Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 33 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Hardware-Entwicklung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Fachkraft (m/w/d) für Mechatronik/Elektronik

Sa. 19.06.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Zusammenbau mechanischer und elektronischer Komponenten Fertigungsbegleitende Prüfungen und Tests Konfektionierung und Test von Leitungen Musterbau Unterstützung der Entwicklung Inbetriebnahme und Bedienung elektronischer Messsysteme Erstellung von Prüfabläufen nach Vorgaben der Entwicklung und Qualitätssicherung Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder als Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in Fertigung und Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen Sicherer Umgang mit Lötkolben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert Programmierkenntnisse in VBA und LabView Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Würzburg, Düren, Rheinland, Bonn
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst Frankfurt Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Mitte (Rhein-Main inkl. Frankfurt, Würzburg, Rheinland-Pfalz, Bonn) unbefristet einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Sicherheitsfachfirmen, Elektrotechnikern und Elektroplanern Verkauf und Planung von Daitem-Sicherheitslösungen (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung) Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Teilnahme an verkaufsfördernden Veranstaltungen (regionale Schulungen, Kongresse und Messen) Schnittstellenpflege und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, Marketing und der Auftragsabwicklung Übernahme verschiedener Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung sowie ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (m/w/d) für den Vertrieb

Do. 17.06.2021
Bonn
Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrstechnik­anwen­dungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Fertigungsstätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai), sowie Repräsentanzen in über 15 Ländern. Weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungs­bereich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Vertrieb Kundenakquise und Bestandskundenpflege Regelmäßige Kundenbesuche und Messebetreuung Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen Auslegung und Berechnung des GINO-Produktportfolios nach Kundenspezifikation Angebotserstellung, -verfolgung, Auftragsverhandlung und -abwicklung Erstellen von Reports und kundenspezifischer Produktpräsentationen Erfassen und Pflegen von Projekt- und Kundendaten im ERP/CRM-System Entwicklung von neuen und nachhaltigen Geschäftspotenzialen durch Erschließen neuer Anwendungen für unser Produktsortiment im Marktsegment Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrene und Einsteiger sind gleichermaßen willkommen Sichere Anwendung von MS-Office und einer ERP-Software vorteilhaft Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Reisebereitschaft Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Weiterbildungsmöglichkeiten Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Viele tolle Leistungen, die wir Ihnen gerne persönlich im Vorstellungsgespräch erläutern
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) im Elektrotechnik-Handwerk

Mi. 16.06.2021
Bonn
Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation gehören wir zu den führenden Licht­häusern und Elektro­installations­unternehmen im Raum Köln / Bonn und Koblenz mit 60 Mitarbeitern. Unsere Aufgaben­felder umfassen dabei Planung, Reparatur und Installation von Elektro­technik in Neu- und Altbau, privat oder gewerblich. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden Moderni­sierung und Umrüstung auf nach­haltige Techno­logien an. Auf 1.700 m2 Verkaufsfläche bietet das Lichthaus Enzinger außerdem kompetente Beleuchtungsberatung vor Ort in Bonn. Unsere Mitarbeiter unter­stützen Kunden bei der Auswahl von hoch­wertigen Design-Leuchten sowie passenden Leucht­mitteln. Daneben planen und installieren wir die Beleuch­tung von Häusern, Büros oder ganzen Industrie­anlagen. Seit mehr als 50 Jahren bieten wir unseren Kunden Elektro­installationen und Beleuchtung! Und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: SIE! Meister (m/w/d) im Elektrotechnik-Handwerk Als Meister (m/w/d) im Elektro­technik-Handwerk in unserer Elektro-Abtei­lung über­nehmen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt die Verant­wortung für unsere Projekte vom Einfamilien­haus bis hin zu großen Wohnan­lagen oder Industrie­bauten. Sie betreuen das komplette Projekt eigen­verant­wortlich von der Kalku­lation und Angebots­erstellung über die Projekt­steuerung- und Durch­führung bis hin zur Abnahme und Abrechnung. Mit Ihrer Berufs­erfahrung im Elektro­handwerk stellen Sie den Erfolg Ihrer Projekte und die Leistungs­erfüllung hin­sichtlich Kosten, Terminen und Qualität sicher. Sie unter­stützen die Ihnen unter­stellten bauaus­führenden Monteure und sind Ansprech­partner (m/w/d) für technische Frage­stellungen und Lösungen, auch gegen­über unseren Kunden. Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Elektroniker (m/w/d) der Energie- und Gebäude­technik mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und einen Abschluss als Meister (m/w/d) im Elektro­technik-Handwerk. Aber auch Jung­meistern (m/w/d) nach Abschluss der Meister­schule geben wir gerne eine Chance. Neben sehr guten elektro­technischen Kennt­nissen gehören auch Kennt­nisse im Bereich erneuer­bare Energien und Elektro­mobilität sowie KNX / Smart Home zu Ihrer Quali­fikation. Sie sind kommuni­kations-, organisa­tions- und durch­setzungs­stark, scheuen sich nicht vor Ent­scheidungen und führen Ihre Mitarbeiter kollegial. Hohe Motivation, Überblick auch in zeit­kritischen, komplexen Situa­tionen und unter­nehmeri­sches Handeln und Denken bestimmen Ihre Arbeits­weise. Sie besitzen sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Umgangs­formen und ein ge­pflegtes Äußeres. Ausge­prägte Kunden­orientierung und freund­liches verbind­liches Auf­treten sind für Sie selbstver­ständlich. Persönliches Enga­gement, Team­fähigkeit, gute EDV-Kennt­nisse und die Bereit­schaft, sich schnell in neue Aufgaben­bereiche einzu­arbeiten, runden Ihr Profil ab. Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit können Sie sich auf ein dyna­misches und motiviertes Team freuen, in dem eine intensive Einarbeitung garantiert ist. Wenn auch Sie gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten und eine attraktive Vergütung, vermögenswirksame Leis­tungen sowie eine 5-Tage-Woche zu schätzen wissen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewer­bungs­unterlagen. Diese senden Sie bitte schrift­lich oder per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, an:
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebs-Innendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktfüh­rer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebs-Innendienst (m/w/d) Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Vertriebsaußendienst und unseren Kunden Sie übernehmen die Pflege von Kundeninformationen in unserem ERP-System Navision Sie unterstützen uns bei der telefonischen und persönlichen Betreuung unserer Kunden Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschrei­bungen mit Sie unterstützen und bereiten Vertriebsmeetings und Veranstaltungen vor. Sie übernehmen administratives und vertriebsorientiertes Office-Management Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hegen eine Begeisterung an modernen IT-Themen Sie verfügen über eine kundenorientierte und strukturierte Denk- / Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden, sind begeisterungsfähig und überzeugen durch Kommunikationsstärke und besitzen ein professionelles Auftreten Ihr Englisch ist sicher, so dass Sie in Telefonkonferenzen und Meetings einen relevanten Part übernehmen können.
Zum Stellenangebot

