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Elektrotechnik: 47 Jobs in Laaber

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Donauwörth, Manching, Regensburg, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Embedded Software Entwickler (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive Standorte: Donauwörth, Manching, Regensburg, LaupheimOb zu Land, Wasser oder Luft, hochkomplexe Elektronik stellt das Herzstück der modernen Mobilität dar. Maßgebend für ihre Effizienz sind intelligente Algorithmen, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Als Embedded Software Entwickler umfasst Dein Aufgabenspektrum den gesamten Softwareentwicklungszyklus, von der Konzeption bis zur Wartung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering analysierst Du die relevanten Anforderungen in Bezug auf die Funktionalität, das Design und die Verifizierung des zu entwickelnden Systems. Anschließend erstellst Du die hierfür notwendige Softwarearchitektur und entwickelst die Software. Wiederum in enger Zusammenarbeit mit der Hardware- und Betriebssystementwicklung unterstützt Du die Integration in das entsprechende Hardwaremodul. Um die Software zu verifizieren, definierst Du die Testprozeduren, unterstützt den Test und dokumentierst die Ergebnisse. Dabei entwickelst Du auch Anwendungsprogramme für Test-Applikationen. In der Position stehst Du Deinem Team sowie dem Kunden für Fragen rund um die von Dir entwickelte Software zur Seite. Die saubere Dokumentation Deiner Arbeit ist Garant für die Sicherheit und Nachverfolgbarkeit Deines Produktes. Dein Ingenieur- oder Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weißt genau, was eingebettete Systeme machen und bringst entsprechende Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung oder in der Echtzeitprogrammierung mit. Anforderungsanalysen und Softwaremodellierung sind für Dich keine Fremdwörter – idealerweise kennst Du in diesem Zusammenhang das Verwaltungstool DOORS. Kenntnisse in Netzwerken sowie digitalen Schnittstellen und Bussystemen bringst Du mit. Die Programmierung in C und C++ beherrscht Du sicher. Wenn Du auch Erfahrung in der Entwicklung von Programmen für Test-Applikationen (z.B. mit LabVIEW oder Visual Studio) mitbringst, wäre das ein klares Plus. Außerdem kommunizierst Du klar und proaktiv, sowohl im Team als auch mit Deinem Kunden. Wir versprechen Dir, dass Deine Software im wahrsten Sinne des Wortes etwas „Großes“ bewegen wird. Lust darauf? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Landau in der Pfalz
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d) Bereiche: Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, LandauAls Hardwareentwickler für Steuergeräte sind Sie eigenverantwortlich für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen in den modernen Fahrzeugen zuständig, die z.B. in der Leistungselektronik für elektrische Antriebe, in der Ladeelektronik oder in der Komfortelektronik Anwendung finden. Sie erstellen, in Abstimmung mit den technischen Anforderungen, die relevante kundenbezogene Projektdokumentation, wie z.B. Lastenhefte. Anschließend entwerfen Sie die Schaltungskonzepte mit Hilfe moderner Entwicklungstools. Im Rahmen der Umsetzung der entsprechenden Controllerboards wählen Sie geeignete Bauteile aus und unterstützen die Simulation und die Tests der HW. Durch eine kontinuierliche Abstimmung mit Ihrem Kunden stellen Sie sicher, dass eventuell auftretende Probleme oder Änderungswünsche im Verlauf des Entwicklungsprozesses zeitnah adressiert und gelöst bzw. umgesetzt werden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Regelungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung und bringen zumindest erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuergeräte mit. Der Umgang mit HW-Entwicklungstools, wie z.B. ALTIUM, MENTOR, EAGLE, LTSPICE oder PSPICE, stellt für Sie kein Problem dar. Mit den relevanten HW Standards und Bussystemen kennen Sie sich bestens aus. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen stets im Blick zu behalten. Ihre Kommunikationsstärke - idealerweise in Deutsch und Englisch - erlaubt Ihnen, wichtige Informationen auf den Punkt zu bringen. Gehört zudem die Mitgestaltung des Automobils der Zukunft zu Ihren persönlichen Ambitionen? Dann sind Sie der richtige für diese Stelle! Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Capital Equipment Procurement

Do. 26.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Unterstützung bei Process Governance Vorbereitung der Prozessdokumentation Mithilfe bei Entscheidungsdokumentation und Kommunikationsstruktur Studienrichtung: Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Starttermin ab sofort für bis zu 20 Stunden pro Woche
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Masterand*in (d/m/w) im Bereich Automotive Marketing

