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elektrotechnik: 20 Jobs in Kassel

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
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  • Münster, Westfalen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Elektrotechnik

Elektroniker für Energie- Gebäude- Informations-Telekommunikationstechnik als Servicetechniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Brandmeldetechnik

Di. 25.02.2020
Kassel, Hessen
Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen aus dem Bereich Informationstechnik, Sicherheitstechnik und Elektrotechnik. Der Kunde hat dadurch Vorteile, dass er von uns maßgeschneiderte Lösungen uns alles aus einer Hand bekommt. Durch die hohe Innovationskraft unserer Mitarbeiter und die Zusammenarbeiter mit marktführenden Herstellern und Partner bieten wir unseren Kunden zusätzliche Zukunftssicherheit. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und werden Sie Teil unseres innovativen und hochmodernen Teams. Bewerben SIE sich JETZT als Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik / Brandmeldetechnik Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen mit Schwerpunkt Einbruchmeldetechnik und Brandmeldetechnik übernehmen Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen (z.B. Tyco Expert, ESSER by Honeywell, Telenot ). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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Embedded Software-Entwickler für die F&E (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Kaufungen, Hessen
SIKA gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Spezialprodukten der Mess- und Regeltechnik (Temperatur, Durchfluss, Druck, Kalibriertechnik). Der Erfolg basiert auf der Fähigkeit, Tradition mit Innovationsfreude, Qualität und einem modernen Management mit flachen Hierarchien zu verbinden. Konsequent wird die Produktpalette um innovative und ertragreiche Sensor- und Elektronikprodukte erweitert. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir für unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung einen erfahrenen Embedded Software-Entwickler für die F&E (m/w/d). SIKA ist ein wirtschaftlich gesundes und weltweit erfolg­reiches Mittel­stands­unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und guten Sozial­leistungen.Mitarbeit in interdisziplinären Produktentwicklungsteams, um neue, innovative Mess- und Sensortechnik zu entwickeln Optimierung von Software und Software-Architekturen in ANSI C Inbetriebnahme und Testen elektronischer Schaltungen SW-Versionsverwaltung/-kontrolle Definition von SW-Tests Durchführung von Software-Reviews Erstellung und Pflege der zugehörigen technischen Dokumentationen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Embedded-Softwareentwicklung für Serienprodukte mit ANSI C Sie verfügen über Kenntnisse der Controller-Familie Cortex-M oder anderer 32bit ARM-Controller und können mit Messgeräten (Multimeter, Oszilloskop) umgehen Sie haben idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Versionsverwaltung, SW-Tests (Unit-Tests, Integrations- Tests, Testautomatisierung mit CI), Linux-Entwicklung (Treiber, Applikationen, Kernel), Buildsystemen (z.B. Jenkins) Sie zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise aus, sind eigenmotiviert und teamfähig
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen, Göttingen, Höxter
Nilfisk ist einer der weltweit führenden Anbieter von professioneller Reinigungstechnik. Mit Vertretungen in über 135 Ländern, rund 5.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1.054 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2018 bieten wir Ihnen alle Vorteile eines internationalen Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Kassel – Göttingen – Höxter einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Instandsetzung aller Produkte aus unserem Portfolio Wartungs- und Inspektionsarbeiten an mobilen und stationären Anlagen Montage und Aufbau stationärer Anlagen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker / Anlagenbauer / Hydrauliker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Außendiensterfahrung Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit Kunden, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Modernste Arbeitsmittel (Laptop, Tablet, Smartphone) und ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Anfahrtswege mit nahezu keinen arbeitsbedingten Übernachtungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung
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IT-Techniker(in) (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hessisch Lichtenau
roda computer GmbH mit Sitz in Lichtenau/Baden und Hüllhorst/NRW ist ein wachsender und europaweit führender Anbieter mobiler Rechnersysteme und Stromversorgungen für den Einsatz unter harten Umgebungsbedingungen. Unsere Kunden sind vorwiegend Unternehmen und Behörden aus den Bereichen Verteidigung und innere Sicherheit.  Gesucht wird zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Lichtenau ein(e) IT-Techniker(in) (m/w/d)Technische Vertriebsunterstützung Projektbegleitung für Sonderanfragen von IT Anwendungen in robuster Umgebung. Installation von Hard- und Software Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (Troubleshooting) bei Hardwaredefekten und von Software Inkompatibilitäten Technische Produktbetreuung 2nd Level/3rd Level Hardware Support Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemtechniker/- in oder Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute PC-Hardware Kenntnisse (Embedded Plattformen) Erfahrungen im Umgang mit Windows, Linux und Android Betriebssystemen Erfahrung mitTreiber und Firmware Implementierungen Erfahrung im Bereich Netzwerkkonfiguration, WLAN Infrastruktur und Server Betriebssystemen, Basiswissen erwünscht Kenntnisse von Micro Controller Programmierung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Kundenverständnis sowie sehr gute Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche, selbstständige und herausfordernde Tätigkeit mit einem innovativen, wachstumsorientierten und soliden Unternehmen im Rücken. Dich erwartet neben netten Kollegen auch ein attraktives Arbeitsumfeld.
