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Elektrotechnik: 21 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Elektrotechnik

Software Engineer (w/m/d) Simulation Kommunikation

Mo. 25.01.2021
Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SOFTWARE ENGINEER (W/M/D) SIMULATION KOMMUNIKATION für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Koblenz Ref.-Nr. R0112208In dieser Funktion sind Sie sowohl für das Software Engineering als auch für das Produkt- und Projekt­management unserer Software zuständig. Die Software dient der Simulation von ziviler und militärischer Kommunikation. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Software Engineering in C++ mit einem kleinen C#-Anteil für die Oberflächenentwicklung Nutzung folgendes Tech Stacks: .net, GUI, Git, Jira, VisualStudio (unter Windows) Allrounder mit Verantwortung für Design, Architektur, Test und Entwicklung Dokumentation Produkt- und Projektmanagement unserer Software: Betreuung von Bestandskunden bei Fragen und Problemen Weiterentwicklung unser Geschäftstätigkeiten durch eigenen Input Unterstützung des Vertriebes bei Neukundenterminen oder Messen, indem Sie unser Produkt vorstellen Teilnahme an Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ sowie Grundkenntnisse in C# Kommunikatives und proaktives Auftreten sowie ausgeprägte Servicebereitschaft, mit der Sie unseren Kunden jederzeit entgegentreten Motivation, sich aktiv in das Projektmanagement und die Weiterentwicklung unserer Produkte zu integrieren und sich in den Prozess der Kundenbetreuung mit einzubringen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Vertriebsmitarbeiter für PV-Anlagen/Privatkundenbereich (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Koblenz am Rhein
Unser Mandant ist ein mittelständisches, sehr erfolgreiches Unternehmen im Markt der Zukunft – der erneuer­baren Energien. Seit knapp 30 Jahren widmet sich das Unternehmen der Solarenergie als konzessionierter Fachbetrieb, der im Vertrieb, der Installation und Wartung von Photovoltaik-Anlagen – alles aus einer Hand – tätig ist. Ausschließlich mit eigenen, erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, Ingenieuren und Technikern werden so Jahr für Jahr im dreistelligen Bereich PV-Anlagen geplant, verkauft und installiert – schlüsselfertig und mit viel Engagement und Herzblut für saubere Energie. Im Zuge der stetigen Nachfrage und des permanenten Wachstums suchen wir nun – in Festanstellung – zum nächstmöglichen Termin, für ein Vertriebsgebiet im Radius von 100 km um Koblenz herum, einen erfah­renen, engagierten und erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter für PV-Anlagen/Privatkundenbereich (m/w/d)Aufgrund der hohen Nachfrage erhalten Sie Ihre Leads in erster Linie vom Unternehmen, d.h. die Interessenten erwarten Sie bereits! Ihre Aufgabe ist dann die telefonische und persönliche Beratung, diese Beratungstermine entsprechend vorzubereiten und zu vereinbaren, entsprechende eigen­ver­antwortliche und selbständige (Preis-)Verhandlungen zu führen und diese zum Abschluss zu bringen. In der Preisgestaltung sind Sie auf Basis durchgeführter Kalkulationen weitestgehend frei und gestalten somit Umsatz und Marge in Ihrer Vertriebsregion. Kundendaten und -informationen werden von Ihnen in unserem CRM-System gepflegt und aktualisiert.Idealerweise verfügen Sie schon über Vertriebserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien (insbesondere der Photovoltaik) und verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und in der Entwicklung und Begleitung von kundenspezifischen Lösungen Sie sind ein absoluter Vertriebsprofi und unbedingt überzeugt von erneuerbaren Energien, mit hoher Kundenorientierung sowie Spaß und Freude am Verkaufen und am „Netzwerken“ (extern wie intern) Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind ein exzellenter Teamplayer, auf den sich Kunden und Kollegen verlassen können Sie bringen Seriosität, Verlässlichkeit und Fachkompetenz mit und strahlen diese auch aus Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hoch­professionellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bereithält. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung, eine für Sie kostenlose Ausbildung zum Solar-Fachberater Photovoltaik sowie die Möglichkeit aus dem Home-Office heraus zu arbeiten. Die dazugehörige Technik wie Notebook, Mobile Phone etc. wird selbstverständlich gestellt. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt eine sehr attraktive Vergütung (Fixum und Umsatz- bzw. Margenbeteiligung) und ein Firmen-Elektro-PKW (auch zur privaten Nutzung) runden das äußerst attraktive Angebot ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb (innen und außen)

