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elektrotechnik: 30 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
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  • Karlsruhe (Baden) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst – Großraum Leipzig und Umgebung

Mi. 19.02.2020
Schmölln, Thüringen, Eilenburg, Delitzsch, Borna bei Leipzig, Altenburg, Thüringen, Leipzig
Die Elektron Berlin GmbH ist spezialisiert auf Produkte aus dem Bereich der Elektrotechnik. Wir sind seit mehr als 98 Jahren tätig und bieten unseren Kunden hochwertige Produkte und bedarfsgerechte Lösungen mit technischer Beratung. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams, suchen wir für den Großraum Leipzig und Umgebung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken und kundenorientierten: Vertriebsprofi (m/w/d) im AußendienstAls Vertriebsprofi im Direktvertrieb sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs und treffen unsere Kunden an ihren jeweiligen Einsatzorten – ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros. Sie arbeiten in einem praxisorientierten Umfeld und führen vor Ort die Qualität der Produkte vor. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie selbst. Ihre Aufgabe im Vertriebsteam: Aktive Pflege des CRM-Systems Sie betreuen und entwickeln Bestandskunden und kümmern sich um die Akquise von Neu-Kunden vor allem im Bau-, Haupt- und Nebengewerbe und im industriellen Umfeld, um Ihr Gebiet weiterzuentwickeln Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Verkauf von elektrotechnischen Produkten in Ihrem Gebiet Sie übernehmen die technische Beratung Ihrer Kunden im Verkaufsprozess Sie vertreten unsere Firma in einem festen Verkaufsgebiet und stellen eine fachkundige und kundenspezifische Beratung sicher Sie arbeiten motiviert und eigenverantwortlich, mit hohem Engagement sowie selbstständig Sie bringen fundierte Berufserfahrung in einer Vertriebstätigkeit sowie ein gutes technisches Verständnis mit Sie haben Spaß am Verkaufen, sind abschlusssicher und besitzen eine hohe Eigenmotivation Sie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket mit einem Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) eine umfassende Einarbeitung sowie Produktschulungen zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Vertriebstätigkeit umfangreiche Unterstützungsleistungen in Technik und Vertrieb Ihre Vorteile: Ausgewogene Work-Life-Balance Ein Provisionsmodell ohne Deckelung, das Sie an Ihren Verkauserfolgen partizipieren lässt Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen, das großen Wert auf Kollegialität und respektvollen Umgang legt
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Frontend Web Developer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Leipzig
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z.B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärken Sie unseren Bereich Monitoring and Network Testing im Bereich IP-Analyse bei unserem Tochterunternehmen ipoque GmbH – A Rohde & Schwarz Company in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFrontend Web Developer (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die Applikationsentwicklung auf Basis von Webcomponents im Microfrontendbereich Mitarbeit an unserer Komponentenbibliothek mittels Styleguide Driven Development Durch eine lückenlose Dokumentation sowie durch stetiges Testen (bspw. Unit-Test) legen Sie den Grundstein für Ihren Code Sie arbeiten in einer agilen TeamstrukturSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Erfahrung in der Applikationsentwicklung mit Angular 2+ oder einem vergleichbaren Framework (React) mit Sie besitzen ein gutes Verständnis von TypeScript, RxJS, HTML5 und unterstützenden Tools (CI, Docker, Node.js) Sie legen viel Wert auf getesteten Code und wartbaren Code Wünschenswert sind Kenntnisse/ Erfahrungen in Full Stack Entwicklung, sowie Cloud - und Mircroservice Architekturen Selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für sie selbstverständlichipoque bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in Innenstadtlage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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C Developer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Leipzig
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z.B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärken Sie unseren Bereich Monitoring and Network Testing im Bereich IP-Analyse bei unserem Tochterunternehmen ipoque GmbH – A Rohde & Schwarz Company Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsC Developer (m/w/d)Design, Entwicklung, Test, Bereitstellung und Verbesserung unserer Produkte Iterative Zusammenarbeit in unseren Teams an Projekten verschiedenen Umfangs Konzeption und Weiterentwicklung innovativer Produktfeatures Treffen von strategischen Implementierungsentscheidungen Übernahme und Verantwortung von TeilprojektenMehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung in C/C++, C# Kenntnisse in der Netzwerkprogrammierung von Vorteil Erfahrung im Arbeiten mit Linux Gute Englischkenntnisse Teamplayermentalitätipoque bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in Innenstadtlage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Montage-/Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Potsdam
STANLEY Security ist Teil der Marke Stanley Black & Decker und einer der führenden Anbieter von Sicherheits­systemen in Deutsch­land. Wir entwickeln innovative und zukunfts­weisende Sicherheits­konzepte bestehend aus maßgeschneiderten Video­über­wachungs-, Zutritts­kontroll-, Einbruch­melde- sowie Brand­melde­systemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarm­management-​Leistungen durch unsere eigene Notruf- sowie Service­leit­stelle in Frank­furt a. M. und können die Sicherheits­anforderungen jedes Unter­nehmens mit sechs größeren über­regionalen Standorten in Deutsch­land und in 14 euro­päischen Ländern zielgerichtet erfüllen. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir bundes­weit mit Schwer­punkt Stuttgart, Frankfurt, NRW, Hamburg, Leipzig, München und Potsdam ab sofort MONTAGETECHNIKER / SERVICETECHNIKER (M/W/D) SICHERHEITSTECHNIK. Selbstständige Durchführung von Installationen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten für die verschiedenen Anlagentypen (EMA, BMA, ÜMA, ZuKo, Video etc.) Erstellung der technischen Unterlagen (Leitungspläne, An-/Aufschaltungsunterlagen, Pläne/Skizzen des Objekts etc.) Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Aufschaltung der Sicherheitssysteme auf unsere eigene zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in mindestens einem Bereich der allgemeinen Sicherheitstechnik (Video-, Einbruchmelde-, Brandmelde- & Zutrittskontrolltechnik oder elektroakustische Anlagen) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Reisebereitschaft Lust, Neues zu entdecken und selbstverantwortlich zu arbeiten Nutzung neuester Technologien und Arbeiten mit Mobile Devices Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Gut ausgestatteter Firmenwagen mit privater Nutzung Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung sowie markeneigene Arbeitsausrüstung Als Teil von Stanley Black & Decker profitieren Sie vom konzerneigenen Personalkauf von Black & Decker, DEWALT und STANLEY Attraktive Mitarbeitervergünstigungen beim Einkauf von Produkten/Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Schulungen an unserer STANLEY Security Akademie Die finanzielle Sicherheit eines Konzerns mit 175-jährigem Bestehen kombiniert mit der familiären Atmosphäre eines Mittelständlers
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Projektspezialist (w/m/d) für Stromschienensysteme