Sales Manager IT / Serverschränke (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer familiengeführter Anbieter von Netzwerk- und Datentechnik. Von der Entwicklung kundenspezifischer Einzelteile über die Serienproduktion bis zur Endmontage stehen in allen Prozessen höchste Qualität und eine nachhaltige Kundenbetreuung im Vordergrund. Als Systemanbieter mit über 50 Jahren Markterfahrung hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in der Eifel mit einem eigenen Geschäftsbereich ganz der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer Schranksysteme verschrieben. Als Sales Manager Hardware (m/w/d) verkaufen Sie individuelle Gehäuse für wertvolle Elektronik und Datentechnik einschließlich Klimatechnik, Zutrittskontrolle und Stromverteilung an Unternehmen in Ihrer Region und an Rechenzentren. Vom Homeoffice aus akquirieren Sie Neukunden und betreuen Ihren eigenen Kundenstamm in einem Gebiet von Düsseldorf bis Saarbrücken und von Luxemburg bis Mainz. Die Stelle ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung zu besetzen. Bonn Technische Beratung von Kunden in den Bereichen Daten- und Netzwerktechnik mit dem Schwerpunkt auf Gehäuse- und Systemtechnik Neukundenakquise im Außendienst in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, im Großraum Köln/Düsseldorf und in Luxemburg Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Einbringen kreativer Impulse in die Entwicklung neuer Produkte Vertrieb der Hardware im Rahmen von Messen und anderen Veranstaltungen Studien- oder Ausbildungshintergrund in der Informations- oder Telekommunikationstechnik Alternativ umfangreiche Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Infrastruktur oder einem ähnlichen Bereich Kenntnisse im Aufbau von Rechenzentren und der entsprechenden Systemtechnik Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse Routinierte Kommunikation zu tiefgehenden technischen Themen mit Systemhäusern, Rechenzentrenbetreibern und IT-Dienstleistern Selbstverständlicher Umgang mit CRM-Systemen Lust auf beratenden Systemvertrieb und ausgeprägte Vertriebsstärke Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jochen.winkelhaus@randstad.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Perfekte Voraussetzungen für Ihre Work-Life-Balance: Sie bestimmen selbst über Arbeitsort und Zeiteinteilung Homeoffice oder Arbeitsplatz im Werk - Sie entscheiden Fixgehalt mit ungedeckeltem Provisionsmodell Großer Zusammenhalt im erfahrenen Vertriebsteam Ausstattung für Ihren Vertrieb: Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, Laptop, Handy
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst

Di. 15.06.2021
Mitte, Würzburg, Düren, Rheinland, Bonn
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst Frankfurt Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Mitte (Rhein-Main inkl. Frankfurt, Würzburg, Rheinland-Pfalz, Bonn) unbefristet einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Sicherheitsfachfirmen, Elektrotechnikern und Elektroplanern Verkauf und Planung von Daitem-Sicherheitslösungen (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung) Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Teilnahme an verkaufsfördernden Veranstaltungen (regionale Schulungen, Kongresse und Messen) Schnittstellenpflege und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, Marketing und der Auftragsabwicklung Übernahme verschiedener Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung sowie ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

