Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 120 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 6
  • Leitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Consulting 3
  • Engineering 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektrotechnik

Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover, Kirchheimbolanden
Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne leistungsorientiert?Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!  Die ILFA GmbH ist ein mittelständisches, deutsches Hightech-Unternehmen und produziert am Hauptsitz in Hannover innovative Leiterplatten u.a. für die Luft- und Raumfahrt, die Medizin- und Kommunikationstechnik und den Automotive-Sektor. Ebenso betreiben wir ein Handelsgeschäft mit in Asien gefertigten Leiterplatten. Für den Ausbau unseres Handelsteams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (m/w/d) an den beiden Standorten Kirchheimbolanden/ Hannover Vorbereitung Lager- und Versandabwicklung Planung und Disposition nationaler und internationaler Transporte mit den eingesetzten Transportdienstleistern Überwachung der Transportdurchführung Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern Vorbereitung der Abrechnung Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-System Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) und IT-Systemen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit & Teamfähigkeit Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Perspektive Ein motiviertes Team mit Freude an kreativen Lösungen Jährliche Mitarbeitergespräche Eine sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ILFA Betriebsrente als zusätzlichen Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge Weitere zusätzliche Leistungen für Ihre soziale Absicherung Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Barsinghausen
deister electronic ist ein modern und nachhaltig geführtes Familienunternehmen mit weltweit mehr als 200 Mitarbeitern und 5 internationalen Standorten. Wir sind Anbieter sicherer Automationslösungen im Bereich Zutrittskontrolle zu Gebäuden, Fahrzeugidentifikation und Verwaltung von Arbeitsequipment und Assets. Unsere Lösungen werden in Applikationen der Sharing Economy, Automation von Prozessen und Gebäudeautomation eingesetzt. Die Leidenschaft für Innovation und herausragende Qualität vereint uns bei deister electronic. Als unabhängiges, agiles Familienunternehmen haben wir die Freiheit Lösungen nach unseren Vorstellungen zu schaffen. Seit über 40 Jahren behaupten wir uns so weltweit und sind dafür bekannt, immer wieder mit neuen Innovationen die etablierten Lösungen herauszufordern. Neue Ideen sind stets willkommen und jeder kann bei uns über sich hinauswachsen. In den letzten Jahren hat sich die IT Landschaft in der Welt und auch bei uns maßgeblich verändert. Als zukunftsorientiertes Unternehmen wollen wir nicht nur am Ball bleiben, sondern der Zeit voraus sein. Wir wollen uns selbst die neueste Softwareumgebung zur Verfügung stellen und gleichzeitig Datensicherheit gewährleisten. Dabei kommen eingekaufte wie auch eigene Lösungen zum Einsatz. Sie wollen eigenverantwortlich an Ihren Projekten arbeiten, Ihre Ideen umsetzen und von Anfang bis zum Ende involviert sein? Dann freuen wir uns auf Sie und möchten Sie gerne kennenlernen. Kommen Sie in unser Team als: IT Systemadministrator (m/w/d) Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung einer innovativen IT Infrastruktur Installation und Administration von Microsoft-Servern, Linux-Servern und Client-Systemen (physisch und virtuell) und der zugehörigen Anwendungen sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste und Anwendungen eines Windows- und Linux-Netzwerkes, Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-Systeme, Konfiguration mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) Eigenverantwortliche Erstellung von IT-Anforderungsdefinitionen, IT-Konzepten und IT-Security-Richtlinien, Präsentation der Ergebnisse, Umsetzung der Konzepte Betreuung der Microsoft 365 Umgebung (Teams, Sharepoint, usw.) 1st & 2nd Level Support für die Mitarbeiter weltweit Abgeschlossene Ausbildung oder ein fachbezogenes Studium im Bereich IT-Administration / Informatik Berufserfahrung als Systemadministrator Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien Umfassende Erfahrungen in IT-Umgebungen mit den gängigen Windows-/Linux-Server- und Client-Betriebssystemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien, beispielsweise von VMware Kenntnisse rund um Microsoft 365, Teams und Sharepoint sind von Vorteil Auch Quereinsteiger sind willkommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Projekten und Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Einen guten Start durch strukturiertes Onboarding Programm, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen Ein angenehmes Betriebsklima in moderner Umgebung, kostenfreie Verpflegung mit Obst, Kaffee Vollautomat, Wasser und Säften Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, der über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht
Zum Stellenangebot

