Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Sie bringen sehr gute Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik mit.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Field Application Engineer – Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)
Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin
Littelfuse is one of America's Best Mid-Sized Companies (Forbes) and has been named one of the Best Places to Work in Illinois (Best Companies Group) for 11 consecutive years. With its global headquarters in Chicago, Illinois, USA, Littelfuse is a leading, global manufacturer of electronic components serving more than 100,000 end customers across industrial, transportation, and electronics end markets. We have more than 17,000 employees with operations in 15 countries. From semiconductors to sensors... switches to fuses and more... we produce billions of electronic components that help our customers empower a sustainable, connected, and safer world. In 2021, Littelfuse had net sales of $2.1 billion. For our Central Europe region, we are currently looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Frankfurt, Cologne, Dortmund, Hanover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin or in the vicinity of these cities for a Field Application Engineer (f/m/x) 100% Remote Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x) As a Field Application Engineer (f/m/x), you will partner our with sales team to identify, support and drive new circuit protection design opportunities as well as provide technical support for Littelfuse's many protection technologies. Evaluating the potential application of products and recommending solutions that meet customer needs, you will acquire new business and ensure growth of existing accounts.Work closely with our sales team to identify and characterize opportunities regarding Littelfuse's technologies for designated customers in the DACH regionProvide product and application training for our regional sales force and focus channel partnersFollow and drive the Littelfuse strategy at key accounts in the region while providing feedback for improvement to meet regional needsPartner closely with the Product Management team to identify any technical changes due to market changes, new technologies, partnerships, or customer requirementsEvaluate and develop new product ideas with supporting technical and commercial informationProvide technical expertise at application and system levelPrepare and support internal as well as external technical seminars and presentationsDegree in Electronic EngineeringMinimum of 3 years' experience in the field of application engineering or technical design supportExperience of working with global manufacturing technology companies would be an advantageStrong knowledge of electronic circuits (specialization in circuit protection would be beneficial)Sound knowledge of engineering concepts and principlesExcellent verbal and written communication skills in both German and EnglishHigh energy and drive with the ability to pay great attention to detailWillingness to travelLittelfuse strives to empower associate growth and development in a culture of ongoing collaboration and respect for diverse global perspectives and expertise. Our Core Values – Customer Focus, Integrity, Innovation, Teamwork and Results Driven – supports us on our mission to improve the safety, reliability, efficiency, and performance of our customers' products and systems. We are an equal opportunity employer that takes pride in giving every associate the means and courage to make a difference – everywhere, every day. We offer a competitive salary package and a variety of benefits, including work from home and flexible working hours.
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Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Von Vorteil sind: Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Inside Sales Manager EMS Central Europe (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Leipzig
Arrow Electronics is a global provider of products, services and solutions to industrial and commercial users of electronic components and enterprise computing solutions. With 2016 reported revenue of $24 billion, Arrow is a Fortune 200 company on the list of US Fortune 500 Company. Working with Arrow puts you in the forefront of technology. Engage and discover the possibilities when you take your career to the unequivocal leader of IT distribution and services. Every day, our teams are developing value added solutions that are deployed in thousands of customers to optimize, secure and control their IT infrastructure.Inside Sales Manager Business Segment EMS (m/w/d) Office Leipzig based, to join our passionate sales team in Germany. You will be responsible for leading a team of Inside Sales Representatives specialized in supporting and developing EMS business in Central Europe, identify customer needs, and working on solution proposals to increase sales and digitalisation. The region you will be responsible for is Central Europe East. WHAT WILL YOU DO: Manages professional employees and/or supervisors or supervises large, complex technical or business support or production operations team(s) Is accountable for the performance and results of a team within own discipline or function Adapts departmental plans and priorities to address resource and operational challenges Decisions are guided by policies, procedures and business plan; receives guidance from senior manager Provides system guidance to employees, colleagues and/or customers Accountable for results of the Inside Sales team Exercises management authority; sets employee performance objectives, conducts performance reviews and recommends pay actions Defines team operating standards and ensures essential procedures are followed based on knowledge of