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Elektrotechnik: 283 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 41
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  • Leitung 14
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  • Entwicklung 6
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  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Elektrotechnik

Ingenieur / Techniker/in Versorgungstechnik, Lüftungstechnik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Für unser 1997 gegründetes Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung mit den Planungsschwerpunkten Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro- Stark- und Schwachstromtechnik, Medientechnik suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Dipl. Ingenieur/in bzw. Techniker/in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Schwerpunkt Lüftungstechnik (m/w/d).Projektbearbeitung, Projektleitung im Bereich des Gewerkes Lüftungstechnik mit den zugehörigen Medien Heizung und Kälte für Anwendungen zu 90% in Krankenhäusern mit Errichtung von neuen OP-Sälen bzw. Umbauten derer in den Raumklassen 1a und 1b. Kernsanierung von Funktionsabteilungen wie Radiologien, Endoskopien, Nuklearmedizinabteilungen, Räumlichkeiten für Linearbeschleuniger, Dialyseabteilungen, Entkernung und Neuaufbau von Bettenstationen, Umbau und Erneuerung von Zentralen Krankenhauslüftungsanlagen    Für vorgenannte Anwendungsfälle: Übernahme Funktionsverantwortung für die ihm/ihr übertragenen Projekte im Bereich Lüftungstechnik Lufttechnische Bemessung der Be- und Entlüftungsanlagen Auslegung der Kanalquerschnitte, Volumenstromregler, Brandschutzklappen etc. Erstellung der Strangschemata Lüftung mit Wärme- und Kältedarstellung Leitungsdimensionierung der Heizungs- Kälteleitungen zu den Wärmetauschern Auslegung der zugehörigen Regelventile und Pumpen          Erstellen der Leistungsverzeichnisse als Zuarbeit zur finalen Ausführung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Einen/e engagierten Mitarbeiter/in mit min. 3 Jahren Berufserfahrung in der Projektplanung PKW Führerschein mit eigenem PKW Beherrschung der Planungssoftware 2D/3D PlancalNova und EDV-Berechnungsprogramme Nutzung der heute üblichen Anwenderprogramme die unter der Windows Oberfläche bedient werden Bei Bedarf Übernahme der Baustellenüberwachung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld in Form eines 13ten Gehaltes Sonderzahlungen bei Auftragsvermittlungen Nach Absolvierung einer erfolgreichen Probezeit Gehaltssteigerung 10% über derzeitigem Gehalt gegen Nachweis Fahrtkostenzuschuss Gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze
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Application Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Engineer (m/w/d) Als Application Engineer liegt ihr Schwerpunkt auf dem technischen Support des Produktbereichs „Geräteschutzsicherungen“. Sie unterstützen den Anbahnungsprozess von Neugeschäften im In- und Ausland sowie die Betreuung von Bestandskunden. Sie arbeiten innerhalb eines Teams aus unterschiedlichen und komplementären Spezialgebieten, um gemeinsam Kundenanfragen effektiv und professionell zu beantworten. Das Aufgabengebiet bietet das Potential sich in Richtung Produktmanagement oder Business Development zu entwickeln. Technische Expertise in der Berechnung von Sicherungen für verschiedenste Anwendungsbereiche In einem starken Vertriebsteam begleiten und unterstützen Sie „Design-In-Projekte“ in Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern sowie Partner- und Tochterfirmen Telefonischer Kundensupport bei technischen Anfragen wie z.B. Beratung der Kunden hinsichtlich der Auswahl und Dimensionierung von Sicherungen Erarbeitung von technischen Inhalten für Produkt-Kampagnen Erstellung technischer Präsentationen und Durchführung von Kundenschulungen Beobachtung des Sicherungsmarktes hinsichtlich Marktentwicklung und Technik-Trends Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Erste adäquate Berufserfahrungen in der technischen Kundenberatung sind wünschenswert Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP/CRM und digitalen Prozessen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft bis zu 10%; zu Fachmessen und gelegentliche Kundenbesuche zusammen mit den Vertriebsmitarbeitern Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Mitarbeiter Versand / Export (m/w/d) für familiär geprägten Mittelständler

Fr. 21.01.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiär geprägter Mittelständler und absoluter Top Player in seinem Segment. Als Spezialist und Technologieführer für Mess- und Regeltechnik / MSR genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf im Markt und möchte diesen weiter stärken. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir Sie zur Stärkung der kleinen aber schlagkräftigen Versand-Abteilung. Es erwartet Sie ein Unternehmen in dem die Werte RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Durchführung der Auftragsbearbeitung Eigenverantwortliche Bearbeitung der notwendigen Versanddokumente sowie die selbstständige Erstellung der dazugehörigen Zolldokumente Fakturierung der Ausgangsrechnungen Proaktive Kommunikation mit Dienstleister, Behörden und internen Abteilungen Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen und Gelangensbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Berufserfahrung im internationalen Versandumfeld, der Auftragsabwicklung oder im Bereich Export/ Zoll Umfangreiche Kenntnisse in den Ausfuhr- und Zollvorschriften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Geringe Fluktuation, enger Teamzusammenhalt Attraktives Gehaltspaket mit individualisierten Sonderleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Sales Manager Industriedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Business Development Teams suchen wir am Standort Bochum eine/n Sales Manager Industriedienstleistungen (m/w/d)  VIHABOC3128Verantwortung übernehmen: Identifikation und eigenständige Entwicklung von (Neu-) Kundenkontakten (Tier1), inklusive der Steuerung des gesamten Prozesses von der klassischen Kaltakquise bis hin zur anspruchsvollen KundenbetreuungFortschritt vorantreiben: Begleitung von Vertriebsprojekten vom ersten Kundenkontakt über Konzeptvorstellungen bis hin zum Auftragsabschluss für alle Leadec-Servicebereiche; Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen EinheitenFür Technik begeistern: Erläuterung technischer Dienstleistungen Kundenpräsentationen und AuftragsverhandlungenAufgaben