So. 13.06.2021
Euskirchen
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Euskirchen (Kennziffer: 2021-19521) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro, Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Monteur / Kabelmonteur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Troisdorf
Unser Auftraggeber ist seit 125 Jahren erfolgreich tätig und beschäftigt derzeit mehr als 2500 Mitarbeiter (m/w/d) und agiert weltweit. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung, Produktion und Installation von Kabeln aller Art. Die Produktion findet ausschließlich in Europa statt, aber unser Kunde verfügt über 23 Standorte weltweit, die zum Verkauf der Produkte dienen. Wir suchen schnellstmöglich einen Monteur / eine Fachkraft (m/w/d) für den Bereich der Kabelverlegung für den Standort Troisdorf. Ihre Einsätze finden regional aber auch überregional statt! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, sehr gute Verdienstmöglichkeiten zwischen 13,00 € - 23,00 € / Std. durch die Branchenzuschläge des IG-Metall Tarifvertrages. Bei überregionalen Einsätzen erhalten Sie zusätzlich 28,00 € VMA täglich, eine ansprechende Unterkunft die durch expertum organisiert wird sowie Fahrgeld. Hochwertige Arbeitskleidung, ein umfassender Gesundheitsschutz sowie jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen ist für uns selbstverständlich. Ihre Aufgabe beginnt mit dem beladen/entladen von LKW´s / Transportern sowie mit dem Werkzeug- und Materialtransport. Sie führen Wartungs- und Reparaturarbeiten an Bauteilen aus Metall und Kunststoff durch und erledigen handwerkliche Arbeiten, wie z.B. bohren, schleifen und montieren, demontieren. Bei der Kabelverlegung gehen Sie Ihren Kollegen (m/w/d) zur Hand. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Montage von Hoch- und Höchstspannungsgarnituren sowie von Fremd- und Hochspannungskabelgarnituren (Endverschlüsse, Verbindungs- und Übergangsmuffen). Letztlich können folgende Tätigkeiten auf Sie zukommen: Aushebung, Montage, Demontage sowie Wartung und Instandhaltung von Muffen. Im Optimalfall verfügen Sie über eine technische Ausbildung z. B. zum Industriemechaniker, Schlosser, Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, Teilezurichter oder Anlagenmechaniker (m/w/d). Berufserfahrung im Bereich der Montage, Demontage sowie Wartung und Instandhaltung sollte vorhanden sein. Erfahrung als Kabelmonteur (m/w/d) ist wünschenswert aber keine Bedingung. Wir berücksichtigen auch handwerklich geschickte Helfer / Fachhelfer / Monteure (m/w/d) ohne Ausbildung, welche im Bereich der Montage, Demontage sowie Wartung und Instandhaltung über Erfahrung verfügen. Durch die wechselnden Einsatzorte ist die Bereitschaft zu überregionalen Einsätzen erforderlich. Aus sicherheitstechnischen Gründen sind gute Deutschkenntnisse unabdingbar. Erweiterte Englischkenntnisse befähigen Sie dazu, auch mit Kollegen (m/w/d) aus ganz Europa zusammen zu arbeiten. Ein Führerschein der Klasse B (bevorzugt alt Klasse 3) ist erforderlich. Ein LKW Führerschein bis 7,5 Tonnen wäre perfekt aber keine Bedingung. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker 1st-Level-Support (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Linz am Rhein
NIEDAX GROUP steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.500 Beschäftigte in mehr als 50 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchten Sie Teil eines international wachsenden Unternehmens werden? Dann werden Sie Teil der NIEDAX GROUP! Wir suchen AB SOFORT und in VOLLZEIT IT-Systemadministrator 1st-Level-Support (m/w/d) an unserem Standort in Linz am Rhein Annahme und Bearbeitung von Helpdeskaufgaben innerhalb des Unternehmens Einrichtung, Aufbau und Wartung von IT-Arbeitsplätzen an den verschiedenen Standorten Betreuung der in unserem Unternehmen eingesetzten Standard- und Spezialsoftware Verwaltung von Benutzerkonten und Gruppen im Active Directory Durchführen von kleinen Reparaturen bzw. Koordinierung von Technikereinsätzen Unterstützung der Kollegen im In- und Ausland bei Hard- und Softwarefragen Anpassung und Erstellung von Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Benutzerverwaltung im Active Directory Gute Kenntnisse im Bereich Windows Client-System, sowie Kenntnisse im Bereich Windows Server-Systeme Gute Kenntnisse in gängiger Software im Microsoft-Umfeld Freundliches Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Sie übernehmen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem stark wachsenden Industrieunternehmen und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt nach Tarif (IG-Metall).
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal