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Elektrotechnik: 127 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
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  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 2
Elektrotechnik

IT Business Consultant Enterprise Application Integration (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern.Als IT Business Consultant Enterprise Application Integration (m/w/d) bist du verantwortlich für die Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von durch Enterprise Application Integration unterstützten Prozessen. Deine Aufgaben im Detail: Anforderungsanalyse für die Prozessunterstützung durch Enterprise Application Integration Definition und Implementierung von durch Enterprise Application Integration (EAI) unterstützten Prozessen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Geschäftspartnern Kontinuierliche Optimierung von Schnittstellen in Bezug auf die unternehmensspezifischen Anforderungen Regelmäßige technologische Prüfung der Lösungen gegenüber am Markt verfügbarer Technologien und Trends   Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse in ActiveMQ und idocs sowie Datenbanken Erfahrungen in der Umsetzung von Enterprise Application Integrationen von Vorteil Analytisches Denken und Handeln, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie kommunikatives und serviceorientiertes Verhalten Selbständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du stehst noch am Anfang deiner IT-Karriere? Bewirb dich gerne auch als Einsteiger / Young Professional!Ihre Vorteile: Gemeinsam bleiben wir anders Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1227 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1227
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development

Sa. 21.05.2022
Mannheim, Dortmund, Friedberg, Bayern, Isernhagen
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development Entwicklung von Potenzialkunden in den Zukunftsfeldern der Fabrikautomation (Industrie 4.0, Digitalisierung, Sensorik, Vision und RFID) Systematische Recherche, Kommunikation und Leadgewinnung mit Hilfe von Web-Technologien Bewertung der Potenzialkunden hinsichtlich Umsatzpotenzial, Marktattraktivität und Risiko Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen Durchführung von (Online-) Schulungen, Messeauftritten und Support, insbesondere zu Innovationsprodukten und bei Product Launches Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Recherche- , Vertriebs- und Reportingmethoden im Rahmen des "Mercuri Sales Plattform" Modells Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement Gutes technisches Verständnis, besonders für Steuerungs- oder Bussysteme in der Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu digitalen Trends, Technologien, Methoden und Tools Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexibler Arbeitsort wahlweise im Homeoffice, im Headquarter Mannheim oder in einer der Regionalvertriebsbüros in Dortmund, Friedberg, Isernhagen oder Wernau
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Kaufmännischer Mitarbeiter Service Desk / Auftragssteuerung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Isernhagen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der synfis Service GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. synfis Service GmbH - Wir wachsen, wachsen Sie mit! Technischer Service für elektromechanische Geräte – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität, Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Für Banken, Sparkassen, Einzelhandelsketten, Institutionen im Gesundheitswesen sowie Logistik- und Infrastrukturdienstleister sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner. Unser Angebot wächst, unsere Kunden sind zufrieden. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Ihre Mitarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter Service Desk / Auftragssteuerung (m/w/d). Der Einsatzort: Isernhagen bei Hannover Sie sind der interne Kundenbetreuer in dem Ihnen zugeordneten Kundenkreis In Ihrem Bereich Überwachen und Steuern Sie die Serviceaufträge unserer Kunden Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Störungseinsatzdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ferner steuern Sie planbare Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice und halten diese nach Sie bearbeiten allgemeine anfallende Administrationstätigkeiten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohes Engagement und große Belastbarkeit – auch in hektischen Phasen – zeichnen Sie aus Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie ein „Must-Have“ im Berufsalltag Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme Sie dürfen sich auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis freuen und blicken langfristigen Perspektiven entgegen Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen alle Abläufe des Unternehmens kennen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem Sie eigenverantwortlich und zielgerichtet arbeiten Es erwartet Sie ein vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien Hinzu kommt ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ingelfingen, Hannover
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) am Standort Ingelfingen / Hannover Inbetriebnahme und Wartung von Ventilen, Pumpen, Schaltschränken, Wärmetauschern usw. an komplexen Anlagen überwiegend in Deutschland Systematische Fehlersuche an Geräten und Anlagen unter Berücksichtigung der elektrischen und pneumatischen Anforderungen Ausführung von Reparaturen und Störungsbeseitigungen an den Kundenanlagen Technischer Support und Schulung unserer Kunden und Vertriebskollegen Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Instandhaltung von komplexen Maschinen und Anlagen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik, eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Eigenverantwortlicher und flexibler Teamplayer, der Spaß an der Technik und am Kundenkontakt hat Englischkenntnisse und Reisebereitschaft überwiegend in Deutschland Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot. Neutrales Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur Privatnutzung.
