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Elektrotechnik: 84 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Außendienst 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Embedded Systems 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Projektmanagement 3
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Heizung 2
  • Helpdesk 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Management Assistant (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Ettlingen
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuirlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Molex entwickelt für seine Kunden weltweit Elektroniklösungen auf Basis innovativer Technologien. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. MANAGEMENT ASSISTANT (M/F/D)  ETTLINGEN Assistenz für Vice President Global Logistics & Distribution Operations sowie Director Global Logistics & Distr. Operations Eigenverantwortliche Abwicklung von Assistenztätigkeiten im Logistikbereich Übernahme und eigenständige Durchführung spezifischer Logistik Projekte Allgemeine Korrespondenz und administrative Tätigkeiten: E-Mail, Power Point Präsentation, Excel, Microsoft Teams, Terminplanung Organisation von lokalen Meetings mit entsprechender Vor- und Nachbereitung Organisation von internationalen Business Leadership Team Meetings Erstellung von Reportings, Protokollführung Unterstützung bei Veranstaltungen wie z.B. Jahresabschlussfeier Sichere Vertretung der Geschäftsführung nach innen und außen bei verschiedenen Themen Ansprechpartner für das internationale Team und erster Kontakt für den Standort Ettlingen Zuverlässige Pflege eines umfangreichen Netzwerks an Geschäftskontakten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, eine logistische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Assistentin und im Projektmanagement in der Logistik Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement, Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten, selbstständige und präzise Arbeitsweise Vertraulicher und diskreter Umgang mit sensiblen Informationen und sichere Beurteilung der Relevanz Flexibilität im internationalen Arbeitsumfeld, insbesondere bei der Gestaltung der Arbeitszeiten bei kurzfristigen Anforderungen Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland sowie international (5-10%) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office
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Teamleiter (m/w/d) IT

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Fachliche und disziplinarische Leitung des IT-Teams Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams und Entwicklung der Teammitglieder Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Impulsgeber für eine zukunftssichere Ausgestaltung der IT-Infrastruktur Planung und Steuerung der erforderlichen IT-Maßnahmen und IT-Projekte sowie Weiterentwicklung der IT-Landschaft Eigenverantwortliche Überwachung und Verbesserung der technischen Infrastruktur Regelmäßiges Reporting an den Bereichsleiter IT und die Geschäftsführung Technische Auswahl zur Beschaffung von Hard- und Software im Netzwerkbereich sowie Einführung neuer Tools Technische Begleitung der ERP-Einführung Abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ eine berufsbezogene Ausbildung mit weiteren Qualifikationsmaßnahmen Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sehr gute Linux- und Windows-Kenntnisse Gute PC-Hardware-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen und Microsoft-Office-Anwendungen Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Prozessorientierung Interesse an neuen Technologien Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Montagefachkraft / Monteur (m/w/d) für Roboterzellen