Teamleiter Projektcontrolling für FTTX-Projekte

Fr. 26.02.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen             ***  Teamleiter Projektcontrolling* für FTTX-Projekte *** für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Steuerung und Strukturierung der Abteilungsprozesse in Abstimmung mit COO und CFO Fortentwicklung einer bestehenden Abrechnungsabteilung zum kaufmännischen Sparringspartner für Projektfragen der Geschäftsleitung, COO und der verantwortlichen Regional- und Projektleiter  Projekt- und Budgetüberwachung sowie bei den Soll-Ist-Analysen (Vor- und Nachkalkulation) Erstellung und Überwachung der zeitgerechten Abrechnungen für FTTx-Projekte Erstellung von Angebotskalkulationen für neue Projekte Koordination des Claim-Managements Aufmaß-Erstellung Nachverfolgung der Rechnungsfreigaben durch den Kunden Unterstützung der Finanzbuchhaltung beim Forderungsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen Abrechnungsfragen Mind. kaufmännische Ausbildung erforderlich Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements und -controllings Kenntnisse aus dem Bereich Bau oder Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich Ausgeprägte "hands-on"-Mentalität erforderlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Barsinghausen
Die Agrident GmbH ist Teil der Allflex Livestock Intelligence Group, einem international führenden Unternehmen zur Identifikation, Monitoring und Rückverfolgbarkeit von Tieren in der Landwirtschaft. Die Systeme werden weltweit in der landwirtschaftlichen Tierhaltung eingesetzt. Allflex Livestock Intelligence ist Teil der weltweiten MSD Animal Health Gruppe. Bei der Agrident GmbH in Barsinghausen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 20 Jahren RFID-Elektro­nik für die Landwirtschaft. Mehr als 95% der Produktion werden exportiert. Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) Standort Agrident GmbH Barsinghausen, Deutschland Aufbau von Second Source Lieferanten Verhandeln mit Lieferanten über Preise, langfristigen Rahmenverträgen und Lieferketten, im nationalen wie internationalen Bereich Identifikationen von Maßnahmen zur Kostensenkung (savings), Realisierung der Kosten­ziele sowie kontinuierliche Optimierung innerhalb des Bereiches Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung elektronischer Bauteile und Produktionsmaterialien aus dem ERP System Lieferantensuche, -auswahl und -qualifizierung sowie Marktanalysen nach technischen Merkmalen Ansprechpartner für Lieferanten und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Unterstützung von Kollegen bei Abwesenheit und Engpässen in der Auftrags­bear­bei­tung/Export­abwicklung und Kundenbetreuung. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer Kenntnisse über elektronische Bauteile/(Elektro-)Technisches Verständnis Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift ERP System Kenntnisse (Schwerpunkt Warenwirtschaft, SAP wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Arbeiten in einem kleinen motivierten Team Stabilität und Sicherheit einer internationalen Unternehmensgruppe Gutes Arbeitsklima, geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und respektvollem Umgang miteinander Attraktives, modernes Arbeitsumfeld Sammeln von internationalen Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
RLS Wacon analytics GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern aus Hildesheim, ca. 30 km südlich von Hannover gelegen.  Wir sind unter anderem spezialisiert auf vollautomatische Analysengeräte für Wasserparameter, die beispielsweise in der Lebensmittel-, Halbleiterindustrie, Krankenhäusern, Gebäudetechnik und Kraftwerken zum Einsatz kommen. Um einen bestmöglichen Kundensupport in diesem Produktbereich zu gewährleisten, suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung unseres Teams als kompetenten und kommunikativen Ansprechpartner im Bereich technischen Kundensupport. Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Erstellung von technischer Dokumentation wie z.B. Anleitungen und Datenblättern Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen für technischen Support und gelegentliche technische Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrungen in den Bereichen Wasseraufbereitung, Messtechnik, Elektronik oder chemische Analytik Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Teams Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (wünschenswert SAP B1) Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Jährliches Gehalt von bis zu 48.000 Euro (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) 40 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit, Möglichkeit von Homeoffice Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr Fundierte technische Einarbeitung und Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung durch individuelle, externe Schulungen Extras wie Getränke, Obst und gemeinsame Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Automatisierungstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17052 - Bitte in der Bewerbung angeben) Installieren und in Betrieb nehmen von Mess-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Konzipieren und Planen von elektronischen Systemen für die Energieversorgung und Gebäudetechnik Konfigurieren und Programmieren von Automatisierungssystemen Prüfen und Instandhalten von automatisierten Systemen Kombinieren der jeweiligen Einzelkomponenten zu einem automatisch arbeitenden Gesamtsystem Einen qualifizierten ESA- Abschluss Spaß an Mathematik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Fähigkeit logisch zu Denken Farbsehtüchtigkeit Handwerkliches Geschick Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) als Stabsfunktion im Bereich Qualitäts- / Prozessmanagement der Bauorganisation

