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Elektrotechnik: 60 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Mechatronik 6
  • Servicetechniker 6
  • Automatisierungstechnik 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Außendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Betriebs- 2
  • Entwicklung 2
  • Filialleitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Niederlassungs- 2
  • Produktmanagement 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Elektrotechnik

Ingenieur Testfallspezifikation Fahrerassistenz (m/w/d)

So. 13.06.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort Garching bei München und Leipzig arbeiten zusammen mit unseren Kunden an den Fahrzeugen von Morgen. Im Hinblick auf das autonome Fahren nimmt die Komplexität von Fahrerassistenzfunktionen stetig zu und die gestellten Anforderungen an die Funktionen werden immer umfangreicher. Um die Entwicklung von neuen Fahrzeugmodellen zu gewährleisten, wird durch stetige Tests sichergestellt, dass die neuen Funktionen die gestellten Anforderungen erfüllen. Durch die Erstellung und Automatisierung von Testfällen ermöglichen wir unseren Kunden den steigenden Testaufwand effizient und in kurzer Zeit an Prüfständen (z.B. Hardware-in-the-Loop) zu bewältigen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Zusammen vereinen wir das Know-how aus den Fahrzeugfunktionen und die Kenntnisse aus der Automatisierungstechnik und bringen neue Funktionen bis zur Marktreife. Du hast Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Testfallerstellung und Testentwurfspezifikation für Fahrerassistenzsysteme. Deine Hauptaufgaben sind: Analyse von Anforderungen und Erstellung von Testvorschriften Prüfung der Testentwürfe auf Plausibilität und Querwirkungsfreiheit innerhalb und außerhalb des Projekts Auswertung und Abgleich von Testentwürfen und- spezifikationen in den Tools um Lücken, Fehler und Unstimmigkeiten zu identifizieren Kontinuierliche Abstimmung mit Fachabteilungen und Entwicklungspartnern sowie Ablage in den relevanten SW-Tools Dokumentation von Prozess- und Tooländerungen in z.B. JIRA Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du bringst bereits Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Du hast einschlägige Erfahrungen im HiL-Umfeld Du bringst Kenntnisse gängiger Testautomatisierungs- und Testmanagementtools (z.B. HP-ALM, dSpace-Tools, CANape) mit Du bringst Erfahrungen aus der Test- und Absicherung von hochautomatisierten Fahrfunktionen mit Deine Programmiererfahrungen in Python sind von Vorteil Du besitzt eine analytische Denkweise, arbeitest strukturiert und bist kommunikationsstark Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit dich maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung unserer Projekte zu beteiligen Ein technologisch ansprechendes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) Stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere in-tech Akademie Eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur Offene, nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld Festgehalt mit Sonderzahlungen Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Weitere Gründe bei uns zu arbeiten findest du hier. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Leipzig

So. 13.06.2021
Leipzig
Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standort Leipzig (Großkugel) und Umgebung mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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Servicetechniker und Trainer (w/m/d) standortunabhängig (Raum Mitte/Süd)

