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Elektrotechnik: 162 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Servicetechniker 21
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektrotechnik

Bilanz-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen
Etteplan ist ein Engineering-Unternehmen mit weltweit mehr als 3.800 Mitarbeitenden. Durch die Entwicklung der letzten Jahre und die weiterhin massive Wachstumsstrategie verstärken wir auch unsere Finanzabteilung. Die deutsche Organisation arbeitet eng mit dem europäischen HQ zusammen und unterstützt vor Ort den Geschäftsbereich Engineering Solutions. Durch die Akquisition von mehreren Unternehmen hat das Thema Integration und Harmonisierung einen hohen Stellenwert, das gilt insbesondere auch für die Einführung eines internen Warenwirtschaftssystems. Mitarbeit im Tagesgeschäft: Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung, Mahnwesen und Reisekostenabrechnung Zahlungsverkehr: Durchführung und Überwachung Hauptbuch, insbesondere Buchen von Personalkosten, Bilden von Rückstellungen und Abgrenzungen sowie Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellen von Monatsabschlüssen inkl. Reporting an die Muttergesellschaft Erstellen des Jahresabschlusses nach HGB mit Unterstützung durch einen Steuerberater Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei Sonderprojekten Führung eines Teams Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und bringen Erfahrung in Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Sie bewahren Ruhe und Übersicht, auch wenn es mal hektisch wird Sie sind kommunikativ und besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten strukturiert und selbstständig. Hohe Sorgfalt und Genau­igkeit sind für Sie selbstverständlich Flache Hierarchien mit hoher Sensibilität für die Bedürfnisse der „Etteplaneten“ Flexibles Arbeiten mit Homeofficeregelung Abwechslungsreiche Aufgaben und ein spannendes Umfeld mit einer Vielfalt an Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen (Pharma, Energie, Chemie, Automotive, u.a.) Lokale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen Modernes Umfeld mit einem hochmotivierten Team
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Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d) Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Implementierung / Auswahl von IT Anwendungen in den Bereichen Finance, Accounting und Regulatory Reporting zur Produktivitätssteigerung Komplette Abbildung von bankprozessualen Abläufen im Kontext fachlicher Beurteilung Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Finance / Accounting sowie Meldewesen / International Regulatory Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Finance / Accounting: Erstellung und Umsetzung von Buchungslogiken und / oder Konsolidierungsmaßnahmen in HGB / IFRS auf Basis von State-of-the-Art-Standardsoftware Meldewesen / International Regulatory: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten und Implementierung von relevanten Lieferstrecken im Kontext der Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von Basel IV, Publikation von Fachartikeln Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Finance, Accounting oder Regulatory Umfeld aus Studium oder Praktika IT-Affinität sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an der Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Zusammenbau mechanischer und elektronischer Komponenten Fertigungsbegleitende Prüfungen und Tests Konfektionierung und Test von Leitungen Musterbau Unterstützung der Entwicklung Inbetriebnahme und Bedienung elektronischer Messsysteme Erstellung von Prüfabläufen nach Vorgaben der Entwicklung und Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder als Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in Fertigung und Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen Sicherer Umgang mit Lötkolben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert Programmierkenntnisse in VBA und LabView Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Köln, Oberhausen, Dortmund, Kassel, Hessen, Bielefeld
Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Prüfservice Außendienst einen versierten Elektroniker (m/w/d). Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Überprüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkannten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation im Prüfobjekt Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Umgang mit modernsten Messgeräten und eigener Messsoftware bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse bei ortsfesten Anlagen und Maschinenprüfungen und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängelprotokolle an Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elektrotechnische Ausbildung (Berufseinsteiger möglich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Geschick Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht gemäß 1% Pauschalversteuerung Hochwertige Messtechnik-Ausstattung sowie moderne Kommunikationsmittel wie Tablet und Smartphone Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg: interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, vielseitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Ihre Perspektiven bei uns: Unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten Ihnen spannende, vielfältige Herausforderungen mit gezielter Förderung für Ihren persönlichen Erfolg. Um Ihren Einstieg in unserem Unternehmen optimal zu gestalten, unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne. Sie erhalten eine detailliere Einführung in unsere hochwertige Prüfausrüstung und unser innovatives Prüfsystem. Die DPG PrüfApp basiert auf einer innovativen Software, die bei der Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel hohe Flexibilität, exakte Dokumentation und vollautomatisierte Datenübermittlung ermöglicht.
