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Elektrotechnik: 34 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 4
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  • Consulting 2
  • Embedded Systems 2
  • Engineering 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Sicherheit 2
  • Teamleitung 2
  • Bauwesen 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Gebäude- 1
  • Geowissenschaften 1
  • Hardware-Entwicklung 1
  • Helpdesk 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Konstrukteur (m/w/d) Siemens NX

Do. 21.10.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Konstrukteur (m/w/d) Siemens NX Kiel Erarbeitung technischer CAD-Konzepte mit Siemens NX unter Berücksichtigung der technischen Vorgaben und Spezifikationen Berechnung und Optimierung von Baugruppen und einzelner Bauteile Erstellung der fertigungsgerechten Dokumente für die technische Projektabwicklung Technischer Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle zum Projektmanagement Stücklistenerstellung- und pflege Erstellung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Maschinentechnik der eine ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-System Siemens NX Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Do. 21.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement Hamburg Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort unbefristet einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Energiemanagement für die Vertriebsregion Nord (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg). Zu Ihren Aufgaben zählen die Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Fragen des Energiemanagements (Energiespeicher, Photovoltaik, Elektromobilität) und der Hager Energiemanagementlösungen. Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst und idealerweise liegt Ihr Wohnort zentral in der Vertriebsregion. Aufgabenstellung: Professionelle Betreuung zertifizierter Elektrohandwerker, Energieberater, Architekten und Planer Akquisition von Neukunden und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Verkauf und Planung von Energiemanagementlösungen Verantwortung für Kunden und Projekte im Bereich Energiemanagementlösungen in der Region Ansprechpartner für Anwendungsvorschriften und Normen sowie Lösungsanforderungen im Bereich Zählerplatz und Energiemanagement Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, der technischen Anwendungsberatung und der lokalen Verkaufsförderung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse: Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Elektromeister oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb in den Bereichen Speichertechnik, Photovoltaik, Elektromobilität und Zählerplatz Kenntnisse des Produktportfolios von Hager, Berker und Elcom wünschenswert Freude an der Kundenberatung und Kundenunterstützung Kaufmännisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Voraussetzungen: Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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(Junior) Projektleitung Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ahrensburg, Neumünster, Holstein
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter:innen an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden ein als (Junior) Projektleitung Produktentwicklung (m/w/d)Du bist Teil der Project Coordination. Diese Abtei­lung stellt Kompetenzen für professio­nelles Projekt­management in der Produkt­entstehung bereit. Dein Einsatz­bereich sind Projekte für die Busi­ness Unit Customer Solutions. Du bist für die Durch­führung und Koordination von Entwicklungs­projekten verant­wort­lich. Zusammen mit eine:r Produktmanager:in (PM) und eine:r technischen Architekt:in führst du die Pro­jekte zum Erfolg. Ergebnis jedes deiner Projekte ist eine passgenaue Lösung für Kund:innen aus dem Bereich der Bildaufnahme und Bildverarbeitung. Du bist für die Projektplanung und -steuerung zuständig und hast dabei Produkt­wünsche, Budget­einhaltung und die Termin­treue im Blick. Du stellst sicher, dass der Entwicklungs­prozess einge­halten wird und bringst Verbesse­rung in Abläufe und Prozess ein. Du verarbeitest Änderungen in den Projektzielen, den Produkt­anforde­rungen oder dem Umfeld adäquat. Du präsentierst das Projekt gegenüber Steuerungs­kreisen und bereitest die Gate-Meetings vor. Du koordinierst ein Projektteam, das sich aus unter­schiedlichen Fachdisziplinen zusammen­setzt, wie Software, Elektronik, Produk­tion oder externen Entwick­lungs­teams. Du moderierst Workshops und hast Freude an der Präsen­tation von Ergeb­nissen. Du arbeitest standortübergreifend mit den Basler-Entwicklungsstandorten in Mannheim, Neu­münster oder Hamburg zusammen. Du hast einen Hochschul­abschluss mit einer technischen Fach­richtung, wie z. B. Infor­matik, Elektro­technik, oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung. Du verfügst über erste Erfahrung in der selbst­ständigen Durchführung von Pro­jekten, die sowohl Software- als auch Elektronik­entwick­lung beinhalten. Du bist sicher im Umgang mit Projekt­planungs-/-steuerungs und -leitungs­methoden. Agile und Wasserfall-Methoden sind dir vertraut. Du hast gute Anwenderkenntnisse in gängigen Projekt­management­tools, wie z. B. MS Project, Jira, oder TFS. Du kannst mit Expert:innen ver­schiedener Fach­disziplinen, wie Software, Elektro­technik, oder Produk­tion, gut kommuni­zieren, dabei hilft dir dein gutes Gespür für Menschen und Konflikte. Du hast die Fähig­keit, Teams zu motivieren und für neue Themen zu begeistern. Eine anerkannte Projekt­management­zertifi­zierung oder vergleich­bare Kennt­nisse und Erfah­rungen sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigenständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitar­beiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Notebook, mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Projektkoordinator (m/w/d) Elektrik

