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Elektrotechnik: 30 Jobs in Kesselheim

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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Elektrotechnik

Elektroniker im Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Koblenz am Rhein
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Niederlassung Elektro Thomas in Koblenz, ein Unternehmen der Rudolf Fritz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                         Elektroniker im Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d) Ausführung von Installationsarbeiten im Bereich der Sicherheitstechnik Ausführung von Wartungen im Bereich der Sicherheitstechnik Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (von Vorteil) Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik Bewusstsein für Termine und Qualität Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
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Elektroniker im Bereich Service (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Koblenz am Rhein
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Niederlassung Elektro Thomas in Koblenz, ein Unternehmen der Rudolf Fritz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                                   Elektroniker im Bereich Service (m/w/d) Ausführung von Installationsarbeiten im Bereich der allgemeinen Elektroinstallation sowie der Daten- und Sicherheitstechnik Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen Vorbereitung und Durchführung von DGUV Vorschrift 3 Prüfungen Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (von Vorteil) Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik Bewusstsein für Termine und Qualität Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
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Servicetechniker/in - Montage / Kundenservice (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Koblenz am Rhein, Kastellaun, Bingen am Rhein, Boppard, Rhein, Reich, Hunsrück
„Beste Zugänge schaffen“- ein Slogan der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminium der unterschiedlichsten Profilhersteller. Da wir jedes Projekt ganzheitlich betrachten, beinhaltet unsere Arbeit keineswegs nur die Produktion und Montage unserer Anlagen – wir beraten jeden Kunden individuell und übernehmen nach der Anlageninstallation auch die Wartung und Instandsetzung. Da wir sehr großen Wert darauflegen, es unseren Kunden so leicht wie möglich zu machen, unterstützen wir diese auch in der Verwaltung deren Anlagen. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 110 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen. Für unseren Standort in Koblenz, Kastellaun, Bingen am Rhein, Boppard oder Reich suchen wir einen Servicetechniker/in - Montage / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du bist verantwortlich für die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von kraftbetätigten sowie automatischen Tür- und Toranlagen, Aluminiumelementen etc.und der Demontage von Altelementen Du führst alle Formalitäten (Rapportzettel, Prüfberichte, Arbeitsberichte usw. nach Vorgabe der Geschäftsführung und DIN-Normen) ordnungsgemäß durch Du reparierst und kümmerst dich um verschiedene Fabrikate im Außendienst Du unterstützt uns im Bereich Servicemontage und Serviceaußendienst Du dokumentierst deine durchgeführten Arbeiten Du kümmerst dich in regelmäßigen Abständen um die Telefonbereitschaft / den Notdienst Du führst bundesweite Einsätze durch (auch mit Übernachtungen) Du arbeitest mit deinem Bereich und den anderen Stellen des Unternehmens so zusammen, dass der Informationsfluss jederzeit reibungslos funktioniert und insgesamt eine gute Zusammenarbeit gewährleistet ist Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Handwerk idealerweise mit Montage- und / oder Kundendiensterfahrung mit Fenster- und Türensystemen Spaß am Außendienst und im Umgang mit unseren Kunden Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, gutes Organisationsvermögen und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Integrationsbereitschaft Gewissenhafte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (alt Klasse 3) Flexible Einsatzbereitschaft in den Bereichen: Montage und Service. Du erledigst deine Aufgaben sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich Gleitzeit und freie Wochenenden Stetige Weiterentwicklung in Form von Fort- und Weiterbildungen mit Hilfe deines Arbeitgebers 30 Tage Urlaub im Jahr, ohne Verfall von Resturlaub Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung an Direktversicherung Mitarbeiterangebote (Fitnessstudio und andere Gesundheitsangebote) Modernes Firmenfahrzeug mit gängigem Material (Mercedes Vito) – nicht zur privaten Nutzung Abwechslung – bei uns ist jeder Tag anders!  
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Monteur / Betonbauer Leitungsbau m/w/d

