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Elektrotechnik: 139 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 17
  • Elektronik 17
  • Leitung 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 10
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Arbeitssicherheit 3
  • Bauwesen 3
  • Embedded Systems 3
  • Entwicklung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Gebiet Baden-Württemberg

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ETHERMA - Deutschland GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. ETHERMA ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Elektroheizung und Teil der Viessmann Gruppe.Mit über 40 Jahren Erfahrung steht unser Mandant für Kompetenz und höchste Produktqualität. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf ständige Innovation und modernes Design. Durch das stetige Wachstum benötigt unser Mandant Verstärkung im Außendienst. Sie sind für das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg verantwortlich. Sie binden in Ihrem Gebiet bestehende Kunden mit erstklassigem Service, entwickeln mit Ihren Kunden individuelle Lösungen und begeistern neue Kunden mit unseren Produkt- und Serviceleistungen. In diesem Bereich arbeiten Sie eng mit dem Regionalverkaufsleiter Süd zusammen. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben einem Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, bekommen Sie auch eine moderne Ausstattung für das Home Office. Idealerweise sind Sie in Baden-Württemberg wohnhaft und können so Ihr Gebiet perfekt betreuen. Der Einsatzort: Baden-Württemberg Akquise neuer Kunden und aktive Betreuung von Bestandskunden (Fach- & Großhandel) im Bundesland Baden-Württemberg Planung und Umsetzung strategischer und operativer Vertriebsziele Aktive Mitarbeit bei regionalen Messen und Kundenveranstaltungen Wettbewerbsbeobachtungen im Rahmen der Vertriebstätigkeit Selbstständiges Kundenmanagement im Verkaufsgebiet (Kundenklassifizierung, Tourenplan) in Verbindung mit einem modernen CRM-System Unterstützung und Beratung der Kunden - auch vor Ort auf der Baustelle Abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte (Innen- oder Außendienst) Idealerweise Kenntnisse über den Elektrogroßhandel und die Industrie im Bundesland Baden-Württemberg Motivierte Arbeitsweise und überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft im Verantwortungsgebiet (Führerschein Klasse B) Als Teil eines motivierten Teams sind Sie mit Ihren Ideen herzlich willkommen. Sie arbeiten selbstständig von Ihrem Home Office aus. Ausgezeichnetes Betriebsklima Aufstiegschancen
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) Eigenständige Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden des zugeordneten Betreuungsbereichs in allen Personalangelegenheiten Interne und externe Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Vermittlern Planung und Umsetzung von Personalmaßnahmen inklusive Abwicklung administrativer Abläufe Sicherstellung sowie kontinuierliche (Weiter-) Entwicklung von HR-Prozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der jährlichen Personalplanung Mitwirkung bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit bei verschiedenen gruppenübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Profundes Wissen im Arbeits- und Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP-HCM Stark ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit allen Führungsebenen und Mitarbeitenden sowie eine hohe Sozialkompetenz Veränderungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Full Stack Software Developer*

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 17617 Standort: Karlsruhe / Home Office Eigenverantwortliche Entwicklung von Frontend-/Backend Anwendungen im Cloud-Umfeld Einbindung in ein agiles Team im gesamten Anwendungs-Lifecycle von der Konzeption bis zum Rollout Einsatz von aktuellen Webtechnologien, z. B. Angular, NodeJS, Azure, AWS, Docker Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Softwareentwickler* Fundierte Programmierkenntnisse im Webumfeld (JS/TS, HTML5, CSS) Erfahrung in der Entwicklung von cloud-basierten Lösungen (Azure, AWS) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Elektromonteur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stutensee
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. "Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!" Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist Ihr neuer Job: Durchführung von Elektromontagearbeiten (Kabelzug- und Anschlussarbeiten sowie Kabelwegeausbau) überwiegend in der Nahrungsmittelindustrie Inbetriebnahme von Schaltanlagen im Energie- und MSR-Bereich Prüfen und Messen der installierten Anlagen nach den gängigen Regelwerken der Elektrotechnik Protokollieren von Messergebnissen Schaltschrankausbau Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im industriellen oder gewerblichen Umfeld ist wünschenswert aber kein Muss Sicherer Umgang mit Stromlaufplänen Kenntnisse beim Errichten von Kabelwegen und bei Kabelzugarbeiten Kenntnisse im Umgang von Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik Sichere, eigenständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft in der Region Führerschein Klasse B Inbetriebnahme Erfahrung mit der gängigen Sensorik wünschenswert Idealerweise besitzen Sie gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist Ihr neuer Job: Durchführung von Elektromontagearbeiten (Kabelzug- und Anschlussarbeiten sowie Kabelwegeausbau) überwiegend in der Nahrungsmittelindustrie Inbetriebnahme von Schaltanlagen im Energie- und MSR-Bereich Prüfen und Messen der installierten Anlagen nach den gängigen Regelwerken der Elektrotechnik Protokollieren von Messergebnissen Schaltschrankausbau Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im industriellen oder gewerblichen Umfeld ist wünschenswert aber kein Muss Sicherer Umgang mit Stromlaufplänen Kenntnisse beim Errichten von Kabelwegen und bei Kabelzugarbeiten Kenntnisse im Umgang von Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik Sichere, eigenständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft in der Region Führerschein Klasse B Inbetriebnahme Erfahrung mit der gängigen Sensorik wünschenswert Idealerweise besitzen Sie gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Flache Hierarchie & skandinavischer Führungsstil Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern an 23 Standorten Mitarbeit in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen Möglichkeiten internationale Erfahrungen zu sammeln