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Leiter Stahlbau (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit Leiter Stahlbau (m/w/d) Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Qualitäten (Qualitäts-)Kontrolle Führen und Anleiten von Fach- und Hilfskräften/ Arbeitsgruppen Umsetzung und Überwachung einschlägiger Sicherheitsvorschriften und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften Prüfung der Prozesse auf Optimierungspotenzial und Umsetzung von Optimierungspotentialen und Prozessverbesserungen zusammen mit anderen Abteilungen Abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Konstruktionstechnik (Metallbau) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schlossere Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Abteilungsplanung und Abläufe Kenntnisse über Sicherheitsvorschriften Grundkenntnisse in der Qualitätssicherung Gute PC Kenntnisse, insbesondere mit einem ERP System Erfahrung im Bereich Change-Management Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten (Mitbestimmungspflicht, Rechte und Pflichten des Betriebsrats) Führungsstärke Gutes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Organisationsgeschick und gute analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft für Veränderung gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Souveränität und authentisches Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ... Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Junior Projektingenieur / Prozessingenieur im Bereich Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung des Standorts Jinan (VR China) im Rahmen der Wertschöpfungsstrategie der Gruppe Ortlinghaus.Sie erstellen sowie überprüfen Angebotskalkulationen und optimieren Prozesse.Sie entwickeln und implementieren Hilfsmittel, um Stammdaten automatisiert auf dem aktuellsten Stand zu halten.Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zur Optimierung von Prozessen und Kostenreduktionen, mit.Sie erstellen Analysen und Auswertungen.Abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Industrial EngineeringProfessioneller Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte sowie team- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseReisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie vernetztes und analytisches Denkvermögen bei geistiger FlexibilitätWir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch kurze Kommunikationswege sowie einen offenen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg tragen Sie Ihren Teil zu unserem starken Team bei.Die ausgeschriebene Stelle liegt in einem Gehaltsband von 50.000 bis 65.000 Euro Jahreseinkommen, abhängig von der Qualifikation und Wochenarbeitszeit.Kollegialität Als Familienunternehmen sehen wir das Miteinander unserer Mitarbeiter und Vorgesetzten als einen der wichtigsten Bestandteile, um die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sicherzustellen. Direkte Kommunikationswege und unser kollegiales Miteinander sorgen für unser angenehmes Betriebsklima und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.Attraktive Vergütung Mit unserer attraktiven Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld bringen wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung entgegen. Für Schicht- und Samstagsarbeit werden entsprechende Zuschläge gezahlt.Betriebliche Gesundheitsvorsorgen Jeder Mitarbeiter wird zu allen Untersuchungen beim Betriebsarzt angemeldet. Zusätzlich bieten wir regelmäßige kostenfreie Checkups und Gesundheitsaktionen während der Arbeitszeit, wie beispielsweise Sehtests, Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen oder Nichtraucherkurse an, denn Prävention ist besser als Heilung. Daher stehen allen Mitarbeitern auch regelmäßig frische Äpfel zur Verfügung.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung Dichtheitsprüftechnik und tragbare Gasmessgeräte

Mi. 29.06.2022
Köln
Die INFICON-Gruppe – wir sind die Experten, wenn es um die Bereitstellung von Dichtheitsprüftechnik und tragbaren Gasmessgeräten geht. Mehr als 1.300 Mitarbeitende weltweit, 270 davon in Köln, tragen mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft dazu bei, unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern und somit unsere Marktführerschaft langfristig zu sichern. Werden auch Sie Teil unseres starken und motivierten Teams. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung unterschiedlich komplexer Produktentwicklungsprojekte, von der Idee bis zur Serienbetreuung Kontrolle aller Projektziele – speziell von Terminen und Kosten sowie Erstellung von Statusberichten für das Management Selbstständiges Einleiten der notwendigen Maßnahmen bei Termin- bzw. Kostenüberschreitungen Fachliche Führung interdisziplinärer Projektteams – enge Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen wie bspw. Konstruktion, Elektronik, Hard- und Softwareentwicklung sowie der physikalischen Entwicklungsabteilung, detaillierte Abstimmung mit dem Einkauf und der Fertigung Unterstützung bei der Umsetzung von Unternehmenszielen sowie die Einhaltung von Standards unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden Gewährleisten einer angemessenen und formalisierten Projektdokumentation Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Projektmanagementprozessen Abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang (Master/Diplom), alternativ kaufmännischer Studienabschluss mit technischer Zusatzausbildung; Projektmanagementausbildung von Vorteil Erfahrung im Führen interdisziplinärer Teams Erfahrung mit agilen Führungsmethoden / agilem Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Project und den übrigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayermentalität, Networker (m/w/d) und Motivator (m/w/d) Mehr vom Tag – flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeit- und Lebensarbeitszeitkonto ermöglichen es Ihnen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Heute, morgen und in Zukunft. Mehr unterm Strich – von einer hervorragenden Vergütung plus Erfolgsbeteiligung über die betriebliche Altersvorsorge bis hin zu kostenfreien Parkplätzen und Getränken, bei uns profitieren Sie von vielseitigen Faktoren. Mehr Extras – modern ausgestattete Arbeitsplätze, Zuschüsse zum Betriebsrestaurant, regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Skitag, Weihnachtsfeier) und ein Betriebsarzt vor Ort machen unser Leistungspaket für Sie komplett.