Mo. 19.04.2021
Montabaur
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High-Voltage,am Standort Montabaur in Vollzeit einen qualifizierten Monteur / Betonbauer Leitungsbau (m/w/d) (Kennziffer: 125-21-0008) Ausführen der Stahlbeton-, Schal- und Bewehrungsarbeiten als auch der Betonsanierungsarbeiten Erfahrungen im Umgang mit technischen Geräten und Fahrzeugen Regelmäßige Tätigkeiten auf Montage sind Teil Ihrer Arbeit Ausbildung im Baubereich, vorzugsweise als Betonbauer Flexibilität und Mobilität, selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektkaufmann / -controller m/w/d

Mo. 19.04.2021
Montabaur
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High-Voltage, am Standort Montabaur in Vollzeit einen qualifizierten Projektkaufmann / -controller (m/w/d) (Kennziffer: 125-21-0009) Durchführung von kaufmännischen Projekten und organisatorische Unterstützung der Standortleitung Unterstützung bei der Umsetzung des Nachtragsmanagements Erfassen von Aufmaßen im Rahmen der Abrechnung einschl. der Mengenberechnungen und Abgleich mit den vertraglichen Vereinbarungen Bearbeiten von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Abschlagszahlungen der Nachunternehmer Vorbereiten bei der Erstellung der Forecasts für die betreuten Projekte Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem strukturierten und akkuraten Arbeitsstil Eine sehr gute Auffassungsgabe, logisches Denkvermögen sowie praktische Umsetzungsfähigkeit Affinität zu IT-Themen, sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiger und eigenverantwortlicher Charakter Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Teamleiter Projekte Starkstrom m/w/d

So. 18.04.2021
Heiligenroth
Die SPIE Pulte GmbH mit Sitz in Heiligenroth, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Unser Team der SPIE Pulte GmbH in Heiligenroth sucht ab 01.04.2021 Verstärkung!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihr Team tragen und die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter sicherstellen Sie steuern die Erstellung von Bestands- und Ausführungsunterlagen Sie gewinnen Neukunden und pflegen das Netzwerk für Ihren Verantwortungsbereich Die Erstellung, Kalkulation und Prüfung von Angeboten gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von Nachtragsverhandlungen Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektronischen Beruf mit Weiterbildung zum Elektromeister oder zum staatlich geprüften Techniker absolviert haben Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als elektrotechnischer Projektleiter oder in einer vergleichbaren Position mit entsprechender Führungserfahrung Sie Kenntnisse in Kalkulation, Erstellung von Angeboten, VOB, VDE, Betriebswirtschaftslehre, Elektroinstallationsmaterial, technischen Regelwerken mitbringen Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Persönlich ist uns wichtig, dass der Team-Gedanke für Sie zählt, Sie lösungsorientiert und selbständig Arbeiten sowie über ein sicheres Auftreten verfügen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Koblenz am Rhein
Bei ATS, einem börsennotierten globalen Unternehmen mit einer stolzen 40-jährigen Geschichte, tragen wir mit unseren fabrikweiten Automatisierungslösungen dazu bei, die Zukunft voranzutreiben. Bei ATS Industrial Automation ist das, was wir tun, wichtig - sowohl für unsere Kunden als auch für deren Kunden. Mit 600 qualifizierten Mitarbeitern auf der ganzen Welt entwickeln, bauen und warten wir einsatzkritische automatisierte Montage- und Testlösungen für die Mobilitäts-, Nuklear- und Spezialautomatisierung. Unsere Kunden sind führend in ihren Branchen und verlassen sich darauf, dass wir liefern, was wir versprechen - pünktlich und im Rahmen des Budgets.  Zusammen mit unserer breiten Produktpalette, unserer finanziellen Stärke und unserer globalen Präsenz bieten wir unseren Kunden die besten Automatisierungslösungen, wo und wann immer sie sie brauchen.  Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsingenieur (m/w/d). Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Konzeptentwicklung In sehr enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Projektspezifische und kundenorientierte Lösungen Taktzeitberechnungen für einzelne Prozessstationen Realisierung von neuen technischen Lösungen Entwicklung und Integration von Standardlösungen Projektbezogene Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden Kalkulation im Rahmen der Angebotsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Termingerechte Erstellung detaillierter technischer Angebote für Automatisierungsprojekte Lieferantenauswahl, Einholung und Pflege von Angeboten im Rahmen der Angebotsbearbeitung Kundenbesuche vor Ort, um Anfragen durchzusprechen Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis von Automatisierungstechnik und Fertigungsprozessen, vorzugsweise in der Automobilbranche Begeisterung für technisch komplexe Aufgaben und Herausforderungen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten im globalen Team Effizienz und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Studentische/r Mitarbeiter/in Personalabteilung

