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Branche
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Elektrotechnik

SAP Solution Design Architect (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Neckarsulm, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Ulm, Frankfurt, München, Stuttgart oder Würzburg einen: SAP Solution Design Architect (w/m/d) Sie entwickeln technische Konzeptionen für SAP Hosting & Cloud Services und stellen die Funktionalität der Lösung sicher     Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie technische Lösungen u.a. passgenaue SAP HANA Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit     Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern     Sie führen Due Diligences und Discovery-Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern     Sie sind an der Planung von SAP HANA Designs / Architekturen in herausfordernden internationalen Großprojektengemeinsam mit verschiedenen Teams beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in SAP Basis     Datenbankkenntnisse in SAP HANA, Oracle, MaxDB oder DB/2 sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Linux und Windows können Sie vorweisen     Fundiertes Wissen zu SAP Releasewechsel, EHP, Unicode-und OS/DB-Migration bringen Sie mit Idealerweis Wissen im Bereich SAP on public und private Cloud Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus    Europaweite Reisebereitschaft bis zu 50% der Tätigkeit mit Home-Office – Möglichkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Neuentwicklung und Weiterentwicklung der hausinternen Applikationen in einem wissenschaftlich/technischen Umfeld Entwicklung von Skripten für die Produktion von Bauteilen und deren Qualitätsüberwachung  Realisierung von Auswertungen von Messreihen von Bauelementen  Diskussion mit den Fachabteilungen hinsichtlich der Anforderungen  Ansprechpartner der Fachabteilungen bei Änderungen der Auswerteparameter Arbeiten in einem agilen internationalem Umfeld Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Python, C#, Java oder Delphi) Grundkenntnisse in SQL, vorzugsweise Erfahrungen mit MySQL/SQL Server/ NoSQL Erfahrung mit Webservices (REST/XML, REST/JSON) wünschenswert  Schnelle Auffassungsgabe von technischen Anforderungen  Kenntnisse in der Arbeit mit Versionierungssystemen, Subversion oder Git von Vorteil  Sichere Kommunikationsfähigkeit in Englisch  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Produktmanager Materialprüfsysteme / Prüfsoftware (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Zur Ergänzung unseres Produktmanagement-Teams suchen wirProduktmanager für Materialprüfsysteme, Schwerpunkt Prüfsoftware (m/w/d)Sie analysieren den Markt und den Wettbewerb, ermitteln die Kundenanforderungen an unsere Prüfsysteme und deren Software und überführen diese in ProduktspezifikationenDazu erkennen und bewerten Sie Technologie- und Branchentrends und entwickeln die Produktstrategie weiterIn Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen konzipieren Sie Software- und Prüfmaschinenlösungen für die Branchen Kunststoff, Metall und AutomotiveSie erstellen Use Cases anhand typischer Anwendungen aus Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung und entwickeln Business-PläneSie führen Applikations- und Wettbewerbsanalysen durch und formulieren Kundennutzen-Argumentationen.Auch die Konzeption, Planung und Umsetzung einer zielgruppenorientierten Vermarktung und Leadgenerierung in Abstimmung mit Agenturen und regionalen Vertriebsniederlassungen in Nordamerika, Asien und Europa gehören zu Ihren AufgabenTechnisches oder technisch-naturwissenschaftliches Studium, z. B. Informatik oder MaschinenbauHohe Affinität zu erklärungsbedürftigen Industriegütern und technischen Dienstleistungen mit signifikanten Software-AnteilenMehrjährige Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) für Softwareanwendungen aus den Bereichen Mess- und Regelungstechnik, Prüftechnik, Automation oder vergleichbarer AnwendungenSehr gute Kenntnisse im internationalen B2B-Marketing für InvestitionsgüterErfahrung in der Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen, insbesondere mit digitalen Kanälen und Social MediaSie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete ArbeitsweiseIhre sehr guten Englischkenntnisse können Sie auch auf internationalen Reisen anwendenModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Vertriebsingenieur Automatisierung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Vertriebsingenieur Automatisierung (m/w/d)Einsatzort: UlmSie erstellen Angebote und projektieren automatisierte Prüfanlagen für unsere weltweiten Vertriebspartner und KundenSie klären, ob die Anfragen unserer Kunden technisch machbar sind und arbeiten individuelle Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen ausIhre Projekte betreuen Sie bis zur finalen