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Elektrotechnik: 512 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Elektronik 47
  • Elektrotechnik 47
  • Softwareentwicklung 39
  • Projektmanagement 32
  • Außendienst 30
  • Entwicklung 29
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Sachbearbeitung 22
  • Innendienst 21
  • Servicetechniker 20
  • Gruppenleitung 18
  • Vertriebsingenieur 18
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
  • Controlling 12
  • Embedded Systems 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Wirtschaftsingenieur 12
  • Prozessmanagement 11
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 480
  • Ohne Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 498
  • Teilzeit 54
  • Home Office 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 464
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Elektrotechnik

Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Württemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Industriemechaniker Stanztechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Vaihingen: Industriemechaniker Stanztechnik (m/w/d) Referenznummer: 165/2021 Sie rüsten, bedienen Maschinen und überwachen Stanzanlagen Die Inbetriebnahme und Umbauten an unseren Stanzanlagen unterstützen Sie aktiv mit Eigenverantwortlich stellen Sie die Teilequalität durch Prüfungen sicher Kleinerer Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten führen Sie selbständig aus Sie verantworten die Ordnung und Sauberkeit an der Maschine und am Arbeitsplatz Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung aus der Metallrichtung Erfahrungen in der Teile-Produktion - spezielle Kenntnisse im Bereich „Stanzen“ sind von Vorteil Eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise bringen Sie mit Leistungs- und 3-Schichtbereitschaft Sie sind teamfähig, sorgfältig und zuverlässig Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, Bezuschussung von Sportangeboten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Elektronikentwickler (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Esslingen am Neckar
Höchste Präzision, moderne Technologien und internationale Präsenz – dafür steht Mahr. Als Hersteller innovativer Fertigungsmesstechnik sind wir seit über 150 Jahren am Markt aktiv. Diese Erfahrung macht uns zu Experten für die Qualitätssicherung in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt, der Optik und vielen anderen Branchen. Egal, ob manueller Handmessschieber oder vollautomatisierter Messplatz mit Roboterbeladung: in allen unseren Produkten stecken die Leidenschaft und das Know-how unserer mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Für unser Entwicklungsteam am Standort Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektronikentwickler (w/m/d) Entwicklung von Hardware für digitale Handmessgeräte und Messmaschinen Erstellen von Konzepten, Pflichtenheften, Fertigungsunterlagen und Gerätedokumentationen Durchführen von Prüfungen im Rahmen der CE-Zertifizierung der Produkte Beschaffung und Aufbau von Prototypen Einführung von Nullserien und die Betreuung der Serienfertigung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Elektronik sowie die entsprechende Expertise aufgrund Ihrer Berufserfahrung Gute theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, die Sie bereits in einer vergleichbarer Position erworben haben Erfahrung im Bereich Bluetooth Technologie und Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung sind von Vorteil Vertrautheit mit einem Leiterplatten CAD-Programm, vorzugsweise Altium Designer Sicherer Umgang mit LabVIEW und MatLab Zuverlässigkeit, Engagement und technische Kreativität in Verbindung mit guten fachspezifischen Englischkenntnissen und kommunikativen Fähigkeiten In unserer Unternehmensgruppe mit technologisch führenden Produkten und attraktiven familienfreundlichen Arbeitsbedingungen erwartet Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammenarbeit in einem Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Solide Einarbeitung und Unterstützung durch engagierte und kompetente Kollegen*innen, sowie ein angenehmes Betriebsklima. Möchten Sie Mahr mit Ihrer Kreativität und Kompetenz voranbringen? Haben wir Sie angesprochen?
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SAP CO / BW Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: SAP CO / BW Inhouse Consultant (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Business Intelligence-Landschaft Konzeption und Implementierung von komplexen Reporting-Lösungen auf Basis SAP BW Administration und Ausbau des BI-Frontends auf Basis Qlik Sense Anwenderbetreuung, inklusive Beratung, Unterstützung der Key User sowie Schulungen der Fachbereiche und Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Konzeption und Realisierung der SAP BW / 4 Hana-Implementierung sowie bei unternehmensweiten Projekten im SAP BW-Umfeld Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen (Uni / HS / DH) Fundierte Kenntnisse im SAP BW-Umfeld Programmierkenntnisse in ABAP von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und analytisches Denken Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Customer Front Office Engineer & Retrofit Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER FRONT OFFICE ENGINEER & RETROFIT MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0120891In Ihrer Funktion als Service-Ingenieurin oder Service-Ingenieur sorgen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen für den störungsfreien Zugverkehr im In- und Ausland. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Telefonischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Themen nationaler und internationaler Kunden Kundenkommunikation zu technischen Fragen, Problemen und Lösungen bei komplexen Störungen Erarbeitung von Lösungen zur Neutralisation bzw. zur Bereinigung gemeldeter Störungen sowie die Planung der technischen und inhaltlichen Abstimmungen der Lösung bis hin zur Einbringung beim Kunden Vorantreiben der Ursachenanalyse (Root-Cause-Analyse) und der Lösungsfindung durch bereichs­übergreifende Zusammenarbeit mit der Projektierung, der Entwicklung etc. Berichtswesen über gemeldete Störungen Aktualisierung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen Teilnahme am Hotline-Dienst (24/7) Eigenständige Steuerung und Überwachung von Austauschaktionen im Feld als Retrofit Manager Identifikation zusätzlicher Serviceangebote im Rahmen der Ticketbearbeitung (Upselling) sowie Vorbereitung von Angeboten und Nachverfolgung der kommerziellen Abwicklung Durchführung von Sonderaufgaben, z.B. Regelmäßige Auswertung der Kundenzufriedenheit und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Services Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Service-Umfeld Kenntnisse von Service-Prozessen, ein ausgeprägtes Service-Mind-Set und hohe Kundenorientierung Erfahrung in der Eisenbahnsignaltechnik, in der Leit- und Sicherungstechnik und im Bahnbetrieb ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (insbesondere am Telefon) sowie interkulturelle Kompetenz Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Servicetechniker (m/w/d) für Produktinspektionssysteme Raum Süddeutschland (Heilbronn, Crailsheim, Stuttgart)