anpacken: Prüfen der relevanten Unterlagen bei Ausschreibung und Projektanfragen; Nachfassen von Angeboten sowie kontinuierliche Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im CRM-System (Salesforce) Kooperation leben: Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec GruppeAusbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung Know-how: Sehr gutes technisches und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Projekte und Kenntnisse im Bereich Vertragsverhandlung erforderlichErfahrung: Im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen, z. B. Engineering Dienstleistungen oder Facility Management sowie Erfahrung mit AusschreibungenArbeitsweise: Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit guten analytischen FähigkeitenPersönlichkeit: Beharrlichkeit, Durchsetzungsstärke und souveränes AuftretenEinsatz: Hohe Reisebereitschaft für Objektbesichtigungen und Bestandsaufnahmen bei Kunden innerhalb Deutschlands (Schwerpunkt Nord-West-Deutschland) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Material Planner (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. MATERIAL PLANNER (W/M/D) Vollzeit, 42109 Wuppertal, Deutschland, Mit Berufserfahrung, 08.10.21Für die Position Material Planner (m/w/d) suchen wir eine strukturierte und äußerst erfahrene Unterstützung unseres Produktionsbereichs. Du übernimmst Verantwortung und sorgst für einen reibungslosen Produktionsablauf Du stellst die Verfügbarkeit und Optimierung von Beständen sicher Du wirkst operativ an Produktionsplanung und -steuerung mit Du erstellst Analysen und Statusberichte Du sorgst für Analyse, Definition und Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten, Fertigungsversionen, Arbeitsplänen und Arbeitsplätzen in SAP  Du steuerst die Materialflussprozesse im SAP-System und richtest Kanban-Regelkreisen in SAP ein Darüber hinaus unterstützt Du den Bereich in den folgenden Tätigkeiten: Du bist Ansprechpartner für angrenzende Bereiche in Prozess- und Systemfragen Du sorgst für ein einheitliches Prozessverständnis bei Planung und Produktion Du erstellst Dokumentationen Du unterstützt Kollegen bei ihrer Weiterentwicklung Du vertrittst die Produktion in Veränderungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikationen Fundierte praktische Erfahrung und nachweisliche Erfolge im Einsatz von Planungs- und Produktionsprozessen in SAP (MM & PP) Projekterfahrung in Einführung oder Anpassung von ERP-Systemen Prozesssicherheit in Produktion und Logistik incl. der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Grundwissen in Einkaufsprozessen Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Selbstorganisiert mit vorhandener Bereitschaft zur proaktiven Weiterbildung Ausgeprägte IT-Affinität Souveräner Umgang mit MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind gewünscht Nachdem Du erfolgreich bei uns gestartet bist, erhältst Du außerdem, bei Bedarf, eine Fortbildung zum SAP "Key-User" (PP/MM), um Deine Tätigkeit nach unseren Bedürfnissen auszufüllen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Entwicklung von Suchstrategien zur Identifikation von geeigneten Talenten Begleitung des gesamten Recruitingprozesses vom Entwurf der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung Operative Betreuung der Mitarbeiter sowie die Umsetzung aller administrativen Arbeiten im Bereich HR Aktive Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie die Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen und im Recruiting Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Empathie und gute Menschenkenntnis Sicherer Umgang mit MS-Office, optional SAP Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, begeistern sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Organisationstalent. Sie sind in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und lösungsorientiert.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Application Engineer – Motor Control Center (MCC) (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
As an Application Engineer f/m/d you are the technical expert for Motor Control Center (MCC) applications for our customers as well as inside our company. Thanks to you, our customers within the D-A-CH region and Scandinavia always find the suitable solution. You do not offer only one product but a perfect package. This means true freedom for you and the responsibility to be an entrepreneur within our organisation. You will see that with our product range and our approach to solutions, working in Sales is fun. Life Is On – what about you? You promote the Motor Control Center applications and push the activities in this area together with our sales teams within the D-A-CH region and Scandinavia. You develop and implement product and customer presentations, run workshops with the customers, support sales promotion activities and conduct tandem visits in collaboration with our sales representatives. You consult and support customer applications from project planning to commissioning and are the technical expert for questions regarding the running application. The recording of technical customer requirements/trends and the development of solution concepts also belongs to your tasks. You hold a university degree in electrical engineering or have a comparable qualification. You know everything about Motor Control Center applications (MCC) and you are a real expert in this field. You are familiar with the installation of low voltage electrical equipment, including good practices for EMC mitigation and power and control wiring. Furthermore, you know what to check when commissioning a system (transformer ratings, fastener torque, etc) and electrical safety is also not new to you. You have in-depth knowledge of digital motor controls devices and ethernet-based industrial fieldbus technology (ideally Modbus TCP). As you will support our customers within the D-A-CH region and Scandinavia you are fluent in English and German language and willing to travel on a regular basis. You state yourself as a self-motivated and positive team player, who deals easily with colleagues and customers and who understands the customer's needs. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group. Thanks to flexible working conditions, it will be easy for you to reconcile family, leisure time and your job. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunitiesan international group can provide. Our attractive salary and the social benefits our international group offers speak for themselves.