Abnahme und stehen den Kunden und Vertriebspartnern für alle Fragen zur VerfügungIm Rahmen der Projektierung sind Sie für die Pflege der Vertriebsdaten zuständigSie schulen unsere Vertriebspartner und erstellen die VertriebsdokumenteDamit wir innovativ bleiben und weiter wachsen, geben Sie wertvolle ImpulseSie haben ein technisches StudiumIn der Projektierung und dem Vertrieb von Investitionsgütern sind Sie erfahren und bringen umfassendes technisches Wissen mitAuch auf Englisch kommunizieren Sie sicher und gewandt in Wort und SchriftIhre Freude an vertrieblicher Arbeit zeigt sich genauso im Team wie bei unseren internationalen Kunden vor OrtModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Sustainability Manager (f/d/m)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Your future career at the Husqvarna Group. Strong brands. Innovative products. And a unique team! This is the Husqvarna Group, the world’s largest producer of outdoor power products for forestry, lawn and garden, and construction. Join us and use your creative ideas and enthusiasm to further advance our premium brands such as Husqvarna, Gardena and McCulloch. In exchange we will offer you the exceptional opportunity to develop our product portfolio, our company and, above all, your career. Discover the Husqvarna Group, achieve great results and experience a promising future. Discover your career opportunities as Sustainability Manager (f/d/m) GARDENA Ulm Overall support of VP Program Office regarding Sustainability / Sustainovate Drive definition of a Sustainability communication program (on all levels) and support input collection and creation of communication materials, such as websites or online media, posts, PR etc. to generate awareness of sustainability issues in an appealing but as well in an compliant manner Give input to material, presentations and reports (especially Sustainability report) for internal and external stakeholders regarding Sustainability / Sustainovate Identify new potential areas for sustainability projects to support our strategy and align & approve with the functional management Challenge organization in case of non-addressed potentials or opportunities Ensures sustainability- or environment-related risk assessments in the different functions by the functional leads reviewing / auditing functional sustainability objectives in accordance with policies, standards, regulations, or laws Drives awareness creation and education of employees on the importance of sustainability initiatives Working together in national, international and cross functional teams Completed commercial vocational training or comparable training with a focus on Sustainability. Continued professional education or completed studies would be an advantage. Several years of professional experiences in the overall field of Sustainability, preferably in the consumer and / or plastic manufacturing industry Preferable experienced in sustainable PR and stakeholder communication as well as GRI / sustainable reporting Knowledge regarding global warming potential analysis as well as live cycle assessment International experiences would be an advantage Organized, analytical, communicative and persistent Collaborative and inspirational as well as open minded / innovative Proactive personality that challenges the status quo, brings in high enthusiasm for sustainability Very good knowledge and editorial skills in English and German Enthusiasm for gardening is beneficial Experience a dynamic and challenging environment. Bring your enthusiasm for innovation to a company that is simply different. And which – in addition to an open, team-oriented atmosphere – also has a lot to offer you in terms of your career!
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Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit oder gerne auch in Teilzeit, zur Erweiterung des Teams. Unser Mandant, ein familiengeführtes, jahrzehntelang erfolgreiches Unternehmen vereint modernste Fertigungs- und Produktionstechnologien im Hightech-Bereich in einem äußerst attraktiven Arbeitsumfeld mit traditionellen Werten wie Wertschätzung der Mitarbeiter und gesellschaftlicher Verantwortung – und dies bei stetigem Wachstum. So arbeitet das Unternehmen testiert klimaneutral und ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen weltweiten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen sowohl im Hinblick auf seine Produkte wie auch gegenüber den Menschen bewusst. Sie betreuen gerne „Ihre“ Kunden vom ersten Kontakt über die Angebotserstellung bis zum (weltweiten) Versand bzw. Fakturierung? Sie wünschen eine wertschätzende Atmosphäre, eine offene Unternehmenskultur und eine internationale Kundenstruktur? Dann bewerben Sie sich umgehend – unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! (JBT/86306) Der Einsatzort: Ulm Sie erstellen