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) als Stabsfunktion im Bereich Qualitäts- / Prozessmanagement der Bauorganisation am Standort Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Ulm oder München. Vollzeit, Unbefristet Vorbereitung, Umsetzung und Monitoring von Projekten innerhalb der Bauorganisation zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Unterstützung und fachliche Beratung der regionalen Bauabteilungen bei der Durchführung und Abwicklung laufender Bauprojekte Identifikation, Implementierung und Koordination erforderlicher Changemanagementmaßnahmen Stete Weiterentwicklung des Qualitätssteuerungsinstrumentariums in Abstimmung mit den Sparten, dem Controlling und auf Basis des Vertrages mit dem Kunden Gewährleistung der methodischen Betreuung und Umsetzung von Kundenbindungsanalysen zur Erreichung kundenrelevanter KPI Ausarbeitung von Standards und Prozessen in Abstimmung mit den interdisziplinären Teams und Implementierung in den regionalen Bauabteilungen Erfolgreicher Abschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Praktische Erfahrung und Methodenkompetenz im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Changemanagement Kenntnisse in den Bereichen Baumanagement, HOAI und Bauvertragsrecht Rundum- und Weitblick in einem komplexen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie eine starke Lösungs- und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Sales Professional (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do As a Sales Professional (m/w/d) you will report to the Manager Sales Coordination. In this role, you drive the operational service and sales performance of several key customers in regional area and will be responsible for coordinating and processing of customer inquiries. Furthermore, you manage all commercial issues with customer departments like account receivables, payment terms and deliver a high-level of customer service with regard to products, organizational processes or contract management. The role will be located in the Clarios EMEA headquarters in Hannover, Germany. Main Responsibilities: * Customer care after order and delivery * Account clarification * Coordination with Controlling * Support Sales management for commercial topics * Contribute lead collection program (incl. Credit notes and Newsletter) * Central processing of the core process (credits and billing) * Pricelist management * Customer master data * Account clarification on Customer level * Individual sales reports (Business warehouse) * Processing of the monthly Credit and Debit Notes * Create and manage bonus agreements/Create and manage bonus credits * Billing control monthly closing * EDI / Teccom support * Coordination on IT topics * Webcycle invoices * Offer preparation and follow-up * Management of contracts * Technical support * Claim management * Long-term supplier declaration How you will do it As a Sales Professional you are open, communicative and like to build relations with co-workers and customers. You are able to work independently and plan your days but be prepared to re-prioritize when needed. To succeed in this role you are proactive and service minded. You enjoy working with several parallel projects and are comfortable in a coordinating role, acting a central connection point.What we look for Degree in economics, sales or completed professional education as industrial sales representative or related field of professional education First work experiences in sales, marketing or admin related tasks, preferably in the Automotive business Understanding of technical products desired Experienced user of Microsoft Office with advanced Excel knowledge Good SAP knowledge Experiences in customer service problem solving An excellent team player and customer manager with interpersonal relations and high level of service orientation Strong communication skills with the ability to read, write and communicate fluently in English and German, additional language would be a plus What we offer you As a technology leader with strong brand like VARTA® and OPTIMA®,  Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment for a market leader with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety A stable company with the resources to invest in its people Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17051 - Bitte in der Bewerbung angeben) Programmieren mechatronischer Systeme Zusammenbauen von Baugruppen und Komponenten für Maschinen Installieren und Testen von Hard- und Software Inbetriebnahme, Bedienen und Instandhalten mechatronischer Anlagen Einen qualifizierten ESA- Abschluss Gute Mathematikkenntnisse Handwerkliches Geschick Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbständigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Projektcontroller für FTTx-Projekte

Fr. 26.02.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen             ***  Projektcontroller* für FTTx-Projekte *** für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Erstellung und Überwachung der Abrechnungen für FTTx-Projekte Koordination des Claim-Managements Unterstützung der Finanzbuchhaltung beim Forderungsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen Abrechnungsfragen Mind. kaufmännische Ausbildung erforderlich Quereinstieg aus der Bauleitung möglich und willkommen Kenntnisse aus dem Bereich Bau oder Tiefbau wünschenswert Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich Ausgeprägte "hands-on"-Mentalität erforderlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
Zum Stellenangebot


shopping-portal