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elektrotechnik: 163 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Projektmanagement 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Servicetechniker 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Gruppenleitung 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 6
  • Einkauf 5
  • Entwicklung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 57
  • Ispringen 23
  • Ettlingen 19
  • Bruchsal 11
  • Stuttgart 11
  • München 10
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  • Baden-Baden 6
  • Fürth, Bayern 6
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  • Düren, Rheinland 5
  • Gaggenau 5
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  • Bochum 4
  • Kassel, Hessen 4
  • Eisingen (Baden) 3
  • Hamburg 3
  • Karlsbad 3
  • Offenbach am Main 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) Field-Service Endoskopie, Region Karlsruhe

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst führen Sie Instandhaltungsmaßnahmen an Medizinprodukten der Endoskopie und Chirurgie vor Ort beim Kunden durch Zusätzlich übernehmen Sie dort die Inbetriebnahme dieser Medizinprodukte und Systeme sowie die Einweisung Sie führen sowohl Prüfungen nach DGUV-Vorschrift 3 als auch sicherheitstechnische Kontrollen (STK) an Olympus-Produkten durch Zudem schulen und beraten Sie die Anwender der endoskopischen Abteilungen, des OPs sowie Medizintechniker und ZSVA-Mitarbeiter Sie akquirieren Servicekunden und beobachten den Markt Mit zeitlicher Begrenzung von max. 6 Wochen je Kalenderjahr übernehmen Sie auch überregionale Vertretungstätigkeiten Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Serviceaußendienst Sie bringen gute EDV- und Elektronikkenntnisse mit Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine vertriebs- und serviceorientierte Denkweise Ihr Wohnort befindet sich in der Region Karlsruhe – Speyer, nahe der Autobahn A5         Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit auch über die Gebietsgrenzen hinaus Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Firmenwagen mit Privatnutzung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Motiviertes Team und interessante Kundenstruktur Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Werkstudent im Bereich Kommunikation und Events (m/w/x)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Der ZEISS Innovation Hub auf dem KIT Campus Nord lebt von Zusammenarbeit – Zusammenarbeit mit KIT Lehrstühlen, Ausgründungen und Studenten. Helfen Sie uns neue Kooperationen zu starten und bestehende lebendig zu halten, indem Sie uns bei Kommunikation und Veranstaltungsmanagement unterstützen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für den ZEISS Innovation Hub @ KIT Erstellung von Texten und Multimedia für Newsletter, Webseiten, Blog- und Social Media Posts, Flyer, etc. Vorbereitung, Bewerbung und Durchführung von Veranstaltungen, wie Symposien, öffentlichen Vorträgen, Hackathons, Workshops, etc. einen Studienplatz in der Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften/-gestaltung oder vergleichbar Organisations- und Kommunikationsgeschick Erfahrung mit Foto-/Videobearbeitung und der Erstellung von Grafiken und Layouts Erfahrung mit Content Management Systemen wie WordPress Erfahrung im Bereich Wissenschaftskommunikation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter im Vertrieb (w/m/d) - Service Sales Gebäudeautomation

Sa. 22.02.2020
Baden-Baden
Bayern oder Baden-Württemberg im Home Office (Wohnort idealerweise in der Nähe von München, Nürnberg, Stuttgart, Augsburg)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von komplexen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist genau Ihr Ding? Zusätzlich haben Sie Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In der Position als Mitarbeiter im Vertrieb (w/m/d) betreuen Sie aus dem Home Office das Vertriebsgebiet Süd und sind Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation. Idealerweise wohnen Sie in der Nähe von München, Nürnberg, Stuttgart oder Augsburg. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte geben Sie den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld Mit Ihrer technischen Erfahrung und Freude am Vertrieb betreuen Sie das bestehende Service-Kundenportfolio im Bereich der Gebäudeautomation und gewinnen neue Kunden durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei sind Sie von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Ihrer Expertise im Bereich der Gebäudeautomation unterstützen Sie unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Sie präsentieren unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertreten Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Ihnen die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Tragen Sie Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeiten Sie flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Ihre Familie und Hobbies bleibt. Verlassen Sie sich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauchen Sie in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Durch Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung können Sie unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringen Sie Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und haben Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernen Sie es bei uns!     Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 005POW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertrieb – Lösungen für Maschinenhersteller I Elektrotechnik

