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Elektrotechnik: 163 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Projektmanagement 10
  • Vertriebsingenieur 8
  • Außendienst 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Teamleitung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
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  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Mechatronik 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. 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Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren regionalen Kunden vor Ort kümmern Sie sich um die regelmäßigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen mit Geschick, Sorgfalt und als Teil unserer tollen Teams. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement , Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt . Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Elektroniker*in / Elektriker*in/ Elektroinstallateur*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mainz
Als ein führendes, zukunftsorientiertes Unternehmen für Automation und Haustechnik umfasst unser Leistungsangebot die gesamte technische Gebäudeausrüstung. Mehr als 350 Mitarbeiter und 6 Standorte. Unter anderem am Flughafen Frankfurt. Wir legen großen Wert auf das dauerhafte Miteinander. Die Grundlage unseres Erfolges stützt sich auf die Motivation, das Können und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter.   Und das seit mittlerweile über 110 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) – Elektriker (m/w/d) für unseren Standort am Flughafen Frankfurt, in Vollzeit und mit Festanstellung. Installation von Anlagen und Komponenten der Energie- und Gebäudetechnik, wie z.B.: Beleuchtungsanlagen, Datennetze, Energieverteiler, Bussysteme, Sprechanlagen, Anlagen der Telekommunikation und für TV-Empfang bei Privatkunden in der Industrie und auf Großprojekten sowie von öffentlichen Auftraggebern Fehlersuche und Reparaturen an elektrischen Anlagen Durchführung von Prüfungen nach DGUV V3 sowie DIN VDE 0100 T600 Führen von Auszubildenden und Fremdpersonal Erstellen von Aufmaßen und Tagesberichten (bei Arbeiten zum Nachweis) Fortschreibung von Montageplänen zur Vorbereitung der Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikationen. Sie installieren, prüfen und nehmen Industrieschaltanlagen und elektrische Komponenten in Betrieb. Hohe Verantwortungs- und Kommunikationsbereitschaft. Sie koordinieren gemeinsam mit den Kunden und Projektleitern, organisieren die Baustelle und Mitarbeiter. Guter Ausdruck in Wort und Schrift und technisches Verständnis. Sie erstellen Aufmaße, Tagesberichte, Planunterlagen, sowie die technischen Dokumentationen der geleisteten Arbeit. Selbstständiges Arbeiten. Sie übernehmen, unter anderem, die Abwicklung von Klein- und Großprojekten. Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, sowie kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote. Hochwertige Arbeitskleidung und modernstes Werkzeug Planbare Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto Sicherheit und die Perspektive eins mittelständischen Unternehmens
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für elektronische Sicherheitssysteme im Außendienst