Do. 15.04.2021
Wirges
Ritz ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern gehört. Im Bereich der Mittelspannungswandler sind wir Weltmarktführer. Gießharzisolierte Transformatoren und Stromschienensysteme runden unser Produktportfolio ab. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Unsere Firmengruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg unterhält mit Dresden, Wirges und Kirchaich drei Produktionsstätten in Deutschland sowie vier weitere Produktionsstandorte in Österreich, Ungarn, China und den USA. Für unseren Sitz in Wirges suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d) bis zu max. 20h/ Woche Zeiterfassung, Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakten Erstellen von Anstellungsverträgen und Zusatzvereinbarungen, Bearbeitung von Mitarbeitereintritten/-austritten Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen  Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Geistes – oder Sozialwissenschaften bzw. eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen im Bereich des Personalwesens Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen  Empathie, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gutes Organisationsverständnis Sie arbeiten strukturiert und selbständig Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln  Freundliches, kooperatives HR-Team innerhalb Deutschlands Flexible Arbeitszeiten Obstkorb und kostenfreie Getränke für unsere Mitarbeiter
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Roßbach, Wied
Als Full-Service-Anbieter entwickeln und produzieren wir seit mehr als 35 Jahren elektronische Komponenten für den industriellen Einsatz in Geräten und Maschinen. Wir begleiten den gesamten Produkt-Lebendzyklus von der Idee über die komplette Entwicklung bis zum fertigen Serienprodukt. Dabei unterhalten wir viele langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu Firmen aus unserer Region. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams an unserem Standort Roßbach/Wied suchen wir Embedded Software Entwickler (m/w/d) Wir suchen sowohl einen erfahrenen Entwickler als auch einen Anfänger, der bereit ist sich in die angegebenen Aufgaben einzuarbeiten. Programmierung von Mikrocontrollern in C und C++ Linux Programmierung: Einrichten von Bootloader, Kernel und Filesystem GUI Programmierung in C++ z.B. mit Qt Inbetriebnahme und Testen von Prototypen Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, SW Design, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Selbstständigkeit und Eigeninitiative Programmierkenntnisse in C und C++ Linux Programmierkenntnisse, Scripte und Treiberprogrammierung sind wünschenswert Erfahrung mit den Bussystemen SPI, I²C, USB und CAN sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Großer Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Lockeres Arbeitsklima in einem engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeit Einarbeitung und Weiterbildung wird aktiv unterstützt
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Projektkauffrau / Bauabrechnerin m/w/d

Do. 15.04.2021
Kleinmaischeid
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kleinmaischeid in Teilzeit 50 % (Wechsel in Vollzeit binnen 3 Jahren auf Wunsch möglich), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Projektkauffrau / Bauabrechnerin (m/w/d) Kennziffer: 122-20-0063 Durchführung von kaufmännischen Projekten und organisatorische Unterstützung der Standortleitung Mitwirkung bei der Optimierung der kaufmännischen Prozesse Monatliche Projektbewertung und Datenpflege sowie das Erstellen von erforderlichen Analysen und Berichten Erstellung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Bürgschafts- und Mahnwesen Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (Wirtschaftsfachwirt o.ä.) Eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem strukturierten und akkuraten Arbeitsstil Eine sehr gute Auffassungsgabe, logisches Denkvermögen sowie praktische Umsetzungsfähigkeit Affinität zu IT-Themen, sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiger und eigenverantwortlicher Charakter Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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