma seit Jahren auf stetigem Expansionskurs befindet, ist ein Ausbau der Stelle bzw. eine Weiterentwicklung innerhalb der Firma denkbar. Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Sie kommunizieren gerne am Telefon Sie haben eine gute Ausdrucksweise und sprechen fließend Deutsch Sie denken vertriebsorientiert und sehen es als sportliche Herausforderung an, den Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss zu betreuen Wir bilden Sie ausführlich zu unserem Themengebiet aus, ein gutes technisches Grundverständnis ist zwingend nötig Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und das Arbeiten am PC fällt Ihnen leicht Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Telefonischer Erstkontakt mit Interessenten Intensive Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon und per Mail Kontaktieren von Entscheidungsträgern in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen Sie führen Verkaufsgespräche und helfen technische und anwendungsspezifische Probleme zu lösen Pflegen und Aktualisieren von Kunden-Stammdaten Unbefristete Festanstellung mit spannendem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet Angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Konsequente Förderung und Weiterentwicklung Vorteilhafter Standort mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung Moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in ansprechendem Umfeld Ausreichende und kostenlose Parkplätze Darüber hinaus: kostenfreie Getränke, regelmäßige Mitarbeiter-Events, flexible Arbeitszeiten
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