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Erfassung der Masterarbeit zum Thema Pricing Analyse von Preismodellen in der Optischen Halbleiterindustrie Untersuchung folgender Fragestellungen: Vorteile und Nachteile der Preismodelle (FWP, Volumen-Preise, Cost-up, Market-down); geeignetste Preismodelle für das Umfeld im Automobilgeschäft; Auswirkungen der Lebenszyklusentscheidungen auf die Preismodelle Master-Student der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Grundkenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbstständigkeit, Initiative Starttermin: Anfang Januar 2021
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Analytisches Marketing

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Mitwirken beim Erstellen von Reports und Dashboards z. B. in Power BI Erstellung und Analyse von KPIs im Rahmen eines Qualitätsreportings Automatisierung von standardisierten Reports Dokumentation von Reports Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Excel, Access, PowerPoint) Power BI Erfahrung oder Excel Erfahrung ideal Grundkenntnisse Datenbanken vorteilhaft Programmiererfahrung in VBA oder DAX von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin: ab 11.01.2021 für 20 Stunden pro Woche
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Meister im Bereich Elektrotechnik m/w/d

Di. 24.11.2020
Pullach
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Meister im Bereich Elektrotechnik m/w/d am Standort München (Pullach) (Kennziffer: 2020-17769) Überwachung und Betrieb der elektrischen Anlagen sowie Durchführung und Koordination der Reparatur,- Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben inklusive Führung des Betriebsteams Elektro sowie Durchführung und Planung von Weiterbildungen Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in den Aufgabenfeldern - Stromversorgung (Mittel-,Niederspannungsschaltanlagen) - Notstromversorgung (Rechenzentrum) - Betrieb und Überwachung der sicherheitsrelevanten Anlagen - Gesetzes- und vorschriftenkonforme Prüfungen an der Elektroinfrastruktur Steuerung und Kontrolle von Nachunternehmerleistungen hinsichtlich Einhaltung unserer Qualitätsstandards Projektsteuerung und Koordinierung Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Handwerks-Meister im Bereich Elektrotechnik (vorzugsweise Elektroinstallation) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Wartung, Prüfung und Instandhaltung von Hauptstromver-sorgungsanlagen wie Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, Transformatoren, Notstromanlagen Kenntnisse in den wesentlichen Normen wie: DIN VDE, DGUV, BetrSichV, SprüfV Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Erfahrung mit Standortstromversorgungen Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Prozessingenieur*in (d/m/w) Waferbonden

Mo. 23.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Prozessverantwortung für den Bereich Waferbonden in der LED-Fertigung Optimierung und Stabilisierung der laufenden Prozesse und Anlagen durch Datenanalyse unter Einbeziehung systematischer Ansätze wie DoE und SixSigma Optimierung und Erweiterung von vorhandenen Prozesskontrollen im Hinblick auf Lines of Defence (LoD) Beschaffung und Qualifikation von Anlagen für Kapazitätserweiterungen Übernahme von Prozessen aus der Entwicklung und Rollout auf weitere Anlagen Mitarbeit in prozessübergreifenden Problemlösungsteams Abgeschlossenes Studium der Physik, Materialwissenschaften oder gleichwertiges naturwissenschaftlich/technisches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich der Opto-Halbleiterfertigung Fundierte Erfahrung im Bereich Waferbonden erwünscht Analytisches Arbeiten und Problemlösungsfähigkeit Selbstmotivierte und teamorientierte Persönlichkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Sales Manager (m/w/d) Vertrieb / industrielle Messtechnik (Süddeutschland und Schweiz)