Di. 22.06.2021
Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Stuttgart
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heilbronn, Crailsheim, StuttgartAls Servicetechniker sind Sie für unsere Kunden im Raum Heilbronn, Crailsheim, Stuttgart der technische Experte, der unsere innovativen Produktinspektionssysteme in Betrieb nimmt sowie Wartungen, Instandsetzungen und Schulungen durchführt. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Eigenverantwortliche Installation, Überprüfung und Reparatur von technisch anspruchsvollen Anlagen Kundenbetreuung im Außendienst Elektrische, elektronische und mechanische Überwachung der Systeme Anbindung der Anlagen an Datenerfassungssysteme Einweisung der Kunden in die Gerätehandhabung Elektrische bzw. mechatronische Ausbildung, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) von Vorteil- gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance! Erfahrungen in den Bereichen Elektrik/Elektronik sowie Mechanik Erfahrungen aus dem Serviceumfeld der Lebensmittel- und Pharmaindustrie von Vorteil Idealerweise kennen und schätzen Sie bereits die Arbeit und das Leben im Außendienst. Regelmäßige Übernachtungen in Hotels sind für Sie aber in jedem Fall selbstverständlich. Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Firmenwagen u.a. VW Passat, VW Touran oder VW Tiguan inkl. weitreichenden Assistenzsystemen Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie! Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Onlineportal. 
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Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) EUV

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) EUV in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. #blue Montage von komplexen mechanischen, elektronischen und optischen Baugruppen nach technischer Zeichnung und Stückliste im Reinraum Komplettierung optischer Module und Systeme nach Arbeitsanleitung Mechanische und elektrische Abnahme von Baugruppen Nachhaltige Fehlersuche im gesamten Produktionsprozess Dokumentation der Kriterien zur technischen Abnahme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Mechanik mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Interesse im Bereich Optik und Laser Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamorientierung Hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Customer Front Office Specialist (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER FRONT OFFICE SPECIALIST (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0116979In Ihrer Funktion als Customer Front Office Specialist (m/w/d) sorgen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen für den störungsfreien Zugverkehr im In- und Ausland. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Telefonischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Themen nationaler und internationaler Kunden Kundenkommunikation zu technischen Fragen, Problemen und Lösungen bei komplexen Störungen Erarbeitung von Lösungen zur Neutralisation bzw. zur Bereinigung gemeldeter Störungen, sowie die Planung der technischen und inhaltlichen Abstimmungen der Lösung bis hin zur Einbringung beim Kunden Vorantreiben der Ursachenanalyse (Root-Cause-Analyse) und der Lösungsfindung durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Projektierung, der Entwicklung etc. Berichtswesen über gemeldete Störungen Aktualisierung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen Teilnahme am Hotline-Dienst (24/7) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Service-Umfeld Kenntnisse von Service-Prozessen, ein ausgeprägtes Service-Mind-Set und hohe Kundenorientierung Erfahrung in der Eisenbahnsignaltechnik, in der Leit- und Sicherungstechnik oder im Bahnbetrieb ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (insbesondere am Telefon) sowie interkulturelle Kompetenz Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Automotive Key Account Manager m/w/d - Grossraum Wolfsburg