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Embedded-Software-Entwickler/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Laatzen bei Hannover
Die ISSENDORFF KG ist Entwickler und Hersteller des LCN-Systems zur umfassenden Gebäudesteuerung. Seit 30 Jahren ist LCN die Lösung für zukunftsorientierte Elektro-Fachkräfte und ambitionierte Bauherren, wenn es um Sicherheit, Komfort und Flexibilität geht. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN nahezu alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Für Entwickler bietet die ISSENDORFF KG ein besonders gutes Umfeld, da die Geschäftsleitung selbst Ingenieur-/Entwickler-Hintergrund hat. Freundschaftliche Teamarbeit und kurze Entscheidungswege garantieren Spaß an der Arbeit. Eigenständige Entwicklung von innovativen Baugruppen Entwicklung von Hardware und Firmware Erstellung technischer Dokumentationen für Ihre Produkte Das bringen Sie mit: Sehr gute Kenntnisse in der Microcontroller-Programmierung in C, idealerweise für TI MSP430 und ATMEL gute Kenntnisse in Skriptsprachen wie z.B. Shell/Bash wünschenswert Kenntnisse in Funktechnologien von Vorteil aber nicht erforderlich Kenntnisse in Hardware- und PCB-Design wünschenswert (EAGLE)   Das zeichnet Sie aus: schnelle Auffassungsgabe Kreativität und selbstständige Arbeitsweise Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und lernbereitschaft Begeisterung für die Elektronik-Entwicklung Vertrauensarbeitszeit Flexible Arbeitszeiten Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln überdachter Fahrradunterstand Raum für Individualität und Kreativität Ruheraum kostenlose Getränke und Obst Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit attraktiven, sicheren und zukunftsorientierten Rahmenbedingungen.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Technische/r Zeichner/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover
... die anderen haben wir schon.Die mit Leidenschaft, Humor, neuen Pfaden, Team im Herzen und die, mit dem Tellerrand. Reihst du dich auch bei uns ein? Bei uns? Wo soll das sein und wer sind wir überhaupt? UEBERKOPF? Ja, UEBERKOPF! Weil sich bei uns fast alles überm Kopf abspielt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen der Veranstaltungstechnik mit Standorten in Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt und Essen und unterstützen eine Vielzahl von Unternehmen, Veranstaltungsstätten und Messegesellschaften bei der professionellen Umsetzung ihrer Veranstaltungen oder Servicedienstleistungen. Damit es allerdings überm Kopf funktioniert, benötigt es Leute mit Tatendrang, Inspiration und Teamgeist. Und hier kommst du ins Spiel: Wir brauchen dich in unserem Team als TECHNISCHE/R ZEICHNER/IN (M/W/D) – VOLLZEITIN HAMBURG, IN HANNOVER ODER IN BERLIN Prüfung technischer Umsetzungsmöglichkeiten für unsere Kunden Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen und Angeboten Ansprechpartner vom ersten Konzept­ansatz bis zur fertigen Planung und Sicherstellung, dass diese den technischen Vorgaben und Vorschriften entsprechen Eine abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Zeichner/in oder ähnliche Qualifikation Spaß an Technik und ein gutes technisches Verständnis Sichere Computerkenntnisse Englischkenntnisse sind vorteilhaft Darüber hinaus hohe Sozialkompetenz, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Verbindlichkeit, Wissbegierde, Kommunikationsfähigkeit Um immer auf aktuellem Stand zu bleiben, sind regelmäßige fachbezogene Weiterbildungen und Qualifikationen Bestandteil bei uns. Flexible Arbeitszeitmodelle Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten Viele Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Ein tolles Team und spannende Aufgabenfelder Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee & Tee) Und was noch? Unser Credo verrät es dir schon – du bekommst echt n´ Team. Du arbeitest eigenständig, keine Frage.Aber mit unseren flachen Hierarchien meistern wir alles gemeinsam. Werde ein Teil des Teams und bringe mit Enthusiasmus deine Ideen ein. Bei uns gestaltest du mit. Denk nicht lange nach, lern uns kennen.