Di. 20.10.2020
Ubstadt-Weiher
Tagtäglich liefern wir innovative Lösungsansätze in der mobilen Robotik für die Produktion der Zukunft und In-dustrie 4.0. Mit unseren modularen, hochstandardisierten Roboter-Arbeitsplätzen sind wir Experte im Bereich der Automatisierung manueller, industrieller Arbeitsprozesse. Wir helfen mittelständischen Unternehmen als auch namhaften Global Playern aus allen Branchen bei der Steigerung ihrer Produktivität und Effizienz. Unbefristet | Ab sofort | In Vollzeit | Standort: Ubstadt-Weiher | Bereich: Advanced Robotics Montagefachkraft / Monteur (m/w/d)für Roboterzellen Du bist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Konstruktion und der Werkstatt und damit verantwortlich für die Montage von Baugruppen und Maschinen- und Anlageteilen nach Zeichnung (inkl. Pneumatik) Optimierungsarbeiten und die Durchführung von definierten Änderungen an Anlagen liegen genauso in deiner Hand wie die klassische Bearbeitung von Metall (Bohren, Sägen, Schleifen etc.) Für deine Kollegen in der Werkstatt bist du zentraler Ansprechpartner bei allen mechanischen Fragestellungen und unterstützt diese bei Montagen und Inbetriebnahmen – manchmal auch außer Haus beim Kunden vor Ort Die Erstellung von Serviceberichten und Dokumentationen komplettieren dein Aufgabengebiet Deine Projekt- und Berufserfahrung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder Maschinenschlosser im Sondermaschinenbau sammelst du seit Jahren und hast in diesem Bereich bereits ein umfassendes Expertenwissen aufbauen können Du brennst für innovative Technologien und willst bei der Transformation zur Industrie 4.0 aktiv mitgestalten Du stellst an dich selbst ein sehr hohes Maß an Sorgfalt, Präzision und Qualitätsbewusstsein: das sieht man deinen perfekten Anlagen auch an Deine „Geht nicht, gibt’s nicht“-Mentalität zeichnet dich aus: zuverlässig und ausdauernd kannst du immer flexibel auf Herausforderungen reagieren und bewahrst dabei einen klaren Kopf Deine Kollegen schätzen dich als Teamplayer und sind es von dir gewohnt, dass du eigenständig arbeitest Regelmäßige Feedbackgespräche inkl. Karriereplanung · Sommerfest · Weihnachtsfeier und Teamevents · Kostenlose Getränke · Obst & Süßigkeiten · Betriebliche Altersvorsorge · Gleitzeit
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Industrial Designer Industrieleuchten / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pforzheim
Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der LED Lichttechnik. Am Standort in Pforzheim entwickeln und fertigen wir LED Industriebeleuchtungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Automotive, dem Maschinen- und Anlagenbau, Food & Beverage, der Verpackungsindustrie und Medizintechnik sowie den angrenzenden Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Industrial Designer Industrieleuchten / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Sie erstellen Bauteil-, Baugruppen- und Detailzeichnungen mit dem 3D-CAD-System Solid Works Sie nehmen Änderungen an Bauteil-, Baugruppen- und Detailzeichnungen vor Das Erstellen und Pflegen von Stücklisten ist für Sie selbstverständlich Nach der Einarbeitung bearbeiten Sie abgegrenzte Konstruktionsaufgaben eigenverantwortlich Sie bringen Ihre Ideen für design-orientierte, funktionale und montagefreundliche Leuchten in die Konstruktion mit ein Im Rahmen der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit haben Sie die Chance, Ihr Wissen in der technischen Dokumentation einzubringen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Industriedesign / Produktdesign / Maschinenbau oder abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, idealerweise von elektrotechnischen Geräten / Leuchten oder im Maschinen- und Anlagenbau Großes Interesse für innovative Maschinen- und Anlagenkonzepte Sehr gute Kenntnisse in einem 3D-CAD-System (idealerweise Solid Works oder vergleichbar) sowie in MS-Office-Anwendungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Verlässlichkeit Eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse Unterstützung durch ein erfahrenes Team sowie ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Mitarbeit in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d); Accounts Payable Accountant (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie prüfen, kontieren und verbuchen die Eingangsrechnungen Sie wickeln eigenverantwortlich den Zahlungsverkehr für einen definierten Lieferantenkreis ab Sie führen eine laufende Pflege offener Posten für einen bestimmten Lieferantenkreis durch Sie unterstützen die Kollegen der Anlagenbuchhaltung und arbeiten für die Monatsabschlüsse wie auch zum Jahresabschluss zu Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie arbeiten an Projekten mit und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, gerne im internationalen Umfeld Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut und Sie bewegen sich sicher in MS Office Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke & Teamfähigkeit aus Sie verfügen über SAP Kenntnisse (S4/Hana) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Sales Manager APAC (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence - with this mission in mind, we develop and produce solutions for 3D microfabrication. As a pioneer in high-precision additive manufacturing, we are the technology and world market leader with a growing multi-national team of about 75 people. We are passionate about enabling our customers to materialize groundbreaking ideas – whether in science or industry - in more than 30 countries. For our location north of Karlsruhe we are looking for a Sales Manager (m/f/d) in full time.You are responsible for sales in the Asia Pacific Region in academia and industry. Your responsibilities in detail are: Acquisition of new customers as well as support and expansion of business with existing customers Co-ordinating distributor activities and supporting these Preparation and follow-up of offers, negotiations and handling of international tenders Consulting with customers and prospects on-line or on-site, giving product demonstrations, as well as participation at trade fairs and giving lectures at conferences Monitoring of technical application studies and print jobs and acting as an interface between the internal Customer Success Team and external customers Reporting market information, growth opportunities, trends, and competitor activities to the Head of Sales Successfully completed studies in physics or engineering 3 years of professional sales experience in the fields of lithography, optics or additive manufacturing You are very fluent in written and spoken English, German is a plus Experience in any of the following would be beneficial:  sales in APAC region, co-ordinating indirect sales, handling of international tenders, application knowledge of 3D printing – especially with two-photon polymerization You are an energetic and result-oriented professional with excellent organizational skills Travel percentage pre-corona: approx. 30% in Asia Pacific At Nanoscribe, highly qualified employees from over 15 countries are working on the future of 3D microfabrication. Flat hierarchies, co-determination, and constructive, open communication at all levels characterize our corporate culture. We encourage and demand entrepreneurial thinking and responsible action from every employee. Our employees have a great sense of responsibility and are given the flexibility they need to take action. Their contribution to the company's success is immediately apparent. Our employees are our most important assets. We offer you performance-related pay, a selection of great benefits, a state-of-the-art workplace in the new ZEISS Innovation Hub in front of KIT Campus North and a permanent employment contract with a financially sound company. A healthy work-life balance is just as important to us as constructive teamwork. That is why we promote a spirit of community through a variety of team events. Become part of a great team and shape the future with us.
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Leiter (m/w/d) Corporate Communications& Media

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Leiter (m/w/d) Corporate Communications & Media Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Corporate Communications & Media Teams in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Veranstaltungsmanagement und Grafik Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Marketingauftritts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Stärkung der Marktpositionierung von IPG Automotive sowie Weiterentwicklung der Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategie im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Business Development, Consulting und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen

Mo. 19.10.2020
Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Bochum, München, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bochum, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst Du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Sachsen oder Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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