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Großraum Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn im Home Office   Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik und Antriebstechnik – das ist Ihre Welt? Außerdem suchen Sie nach einer abwechslungsreichen Vertriebstätigkeit und möchten unsere Kunden aus dem Maschinenbau beim Wandel der Digitalisierung unterstützen? Optimal, dann sind Sie bei Schneider Electric genau richtig!   Für unsere Vertriebsregion Süd-West rund um Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn suchen wir einen Ingenieur/Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst für Produkte und Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik. In dieser Position beraten Sie Maschinenhersteller und erarbeiten gemeinsam mit unserem Applikationsteam intelligente und kundenspezifische Antriebs- und Automatisierungslösungen.   Wir besetzen diese Vollzeitstelle auch gerne mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d) im Jobsharing. Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Arbeitspensum in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld: ·         Mit Ihrem Fachwissen und kompetenten Auftreten bauen Sie das Geschäft mit Bestandskunden weiter aus und haben zusätzlich Spaß daran neue Kunden zu gewinnen. ·         Sie nehmen technische Kundenanforderungen auf und arbeiten Lösungskonzepte in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik und elektrische Antriebstechnik aus – immer in Zusammenarbeit mit unserem Applikationsteam. ·         Die Zukunft im Blick: Sie integrieren die Lösungskonzepte in zukunftssichere Automatisierungslösungen über IIoT, Cloud etc. ·         Last but not least – In enger Zusammenarbeit mit unserem Innendienst erstellen Sie Angebote und bearbeiten Spezifikationen und Ausschreibungen.   Mehr Informationen darüber wie ein Job im Vertrieb bei Schneider Electric aussieht, finden Sie hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot: ·         Arbeiten Sie flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung und nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Job mit Ihrer Familie und Ihren Hobbies unter einen Hut zu bringen. ·         Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. ·         Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Tragen Sie zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. ·         Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Profil: ·         Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister oder Bachelor). ·         Sie haben bereits Kenntnisse in der Antriebs- oder Automatisierungstechnik gesammelt? Umso besser! Wenn nicht, lernen Sie es bei uns! ·         Der Vertrieb ist Ihre Welt und haben bereits erste Berufserfahrung - Alternativ wissen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe zu überzeugen.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005YAC hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Elektroingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Rheinstetten (Baden)
Die Glötzl GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das seit mehr als 60 Jahren innovative und hochwertige Messinstrumente für anspruchsvolle Bauprojekte entwickelt und produziert.   Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinstetten suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten:   Elektroingenieur (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung von elektronischen Komponenten und Geräten Erstellung von Elektronikschaltplänen und Messkonzepten Auswahl und Disposition von Hardwarekomponenten Gerätedokumentationen und Risikobeurteilungen erstellen Erfüllung von Normen und einschlägigen Vorschriften Inbetriebnahme von Systemen beim Kunden und damit verbundene Kundenbetreuung Unterstützung der Kollegen im Vertrieb, Fertigung und Service Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen und Platinenlayouts (Erfahrung in der SMD Bestückung sind von Vorteil) Fundierte Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik Analyse- und Problemlösefähigkeit, Zielstrebigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Führerschein Klasse B Reisebereitschaft für Baustelleneinsätze im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Freiraum für Kreativität und Mitgestaltung an der Unternehmensentwicklung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem freundlichen Team
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Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich Schaltanlagen und Prozessleittechnik im Raum Karlsuhe. Aufgrund seiner hohen Kundenorientierung liegen die Stärken in der unkomplizierten und flexiblen Abwicklung der Kundenprojekte.   Herstellung von Schaltanlagen für Industriekessel- und Feststoffverbrennungsanlagen Herstellung von Regel- und Steuerungskreisen im Anlagenbau Produktion von Mittel- und Niederspannungsanlagen Umrüstung von Werkzeugmaschinen auf moderne Steuerungstechnik. Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker Mehrjährige Erfahrung im Schaltanlagenbau, der Verdrahtung von Schaltschränken und/oder in der elektrischen Ausrüstung von Industriekesselanlagen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld geprägt durch organisches Wachstum und flache Hierarchien Werden Sie Teil einer freundlichen und motivierten Mannschaft mit einem besonderen Teamspirit Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben sowie Eine überdurchschnittliche Vergütung und Sonderleistungen.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Konstanz
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente   Raum Karlsruhe, Konstanz & Stuttgart | Job-ID 980Im ersten Jahr erwarten Sie in unserem Headquarter: Intensive Kenntnisvermittlung aller vertriebsrelevanten Betriebsabläufe, Abteilungen und Software Tools Kennenlernen unserer Produkte durch technische Schulungen Betreuen des künftigen Vertriebsgebietes, zunächst aus dem Innendienst Herausfordernde Projekte runden das erste Jahr ab   Im zweiten Jahr wechseln Sie in Ihr Homeoffice vor Ort: Erste Kundentermine mit Fokus auf die Neukundengewinnung Betreuen der Bestandskunden im eigenen Vertriebsgebiet Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Gespür Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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Teamleiter (m/w/d) Commercial Controlling