Do. 21.10.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement Elektrik und Software Abstimmung mit internen Kunden Erstellung von Pflichtenheften Durchführung von Design Reviews Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Projektkostenkontrolle Interne Kontrolle der Leistungserbringung Koordination der Inbetriebnahmen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Führung komplexer technischer Projekte Sichere Anwendung der Instrumente des modernen Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Servicetechniker (w/m/d) Sie führen Inbetriebnahmen durch und übernehmen Serviceaufgaben im In- und Ausland, der deutliche Arbeitsschwerpunkt liegt in Norddeutschland Sie zeichnen sich verantwortlich für den Einbau, die Integration und die Inbetriebnahme von Kommunikationsgeräten und komplexen Kommunikationssystemen mit hohem IT-Anteil Sie führen Funktionsprüfungen und Funktionsnachweise an Bord von Marineeinheiten durch und sind hierbei der Ansprechpartner unserer Kunden Sie übernehmen das Einweisen von Kunden Anlagen und Systeme werden von Ihnen repariert Sie erstellen Berichte und Protokolle Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, z. B. als Kommunikationselektroniker, wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Meister, Staatl. gepr. Techniker oder Bachelor of Engineering Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen bei der Inbetriebnahme vom militärischen Kommunikationsanlagen, z.B. an Bord von Marineeinheiten Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Sie verfügen über ausgeprägte Team – und Kommunikationsfähigkeiten Sie haben jederzeit Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen den PKW-Führerschein und die Ü2-Sicherheitsüberprüfung
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Projektleiter (m/w/d) elektrische Energietechnik | Mittel- und Niederspannung

Mi. 20.10.2021
Kiel
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) elektrische Energietechnik | Mittel- und Niederspannung Kennziffer: 151989 Projektleitung im Bereich Anlagenbau der elektrischen Energieversorgung (Mittel- und Niederspannungsanlagen) in Industrieobjekten Kompetentes Beraten unserer Kunden bezüglich der Errichtung elektrischer Energieversorgungsanlagen Projektverantwortung – von der technischen bis hin zur kaufmännischen Abwicklung Kalkulation und Erstellen von Angeboten Koordinieren von Projektabläufen, Terminplänen, Personal und Material Zusammenarbeiten mit unseren Planern, Kaufleuten und dem Montageteam Beziehungsaufbau und Pflegen bestehender Kundenkontakte  Ihr Einsatzort ist in Kiel. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, bevorzugt mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, oder abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker Erfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Excel, idealerweise Kenntnisse in Pro-Bau/S und SAP Erfahrung im Bereich Schutztechnik inkl. Umgang mit Omicron Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative und Pragmatismus Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme Diensthandy, -laptop sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge passend auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhandenen Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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IT Security Consultant (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT SECURITY CONSULTANT (W/M/D) IN VOLLZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0134095Als IT Security Consultant (w/m/d) erstellen Sie IT-Sicherheitskonzepte sowie deren Begleitdokumente in Anlehnung an die jeweils gültigen Vorschriften. Darüber hinaus erstellen Sie die Risikoanalyse aus Sicht der IT Security, entwickeln technische Maßnahmen und definieren diese in technische Anforderungen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Beratender Ansprechpartner (w/m/d) für interne und externe Anfragen zur Informationssicherheit Informationssicherheitsmanagement nach ISO 2700X/BSI-Grundschutz-Standards und Verwalten des Prozesses im ISMS-Tool „SAVe“ Erarbeiten von System-/Produktanforderungen aus dem Bereich Informationssicherheit Erstellung von projektbezogenen Informationssicherheitskonzepten und deren Begleitkonzepten nach Vorgaben des Auftraggebers Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft Erfahrung als Gruppen-, Projekt- und/oder Programmleiter Mehrjährige Berufserfahrung in beratender Funktion im Bereich Sicherheit wünschenswert Klare Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Die geo-konzept GmbH steht bereits seit 1992 für zuverlässige und robuste GPS- und GIS-Technologien für die Agrar- und Forstwirtschaft als auch für die Steinindustrie. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern im Bereich der hochgenauen und GPS-gestützten Landwirtschaft. Dabei stehen besonders Lenk-, Sensor- und Managementsysteme im Vordergrund. Unsere Vision ist die Integration von Komponenten und Sensoren in der Automatisierung von Fahrzeugen und Geräten bei Endkunden und Herstellern! Zusammen mit unserem Partner Topcon Agriculture setzen wir dieses Ziel in die Realität um. Für uns stehen der Kundennutzen der Gesamtlösung und die Kundenbetreuung mit fundierter Erfahrung und mit Systemwissen über die Grenzen der eigenen Produkte hinweg im Fokus. Um auch weiterhin schnell und kundennah im Markt agieren zu können, suchen wir ab sofort einen Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) in den Regionen: - Nordrhein-Westfalen/ Niedersachsen/ Schleswig-Holstein - Baden-Württemberg/ Rheinland-Pfalz LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER (M/W/D) Systeminstallation im Außendienst bei Land- und Baumaschinen Service und Kundenbetreuung vor Ort Komponentenentwicklung und -test in Zusammenarbeit mit Zulieferern Zuarbeit für die Systemdokumentation Abgeschlossene Berufs- oder weiterführende Ausbildung im technischen Bereich Strukturierte Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation Kenntnisse in Mechanik und KFZ-Elektrik zwingend erforderlich Allgemeines Wissen über Fahrzeughydraulik wünschenswert Gute Kenntnisse in gängiger Bürosoftware Attraktive Vergütung einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Einsatzfahrten vom Homeoffice aus Dienstwagen sowie Diensthandy/-laptop Arbeiten mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team mit innovativen Produkten
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SAP EWM Business Process Expert (d/m/w)