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Project & Process Manager (m/f/d) Global Business Services

Fr. 20.05.2022
Langenhagen, Hannover
*You have an eye for the big picture. With your experience, you keep several balls in the air at the same time. And your calmness makes it look easy, even when it's already "burning". Due to the many different challenges in a project, you are interface, networker, problem solver and rock in the surf at the same time. Konica Minolta is a global technology company that provides “Intelligent Connected Workplace” solutions to businesses and society, herewith helping our clients to master their digital transformation. Headquartered in Tokyo, Konica Minolta has its Group companies in 50 countries with over 41,000 employees, 9,000 located in Europe, and offers products and services in 150 countries around the world. Our People and Innovations keep us on the move empowering businesses to rethink and shape the future, today, changing the way for conducting business and using technology. Our comprehensive IoT, IT and cloud solutions and services enable organizations to be competitive and protected in an ever-changing world. Our “Igniting Print Possibilities” offering maximizes workflow automation to increase efficiency delivered by top-of-the-line production, packaging, label printers and finishing devices. Join our Team and thrive in an environment built on strong Collaboration, continuous Learning and personal Growth. Everyday at Konica Minolta is an opportunity to share your Ideas, influence Change and engage with colleagues from diverse backgrounds and experiences. We are a strong brand: With 9,000 motivated employees in Europe, we support our customers on the path to digitisation. In the area of Global Business Services, the main focus is on serving global customers. As a Project and Process Manager, your responsibilities will be varied: you will independently manage complex projects for global customers and be responsible for the further development of the Global Business Services (GBS) program and processes. You will coordinate closely with regional HQ in the US and Konica Minolta Inc. in Japan. You will take care of the creation of individualized project management concepts in response to global requests for proposals, including effort and budget estimates. You will also be responsible for sales controlling by tracking KPIs and supporting the planning and reporting of headcount and SG&A costs. As an interface function between Konica Minolta Europe, the country organizations and the global headquarters in Japan, you will also support financial support processes.  Together with the Global Sales Team, you will take care of sales planning with global customers and keep track of sales results for reporting.  Of course, you will first get to know our products and internal processes. A strong team is always around you, training courses make you fit for action. A buddy is there for you. Speaking of the team: It currently counts 4 smart people - all of them feel a good and friendly bond.  With all this, you also enjoy flexibility of place and time. Mobile working is part of our culture. Business travel accounts for about 10%.  Ideally, you have a university degree in Business Administration and have several years of experience in Project or Process Management or Project Controlling. A certification in a project management methodology is a plus To achieve your goals, you know how to use analysis, your experience and logical methods in a targeted manner to understand the core of problems, make well-founded decisions and find effective solutions to problems. In doing so, you never lose sight of your customers, their wishes and expectations in your daily work. You are an organizational talent and base your daily work on the vision and longer-term direction of the company. You include all available information in your considerations in order to grasp the core of complex issues. You quickly recognize what is important and skillfully lead other people to solutions with heart and mind. You can translate your special knowledge for all target groups in a suitable and understandable way. You fill your large scope for creativity - in the varied tasks of your position you playfully switch between self-responsible concentration and the binding quality of a team player. You get along well with different characters. Eye level is your favourite language. You are business fluent in English and have a good command of German so that you can also respond to questions in German. You are willing to travel internationally. Work where and how you want: Flexible working hours and a modern mobile working concept allow you to organise your working day in the way that suits you best. Time for rest: With a full-time contract and a 38.5-hour week, you get 30 days of annual leave. If 24 December and 31 December fall on a weekday, we will give you these days as additional holidays. Choice of working hours: Scope for your decision: With us, you can either opt for trust-based working hours or for time recording. Well-equipped for your professional and private life: From your first day, you will receive a modern smartphone – also for private use.  