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Client Associate (f/m/d), Energy and Sustainability Services

Do. 20.01.2022
Ratingen
Client Associate (f/m/d), Energy and Sustainability Services Standort(e): Germany Kategorien: Kundenprojekte & Service Req ID: 29218 Our Energy and Sustainability Services Division is the largest and fastest growing energy and sustainability business in the world providing the leading software and services proposition in the global market place, we are looking for ambitious, learning individuals that can help to transform our industry and lead our customers to a world of new opportunity. As a Client Associate within the Energy and Sustainability Services division you will be part of our EMEA sales team. In this position you will serve as part of the EMEA Sales organization and are responsible for working on the development and execution of the Strategic Energy Plans for clients of Schneider Electric. You will be working collaboratively with customers to develop Solutions and Business Cases focused on recurring energy management, sustainability, data and reporting services. Life Is On – what about you? You will support the creation of the strategic energy plan, as directed by the Client Manager, and manage the activities against it with internal team members. In this position, you will lead day to day activities with the client implementation team as it relates to setup and implementation of client data. Assisting in the leadership of clients to make cost effective decisions related to their energy costs and usage to strategically position each company, including some transactional responsibilities will be part of your daily work. Be a subject matter expert for client’s business operations, key contacts and their respective roles, their market risk tolerance, and their industry pressures. Your position includes the participation in structured training programs and initiating self-driven training of the energy industry and Schneider Electric’s service offerings. Collaborate and interact with multiple sales team as well as other multi-national marketing and departments within Schneider Electric. Be prepared to travel to prospect meetings as required and support our field sales team. The ideal candidate has completed a bachelor’s degree or higher within the field of sustainability, Engineering, Scinece or Business or equivalent vocational training with a proven track record in a similar position. You have already gained successful experiences in a service industry with some direct customer-interface experience either in sales or client relationship and are looking for a new and exciting opportunity to grow into a top performer with Schneider Electric. We are looking for an ambitious and driven candidate with proven track record of providing excellent customer service internally and externally and working effectively in a team environment. Previous experience in the energy management industry as well as knowledge from working within the energy, sustainability or environmental industry are advantageous. You speak fluent German & English with excellent verbal and written skills. In addition, you have excellent analytical skills and pay attention to detail. You are proficient in Microsoft Office environment, especially Word, Excel and PowerPoint. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 20.01.2022
Dortmund
Als innovativer Hersteller von Kunststoff-Spritzgusstechnik bietet YIZUMI ein breites Produktportfolio an. YIZUMI wurde 2002 gegründet, ist seit 2015 erfolgreich an der Börse von Shenzhen gelistet und beschäftigt heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Bezogen auf das Produktionsvolumen steht das Unternehmen weltweit an zweiter Stelle. Die Niederlassung für Nord-West-Deutschland der „Yizumi Precision Machinery (Germany) GmbH“ befindet sich in Lippstadt bei Dortmund. Neben einem Technikum steht hier eine große Maschinenhalle für Kundenabmusterungen und Endmontagen zur Verfügung. Ein Ersatzteillager ist ebenfalls in Lippstadt installiert und garantiert eine schnelle und zuverlässige Versorgung der Kunden und Techniker. Um als Newcomer in Deutschland langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter. Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch Freundlichkeit und Flexibilität aus. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Gebiet: Nord-West-Deutschland (Niederlassung in Lippstadt)Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie als Servicetechniker (m/w/d) für die Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Spritzgussmaschinen und Peripherie zuständig. Neben der Außendiensttätigkeit beim Kunden, unterstützen Sie uns auch bei Inbetriebnahmen, Abmusterungen und Kundenveranstaltungen in unserer Niederlassung in Lippstadt bei Dortmund.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik und Hydraulik. Vorwissen im Bereich Spritzgusstechnik ist ein Vorteil, wir freuen uns aber auch über Quereinsteiger.Für Ihre Tätigkeit stellen wir Ihnen einen attraktiven Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie das entsprechende Arbeitsmaterial und Werkzeug zur Verfügung. In Deutschland genießen wir die Vorteile eines effizienten dynamischen Teams mit den Vorzügen eines internationalen Mutterkonzerns im Hintergrund.
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