selbstständig die Angebote Ihre Kunden schätzen Ihre kompetente Betreuung In SAP Business One erfassen Sie die Aufträge, verfolgen die Liefertermine und fakturieren Sie sorgen für den korrekten Warenversand ins In- und Ausland und erstellen die Zollpapiere Für die Geschäftsleitung erstellen Sie die Monatsberichte Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung mit und haben bereits idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst Mit MS-Office sind Sie sehr gut vertraut Sie zeichnen eine hohe Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit aus Aufgabenbedingt sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich Exporterfahrung wäre vorteilhaft Unbefristete Festanstellung mit adäquater Vergütung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima Ein branchenunabhängiges, international tätiges Unternehmen mit hoher Reputation Höchst modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen Die Gewissheit in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich nicht nur seiner Verpflichtung gegenüber seinen Kunden und Mitarbeitern bewusst ist, sondern auch seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt …ferner produzieren im eigenen Garten Bienen wunderbaren Honig…
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Database und Business Intelligence Developer (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
TRUMPF Photonic Components ist ein hochspezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf vertikal emittierenden Halbleiterlasern (VCSEL). Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und fertigen an unserem Standort Ulm spezielle Laser für unsere internationalen Auftraggeber, u.a. aus den Bereichen Consumerelectronic, Industrie und Kommunikation. Database und Business Intelligence Developer (w/m/d) Analyse, Design und Implementierung unterschiedlichster Auswertungsplattformen Design und Realisierung von Power BI Reports, ETL/ELT-Prozessen Entwicklung von Business Analytics-Applikationen, Datenvisualisierungsmethoden und -technologien Optimierung unserer Geschäftsprozess durch Business Intelligence erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence Sehr gute Kenntnisse in SQL, SSAS, ETL/ELT Tools, Report-Erstellung gute Kenntnisse in Power BI, MySql, Office 365 und den Programmiersprachen Python, C#, Java die Stelle ist befristet auf 2 Jahre   Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultu  
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Spezialistin (w/m/d) CAD/CAM

Do. 16.09.2021
Mühlhausen im Täle
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir, das Team der Strategischen Business Unit Industrial Solutions, stehen für die Entwicklung und Herstellung von modularen Lösungen wie Laser-Distanzsensoren, kundenspezifische Module für 3D-LiDAR-Scanner, Infrarotkameras, kundenspezifische optische Systeme und Komponenten aus Kunststoff sowie LED-Lichtquellen - inspiriert von den Anforderungen unserer OEM-Kunden.Tragen auch Sie dazu bei, dass die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Medizintechnik weiter erfolgreich erschlossen werden. Wir suchen Sie für unseren Standort in Mühlhausen im Täle (BW) als Spezialistin (w/m/d) CAD/CAM Referenznummer: 3203Beratung zur Entwicklung und Formenkonstruktion bzgl. Herstellbarkeit und Effizienz bei EinzelteilfertigungCNC gerechte Aufbereitung der WerkzeugkonstruktionsdatenAbleitung von Geometriedaten zur Herstellung von Elektroden für die Erosionstechnologie sowie Erstellung von Zeichnungen und FertigungsunterlagenErstellen von Werkzeug- und Vorrichtungskonstruktionen Schnittstelle für interne und externe KundenAuftrags- und BearbeitungsplanungWartung, Upgrade und Effizienzplanung bestehender Maschinen, Anlagen und ProgrammierungssoftwareErstellen technischer Konzepte und Konstruktionen von mechanisch gefertigten Mustern, Prototypen- und Produktionswerkzeugentechnische Unterstützung/Beratung bei der Werkzeugherstellung an den Formenbau abgeschlossenes ingenieurwiss. Studium bzw. Berufsausbildung verbunden mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker (w/md) bzw. Industriemeister (w/m/d) verbunden mit einer langjährigen Berufserfahrung umfangreiche Kenntnisse in den Technologien, Fräsen, Erodieren, Schleifen, Dreheneine Ausbildung zur CNC-Fachkraft oder Stahlformgebung ist vorteilhaftgute Kenntnisse im Bereich CNC Technologie und Programmierungfundierte Erfahrung mit CAD/CAM Systemen, idealerweise mit VISI21nachweisbare Konstruktionserfahrung von SpritzgusswerkzeugenFreude an der Arbeit im TeamZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Blaubeuren