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Kalibrier-Techniker - Service elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort. Rohde & Schwarz unterhält dazu in Köln ein durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH akkreditiertes Kalibrierlabor. Darüber hinaus finden kundenspezifische Entwicklungen am Standort statt.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern- Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort- Begleitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten- Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors- Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder vergleichbare Qualifikationen- Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik wünschenswert- Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert- Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Hohe Reisebereitschaft (zwischen 30%-50%) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitBei Rohde & Schwarz können Sie Ihre eigenen Einfälle zu echten Innovationen machen! Unser Service-Standort in Köln bietet Ihnen dafür die perfekten Voraussetzungen: neben den tariflichen Standards der Tarif Metall- und Elektroindustrie NRW gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung. Bringen auch Sie Ihre Ideen bei uns ein! Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln haben wir daher immer wieder offene Stellen im Technischen Service ausgeschrieben. Bewerben Sie sich gerne initiativ!
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Service-Techniker*in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Reparatur und Wartung von Geräten und Anlagen der Verkehrsüberwachung (z. B. Geschwindigkeit und Rotlicht) Selbständige Fehlersuche und Analyse Technische Auftragsbearbeitung und Rückmeldung von Arbeitszeit und Material Erstellung von Kostenvoranschlägen Erstellung von Service-Unterlagen Durchführung von Service-Schulungen (Service Level 1 und 2) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare (z. B. Elektroniker für Nachrichtentechnik oder Betriebstechnik) Idealerweise bereits erste Berufserfahrung Erfahrung mit Linux und Windows- Betriebssystemen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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Servicetechniker (m/w/d) für Erneuerbare Energien

Mi. 29.06.2022
Herne, Westfalen, Bielefeld, Euskirchen, Bonn, Kassel, Hessen, Köln, Lüneburg, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Vechta
Die PLANETA-Hebetechnik GmbH ist ein international agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Zentrum des Ruhrgebietes. Als Hersteller von manuellen, elektrischen oder pneumatischen Hebezeugen in fast allen "Gewichtsklassen" sorgen unsere Produkte für einen sicheren und federleichten Arbeitsablauf in den verschiedensten Branchen weltweit bei unseren Kunden. Durch einen eigenen Entwicklungsbereich können wir für unsere Kunden neben unseren standardisierten Produkten auch individuelle Lösungen in der „Welt des Hebens“ anbieten. Mit unserer Service-Abteilung sorgen wir weltweit für ein störungsfreien Arbeitsablauf bei unseren Kunden. Dies zeichnet uns seit 1861 aus. Wir beschäftigen weltweit mehr als 135 Mitarbeiter, davon über 100 in Deutschland. Servicetechniker (m/w/d) für Erneuerbare EnergienStandort Herne Prüfung, Wartung und Instandsetzung von Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, E-Mobilität u.a.) Abwicklung von Service- und Wartungsaufträgen Betriebsmittelprüfungen eine mechanische oder elektrotechnische abgeschlossene Ausbildung (z.B. Schlosser, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oder Mechatroniker/in o.ä.) Höhentauglichkeit setzen wir voraus Körperliche Fitness Führerschein mindestens Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit gelegentlichem Auslandseinsatz erste Erfahrungen im Bereich Windkraft oder E-Mobilität sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine langfristige, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Dabei steht die persönliche Weiterentwicklung ebenso im Fokus, wie die aktive Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Teams Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung samt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verpflegungspauschale, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad arbeitsmedizinische Untersuchungen und vieles mehr
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