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Elektrotechnik: 121 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 15
  • Elektronik 15
  • Projektmanagement 12
  • Außendienst 9
  • Servicetechniker 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Prozessmanagement 5
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  • Gruppenleitung 3
  • Konstruktion 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Systemadministration 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter für Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt. Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d) für die Region Hannover + ca. 150 KM Umkreis. Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb bei einem Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (ETH/82262) Der Einsatzort: Großraum Hannover + Home-Office Vertrieb von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen in der Region rund um Hannover Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erstellung von Angeboten und kundenspezifischen Konzepten Durchführung von Vertragsverhandlunge Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik und im Vertrieb Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenaffinität MS-Office- und Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Dienstwage zur privaten Nutzung Modernstes technisches Equipment Homme-Office Möglichkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Junior-Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hannover
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den TOP-Playern in der Sicherheitsbranche und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrolle) an. Die Zielgruppe des Unternehmens umfasst sowohl B2B als auch B2C Kunden. Sie wünschen sich eine innovative berufliche Zukunft, ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld sowie optimale Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit? Sie sind z.B. Bau- und Montageleiter (m/w/d) und möchten gerne Ihren nächsten Schritt machen? Dann bewerben Sie sich direkt als Junior-Projektleiter (m/w/d) in einem soliden Unternehmen der stark wachsenden Sicherheitsbranche und werden Sie fortan „Strippenzieher*in“ abseits der Baustelle! Der Einsatzort: Hannover Steuerung des Projekts über den gesamten Projektzyklus Wirtschaftliche und organisatorische Überwachung der Projektabläufe und Führung des „Bautagebuchs“ Regelmäßiger Austausch mit dem Bau- und Montageleiter (m/w/d) vor Ort AnsprechpartnerIn für den Bauherren Kommunikation mit Sub- und Nachunternehmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung und gerne erste Führungserfahrung z.B. auf der Baustelle Branchenkenntnisse in der Sicherheitstechnik sind vorteilhaft Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Organisationstalent Freude am fachlichen Austausch mit den Bauherren und der Führung eines Teams Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Reisetätigkeiten zu Baustellen nur Tageweise und ohne mehrtägige Montageeinsätze Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Regional Sales Manager für den Außendienst (m/w/d) Elektronik / Elektrotechnik / Steuerungs- u. Automatisierungstechnik

Fr. 16.04.2021
Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Bielefeld, Paderborn, Hameln, Minden, Westfalen
Die Schroeter electronic Handelsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Hamburg. Mit ihren beiden Geschäftsbereichen Werksvertretung und Distribution ist sie seit über 35 Jahren sehr erfolgreich führend in den Industriesegmenten Elektronik und Elektrotechnik sowie Steuerungs- und Automatisierungstechnik am Markt tätig. Für unser Vertriebsgebiet Mitteldeutschland suchen wir zum 01.10.2021 oder früher einen Steuermann - nämlich Sie als: Regional Sales Manager für den Außendienst (m/w/d) Elektronik / Elektrotechnik / Steuerungs- u. Automatisierungstechnik Sie betreuen in Ihren definierten PLZ-Gebieten Ihren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen mit viel Geschick und Gespür durch Neukundengewinnung weiter aus Sie betreuen Ihre Kunden intensiv, halten engen und vertrauenswürigen Kontakt und beraten diese lösungsorientiert und mit hohem technischen Know-How. Bei Besuchen lernen Sie das Business Ihrer Kunden immer besser kennen und sind dadurch in der Lage, effiziente und technisch anspruchsvolle Lösungen anzubieten Sie begleiten die Projekte beim Kunden von der Entwicklung bis hin zur Auftragsplatzierung Selbständige Planung und Durchführung von Kundenterminen ggf. in Begleitung unserer Lieferwerke sind für Sie selbstverständlich Sie führen Marketingaktivitäten für die Kunden durch und nehmen regelmäßig an Messen, Tagungen und Kundenveranstaltungen unserer Lieferanten teil. Sie planen für unsere Lieferwerke jährliche Budgetzahlen und führen regelmäßige Reportings durch Sie haben eine abgeschlossene technische Lehre und/oder ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mit Ihrem technischen Wissen, Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit ist es Ihnen eine Freude Kunden zu beraten und bestmögliche Lösungen anzubieten Sie arbeiten gern selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert, sind aber dennoch ein Teamplayer und loyal Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) sind bei Ihnen sicher vorhanden Sie haben Ihren Wohnort mit Home-Office Arbeitsplatz im Verkaufsgebiet Mitteldeutschland  (u.a. Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt), idealerweise im Großraum Hannover oder Ost-Westfalen. Der technisch anspruchsvolle Vertrieb ist einfach Ihr Ding! Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag in einem jahrzehntelangen, erfolgreichen Familienunternehmen wartet auf Sie Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung verbunden mit internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Bei uns können Sie Ihren Arbeitstag weitestgehend selbst gestalten und haben einen hohen eigenständigen Handlungsspielraum. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und langfristige Zukunftsperspektiven sowie ein wertschätzendes Betriebsklima Es erwartet Sie selbstverständlich eine qualitativ hochwertige Home-Office Ausstattung (u.a. Laptop, Smartphone etc.) Sie erhalten von Beginn an einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte Zu unseren bestehenden Lieferwerken pflegen wir teils sehr langfristig gewachsene und vertrauensvolle Partnerschaften Auf Sie warten viele technisch anspruchsvolle Aufgaben, an deren Lösungen Sie erfolgreich mitarbeiten und welche Sie später in den Applikationen Ihrer Kunden wiederfinden können Unsere Unternehmung ist eines der wenigen Handelsunternehmen welches nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiiziert ist Wir bieten Ihnen die Werte eines sehr bekannten, mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen, wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit Eine attraktive Vergütung mit garantiertem Festeinkommen und anteiligem Weihnachtsgeld sowie eine großzügige Urlaubsregelung entlohnen Sie für Ihr tägliches Engagement
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Key Account Manager D-A-CH (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.04.2021