Di. 18.02.2020
Leipzig
Job ID: 195631Ort: LeipzigOrganisation: Smart InfrastructureArt der Anstellung: Permanent / Full-timeWissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind verantwortlich für die Projektleitung für Stromschienensysteme 8PSSie holen Angebote für Nachunternehmer-Leistungen (Projektierung, Montage) ein und bewerten dieseSie sind zuständig für die Terminkoordination zwischen Kunden, Lieferwerk, Montage und FremdgewerkenSie stellen außerdem ein professionelles Nachtrags- sowie Claim-Management und die Abstimmung mit dem Vertrieb sicherSie übernehmen die Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung von Drittlieferanten und SubunternehmernSie sichern die Einhaltung der Kosten- und Ergebnisziele, die termingerechten Abnahmen sowie den Abschluss der Aufträge und erstellen die ProjektdokumentationIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie bringen eine Ausbildung zum Meister/Techniker und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Technik mitSie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Projektbearbeitung, Kenntnisse über Schienenverteilersysteme oder Niederspannungsschaltanlagen sind von VorteilSie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Betriebsmitteln im Feld und entsprechenden Prüfungen nach VDE 0105Die Projektierung mit CAD ist Ihnen nicht fremdSie besitzen eine ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Servicetechniker Feuerschutz (m/w/d) - Einsatzgebi