own discipline Increase internal and external relationships and build competition knowledge Develop the business on customer portfolio to maximize Arrow share and overall profitability WHO YOU ARE: A minimum of 3 years of related experience or equivalent experience. Deep Inside Sales experience (ideally in the electronic components/distribution) Strong selling skills and ability to influence at all levels within external customers Open, flexible and energetic individual with excellent communication skills Good analytical skills Confident and compelling Self-sufficient and result driven Fluent German and English language skills Proven commercial experience and willingness to develop in sales and leadership WHAT WE OFFER: Challenging & diverse area of responsibility Open Corporate Culture Modern & dynamic work environment Safe and trustful employment Collaborative team with flat hierarchies and short communication channels Comprehensive training Attractive, performance-based remuneration
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Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Siemens 19 Euro
Fr. 01.07.2022
Leipzig
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie wollen nicht mit Widerstand zur Arbeit gehen? Abends nicht geladen nach Hause kommen? Verstärken Sie UNS mit Ihrer Energie! Für unseren namenhaften Kunden Siemens - einer der führenden Anbieter im Bereich Innovativer Technologien - suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung in Vollzeit Elektroanlagenmonteure/ Elektroniker (m/w/d) für das Projektgeschäft in Leipzig. Vollzeit / 5 Tage Woche (Mo - Fr) / Wechselschichtsystem ( 06.00 Uhr - 20.00 Uhr) / Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg) / bis 19,14 € Stundenlohn. Montage von Schaltanlagen nach digitalen Montagezeichnungen mechanischer Aufbau von Schaltanlagen, Pulten und Verteilungen Schaltschrankverdrahtung nach Stromlaufplänen Inbetriebnahme , Wartung und Prüfung von verschiedenen Komponenten Montieren von Bauelementen anhand technischer Zeichnungen Fehlersuche sowie Beseitigung von Störungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker / Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen mit Schaltschränken von Vorteil Gerne Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger Lesen von technischen Zeichnungen Bereitschaft zur Wechselschicht im 2 Schichtsystem (Mo-Fr. 06.00 - 20.00 Uhr) Hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit geregeltem Einkommen Tarifliche Entlohnung nach iGZ/ DGB Tarif Attraktiven Lohn von 14,50 Euro/ Stunde plus Zulagen Branchenzuschläge der Metall/Elektro Industrie bis 19 Euro Eine geregelte Wochenarbeitszeit von 38 Stunden Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Intensive Einarbeitungszeit von 1-2 Monaten Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Orizon Mitarbeiterrabatte und Benefit-Programm Orizon PlusPunkte Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischen Vertriebsinnendienst Heizungstechnik
Fr. 01.07.2022
Leipzig
Dann passen wir zu Ihnen! Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team, ein internationales Umfeld sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen aktuell an dem Standort Gerichshain bei Leipzig zur Unterstützung unseres 25-köpfigen Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) Technischen Vertriebsinnendienst Heizungstechnik Sie wickeln direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab Bei uns im Team erstellen Sie Angebote und übernehmen die technische Beratung der Kunden Sie geben produktbezogene Auskünfte und unterbreiten Lösungsvorschläge Sie prüfen Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement, FuE bei Neuentwicklungen und Qualitätssicherung zusammen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Bereich Heizungsbau von Vorteil, aber kein Muss Hohe Kundenorientierung und Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Teamorientierung Gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind ein Plus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten an) Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Flexibilität 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leistungsgerechte und faire Vergütung Essensgeldzuschuss und Getränkeversorgung vor Ort Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima Fundierte Einarbeitung in Produktprogramme und Arbeitsabläufe Förderung des Einsatzes und des Engagements durch Schulungen Teamevents für ein starkes Miteinander Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn
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Softwareentwickler Linux Tool Chain / Full Stack Entwickler (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Leipzig
TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 1.700 Mitarbeiter.Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Kommen Sie in unser Team: Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler Linux Tool Chain / Full Stack Entwickler (m/w/d)(Referenznummer 50011430) Verstärkung eines dynamischen Teams, das mittels Scrum an innovativen Full-Stack-Energiemanagement-Lösungen im Smart-Home-Umfeld arbeitet Optimierung der Continuous Integration und Deployment Pipeline unter Nutzung von GitLab Erstellung und Anpassung der Build- und Deploy-Scripte Unterstützung bei der Entwicklung der Software-Architektur sowie Definition von Schnittstellen Aufnahme und Verfeinerung der Projektanforderungen sowie Umsetzung der Anwendungslogik (Datenhaltung, Kommunikation, Algorithmen) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Entwicklungsteams Freude an der Konzeption und Umsetzung von Continuous Integration und Delivery, vorzugsweise unter Linux Erste Erfahrungen im Umgang mit Tools für Collaboration und Issuetracking Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke) Regelmäßige Firmenevents Bikeleasing Firmenfitness mit Qualitrain TQ-Badeplatz am Wörthsee Berghütte im Spitzing