Nord, Hamburg, Hannover, Berlin
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Entwicklung und Aufbau der Marke Rodenstock (Brillengläser, Messsysteme, Brillenfassungen) bei definierten Key Accounts in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz inkl. Verhandlungsführung Akquise und Betreuung von Großkunden sowie Planung und Durchführung von Maßnahmen zu Verkaufsaktionen Erstellung eines Jahresplans für die Key Accounts sowie Vertriebssteuerung bzgl. der vereinbarten Zielerreichung inkl. Reporting Beobachtung und Analyse der Märkte und Wettbewerber in D-A-CH sowie Beurteilung der Kundenproduktportfolios Pflege der Kundenbeziehungen und Aufbau eines Netzwerks mit den Entscheidungs­trägern der Kunden und/oder im Markt Steuerung des Bestell- und Lieferprozesses bei großkundenspezifischen Lösungen Schnittstellenfunktion und Leitung bereichsübergreifender Projekte Teilnahme an regionalen Messen, Kongressen und Kundenevents Abgeschlossenes augenoptisches Studium, gerne mit einer kaufmännischen Zusatz­qualifikation, oder Wirtschaftsstudium mit einer augenoptischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account bevorzugt in der Optik­branche oder einem internat. Konzern Erfahrung im Projektmanagement mit interdisziplinären Teams sowie mit Entscheider- und Einkaufsstrukturen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch ist Voraussetzung sowie gutes Englisch Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich mit einer steigenden Reisebereitschaft (ca. 3 Tage / Woche) Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer mit hoher Kundenempathie Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie souveränes Auftreten gepaart mit Präsentationssicherheit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2021

Fr. 16.04.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2021- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments.Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen  Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen:Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Fr. 16.04.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Accounting Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Laatzen bei Hannover
AVENTICS GmbH is a company of the Emerson Group. Emerson (NYSE: EMR), headquartered in St. Louis, Missouri (USA), is a global technology and engineering company that provides innovative solutions for industrial, commercial and residential customers. Founded in 1890, the company employs over 85,000 people and has more than 200 manufacturing facilities. Emerson Automation Solutions, which includes AVENTICSTM products, helps process, hybrid and individual manufacturers maximize production and protect people and the environment while optimizing energy and operating costs. We are looking for an Accounting Manager with strong eye for detail to provide comprehensive financial guidance to the organization and management to achieve business goals. You will be driving business effectiveness and success by ensuring adequate Internal Controls are in place to maintain accuracy of financial reporting while safeguarding company’s assets and reputation. Reporting to the Finance Director, you will manage and lead the Accounting Department and cooperate with the European Shared Service Center. You will also provide mentorship to the Controlling Team and support them with financial analyses. If you are an accounting specialist with an international mindset and interest to develop in Controlling and this sounds like an exciting job for you, then join us in Laatzen, Germany! Accounting Manager (m/f/d) Provide timely and accurate production of US GAAP Financial Statements in alignment with the EMEA monthly closing schedule, and in coordination with the Financial Shared Service Center Lead the execution and monitoring of Internal Controls (ICQ’s) as defined by Internal Audit Supervise all aspects of Financial Accounting, ensuring the integrity of Balance Sheet and Income Statement Coordinate and support the annual audit conducted by 3rd Party auditors. Be responsible for producing the Statutory (HGB) financial reports and supporting associated business reviews Ensure operational accounting is in place to meet Company’s targets. This includes Capital Expenditure as well as Working Capital KPI’s. Monitor and drive actions to improve Trade Working Capital and ultimately, Return On Total Capital Supervise and drive the performance of the team focusing on value added activities Ensure the department remains motivated and that business continuity is guaranteed at all times University degree, ideally in a Finance or Economics related field. Additional German Certified Accountant title (Bilanzbuchhalter) or similar trainings/certificates are preferred Minimum five years of progressive industry experience in Finance functions in international environment. Having a management experience and coming from a manufacturing environment is highly preferred Detailed knowledge of German and international accounting standards (HGB/US-GAAP) and internal control methodologies (e.g. SOX) Financial analysis skills and ability to solve problems Thorough knowledge of SAP, and experience with other accounting and reporting systems (e.g., Hyperion) Good knowledge of MS Office Package Strong communication skills, high level of energy and dedication Excellent interpersonal skills and ability to work in a matrix organization with frequent remote interaction with people from different backgrounds and cultures Fluency in written and spoken German and English. Any other languages are an asset WHO YOU ARE: You are passionate about making an impact and always act with integrity. You enjoy working in a fast-paced environment and continuously push yourself to achieve new goals and better results.By joining Emerson as an Accounting Manager, you will be supporting our people which are key in driving our business. This means that the skills and business insight gained can serve as an invaluable foundation toward developing your career within our global organization. We offer plentiful opportunities for advancement and support this through our formal personal development planning process. Our on-boarding program uses a blended learning approach to get you up and running as quickly as possible. Our global Women in Stem initiative gives you the opportunity to connect with local peers that share the same interest, to promote the diversity & inclusion and early STEM education and to benefit from professional development to access leadership opportunities. Also, we are committed to maintaining a partnership with the Society of Women Engineers (SWE). Our inclusive company culture celebrates the unique perspectives, diversity of thoughts, and outstanding innovation that come to life when we actively seek to hire and develop the best, brightest team members from all backgrounds. These unique points of view help cultivate fresh thinking and new ideas, ensuring our continued success into the future.