Di. 19.10.2021
Büdelsdorf, Kiel
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel als SAP EWM Business Process Expert (d/m/w) Als SAP EWM Business Process Expert sind Sie für die kontinuierliche und nachhaltige Stabilisierung und Weiterentwicklung unserer globalen Lagerprozesse, dem Anwendertraining und als Schnittstelle zur SAP IT zuständig. Führend in der Prozessverbesserung in SAP EWM und angrenzenden Systemen Review bestehender Prozesse und Identifikation von Verschlankungs- und Verbesserungspotentialen Erarbeitung von Konzepten zur Erhöhung des Automatisierungsgrads und Vereinfachung der täglichen Routinen der Anwender unter Verwendung bestehender und neuer Funktionalitäten Leitung von Projekten im Zuge der Systemanpassungen Mitarbeit in SAP Roll-out-Projekten weiterer Standorte enge Zusammenarbeit mit den lokalen Key Usern bei Fehleranalyse, Training, Coaching und Support der Anwender Prozessdesign im Prozess Management System Planung, Koordination und Durchführung von vollumfänglichen Funktions- und Regressionstests Zusammenarbeiten mit den relevanten Fachbereichen in prozessrelevanten Fragestellungen (z.B. Supply Chain, Logistik, Vertrieb, Produktion, Buchhaltung) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Supply Chain/Logistik, alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation mehrjährige Erfahrung in SAP EWM Prozessdesign und Customizing Unterstützung fundiertes Wissen und Verständnis der SAP EWM Standards und den Schnittstellen zum S/4 Hana ERP fundierte Kenntnisse operativer Lagerlogistikprozesse sowie mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung Erfahrung in der Prozessmodellierung (z.B. BPMN) sowie fortgeschrittene MS-Excel-Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikationsfähigkeit und das Vermögen, Anwender auf unterschiedlichen Kompetenzstufen zu verstehen und schulen unregelmäßige Reisebereitschaft zu anderen Standorten der Gruppe im Rahmen von Projekten internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Software Engineer (w/m/d) Java/Eclipse RCP

Di. 19.10.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SOFTWARE ENGINEER (W/M/D) JAVA/ECLIPSE RCP für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0143348In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für Softwareentwicklung und Softwaredesign. Darüber hinaus realisieren und pflegen Sie IT-Anwendungen mit komplexer Fachlogik und komplexem Datenbestand. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Entwicklung von Benutzeroberflächen mittels Eclipse RCP Implementierung von Unit Tests (JUnit) und Integrationstests (QF-Test) Implementierung von Fachlogik und Anbindung von Datenbanken Erarbeitung von Spezifikation und Lösungsansätzen aus Kundenanforderungen Integration der Lösungen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Programmiersprache Java sind erforderlich Kenntnisse in der Programmierung mit Eclipse RCP wünschenswert Erfahrungen in der Nutzung von Maven, Git und SVN sind von Vorteil Erfahrungen innerhalb verschiedener Softwareentwicklungsprozesse sind vorteilhaft Teamfähigkeit Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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