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Innovationsmanager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Unsere Ideen fahren durch die Welt: Mehr als 7.000 Schienenfahrzeuge fahren bereits mit Systemen der Dinghan SMART Railway Technology GmbH, dem weltweiten Technologieführer und größten Hersteller für Bordnetzumrichter. Mit Leidenschaft, Begeisterung und Visionskraft entwickeln wir anspruchsvolle Leistungselektronik für den globalen Schienenverkehr. Als erfolgreiches Tochterunternehmen eines großen internationalen Konzerns bieten wir unseren mehr als 160 Mitarbeitern jede Menge Gestaltungsfreiraum und beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem interkulturellen und partnerschaftlichen Umfeld. Gemeinsam bewegen wir viel und verändern den Markt – in einer Branche, die nach vorne schaut. Innovationsmanager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Kassel Implementieren und steuern definierter Standards, Prozesse und Tools im Bereich des Innovationsmanagements Prüfung neuer Technologien oder Produktideen auf Erfolgsaussichten, Marktplatzierung und ihre mögliche Serienreife Kooperative Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen zur Generierung von innovative Produktideen und -konzepten Unterstützung bei der strukturierten Konzeptfindung im Rahmen von Kundenaufträgen Gestaltung und Pflege einer Innovation Roadmap Innovationsmarketing, inklusive Patentwesen und Qualitätsmanagement Treiben der Innovationskultur im Unternehmen durch aktive interne Kommunikation Aufbau eines aktiven Netzwerks zu Technologieführern, Lieferanten und Hochschulen und Initiierung strategischer Kooperationen Ressourcenplanung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Umsetzung neuer Produktideen Betreuung von Werkstudenten und Hochschulabsolventen im Rahmen von Abschlussarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / naturwissenschaftliches / technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im Innovationsmanagement, Projektmanagement, Business Development und/oder Unternehmensstrategie Ein hohes Maß an Initiative, Kreativität und Leidenschaft für neue Technologien Ausgeprägte ziel- und prozessorientierte Vorgehensweise Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In und Ausland Eine langfristige Perspektive in einer Zukunftsbranche Viel Gestaltungsfreiraum und schlanke Strukturen in einem mittelständischen Unternehmen Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht mit Leidenschaft und Begeisterung viel zu bewegen Vielfältige Möglichkeiten, Balance zwischen Beruf und Privatleben zu gestalten Hohe Lebensqualität in Kassel – der grünen Stadt mitten in Deutschland
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Personalreferent (m/w/d) HR Services

Fr. 21.02.2020
Kassel, Hessen
Mehr als 3.300 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familien­unter­nehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Die Begeisterung für Neues ist es, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt – und sie trifft bei uns auf starke Ver­bundenheit und Verlässlichkeit. Das ist der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind. Schreiben Sie daran mit! Gestalten Sie unser Wachstum mit – und arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Zukunfts­technologien entwickelt werden. Top-Rahmenbedingungen und Perspektiven inklusive. Hier fängt unsere gemeinsame Geschichte an – im vielfältigen Team als Referent/-in HR Service (m/w/d)im Bereich Human Resources am Standort Kassel Waldau für die HÜBNER GmbH & Co. KG. Rund um unsere Personalangelegenheiten sind Sie der neue Dreh- und Angelpunkt: Von der Einstellung über Entsendungen von Ex- und Impats bis zum Austritt eines Mitarbeiters übernehmen Sie die komplette Abwicklung aller personalseitigen Prozesse. Dabei stehen Sie den Mitarbeitern und Führungskräften stets beratend und betreuend zu Seite und sind die zentrale Kompetenzstelle fur alle Fragen zu Steuern, Abrechnungen und zur Sozialversicherung. Verantwortlich erstellen Sie die monatlichen Entgeltabrechnungen in SAP HCM für Ihren Betreuungskreis, inklusive international entsandter Mitarbeiter und kümmern sich um die Versteuerung von Sachzuwendungen. Auch nach außen hin sind Sie eine gefragte Ansprechperson für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger. Sie steuern externe Dienstleister und arbeiten eng mit den HR-Business Partnern zusammen. Nicht zuletzt unterstützen Sie mit Ihrem Know-how bei Monats- und Jahresabschlüssen, erstellen Statisiken und Bescheinigungen und bringen sich bei aktuellen Projekten im Bereich HR Service ein. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und betrieblichen Altersvorsorge. Fundiertes Know-how im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Routine in MS Office und SAP HCM. Als akkurat agierender Teamplayer kommunizieren Sie souverän auf Deutsch sowie auf Englisch und halten den Dienstleistungsgedanken hoch. Sicherheit: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und einer Erfolgsbeteiligung ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub ++ Weiterkommen: Fachliche, methodische und Soft-Skill-bezogene Weiterbildungen ++ Gesundheit: Fitnessräume mit Trainer, Betriebssportgruppen (von Drachenbootfahren bis Marathonlauf), Gesundheitskurse, kostenfreies Mittagessen sowie Obst und Mineralwasser ++ Ankommen: Jobticket, Fahrradleasing, Parkplätze, Unterstützung bei Umzug
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) (BHDE104)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Ihre Leidenschaft für Verkauf technischer Produkte. Unsere Leidenschaft für Sensorik. Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die in der Prozessinstrumentierung etablierten Produkte der Marke Bourdon® unter dem Dach der Baumer Group im Verkaufsgebiet Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen) zu vertreiben. Sie tragen maßgeblich zum weiteren, nachhaltigen Erfolg der mechanischen Messinstrumente für Druck und Temperatur bei. Hierbei agieren Sie schwerpunktmäßig in den Industriesegmenten Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Anlagenbau, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, pharmazeutische Industrie sowie im Energiesektor. Wir suchen Sie als: Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) (BHDE104) Eigenständige und systematische Analyse und Entwicklung des Verkaufsgebiets, Erkennung potenzieller Kunden sowie Neukundengewinnung Steuerung und Pflege der Kundenbeziehungen sowie aktiver Ausbau unseres Netzwerkes zu Anlagenbauern, Ingenieurbüros, Großhändlern und Endkunden Lösungsorientierte Beratung und Vorstellung der Produkte und Dienstleistungen von Bourdon bei kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern unserer Kunden vor Ort Überzeugung der Kunden hinsichtlich Berücksichtigung der Bourdon-Produkte in Ausschreibungen Technische Unterstützung der Kunden bei der Erstellung von Ausschreibungen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Realisierung spezifischer Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertriebsinnendienst Präsentation von Bourdon auf lokalen und nationalen Fachmessen Technische Ausbildung z.B. im Bereich Heizung-Lüftung-Klima, Anlagenbau, Prozesstechnik oder Maschinenbau  Erfahrung im Verkauf von technischen Komponenten im Außendienst, vorzugsweise für die Prozessmesstechnik Kenntnisse in der mechanischen Druck- und Temperaturmesstechnik von Vorteil Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wohnsitz im genannten Verkaufsgebiet sowie Reisebereitschaft im Umfang von bis zu 80% Wir bieten Ihnen viel Freiraum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Standort. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Analysegeräte zur Charakterisierung von Pulvern und porösen Materialien

Mi. 19.02.2020
Kassel, Hessen, Göttingen, Hannover, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Offenbach am Main
Die Anton Paar Germany GmbH ist mit über 140 Mitarbeitern als Tochtergesellschaft der Anton Paar GmbH für Vertrieb und Service von Präzisionsmessgeräten zuständig. Anton Paar entwickelt und produziert seit mehr als 40 Jahren Laborgeräte sowie hochgenaue Prozessmesstechnik und liefert auch maßgeschneiderte Automations- und Robotik-Lösungen. Mit den Geräten zur Dichte- und Konzentrationsmessung, zur CO2-Messung sowie den Rheometern ist Anton Paar weltmarktführend. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Vertrieb suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Analysegeräte zur Charakterisierung von Pulvern und porösen Materialien Arbeitsort: Vertriebsgebiet Mitte / Nord, PLZ 60 – 65 und 30 - 37 Verantwortlich für den Vertrieb von Messgeräten für die Porenanalyse, BET-Oberfläche, Feststoffdichte und Partikelgröße Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Anwendungstechnische Beratung und Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen Vermittlung von produktspezifischem Wissen Eigenverantwortliche Führung von Verkaufsverhandlungen Erarbeitung und Durchführung strategischer Vertriebsmaßnahmen und Kampagnen zur Umsatzsteigerung Teilnahme an Messen und Konferenzen Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Interesse an Messtechnik Idealerweise einige Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Marketing von Geräten zur Charakterisierung von Pulvern, porösen Stoffen oder Nanomaterialien Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Organisations- und Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten Unternehmerische Denkweise sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse 3 / B Langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, international erfolgreichen Konzern Fortbildungen und eine attraktive Vergütung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung integriert in einem dynamischen und motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung 13,5 Monatsgehälter
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Systemingenieur m/w/d

Mi. 19.02.2020
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Systemingenieur m/w/d Kennziffer: 001/4419 Fachübergreifende Entwicklungsverantwortung für wehrtechnische Systeme von der Kundenanforderung bis zur Nutzung Durchführen von werkzeuggestütztem Anforderungsmanagement Eigenständige Herleitung von Gesamtsystemkonzepten und -architekturen Eigenständige Herleitung neuer sowie Weiterentwicklung technischer Lösungsansätze Erstellen von Einzelkonzepten aus allen Systembereichen (wie Prüfbarkeit, Bedienung, Steuerungen, Elektronik) Erstellen von Spezifikationen für Komponenten, Teil-  und Gesamtsysteme Definition, Planung und Koordination von Entwicklungsaufgaben (intern und extern) Begleitung der Erprobungen und Verifikationstests Kommunikation und Abstimmung von Anforderungen mit internen Fachstellen, Unterauftragnehmern und Auftraggebern Teilnahme an Besprechungen / Dienstreisen im In- und Ausland Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute analytische und mathematische Fähigkeiten Kenntnisse von Entwicklungsmethoden und –werkzeugen sind wünschenwert (wie V-Modell, Anforderungsmangement mit DOORS, Modellierung mit UML) Erfahrung im Unterauftragnehmermanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Vertriebsspezialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düren, Rheinland, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Vertriebsspezialist (m/w/d) Standort: Vertriebsgebiet Rheinland-Pfalz, Niedersachen, Baden-Württemberg, Hessen Kennziffer: 563/20 - 566/20UnbefristetVollzeit Aktiver Vertrieb unserer neuen Produktpalette Wassertechnik – sowohl selbstständig als auch gemeinsam mit den anderen Vertriebsteams Gewinnung von Neukunden, kontinuierliche Kundenbetreuung und technische Beratung Begehung von Trinkwasseranlagen sowie technische Aufnahme vorhandener Anlagen (einschließlich Dokumentation) im Vertriebsgebiet Auslegung von Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung nach örtlichen Gegebenheiten sowie allgemein anerkannten Regeln der Technik Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Angebotserstellung Wahrnehmen von Kundenterminen – die Präsentation von Ergebnissen der Anlagenaufnahme und Angebote inbegriffen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Kompetente technische Unterstützung der internen Ansprechpartner Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf mit nachweisbaren Erfolgen Technische Ausbildung im Bereich HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) wäre wünschenswert Idealerweise Kenntnisse rund ums Thema Wohnungswirtschaft und Trinkwasseraufbereitung Versiert im Umgang mit MS Office, Freude am aktiven Vertrieb und am Kontakt mit Menschen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Organisationstalent, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und Durchsetzungsvermögen Abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick, Sorgfalt, hohe Flexibilität und Lernbereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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