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. AUTOMOTIVE KEY ACCOUNT MANAGER M/W/D - GROSSRAUM WOLFSBURG Sie ent­wickeln und betreu­en unseren aus­gewählte Auto­mobil­kunden im Raum Wolfs­burg Dabei tragen Sie die Kunden-, Umsatz- und Ergebnis­ver­ant­wor­tung Sie haben Freude am Akqui­rieren und Weiter­verfolgen neuer Kunden­projekte Das Auf­nehmen und Ein­lasten von System- und Appli­kations­lösungen sowie -Anforde­rungen fällt ebenso in Ihre Auf­gaben Sie erwirken Kunden­frei­gaben für Balluff-Produkte und -Systeme Ebenso fragen Sie Markt- und Techno­logie­trends ab und tragen diese in die Balluff-Organi­sation Das stetige Auf­bauen, Pflegen und Erwei­tern von Bezie­hungs­netz­werken mit den Kunden liegt Ihnen am Herzen Zudem freuen Sie sich bereits jetzt auf das Um­setzen von Auto­motive- und Kunden­strate­gien in Zusammen­arbeit mit Vertriebs­kollegen aus dem In- und Aus­land und die Unter­stützung unserer Global Key Account Manager bei globalen Pro­jekten Ihr tech­nisch-betriebs­wirt­schaft­liches Studium haben Sie erfolg­reich ab­ge­schlossen oder bringen eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit Die Leiden­schaft für das Beraten und Ver­kaufen von tech­nisch kom­plexen Pro­dukten zeichnet Sie aus Auf die Erfolge während Ihrer mehr­jährige Berufs­erfah­rung in ver­gleich­barer Position blicken Sie mit Stolz zurück und freuen sich, auf diese Er­fah­rungs­werte auf­bauen zu können Sie haben Kennt­nisse über den Ein­satz des Balluff-Produkt­port­folios in der Auto­mati­sierungs­technik Ihr kompe­tentes Auf­treten und professio­nelles Kommuni­kations­verhalten kommt bei Ihren Kunden sehr gut an Sie kombi­nieren bei Ent­schei­dungen Ihre hohe Kunden­orien­tierung mit unter­nehmeri­schem Denken und Handeln Andere bestätigen Ihnen Ihre eigen­moti­vierte, selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise Sie ver­fügen über gute Eng­lisch­kennt­nisse und bringen Reise­bereit­schaft im Außen­dienst mit (Führer­schein Kl. B) Ihren Wohn­ort / Home-Office ver­orten Sie im Groß­raum Wolfs­burg
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Customer Project Manager Business Development m/w/d

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. CUSTOMER PROJECT MANAGER BUSINESS DEVELOPMENT M/W/D Sie übernehmen federführend die Weiter­ent­wicklung der Wachs­tums­strategie für kunden­spezi­fische Ent­wick­lungen innerhalb der Balluff Gruppe und verant­worten deren Umsetzung Dafür identi­fi­zieren und bewerten Sie Opportu­ni­täten für kunden­spe­zi­fische Ent­wicklungs- und Modifi­ka­tions­projekte in beste­henden und neuen Geschäfts­feldern von Balluff und leiten die Erstellung von Business Plänen, Angeboten, Verträgen und Lasten­heften in Zusammen­arbeit mit den Fach­ab­tei­lungen Zu Schlüssel­kunden bauen Sie enge Geschäfts­be­zie­hungen auf und tragen das Know-how über die Kunden­appli­ka­tionen in die Balluff Organisation Sie nehmen an Vertrags­ver­hand­lungen mit Kunden, Liefe­ranten und externen Geschäfts­partnern teil und koope­rieren dafür mit den globalen Vertriebs­orga­ni­sa­tionen und den Key Account Managern Sie verant­worten das Gesamt­pro­jekt­manage­ment in enger Abstimmung mit den techni­schen Projekt­leitern und den weiteren Schnitt­stellen, insbe­sondere mit den Vertriebs- und Fertigungs­ab­teilungen Auf die Steuerung des internen Projekt­pro­zesses ent­sprechend der Kunden­an­for­de­rungen legen Sie dabei ein beson­deres Augen­merk Studienabschluss im Bereich Technik oder Wirt­schafts­inge­nieur­wesen Langjährige Erfahrung in einer Position im Produkt- oder Projekt­manage­ment mit Budget- und Technik­verant­wortung Sie haben bereits Verhand­lungen im direkten Kunden­kontakt geführt und setzen sich auch gern mit vertrags­recht­lichen Themen­stel­lungen auseinander Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Branchen­kennt­nisse im Bereich der Auto­ma­ti­sierung für eine oder mehrere Ziel­indus­trien Sie überzeugen durch Ihre dynamische und aufge­schlossene Persön­lichkeit und bewegen sich gewandt und ergebnis­orien­tiert in der Matrix­orga­ni­sa­tion Eine strategische, voraus­schauende und syste­ma­tische Denk- und Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie sind versiert in der Zusammen­arbeit mit inter­na­tio­nalen Partnern, verfügen über sehr gute Englisch­kennt­nisse und Reise­bereit­schaft
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