Fr. 21.02.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung an unserem Standort in Ettlingen. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Die digitale Transformation in den Laboratorien und Produktionsstätten unserer Industriekunden ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sie gestalten diesen Wandel durch unsere Produkte aktiv mit. Zur weiteren Verstärkung suchen wir am Standort Ettlingen einen Teamleiter (m/w/d) Commercial Controlling Fachliche und disziplinarische Führung des divisionalen Sales Controlling Teams Erstellen von Reportings inklusive Forecasting und Planung gemäß Bruker-Kalender Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Strategien zur Prozessoptimierung – mit dem Ziel, unsere Organisation noch effizienter zu machen Aufbau und stetige Weiterentwicklung automatisierter Reports Sicherstellung und Koordination der erforderlichen Kommunikationsströme Business Partner für das Vertriebsmanagement und Unterstützung der Verkaufsorganisation in Bezug auf das Abschließen von Verträgen gemäß den Wachstums- und Ertragszielen der Division Lückenloses Reporting an den VP Finance der BOPT-Division Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Berufspraxis im Vertriebscontrolling Erfahrung in einem internationalen Konzern mit Matrixstruktur Bestens bewandert in der Mitarbeiterführung, ausgeprägte Analyse- und Reporting-Kompetenz Modernes Controlling-Verständnis als Business Partner Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Anwendungen, idealerweise SAP und BPC Englisch fließend in Wort und Schrift – Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen Analytischer Weitblick, klare Ergebnisorientierung, hohes Maß an Präzision Exzellentes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ständige Weiterentwicklung durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Field Sales Engineer / Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für elektronische Komponenten

Fr. 21.02.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
We are a Family, not just a Company. Wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Als Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten haben wir uns in über 50 Jahren einen Namen in ganz Europa gemacht. Eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet uns weltweit mit 250 Herstellern und 10.000 B2B-Kunden. Unsere Geschäftspartner schätzen unser attraktives Produktportfolio, unsere technische Kompetenz, die hohe Lagerverfügbarkeit und unseren verbindlichen Service. Wir sind Preisträger "Digital Explorer 2017" und SAP-Fokuskunde Mittelstand. Als Familienunternehmen auf Wachstumskurs beschäftigen wir 200 engagierte Mitarbeiter und Auszubildende. Geprägt sind wir durch langjährige Zusammenarbeiten, eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und ein gutes Maß an Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Vielleicht lernen wir uns schon bald kennen? Wir suchen zur Vergrößerung unseres bestehenden Außendienstteams Field Sales Engineer / Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für elektronische Komponenten Jeweils für Bayern / Baden-Württemberg (München, Augsburg, Ulm, Göppingen) Norddeutschland (Hannover, Bremen, Hamburg, Lübeck, Kiel) unsere Bestandskunden fachlich beraten und betreuen bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und Neukundenkontakte bearbeiten das vorhandene Kundenportfolio analysieren, Potential identifizieren und ausbauen 3 Tage Außendienst und 2 Tage Homeoffice haben Touren planen und Besuchsberichte erstellen eine technische / kaufmännische Ausbildung gute elektrotechnische Kenntnisse bereits Erfahrung im Field Sales und Vertriebs-Know-how idealerweise Kenntnisse in SAP/SD und Lotus Notes/CRM Freude am Kontakt mit Kunden eine gute Verkehrsanbindung (Autobahn) und schnelles Internet Sie sind: zielorientiert und sehr gut organisiert gewohnt selbstständig zu arbeiten ein Mensch, der gut kommunizieren kann eigenverantwortliche Aufgaben mit langfristigen Zukunftsperspektiven in einem modernen Familienunternehmen einen Dienstwagen (BMW, VW, Skoda) zur privaten Nutzung eine leistungsgerechte Vergütung Ihres Erfolgsbeitrags zum Unternehmen ein Vertriebsgebiet mit sehr großem Potenzial, moderne Vertriebstools, z. B. SAP Business Intelligence Unterstützung durch Produktmanager und Fachkräfte im Innendienst eine umfangreiche Einführung und Produktschulungen an unserem Stammsitz in Monheim am Rhein beste Arbeitsbedingungen, Marketingunterstützung und flache Hierarchien
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Product Manager Automotive (m/w/d) im Innendienst

Fr. 21.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie führen die Bauteilselektion nach technischen Anforderungen des Kunden gemäß Lastenheft, Pflichtenheft etc. durch Sie finden Bauteilalternativen oder äquivalente Komponenten zu einem vorgegebenen Referenzprodukt Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie sehen sich als Dienstleister für technische Rückfragen der Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik oder als Wirtschaftsingenieur/in erfolgreich abgeschlossen oder können eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d) vorweisen Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie bringen technisches Verständnis für Applikationen in der Automobilelektronik mit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einem hohen Maß an Sorgfalt aus Ihre Englischkenntnisse sind im beruflichen Kontext anwendbar Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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