Sa. 23.01.2021
Montabaur
Wir sind eine führende, international tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Straßenausstattung und Verkehrssicherung. Qualifizierte Mitarbeiter und Spezialisten verschiedener Fachbereiche entwickeln innovative Sicherheitssysteme und installieren Sicherheit vor Ort. Motivierte Mitarbeiter sowie zukunftweisende Produkte und Visionen garantieren Arbeitsplätze und eine sichere Perspektive.Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort für unsere Zentrale in Montabaur einen Kollegen / eine Kollegin in Vollzeit für die Position im Innen- und Außendienst einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb (innen und außen)Akquise von Neukunden und AuftragsgewinnungSystematische Marktbeobachtung und AnalysenBestandskundenbetreuungAngebotserstellung, Vor- und Nachkalkulation und deren NachverfolgungErstellung von Schriftverkehr und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im VertriebSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSystematische und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeitHohe Kundenorientierung und KommunikationsstärkeEinen sicheren und zukunftsorientierten ArbeitsplatzEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit flachen HierarchienEin attraktives GehaltIndividuelle Förderung durch umfangreiche WeiterbildungsprogrammeBetriebliche Altersvorsorge
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Consultant Infor LN / Infor OS mit Schwerpunkt Applikation und Technik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als Consultant Infor LN / Infor OS mit Schwerpunkt Applikation und Technik (m/w/d)  Prozessorientierte wie technische Unterstützung unserer Kunden zur Integration von Infor LN und Infor OS Verantwortliche Beratung, bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung im Rahmen von Kundenprojekten Aufnahme von Kundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. der Einführung von Infor LN und Infor OS Entwicklung von Lösungsansätzen mit detaillierter Prozessbeschreibung Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik (BSc oder MSc) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnte Sie bereits Consulting-Erfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen sammeln (bevorzugt Infor LN). Wir setzen Berufserfahrung jedoch nicht zwingend voraus. Sie brennen für Themen wie bzw. haben Kenntnisse in: - Grundkenntnisse in betrieblichen Prozessen - Workflow Design und Modellierung - Systemintegration - Structured Query Language (SQL) und Microsoft ® SQL-Server ® - Extensible Markup Language (XML) - Open Application Group Integration Specification (OAGIS) - Java Message Service (JMS) - Simple Object Access Protocol (SOAP) - Web Service Description Language (WSDL)   Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Koblenz am Rhein
Die Firma SELVE GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 220 Beschäftigten und stellt mechanische Bauteile, elektrische Antriebe und Steuerungen für Rollläden und Sonnenschutzanwendungen her. SELVE ist der führende Komplettanbieter für Zubehör rund um den Rollladen in Deutschland und im Bereich der Gurtwickler Weltmarkt-führer. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir zum 01. April 2021 für die Kundenbetreuung im Rhein-Main-Gebiet einen engagierten Mitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden in Mittelhessen, im Rhein-Main-Gebiet, in Rheinland-Pfalz und dem Saarland in allen technischen und kaufmännischen Belangen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Verkauf unseres Sortiments sowie der Positionierung der Marke „SELVE“ bei unseren Handwerks- und Industriekunden in Ihrem Gebiet. Als kompetenter und sympathischer Ansprechpartner sorgen Sie durch aktiven Verkauf und Beratung für kontinuierliches Wachstum in Ihrer Region. Sie präsentieren neue Produkte und sorgen für deren Aufnahme. Sie analysieren den Wettbewerb und Potentiale in Ihrem Gebiet. Sie arbeiten mit dem Key-Account-Management zusammen und berichten direkt an den Gesamtvertriebsleiter. Durch aktives und enges Beziehungsmanagement sorgen Sie für langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen Sie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Erfahrung im Außendienst haben. Sie idealerweise aus dem Umfeld des Vertriebs oder der Herstellung von Fenstern, Rollläden und des Sonnenschutzes kommen. Sie umfangreiche Erfahrungen in der Neukundenakquise, der professionellen Kundenbetreuung und der techn. Beratung besitzen. Sie unternehmerisch denken, eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten und über ein sicheres Auftreten verfügen. Sie darüber hinaus mobil und reisefreudig sind und Übernachtungen für Sie kein Problem darstellen. Sie Ihren Wohnsitz vorzugsweise im Großraum Frankfurt oder Mainz/Wiesbaden haben, da Sie vom Home-Office aus arbeiten. Sie die Microsoft-Office-Produkte sicher anwenden. Eine langfristig angelegte, interessante Tätigkeit in einem traditions­reichen, marktbekannten Unternehmen. Ein attraktives Gehaltspaket mit guten Sozialleistungen. Einen neutralen Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Eine intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid. Unterstützung im Innendienst durch ein kompetentes Front- und Back-Office-Team.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Koblenz am Rhein
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Niederlassung Elektro Thomas in Koblenz, ein Unternehmen der Rudolf Fritz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                          Kaufmännischen Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) Selbstständige Vertragsverhandlung mit Lieferanten Erstellung von Bestellungen und Wareneingängen Aktive Mitarbeit im Projektmanagement Berufsausbildung in einem kaufmännischen und / oder technischen Beruf Einkaufserfahrung (von Vorteil) Gutes technisches Verständnis (von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
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Elektroniker im Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Koblenz am Rhein
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Niederlassung Elektro Thomas in Koblenz, ein Unternehmen der Rudolf Fritz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                         Elektroniker im Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d) Ausführung von Installationsarbeiten im Bereich der Sicherheitstechnik Ausführung von Wartungen im Bereich der Sicherheitstechnik Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (von Vorteil) Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik Bewusstsein für Termine und Qualität Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
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Elektroniker im Bereich Service (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Koblenz am Rhein
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Niederlassung Elektro Thomas in Koblenz, ein Unternehmen der Rudolf Fritz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                                   Elektroniker im Bereich Service (m/w/d) Ausführung von Installationsarbeiten im Bereich der allgemeinen Elektroinstallation sowie der Daten- und Sicherheitstechnik Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen Vorbereitung und Durchführung von DGUV Vorschrift 3 Prüfungen Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (von Vorteil) Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik Bewusstsein für Termine und Qualität Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
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