Mo. 23.11.2020
Nürnberg, Regensburg, Ulm (Donau)
Mit über 80 Jahren Erfahrung und ca. 1.850 Mit­arbeitern sind wir ein Techno­logie-Spitzen­reiter bei Wetter­mess- und Wetter­informations­syste­men und ein Welt­markt­führer in der Umwelt- und Industrie­mess­technik. Unsere Produkte tragen zu höherer Sicher­heit und verbesserter Energie­effizienz bei und sorgen für richtige strategische Entscheidungen. Unsere intelligenten Wetter­stationen und -mess­geräte finden Sie z. B. an vielen Flughäfen, Häfen, Gleis­strecken und Auto­bahnen; Kunden für unsere industriellen Anwendungen (wie z. B. Feuchtig­keits- und Kohlen­dioxid­messungen) sind Unter­nehmen u. a. aus der Auto-, Lebens­mittel-, Pharma-, Life-Science- und Chemie­industrie. Wir verstärken unser Verkaufsteam im Bereich Industrielle Messungen und suchen Sie – mit Home-Office z. B. in Nürnberg, Regensburg oder Ulm – hierfür als erfahrenen (w/m/d)Sales Manager Süddeutschland + Schweizzur aktiven Stammkunden­pflege und Neukunden­akquiseHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie in unserem Firmenbereich Industrielle Messungen für den Vertrieb unserer Produkte in Süddeutschland und in der Schweiz zuständig. Von Ihrem Home-Office aus betreuen Sie unsere existierenden und neuen Kunden z. B. aus der Chemie-, Lebensmittel-, Auto-, Pharma- und Life-Science-Industrie und verkaufen unsere Instrumente und Monitoring-Systeme. Sie betreiben also auf der einen Seite aktive Neukundenakquise, auf der anderen Seite pflegen Sie aber auch wichtige Stammkunden. Sie präsentieren hierfür unsere Technik, erstellen Angebote und sind Ansprechpartner für technische Rückfragen. Dabei kooperieren Sie mit unserer Vertriebszentrale in Bonn, unseren Spezialisten in Finnland wie auch mit Ihren Vertriebskollegen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein Studium und darüber hinaus über gute Kenntnisse in industrieller Messtechnik. Sie sind bereits im lösungsorientierten technischen Vertrieb für Süddeutschland und die Schweiz tätig und bringen sowohl Erfahrung im OEM-Geschäft als auch in der Großkundenbetreuung mit. Als persönliche Merkmale verfügen Sie über eine selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise, eine starke Verkaufs- und Kundenorientierung, Befähigung zu aktiver Kommunikation, Zielstrebigkeit, technisches Interesse sowie Englischkenntnisse. Jetzt suchen Sie eine neue Verkaufsaufgabe bei einem international aufgestellten, technologisch führenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein internationales, modernes und stark technisch geprägtes Umfeld, das großen Gestaltungs­frei­raum bietet. Teamgeist wird großgeschrieben.
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Full Stack Entwickler (m/w/d) TDD

So. 22.11.2020
Regensburg
Die sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen – das ist unsere Profession. Wir sind der perfekte Partner, wo Maschinen, Anlagen und andere Geräte aus der Ferne erreicht und deren Betriebsdaten über­mittelt werden müssen. Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir im Marktsegment Energie- und Wasserversorgung bereits Marktführer und wir positio­nieren uns als Premiumpartner im Bereich Maschinenbau. Um unseren Umsatz in diesen dyna­mischen Märkten weiter auszu­bauen und um die Implemen­tierung der IIoT voranzutreiben, arbeiten wir jeden Tag mit neuer Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Full Stack Entwickler (m/w/d) TDD Referenzcode: 110-03-20 Mitarbeit in einem agilen und innovativen Softwareentwicklungsteam an modernen Cloud-Native IoT-Applikationen für die industrielle Anwendung Arbeit nach Scrum mit Schwerpunkt auf Tests und die Testautomatisierung Verantwortung für Testfälle mit Testdaten für alle System-, Integrations- und Regressionstests Konzeption, Entwicklung und Optimierung der Testautomatisierung auf Basis der Technologien XRAY, Robot Framework, Python und PyTest Entwurf und Implementierung von Test- und Staging-Konzepten im Rahmen der CI/CD Pipeline für den Rollout der Applikationen Planung und Durchführung von Usability-Tests Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern (u. a. Team-Mitglieder, Product-Owner und Kunden) und Unterstützung bei der Abnahme der Software-Lösung Beteiligung an produkt- und teamübergreifenden Tests sowie bei der Definition und Verbesserung der unternehmensweiten Software QA Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Softwareentwickler, Test- oder DevOps-Engineer Sehr gute Kenntnisse im Bereich Teststufen (Unit-, System-, Integrations-, Regressions-, Smoke-, Load-, User Acceptance-Tests) und Verständnis für jeweilige Einbindung in Pipelines Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung mit Python und Interesse an der Programmierung mit JavaScript / TypeScript, Go und C++. Know-how in den Bereichen Docker, Kubernetes, SQL und NoSQL Datenbanken, Message Queues, OAuth2 / OpenID Connect sind von Vorteil Analytisches Verständnis sowie Kundenorientierung sowie Freude an agilen Arbeitsmethoden (TDD) Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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