Sa. 18.09.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz
Phönix - SD Sicherheits GmbH befasst sich seit über 30 Jahren mit Einbruch, Überfall- und Brandschutz. Phönix- SD Sicherheits GmbH konzipiert, installiert und betreut elektronische Sicherheitssysteme für Einzelhandel, Wirtschaft und öffentliche Hand sowie Privathaushalte. Unsere Lösungen sind äußerst wirkungsvoll und besonders kostengünstig. Mit neuartigen Konzepten bieten wir unseren Kunden innovative Sicherheitssysteme nach individuellen Bedürfnissen. Diese dienen zur Abschreckung von Dieben und zum Schutz von Personen, Gegenständen und Immobilien. Durch seriöse Geschäftspolitik und überzeugende Dienstleistung erreichen wir ein Wachstum weit über dem Branchendurchschnitt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir noch: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für elektronische Sicherheitssysteme im Außendienst im Geschäftskundenbereich für Baden – Württemberg, Hessen und Rheinland- Pfalz Sie erkennen das Kundenpotential in Ihrem Verkaufsgebiet Externe Kommunikation (Direktmarketing, klassische Werbung, Anzeigen, etc.) Maßnahmenkalkulation sowie Budget-Überwachung und -Einhaltung Durchführung von Mailingkampagnen Initiieren von Analysen und Auswertung der Werbe- und Mailingkampagnen Aktives Akquirieren von Neukunden Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Sie definieren Ihren Erfolg über Abschlussstärke Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Konfliktfähigkeit Sympathische und vertrauensvolle Persönlichkeit Gutes Selbstmanagement und strukturierte Vorgehensweise Leistungsbereitschaft Sie verfügen idealerweise über Direktvertriebserfahrung Sie können Ihre Begeisterung für innovative Konzepte kommunizieren Zielstrebig und dynamisch Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement Kreativ und besitzen konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Durchsetzungsvermögen und hohes Selbstvertrauen Festanstellung mit attraktivem Einkommen Sehr gutes Betriebsklima Langjährige, aber nicht langweilige Zusammenarbeit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung, Unterstützung durch unsere Vertriebstrainer Sehr gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Key Account Manager HE Sales (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Key Account Manager HE Sales (m/w/d)Abteilung: LGEWEA.HE National SalesStandort: Eschborn Kunden-, Projekt- und Produktverantwortung für das Ihnen zugeordnete Vertriebsgebiet Neukundengewinnung sowie Ausbau der Geschäftsfelder Weiterentwicklung bestehender Kunden Definition des Key Account Management Prozesses in Abstimmung mit dem Head of Fieldsales Planung der Re-Sales Aktivitäten Planung, Bewertung und Ausführung verkaufsunterstützender Maßnahmen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Planung und Organisation von Road Shows zur Präsentation der Produkte Strategische Weiterentwicklung der benachbarten Geschäftsbereiche Erstellung monatlicher Reports und Forecasts Abgeschlossenes Studium (BWL oder vergleichbar) oder eine relevante Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Einschlägige Erfahrung als Vertriebler mit eigenem Einsatzgebiet und im Umgang mit Einkaufsgruppen Erfahrung mit Vertriebspartnern aus dem Online-Business ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des Marktes und der Consumer Electronics Branche Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für LG und unsere Produkte Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Reporting- und Auswertungstools (insbes. Excel)
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Junior Sales Manager (i/m/w)

Sa. 18.09.2021
Darmstadt
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams am Standort Darmstadt einen engagierten Junior Sales Manager (i/m/w) Unterstützung bei der strategischen und operativen Betreuung der Kunden Sukzessive Übernahme von mehr Verantwortung bei der Kundenbetreuung sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Langfristig Übernahme der internen Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Unterstützung des Sales Bereichs im Tagesgeschäft sowie bei ausgewählten Sonderthemen Optimierung der internen sowie abteilungsübergreifenden Prozessabläufen Unterstützung bei diversen Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Brand Manager*

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildver­arbei­tung: Mit Hightech und einem leiden­schaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebroch­enen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwick­lungs­wege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsBrand Manager*Sie konzeptionieren 360°-B2B-Lifecycle-Kampagnen und setzen diese (Exekution inkl. Media und Kreation daten-basierend inkl. Budgetverantwortung und Effizienzoptimierung für die VITRONIC Group) um.Sie steuern alle zielgruppen-relevanten B2B-Marketingkanäle, insbesondere im Hinblick auf Content Marketing, Leadmanagement und Marketing Automation in die jeweiligen Länder und mit deren enger Abstimmung aus.Sie kümmern sich aktiv um das Management und den Ausbau des Sales-Funnels und der Lead­generierung.Sie unterstützen den Aufbau und bearbeiten selbst­ständig das Ambassadorenprojekt (Definition von Themen, Erstellung von Inhalten, wie Text, Bild, Video, Exekution auf den relevanten Kanälen, Kuration von externen Inhalten, enges Projektmanagement mit den Ambassadoren).Sie entwickeln und lokalisieren benötigte Marketingmaterialien im Sinne der Automati­sierung und beobachten Marketing-Trends.Sie steuern die einzelnen Projekte selbst­ständig und übernehmen Querschnittsprojekte.Sie arbeiten pro-aktiv und eng mit den globalen sowie lokalen Teamkolleg*innen aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb zusammen und übernehmen die Steuerung externer Agenturen.  Neben mehrjähriger B2B-Erfahrung im Multi-Channel-Marketing bringen Sie vertiefte Erfahrung in der Planung sowie Exekution von Crosschannel-Kommunikation anhand von Produktlebenszyklen mit verschiedensten Marketingkanälen mit. Sie verfügen über ein natives digitales Verständnis und kennen sich in der Integration digitaler Medien in den Channelmix aus. Zusätzlich haben Sie ein kreatives Händchen für unsere Botschaften.Sie sind ein*e freudige*r Kommunikator*in, verfügen über fachlich überzeugende Argumen­tationsfähigkeiten und zeichnen sich durch gute Organisations- und Problem­lösungsfähigkeit sowie einen guten Umgang mit Komplexität aus? Dann passen Sie ideal zu dieser Stelle. Wir suchen Ideengeber*innen mit einem ausgepräg­ten Interesse an zukunftsorientieren Marketing-Themen, die eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität an den Tag legen. Einen sicheren Umgang mit Zahlen und eine sehr gute Fähigkeit zum analytischen Denken setzen wir dabei ebenso voraus, wie selbstständiges, eigenverant­wort­liches und lösungsorientiertes Arbeiten.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdiszi­pli­näres Aufgaben­gebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeUnbefristeter ArbeitsvertragInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmens­größe einzigartige Unternehmens­kulturJob-Ticket und Job-Fahrrad
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Vertriebsmitarbeiter Technik / Technical Consultant (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter Technik / Technical Consultant (m/w/d)Vertriebsunterstützung als technischer Kunden­beraterErstellung von Kostenschätzung als erste Preis­indikation für den KundenDurchführung von technischen Präsentationen beim KundenSchnittstelle zwischen dem Vertrieb und den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Techniker- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger ErfahrungFundierte Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Elektro-/Daten- und Kommunikations­technikAusgeprägtes technisches Verständnis, beherrschen des Regelwerks der Technik und der Anwendung von DIN VDE, LBO, LAR und DIN 14675Erfahrung im Bereich IT und Smart-Building wünschenswertHohe Kommunikationskompetenz und DienstleistungsmentalitätGute MS-Office-AnwendungVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenFlex-Office-Regelungen
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Teamleiter*in für das Team Software Deployment Engineering

