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Elektrotechnik: 31 Jobs in Krauchenwies

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Fachkraft Blechbearbeitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sigmaringen
Die SCHAEFER GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Sigmaringen (Süddeutschland). Seit 55 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Komponenten und Lösungen für die globale Aufzugsindustrie.Für unseren Bereich Vorfertigung-Blech suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Blechbearbeitung (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrung in der Gravur von auftragsbezogenen Bauteilen und beim bedienen von einer Großmaschine zum Schweißbolzen setzen. Ihre Aufgaben sind das Einstellen und Bedienen der Maschinen. Sie bringen vorzugsweise  eine Qualifikation in der Metallverarbeitung Kenntnisse zur CNC-Maschinenbedienung ein hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit mit und haben Spaß im Team zu arbeiten.Wir bieten Ihnen vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation. Sie sind eingebunden in einem qualitätsbewussten und motivierten Team. Sie haben das sichere Gefühl für den Marktführer von hochwertigen Aufzugskomponenten tätig zu sein.
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KVP Organisator – Mitarbeiter Lean Team (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Seefeld, Durach, Allgäu
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unsere Standorte in Seefeld bei München und Durach im Allgäu suchen wir einen KVP Organisator – Mitarbeiter Lean Team (m/w/d)(Referenznummer 3000) Ansprechpartner für Vorschläge zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung von Kollegen beim Einreichen von Vorschlägen Verantwortung für die Sichtung der KVPs Unterstützung des KVP-Gremiums bei der Prämierung eingereichter KVPs Erstellung der Präsentation der Preisträger Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Organisations- und Planungstalent Innovatives Denken Hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwartet Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Gesundheitsmanagement, Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. PC-Applikationen mit Visual Studio und C# Microcontroller Programmierung mit C Datenbanken (Access, SQL Server, SQLite) Handy Applikationen mit Visual Studio und Xamarin Prüfprogramme mit Labview Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Technische Informatik, Software Engineering, Nachrichtentechnik, o.ä. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Planungs- und Organisationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Montage

Mo. 23.11.2020
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Personelle, operative und strate­gische Leitung des Montage­bereichs Food Processing mit rund 60 Mitarbeitern Mit­gestalten der strategischen Unter­nehmens­planung und -organi­sation hinsicht­lich Investition, Budget, Personal und Strategie Sicher­stellung der termin-, kosten- und qualitäts­gerechten Abwicklung der Montage­aufträge in der Produktion und Planung der Montage­kapazität Planung und Organisation des Ressourcen­einsatzes sowie Budget- und Kosten­verantwortung Kontinuier­liche Optimierung der Produktions­prozesse mittels Lean-Management-Methoden sowie Steigerung des Auto­matisierungs­grads u.a. unter Einsatz neuester Technologien Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen zur Effizienz­steigerung und Kosten­reduzierung Initiative und wert­prägende Führung und Ent­wicklung der Mitar­beiter im Lean-Kontext Schnitt­stelle zur Arbeits­vorbereitung, Logistik und dem ferti­gungsnahen Bereich Entwicklung einer Gestaltungs­vision zur Weiter­entwicklung der Produktions­abläufe Abgeschlossenes Ingenieur­studium der Fach­richtung Maschinenbau / Mechatronik / Wirtschafts­ingenieur oder einer vergleich­baren Fach­richtung Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie mehr­jährige Erfahrung im Fertigungs­bereich Professio­nelles Wissen sowie vertiefte Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden Mehr­jährige Führungs­erfahrung sowie ausge­prägte und syste­matische Kommu­nikations- und Motivations­fähigkeit Ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein, Einsatz­bereitschaft, Initiative, Selbst­ständigkeit und Sozial­kompetenz Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Erfahrung in SAP-PP Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Product Manager IoT / Cloud Services (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Product Manager IoT / Cloud Services (m/w/d)(Referenznummer 500002) Erarbeitung und Umsetzung einer unternehmensweiten Produktstrategie für Cloud, IoT, KI und mobile App-Lösungen, die unser vorhandenes Dienstleistungs- und Produktportfolio im Elektronik- und Software-Umfeld optimal ergänzt Analyse der Markttrends sowie Entwicklung einer zu TQ-Systems passenden Vision und Vermarktungsstrategie Entwicklung von Lösungsbausteinen und Diensten aufbauend auf vorhandenem Know-how und bestehenden Produkten Erstellung und Vermarktung der neuen Lösungen und Dienste sowie Vertretung von TQ-Systems auf Fachmessen, Kongressen und Netzwerken Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen E2MS, Embedded, E-Mobility, Automation, Aircraft-Electronics, Medical und Robotics und unserem erfahrenen SW-Team Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physikalische Technik, Physik, Systemtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Technologien, Cloud-Plattformen, Cloud-Anbindung, IoT, IoT-Kommunikation, KI/AI und Mobile App-Entwicklung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Business Developement sowie Marketing und Vertrieb Visionäre Denkweise, Begeisterungsfähigkeit und integrative Charaktereigenschaften Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke sowie Sportgruppen, Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Sauldorf
AMT Schmid entwickelt und produziert kundenspezifische Antriebslösungen mit Schwerpunkt in dem Bereich batteriebetriebener Anwendungen. Hier sind wir europaweit marktführend und weltweit tätig. Bei AMT Schmid mehr bewegen als... Vertriebsingenieur (w/m/d) Weltweite kommerzielle und technische Betreuung und Entwicklung eines eigenen Kundenkreises Gewinnung von Neukunden und neuen Projekten Entwicklung kundenspezifischer Systemlösungen in Kooperation mit der technischen Abteilung Projektsteuerung und Koordination von Kunden- und Produktentstehungsprojekten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Erstellung von Branchenkonzepten Repräsentation des Unternehmens auf Messen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, der Feinwerk- oder Elektrotechnik o.ä. Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger techn. Produkte / Erfahrung in der Produktentwicklung in vergleichbaren Branchen Freude am Kontakt mit Kunden Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick & Verhandlungssicherheit auf verschiedenen Ebenen Kaufmännische und vertragsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung Fahrradleasing
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unter­nehmen. Das Unter­nehmen hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie Beratung zu Präzisionsteilen, wie Dreh­teilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der Firma HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Baugruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP-Unternehmens­gruppe hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und HIPP medical AG. Wir suchen ab sofort einen technischen Einkäufer (m/w/d) Einkaufsverantwortung für die gesamte Unternehmens­gruppe Einkauf der Roh- und Betriebs­mittel sowie Rechnungs­prüfung Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Ausschreibungen Erstellen von Lasten­heften sowie Zusammen­führen von kauf­männischen, technischen und logistischen Aufzeichnungen und Qualitäts­anforderungen Steuerung der anfallenden Material­änderungen mit Lieferanten Technische und kommerzielle Klärung mit Lieferanten zur Vorbereitung von Vergabe­entscheidungen Identifizieren von Ideen zur Kosten­senkung, Umsetzung und Ergebnis­sicherung Initiieren und Durchführen von Kosten­analysen unter Einbindung der Kosten­analysten Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Technische Grundausbildung im Dreh-Fräsbereich Studium des (Wirtschafts-)Ingenieur­wesens, alternativ Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Technischen Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil, aber nicht bedingt Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse Sichere Majesty- sowie gute MS-Office-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Kompetenz und Team­fähigkeit Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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CNC-Einrichter (m/w/d) für Drehmaschinen