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Praktikant eCommerce (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Setze Akzente für Deine Karriere inmitten einer Kultur aus Innovation und Wertschätzung. Wir freuen uns auf Deine Einsatzbereitschaft und darauf, Dir interessante Einblicke in die Arbeitswelt eines modernen Familienunternehmens zu geben.   Praktikant eCommere (m/w/d) Für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten ab Juni 2021 das Team im Tagesgeschäft unterstützt Datenpflege und -management betreibt am Online-Shop-Content arbeitet sich bei der Konzeption von internationalen Online-Marketing-Projekten einsetzt Aufgaben in Eigenverantwortung erledigt Texte und Grafiken erstellen kann, optimal über Kenntnisse in CMS und HTML verfügt Student/in im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eines anderen Studiengangs mit eCommerce Schwerpunkt bist eine starke Affinität zu eCommerce, Online-Shops und Internettechnologien besitzt über technische Basiskenntnisse (HTML, Javascript, Internettechnologien) verfügst Photoshop-Grundkenntnisse hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast engagiert, leistungsbereit und zielorientiert bist flexibel und belastbar bist und ein freundliches Auftreten besitzt Ein offenes und motiviertes Team Eine große Eigenverantwortung in einer zukunftsorientierten Branche Flexible Arbeitszeiten Bereichsübergreifende Arbeit, sowohl intern als auch extern Thematisch vielschichtige Meetings, in welchen Du Deine Ideen einbringen kannst
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Test Engineer - mobile electronics (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Test Engineer - mobile electronics (m/w/d) Entwurf und Realisierung von automatisierten Testumgebungen und Frameworks für unsere innovativen Systemlösungen – „vom Kopfhörer über die App in die Cloud – und zurück!“ Erstellen, Ausführen und Pflegen von Testplänen, Suits und Cases für Embedded Software und Mobile Apps (IOS und Android) Übernehmen einer wesentlichen Rolle im Lebenszyklus der Produktentwicklung als Bindeglied zwischen Produktdefinition und Softwareentwicklung Anwendung von Best Practices von Standard-Test Methodiken und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum  fertigen Produkt beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige Erfahrung im Testen von eingebetteten Systemen und mobilen Anwendungen unter Verwendung der Bluetooth-Technologie, wünschenswert im Bereich der Unterhaltungselektronik  Mehrjährige Erfahrung in der Testautomatisierung mit Tools wie Appium, Selenium oder anderen Automatisierungs-Tools und Frameworks Programmiererfahrung in Python und idealerweise in C Sicherer Umgang mit Werkzeugen im Software-Entwicklungslebenszyklus (z.B. Azure DevOps, Git) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit kombiniert mit Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Scrum-Teams Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint

Fr. 16.04.2021
Verl, Berlin, Frankfurt am Main, München, Aachen, Hannover, Münster, Westfalen, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, München, Aachen, Hannover, Münster, Nürnberg, Köln oder Düsseldorf ab sofort einen: Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePointUnterstützung der Webentwicklung für unser IntranetAnalyse und Umsetzung technischer und konzeptioneller AnforderungenSupport und Weiterentwicklung von vorhandenen Lösungenenge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der internen KommunikationSchulung von Intranet-Redakteurenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik oder eine vergleichbare technische Qualifikationsehr gute Kenntnisse in JavaScript, TypeScript, HTML5, REST und CSSfundierte Kenntnisse in SharePointsicherer Umgang mit Visual StudioKenntnisse in der Datenbankprogrammierung sowie in ASP.net, C#, PHP, Microsoft Azure und DevOps von Vorteilteamfähige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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