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildver­arbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebroch­enen Wachstums haben wir uns eine wert­schätz­end partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehr suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsTeamleiter*in für das Team Software Deployment EngineeringDas Team Software Deployment Engineering ist als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Projektmanage­ment verantwortlich für die Installation unserer Software bei den Kunden. Hierfür sammelt das Team die Anforderungen, klärt kundenseitige Systemvoraus­setzungen, führt Abnahmen durch und ist in der Regel als Teilprojektleitung für das Budget der entsprech­enden Projekte eigenverantwortlich tätig. Darüber hinaus gehören Anlaufbegleitungen, das Durch­führen von Schulungen sowie 2nd-Level-Support zur Aufgabe des Teams.Der Fokus liegt hier im internationalen Projekt­umfeld – teilweise in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Niederlassungen.Sie führen eigenverantwortlich ein Team.Außerdem sind Sie für die Team­kommuni­kation, den Wissensaustausch und die Planung der Meetings verantwortlich.Sie bringen neue Ideen ein und kümmern sich um die Ressourcenplanung.Weiterhin sind Sie in regelmäßigem Austausch mit dem Gruppenleiter.Darüber hinaus arbeiten Sie die neuen Kolleg*innen ein und übernehmen deren Betreuung.Sie sind ein Teamplayer, der oder die Erfahrung in der Leitung von Teams hat. Für diese Stelle erwarten wir Erfahrungen in interkultureller Zusammenarbeit, z. B. durch die Arbeit mit Niederlassungen und Kunden weltweit. Außerdem sind fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse Grundvoraussetzung für diese Position. Sie haben idealerweise einen Background bzw. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und bringen ein hohes technisches Verständnis mit. Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen in der Planung und Durch­führung von Softwaretests. Neben Ihrer selbstständigen und eigen­verant­wort­lichen Arbeitsweise überzeugen Sie mit Ihrer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die Ihnen insbesondere in der Vermittlung zwischen internen Kunden und der Entwick­lung helfen. Durch Ihre ausgezeichnete Kommuni­kationsstärke und Ihre Sozialkompetenz wissen Sie, wie Sie Ihr Team optimal anleiten und motivieren. Für diese Stelle erwarten wir eine Reisebereitschaft in Höhe von max. 20 %.
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Elektrotechniker (m/w/d) KNX

Sa. 18.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker (m/w/d) KNXPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX/EIB Anlagen Durchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIB Kundenberatung und Kundenbetreuung Mitarbeit bei Abrechnung und Dokumentation Teilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/Systemtechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendig Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Mitarbeit oder Führung in Projektteams PKW-Führerschein notwendigVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldSicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Fort- und Weiterbildungen
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