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unter­nehmen. Das Unter­nehmen hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie Beratung zu Präzisionsteilen, wie Dreh­teilen, Frästeilen, Laserteilen sowie Sonder­werk­stoffen, spezialisiert. Die Leistungen der Firma HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Baugruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP-Unternehmens­gruppe hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Wir suchen ab sofort einen CNC-Einrichter (m/w/d) für Drehmaschinen für Dentalimplantate, Instrumente, Implantate Umrüsten und Einrichten von CNC-Drehmaschinen der Marken Tornos und Star mit Fanuc-Steuerung Sicherung der Qualität nach Vorgaben von Arbeits- und Prüfplan Permanente Prozess- und Qualitäts­verbesserung Pflege und Erhaltung der Maschinen Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industrie­mechaniker (m/w/d), Zerspanungs­mechaniker (m/w/d) oder Werkzeug­macher (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung beim Einrichten Verantwortungsvollen Umgang mit hoher Eigen­verantwortung und über­durch­schnitt­lichem Kompetenz­rahmen Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Montagemitarbeiter (m/w/d) - Reinraum (Kleinserienfertigung)

Fr. 20.11.2020
Salem (Baden), Radolfzell am Bodensee
Die Kugler GmbH entwickelt und fertigt aerostatisch und hydrostatisch gelagerte Präzisionsbearbeitungsmaschinen für die Herstellung optischer Bauteile und submikrometergenauer Komponenten aus Metallen und produziert auf diesen Maschinen für die Industrie und Forschung. Unsere Kunden sind sowohl große internationale Hochtechnologiekonzerne und Institute in den Bereichen Automotive, Lasertechnik, Luft- und Raumfahrt als auch lokale Laserlohnfertiger. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Montagemitarbeiter (m/w/d) – Reinraum (Kleinserienfertigung) Kennziffer: 20201102 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben) Selbstständige Montage von luftgelagerten Baugruppen und in Kleinserie unter Reinraumbedingungen Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Montage wünschenswert Kenntnisse in Mechatronik von Vorteil Gute feinmotorische Fähigkeiten für die Montage von kleinen Bauteilen Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit Arbeit mit modernster Hochtechnologie Weites Produktspektrum mit breiten Anforderungen bis hin zum Einsatz in Luft- und Raumfahrt Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb Mitwirkung bei der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes Leistungsgerechte Vergütung Moderne Arbeitszeitregelung Täglich neue Herausforderungen mit kontinuierlicher Weiterqualifikation Und außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
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Technische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort eine Technische Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Unterstützung und Vertretung des Vorstands im operativen und strategischen Tages­geschäft Unterstützung und Vertretung bei der technischen Anfrage- und Angebots­bearbeitung Recherche geschäfts­relevanter Daten einschließlich Analyse zur Ausarbeitung von Entscheidungs­vorlagen Telefonische und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellung von Auswertungen Erstellung von Kosten-Nutzen-Analyse­verfahren Abgeschlossenes kauf­männisches oder technisches Studium mit mehr­jähriger Erfahrung im Vertrieb oder Assistenz­bereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungs­mechaniker (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) Betriebswirtschaftliche und fundierte technische Kenntnisse Tiefes technisches Verständnis und Erfahrung in der Stückzeit­kalkulation Marktkenntnisse über die am Markt verfügbaren Produktions­technologien Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse Durchsetzungsstärke, Souveränität und Selbstständigkeit Logisches, ganzheitliches Denken Sehr sorgfältige und genaue Arbeits­weise Hochmoderne Arbeits­plätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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