centrotherm clean solutions ist im Bereich der Umwelttechnik tätig. Für uns bedeutet Technologieführerschaft vor allem, Qualitätsprodukte zu fertigen und in Forschung und Entwicklung zu investieren. Unser internationales Team von Chemikern, Ingenieuren, Meistern und Technikern verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Verfahrenstechnik und Materialentwicklung. Dadurch bauen wir unseren Innovationsvorsprung kontinuierlich aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Technischen Einkäufer (m/w/d) am Standort Blaubeuren Auswahl und Evaluierung geeigneter Lieferanten und alternativer Produkte Abwicklung von Abkündigungen und Produktänderungen, sowie Betreuung Änderungsanträge Festlegung und Umsetzung geeigneter Beschaffung– sowie Bevorratungsstrategien Unterstützung von F&E bei der Beschaffung von Neuteilen Selbstständige Abwicklung von Bestellvorgängen im ERP-System Überwachung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Sicherung der Teileverfügbarkeit sowie Lieferfähigkeit Pflege notwendiger Stammdaten und Dispositionsparameter im ERP-System Enge Abstimmung und regelmäßige Besuche mit/bei Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes techn. Studium/Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Langjährige Erfahrung mit Neuentwicklungen und Entwicklungsprojekten, sowie im Änderungsmanagement Erfahrung im Einkauf von technischen Produkten, Investitionsgütern, Maschinen und Anlagen Eigenständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Reisebereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld ein stetig wachsendes Unternehmen sehr familiäres Betriebsklima vielseitige Aufgabengebiete Aufstiegs- und Qualifizierungsmöglichkeiten faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Kantine (Bezuschusst vom Arbeitsgeber) Events: Jährliches Sommerfest und Weihnachtsfeier Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung
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Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) D-A-CH Region

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolge einen Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) in Vollzeit für die D-A-CH Region. Unser Mandant, ein familiengeführtes, jahrzehntelang erfolgreiches Unternehmen vereint modernste Fertigungs- und Produktionstechnologien im Hightech-Bereich in einem äußerst attraktiven Arbeitsumfeld mit traditionellen Werten wie Wertschätzung der Mitarbeiter und gesellschaftlicher Verantwortung – und dies bei stetigem Wachstum. So arbeitet das Unternehmen testiert klimaneutral und ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen weltweiten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen sowohl im Hinblick auf seine Produkte wie auch gegenüber den Menschen bewusst. Sie lieben den aktiven Projektvertrieb, können neue Kunden genauso gut akquirieren wie Bestandskunden betreuen und sehen die Umsatzverantwortung für den eigenen Kundenbereich als Herausforderung, der Sie sich gerne stellen? Zudem lieben Sie es, die Projekte mit den Technik- und Entwicklungsabteilungen gemeinsam im Team zu koordinieren? Dann bewerben Sie sich umgehend – unser Mandant und wir freuen uns auf Sie! (JBT/86305) Der Einsatzort: Ulm Sie „können“ aktiven Projektvertrieb von Standardprodukten sowie kundespezifischer Lösungen In der Akquisition von Neukunden sowie der Betreuung von Bestandskunden haben Sie bereits nachweislich Erfahrung Sie haben die Umsatzverantwortung für den eigenen Kundenbereich Als Teamplayer koordinieren Sie mit den Technik- und Entwicklungsabteilungen die Projekte und entwickeln selbst Produktstrategien Sie arbeiten gerne eng mit der Geschäftsleitung zusammen und tauschen sich aus Sie haben ein Ingenieur-Studium oder eine Technikerausbildung (idealerweise im Bereich Elektronik) Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und können komplexe Sachverhalte dem Kunden verständlich vermitteln Ihr Denken und Handeln ist Ziel- und Ergebnisorientiert Sie sind flexibel und eine gewisse Reisetätigkeit in der D-A-CH Region (max. 30% bzw. 2 – 3 Tage / Woche) schrecken Sie nicht ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie sehr gut vertraut Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement tragen Sie dazu bei, weiterhin das erfolgreiche, mittelständische Unternehmen voranzubringen und haben Freude und Spaß an Ihrem Erfolg Sie verstehen sich als „Problemlöser bzw. Berater“ des Kunden und haben stets ein „offenes Ohr“ Unbefristete Festanstellung mit adäquater Vergütung Firmenwagen mit entsprechender Ausstattung auch zur Privatnutzung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima Ein branchenunabhängiges, international tätiges Unternehmen mit hoher Reputation Höchst modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen Die Gewissheit in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich nicht nur seiner Verpflichtung gegenüber seinen Kunden und Mitarbeiter bewusst ist, sondern auch seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt …ferner produzieren im eigenen Garten Bienen wunderbaren Honig…
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