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Ost (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Dresden, Leipzig, Berlin
DEKO-LIGHT ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik mit besonderem Schwerpunkt auf modernster LED Technologie. Als führender Partner für den Fachhandel und das Elektrohandwerk überzeugen wir unsere Kunden mit einer breiten Produktpalette, innovativen Produkten mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität sowie einem exzellenten Kundenservice. Unser Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für Licht! Seit 2015 gehören wir dem Würth-Konzern an. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise innerhalb des PLZ-Gebietes 0 / 1 und sind motiviert in der Region OST (Großraum Dresden, Leipzig, Berlin) unseren Kundenstamm weiter auszubauen. Es erwarten Sie innovative lichttechnische Produkte, ein dynamisches Unternehmen und ein großes Marktpotential in Ihrer Region. Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in Handwerk, Fachhandel und Großhandel Potentialanalyse und Ausarbeitung kundenspezifischer Strategien Beratung bezüglich lichttechnischer Lösungen Produktpräsentation und Produktschulungen beim Kunden Kundenberatung auf Messen und Informationsveranstaltungen Aufbau eines Netzwerks innerhalb der Branche Kaufmännische oder technische Ausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise mit lichttechnischen, in jedem Fall aber mit elektrotechnischen Produkten Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für den Vertrieb technischer Produkte Überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalem Konzern Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Elektriker | Elektroinstallateur | Elektroniker (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Verl, Bielefeld, Herzebrock-Clarholz, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt am Main, Coswig bei Dresden, Ohrdruf
100% Elektro Beckhoff: Alles aus einer Hand, das sind wir. Karriere beim Familienunternehmen - führend im Bereich der Elektrotechnik in Deutschland! Mit rund 940 Mitarbeitern gehört Elektro Beckhoff zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Elekrotechnik in Deutschland. Dabei sind wir stolz darauf, dass 1/3 unserer Mitarbeiter bereits seit über 10, zum Teil aber auch seit über 25 Jahren, zu unserem Team gehören. Das spricht für Elektro Beckhoff als Arbeitgeber: Was das Besondere bei uns ist? Freiraum bei der täglichen Arbeit und Projektabwicklung. Kollegen im Unternehmen, die für eine engagierte Arbeitsweise stehen und mit anpacken. Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Wertschätzung werden jeden Tag gelebt. Hier lässt es sich gut arbeiten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Elektroinstallateure / Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mach den ersten Schritt! An folgenden Standorten stellen wir ein: Verl, Bielefeld, Herzebrock, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt a M., Coswig (Anhalt), Ohrdruf, Gütersloh, Steinheim Elektroinstallationsarbeiten für Bauvorhaben aus der Industrie, dem Wohnungsbau oder für öffentliche Einrichtungen wie z.B. Logistikzentren, Schulen, Bürogebäude, Kliniken, Freizeiteinrichtungen Installation von Verteilungen, Verlegesysteme, Leitungen, Schaltgeräten, Leuchten, Schwachstromanlagen Verdrahtung und Inbetriebnahme von Kommunikations-, Brandmelde- sowie lichttechnischen Anlagen und Geräten Einfache Dokumentation der Arbeiten für die Aufmaß- und Revisionserstellung Mitdenken, Mitgestalten, Mitverantworten bei den zugeteilten Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis Flexibilität und Einsatzbereitschaft Verantwortungsvolles Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit Deutlich übertarifliche und gute Bezahlung + Urlaubs- und Weihnachtsgeld Finanzielle Zuschüsse zur Altersvorsorge wie z.B. MetallRente, Rentenzeitkonto E-Bike Leasing mit einem Budget bis zu 6.000,- EUR Familiäre und bodenständige Arbeitsatmosphäre Eine Tätigkeit die auf Deine Stärken ausgerichtet ist Klar definierte Aufgabenverteilung auf den Baustellen Starkes und kollegiales Team mit Spezialisten aus allen Fachbereichen wie BMA, SiBel, PV, EDV, GA Koordination der Materialversorgung auf den Baustellen durch Kollegen der Lagerlogistik Firmenfahrzeuge mit modernster Ausstattung und Maschinen wie Hilti, Bosch, Makita, Fluke Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Job mit Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten z.B. zum Obermonteur, Bauleiter, Techniker oder Projektleiter
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Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d) Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Implementierung / Auswahl von IT Anwendungen in den Bereichen Finance, Accounting und Regulatory Reporting zur Produktivitätssteigerung Komplette Abbildung von bankprozessualen Abläufen im Kontext fachlicher Beurteilung Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Finance / Accounting sowie Meldewesen / International Regulatory Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Finance / Accounting: Erstellung und Umsetzung von Buchungslogiken und / oder Konsolidierungsmaßnahmen in HGB / IFRS auf Basis von State-of-the-Art-Standardsoftware Meldewesen / International Regulatory: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten und Implementierung von relevanten Lieferstrecken im Kontext der Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von Basel IV, Publikation von Fachartikeln Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Finance, Accounting oder Regulatory Umfeld aus Studium oder Praktika IT-Affinität sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an der Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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