Mo. 17.02.2020
Leipzig
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihr Aufgabenfeld:• Ihre Aufgaben umfassen die Wartung sowie die Reparatur von stationären Feuerlöschanlagen (Gas- und Wasserlöschanlagen)• Sie nehmen hierbei am Bereitschaftsdienst teil (Wochenbereitschaft im regelmäßigen Turnus) Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Sie arbeiten kundenorientiert, zuverlässig und strukturiert. Daneben bringen Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine regionale Reisebereitschaft mit.Ihre Qualifikationen:• Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, beispielsweise als Anlagenmechaniker• Sie bringen idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker im Bereich Feuerschutz mit, alternativ sind Sie erfahren mit Anlagen aus dem Rohrleitungsbau• Eine Befähigung für Arbeiten an elektrischen Anlagen ist von Vorteil, ebenso Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften• Gute Kenntnisse mit MS-Office sowie im Lesen von technischen Zeichnungen runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Die Position gehört vertraglich zur TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Nicole Andres (nicole.andres@jci.com). Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. See Job Description
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 17.02.2020
Leipzig
Das Unternehmen Die Communisystems-Care GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standort in Oberhausen. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir unterstützen und begleiten Unternehmen mit intelligenten und ehrlichen Lösungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes für den Mittelstand. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Wir besitzen ein starkes Netzwerk strategischer Partner und unterstützender Dienstleister aus der deutschen IT-Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Leipzig. Realisierung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter für die Themen Lohn und Gehalt Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen Kontenabstimmung und Mitwirkung beim Jahresabschluss Bearbeitung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln Abstimmung der Beitragsnachweise mit den Krankenkassen Bearbeitung der Verträge zur betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erstellung und Pflege der Standard- und Ad-hoc-Abfragen/Berichte Verantwortung des Fuhrpark- und Vertragsmanagements Entwerfen und Umsetzen von Lösungskonzepten Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Steuerberatung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen Gute ERP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend Teamfähigkeit und eine offene Persönlichkeit Gute organisatorische Fähigkeiten, Gewissenhaftigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Proaktive Arbeitsweise Modernes, attraktives Arbeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung in Leipzig-Plagwitz Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, betriebliche Altersvorsorge, unbefristeter Arbeitsvertrag etc. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Days Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Software -

Mo. 17.02.2020
Taucha bei Leipzig
LAMTEC zählt zu den führenden Anbietern für Mess- und Regeltechnik in Industrieanlagen. Unsere Steuerungen und Sensoren steigern weltweit die Effizienz von Verbrennungsprozessen, leisten aktiven Beitrag zum Umweltschutz und tragen zum klimaschonenden Einsatz von Ressourcen bei. Wir suchen ab sofort zum Einsatz an unserem Standort in Taucha (bei Leipzig) einen ENTWICKLUNGSINGENIEUR (m/w/d) - SOFTWARE -Sie verstärken unser Team im Bereich der sicherheitskritischen Entwicklung und leisten einen wichtigen Beitrag zur korrekten Funktionsweise unserer Systeme. Zur Bearbeitung Ihrer Aufgaben stehen Ihnen moderne Entwicklungstools und Mikrocontroller zur Verfügung. Sie übernehmen Verantwortung und begleiten eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Projekte bis hin zur termingerechten Abnahme durch weltweit agierende Prüfgremien. Einem abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik oder Informatik Einschlägiger Berufserfahrung in projektbasierten Embedded Entwicklungen Kenntnissen der Programmiersprache C und digitaler Signalverarbeitung Ehrgeiz, Zielstrebigkeit sowie Engagement und selbständiger Arbeitsweise Sehr guten Deutsch- und angemessenen Englischkenntnissen Anspruchsvolle Projektarbeit im Bereich industrieller Feuerungstechnik Abwechslungsreiche Aufgaben aus Elektronik und Sensor-Messtechnik Ein attraktives Arbeitsumfeld, agile Teams, flache Hierarchien Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitervorteile
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Software Test Engineer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Leipzig
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z.B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft ipoque GmbH - a Rohde & Schwarz Company in Leipzig (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSoftware Test Engineer (m/w/d)Sicherstellung der Qualität unserer Softwareprodukte u.a. durch Reviews und Tests Umgang mit innovativen Methoden und Tools im Bereich Netzwerke Definition und Ausführung manueller und automatisierter Testfälle Erstellung, Bewertung und Verwaltung von Fehlertickets Testauswertungen und Reportings erstellenSie haben einen beruflichen Hintergrund in der Informationstechnik und/oder ein Studium und bringen Kenntnisse in Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache mit Verständnis komplexer Systeme und Sachverhalte fallen Ihnen nicht schwer Die Initiative und der Wille zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte unter Einsatz bestehender und neuer Tools Einsatz bestehender und neuer Tools liegen in Ihrem Interesse Sie bringen sehr gute Deutsch- und anwendbare Englischkenntnisse mitipoque bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in Innenstadtlage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

So. 16.02.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Obermonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie leiten das Montageteam an und führen auch selbst Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte und halten regelmäßig Rücksprache mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d). Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Qualitäten im Blick und geben diese an den Projektleiter (m/w/d) weiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister oder Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung als Lüftungsmonteur oder in einer ähnlichen Position mit. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wissen, wie Sie Ihr Team bestens motivieren können. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Obermonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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