Well-provided for: We support you with capital-forming benefits. Well-catered at work: At our headquarters in Langenhagen, a varied menu awaits you in our "Work Café". Attractive location: We offer free parking and ideal connections to the public infrastructure. One bike, many advantages: Whether for the way to work or for private tours: With our company bike leasing offer you can secure your dream bike and benefit from attractive tax advantages through direct deferred compensation. Fit and healthy at work: Ergonomic workstations, a health portal and sports activities organised by colleagues await you. Secure exclusive benefits: With our partners, you receive great special conditions with well-known manufacturers and brands as well as for fitness studios, insurances, events and much more. Would you like to learn more about us and our benefits? Then take a look at our career page. If you have any questions, please do not hesitate to contact us. Please write to us at jobs@jobs.konicaminolta.eu, quoting Job ID 2397 (exclusively for queries, applications are only accepted online via the applicant platform). We will contact you as soon as possible. Job ID: 2397
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Hannover (Hemmingen) als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d). Vom Kontieren und Buchen der Kontoauszüge, Eingangsrechnungen und Niederlassungskassen bis zur Zahlungsdurchführung Anlagenbuchhaltung Mahnungen erstellen und versenden, ggf. Weitergabe an das Inkassounternehmen Kontenabstimmung im Sachkontenbereich Terminkoordinierung unter Berücksichtigung von Fristen Stammdatenpflege im Bereich der Debitoren und Kreditoren Diverser Schriftverkehr inklusive Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sorgfältige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung vor Ort zur erfolgreichen Übernahme Ihrer Aufgaben Zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber Familiäre Atmosphäre – seit 45 Jahren ist die B.A.S. ein mittelständisches Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige und sichere Perspektive (unbefristeter Arbeitsvertrag) Feste Einbindung in ein engagiertes Team Weiterhin bieten wir: 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss  Betriebliche Altersvorsorge Berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Großraum Hannover

Fr. 20.05.2022
Hannover
Als einer der weltweit führenden Hersteller von elektromechanischen Relais, Zeitrelais, Mess-, und Überwachungsrelais, sowie Installationsgeräten für die Gebäudetechnik, beliefern wir seit über 60 Jahren einen großen Kundenkreis in Industrie und Handel. Unsere Kunden profitieren dabei insbesondere von unseren 1.300 Mitarbeitern weltweit sowie Produktionsstätten in Frankreich, Italien und Spanien. Mit 28 eigenen Niederlassungen global sowie mit mehr als 80 Vertriebspartnern gewährleistet FINDER durch Service und Kundennähe eine hohe Kundenzufriedenheit.Sie sind für die Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in Ihrem Vertriebsgebiet (Elektrogroßhandel) verantwortlich. Bei Kundenprojekten des Elektrogroßhandels können Sie beratend unterstützen und unser Produktportfolio erläutern. Sie nehmen an regionalen und überregionalen Messen teil und bilden die Schnittstelle als Hersteller zwischen dem Elektrogroßhandel und dessen Kunden.• Elektrotechnische und/oder kaufmännische Ausbildung • Erfahrung im dreistufigen Vertrieb elektrotechnischer Komponenten • Strukturierte kommunikationsstarke Arbeitsweise • Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Kundenorientierung • Gute MS-Office Kenntnisse • Verbindliches Auftreten mit vertrieblicher Abschlussstärke• Gründliche Einarbeitung in motiviertes Team • Position mit hoher Entscheidungskompetenz • Interne Entwicklungsmöglichkeiten • Inhabergeführtes Familienunternehmen • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen • Leistungsorientierte Vergütung mit Fixum und variablen Anteil • Firmenwagen der Mittelklasse (inkl. Privatnutzung) und Home-Office-Paket
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