Sa. 12.06.2021
Leipzig, Erfurt, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Nürnberg
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe mit Zukunftsperspektiven? Dann ist die ZÖLLNER Gruppe ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Wir sind ein innovatives, kundenorientiertes und professionell operierendes, mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz. Die ZÖLLNER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Signalsystemen im Eisenbahn- und Schifffahrtsbereich. Mit unseren Produkten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur sicheren und wirtschaftlichen Nutzung des internationalen Gleisnetzes und der Wasserstraßen. Selbständige Durchführung von Serviceeinsätzen sowie nach entsprechender Einarbeitung eine Weiterentwicklung zum Trainer für Produkt- und Funktionsausbildungen für unsere Kunden im Bahnbereich mit Schwerpunkt Deutschland, jedoch auch International Eigenverantwortliche Unterstützung der Installation unserer Produkte und Systeme bei unseren Kunden am Gleis Kundenbetreuung, in der Regel auf Anwenderebene Übernahme der Rufbereitschaft unserer Servicehotline Mitwirkung in verschiedenen Teams und Projekten Erforderlich ist ein DQR Niveau 4 (z.B. abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung), wünschenswert ist eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 (z.B. staatlich geprüfter Techniker, vorzugsweise Fachrichtung Elektrotechnik),  Hohe Kundenorientierung und sicheres sowie freundliches Auftreten Hohe Flexibilität und Reisefreudigkeit inkl. Flugbereitschaft (ca. 75 % Reisetätigkeit, in Spitzen auch darüber hinaus) Sprachen: Deutsch Niveau C2, weitere Sprachen, insbesondere Englisch oder Französisch sind von Vorteil Guter Umgang mit MS Office-Anwendungen Besitz eines PKW Führerscheins Freude am eigenständigen Arbeiten und am Mitgestalten unserer Firma Qualifikation zum Monteur von Automatischen Warnsystemen Fehlende Qualifikationen können ggf. in einer Einführungsphase erworben werden. Ein Wohnort zentral in Deutschland oder Süddeutschland ist wünschenswert Wir sind ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen Wir bieten attraktive und technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Ggf. stellen wir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf  Wir bieten eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements Wir stehen für unsere Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude Eine regelmäßige aber nicht dauerhafte Anwesenheit an unserem Firmensitz in Kiel ist erforderlich.
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Verkaufsassistent (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Die TME Germany GmbH ist Teil der Transfer Multisort Elektronik Sp. z o.o. Gruppe. Die TME Gruppe ist ein international agierender Distributor für elektronische Komponenten mit Fokus auf dem B2B-Bereich. Wir sind einer der am schnellsten wachsenden Distributoren in Europa, mit einer breiten Auswahl an Elektronik-, Elektromechanik- und Automatikkomponenten sowie Werkstattausrüstung. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Verkaufsassistent (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit an unserem Standort in Leipzig Bearbeitung von Bestellungen, Anfragen, Reklamationen sowie Angebotserstellung Betreuung unserer Kunden per E-Mail und am Telefon Pflege und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Verwirklichung persönlicher und der Teamverkaufsziele Zusammenarbeit mit unserer Zentrale auf Englisch Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst Gute kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Erfahrung vorteilhaft Gute Englischkenntnisse (B2) Ein attraktives Festgehalt und Bonus bei Zielerfüllung 30 Tage Jahresurlaub und verschiedene Corporate Benefits Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten und einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung in einem offenen und motivierten Vertriebsteam Ein modernes Büro im Leipziger Listhaus und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Filialleiter, Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Recklinghausen, Berlin, Leipzig, Hattingen an der Ruhr
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Recklinghausen, Berlin, Leipzig und Hattingen suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Filialleiter, Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister / Optometrist (w/w/d) oder hast einen Abschluss in der Augenoptik Führungskräfte mit fundierter Erfahrung in der Augenoptik sind ebenfalls willkommen Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Augenoptikermeister / Optometrist (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr, Witten, Hagen (Westfalen), Recklinghausen, Hattingen an der Ruhr, Dallgow-Döberitz, Berlin, Leipzig, Erfurt
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Essen, Witten, Hagen, Recklinghausen, Hattingen, Dallgow-Döberitz, Berlin, Leipzig und Erfurt suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du bist als technischer Betriebsleiter auch Stellvertreter der Filialleitung Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Anfertigung von Brillen unter Berücksichtigung der DIN-Normen Erfolgreicher Abschluss als Augenoptikermeister (w/m/d) oder Optometrist (w/m/d) Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du möchtest eventuell einmal selbst die Leitung einer Filiale übernehmen Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Elektriker / Elektrotechniker im Innendienst (w/m/d) -Angebotserstellung im Bereich der Energieverteilung

Sa. 12.06.2021
Neuenstadt am Kocher, Leipzig, Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Leinfelden-Echterdingen, Berlin
74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin 74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS.L_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Schkeuditz, Burgwedel, Holzwickede
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit an 65 Standorten täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. FÜR UNSERE VERTRIEBSREGION NORDDEUTSCHLAND SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN FIELD APPLICATION ENGINEER (M/W/D) MÖGLICHE DIENSTORTE SIND UNSERE BÜROS IN: BERLIN,  SCHKEUDITZ (BEI LEIPZIG), BURGWEDEL (BEI HANNOVER), HOLZWICKEDE (BEI DORTMUND) Als Technologiespezialist im Bereich High End Processing: Umfassende Design-Unterstützung unserer Kunden im Bereich der Produktentwicklung elektronischer Geräte (HW / SW) Aktiver Aufbau neuer und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen Erarbeitung der besten technischen und wirtschaftlichsten Systemlösungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Herstellern Selbständige Identifizierung und aktive Begleitung von Kundenprojekten Mitgestaltung bei der Erweiterung der Kundenbasis (z.B. Seminare, Workshops) Kontinuierliche Weiterbildung in innovativen Bereichen der Halbleiterelektronik und Informationstechnologie Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik/Informatik/Data Science (FH, TU, TH) Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- oder Applikationsingenieur/in im Umgang mit FPGA, SOC, Cortex-A Architekturen Mehrjährige Erfahrung und Programmierkenntnisse in Linux, Python, › Vivado, VHDL, Matlab Kenntnisse in Bereich Machine Learning, Artificial Intelligence und Time Sensitive Networking sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative Reisen (regional und international), Führerschein erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Kranken-Zusatz- und Gruppenunfallversicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Mobiles & Flexibles Arbeiten
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Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 11.06.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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