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Einkaufsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsachbearbeiter (m/w/d). Einkauf und Disposition von technischen Komponenten, Baugruppen und Rohmaterialien Angebotseinholung, -auswertung und -vergleich Koordination, Durchführung und Abschluss von Einkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Materialgruppen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungskonzepten Lieferantenauswahl, -management und -bewertung Abgeschlossene Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Verständnis sowie gute kaufmännische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamorientierung Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d); Head of Group Accounting (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie verantworten die Abteilungen Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Bilanzbuchhaltung Sie erstellen die handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie koordinieren die dezentralen Finance Manager weltweit für Ihren Aufgabenbereich Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfern und Behörden eng zusammen Sie koordinieren und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA für die Module FI und AA Sie arbeiten fachübergreifend in Optimierungsprozessen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Sie haben fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem international tätigen Konzern im Handelsumfeld Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Sie erwartet eine wichtige Führungsfunktion im obersten Management mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den CFO Sie treffen auf ein erfahrenes und motiviertes Team und auf eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, umfangreiche Weiterbildungsprogramme, Company-E-Bike)
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Teamleiter Vetriebsaußendienst Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben * Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Teammitglieder * Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensgesundheit und Produktivität * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der Mitarbeiter * Effektivitätssteigerung der operativen Prozessen sowie der Angebotsqualität * Verantwortlich für Auftragsgenerierung (Bearbeitung durch den Innendienst) * Durchführung von Team Review Meetings sowie Tätigkeitsabstimmung mit dem Vertriebs-Außendienst * Zeitnahe Lösung aller vertrieblichen Aufgaben zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit  * Coaching und Mentoring der Vertriebskollegen (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenbindung * Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer Richtlinien, z.B. der DoA, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.  * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Managementteam der Niederlassung Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und deren Werte Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehenVor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an. Ihre Qualifikationen * Fachspezifischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik bzw. gleichwertige handwerkliche Meister-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im Bereich der Gebäude- insbesondere der Sicherheitstechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der Sicherheitstechnik, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten   * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Erste Erfahrung im Bereich des Change Managements, Coachings und/oder der Mitarbeiterentwicklung wünschenswert * Sehr gute Kenntnisse von Führungsmethoden zum Aufbau einer nachhaltigen Performance Kultur * Change Management Erfahrung in der "Digitalen Transformation" * Gute Kenntnisse in verschiedenen Vertriebsmethoden wie z.B. SPIN Selling * Gutes und sicheres Verhandlungsgeschick auch auf C-Level und bei Generalunternehmer * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig sowie gute Grundkenntnisse in Englisch  (schriftlich und mündlich) * Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Was wir Ihnen bietenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved@jci.com). See Job Description
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Hardware Engineer (m/w/d) – Erneuerbare Energien

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir gestalten mit dir die Energiewende! Wir, die BRC Solar GmbH, sind ein 2018 gegründetes Start Up, das Elektronik für den Photovoltaikbereich entwickelt. Derzeit befinden wir uns in der Markteinführung unseres ersten Produktes und entwickeln weitere Technologien zur Verbesserung der Solarenergie. Mit unserer Hands-on Mentalität entwickeln wir mit innovativen Technologien zielgerichtete Kundenlösungen. Dabei probieren wir vieles aus und sind stets auf der Suche nach neuen Ideen, um unsere Produkte effizienter zu gestalten. Derzeit sind wir auf der Suche nach mehreren Entwicklerinnen und Entwicklern.Vom Erstellen der Schaltungskonzepte, über das Prototypendesign, bis hin zur Optimierung der Serienprodukte, in unserem Entwicklerteam arbeitest du nach deinen Fähigkeiten und Interessen. Gemeinsam entwickeln wir deinen Aufgabenbereich in die Richtung deiner Stärken und machen dich zum absoluten Spezialisten oder Multitalent. Die Themenbereiche sind: Simulation, Berechnung und Layout von analogen und digitalen Schaltungen Aufbauen und Testen der entwickelten Schaltungen Programmieren von Embedded Software in C/ C++ Wir suchen die Experten von morgen, dazu gehört für uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit. Du musst nicht alles wissen oder bereits gemacht haben, die Motivation es umzusetzen und aus Rückschlägen zu lernen ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Deine bisherigen Erfahrungen sind für uns selbstverständlich eine wertvolle Bereicherung. Folgende Qualifikationen sind wünschenswert: Erfahrung mit Simulations- und Layoutprogrammen Erfahrung und Begeisterung im Bereich analoger und digitaler Schaltungstechnik Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Wir setzen unsere Ziele gemeinsam um. Dazu gehört für uns langfristiges Denken und ein Umfeld des Vertrauens. Der persönliche Austausch und kurze Entscheidungswege stehen bei uns im Fokus. Dein Engagement und Feedback ist ein Schlüssel zum Erfolg von BRC Solar. Weiterbildungen und die persönliche Weiterentwicklung spielen für uns eine große Rolle. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeitgestaltung Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge mit 15% Arbeitgeberzuschuss Langfristige Jobperspektive im Umfeld der Erneuerbaren Energien
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Mi. 05.05.2021
Güglingen
Layher ist der führende Hersteller von Gerüstsystemen. Wir sind weltweit mit über 2.200 Mitarbeitern und Vertriebstöchtern in 42 Ländern präsent. Die Marke Layher bedeutet für unsere Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft seit Jahrzehnten innovative Produkte, anwendungsorientierte Technik und Qualität „Made in Germany“. Der Sitz der Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Verwaltung, Vertrieb und Export ist in Güglingen-Eibensbach. Unsere Strukturen sind schlank und flexibel. Die Entscheidungswege sind kurz und Eigenverantwortung ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert.Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektroniker (m / w / d) für Betriebstechnik. Installation von elektrischen Anlagen Selbstständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei elektrischem Anlagenausfallim gesamten Produktionsbereich Maschinenmontage- und Instandhaltungsarbeiten Gebäudeinstallationen sowie allgemeine Installationsarbeiten Betreuung von Fremdfirmen oder externen Dienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebs-technik (m / w / d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Elektrobereich Sie haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Maschinensteuerungen, Anlageninstallationen und mit Siemens SPS Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich der Mechanik Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind teamfähig und belastbar Sie verfügen über technisches Verständnis und deutsche Sprachkenntnisse Sie haben die Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine offene Arbeitsatmosphäre Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischenUnternehmen mit Zukunft
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Kundenservice & Vertrieb (m/w/d) im Bereich Machine Vision für Industrieautomation

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
SERVO-ROBOT ist seit 1983 Marktführer im Bereich der 3D-Vision-Systeme für die intelligente Steuerung und Überwachung von Industrierobotern in Echtzeit, insbesondere für die Schweißtechnik und damit verbundene Fertigungsprozesse. Von unserem Hauptsitz bei Montréal, Kanada, decken wir den globalen Markt mit einem breiten Netzwerk an Tochtergesellschaften, Partnern und Distributoren rund um den Globus ab. Unsere 3D-Kamerasysteme für die Schweißnahtverfolgung und Qualitätskontrolle werden in verschiedensten Branchen eingesetzt, z.B. in der Automobilindustrie, Schwerindustrie, Schiffbau, Energiewirtschaft und General Industry. Für unser Vertriebsteam an unserer europäischen Niederlassung in Karlsruhe sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung im Bereich Kundenservice und technischer Vertrieb. Kundenservice & Vertrieb (m/w/d) im Bereich Machine Vision für Industrieautomation Standort: SERVO-ROBOT GmbH, Karlsruhe Bedarfsermittlung für Anwendungen und Projekte unserer Kunden in Europa durch Nutzung von Kenntnissen in Produktionstechnik, Robotik und Programmierung Installation, Programmierung und Wartung unserer 3D-Kamerasysteme beim Kunden Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen und Produktdemonstrationen im Haus und beim Kunden Abstimmung mit unseren Kunden um den Projektfortschritt zu verfolgen und Fragen zu beantworten Regelmäßige Kundenbesuche, um die neuesten Produkte vorzustellen Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten TechnikerIn oder IngenieurIn in Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Kenntnissen in Robotik und/oder Schweißtechnik Kenntnisse von industriellen Fertigungsprozessen und Produktionsabläufen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Reisebereitschaft für Kundenbesuche im In- und Ausland und Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Geschäftspartnern Kenntnisse in Roboterprogrammiersprachen sind von Vorteil Spannende Projekte innerhalb der Robotik, Machine Vision und Schweißtechnik Internationales Arbeitsumfeld und enge Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz in Kanada Aufstiegschancen innerhalb unserer Organisation Unbefristeter Arbeitsvertrag
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