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Elektrotechnik: 284 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Elektronik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Außendienst 19
  • Leitung 19
  • Sachbearbeitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 16
  • Innendienst 15
  • Projektmanagement 14
  • Entwicklung 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Servicetechniker 11
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  • Bauwesen 10
  • Produktmanagement 10
  • Automatisierungstechnik 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Einkauf 6
  • Prozessmanagement 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 35
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Vertriebsingenieur (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Köln
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Köln/ Bonn/ Koblenz . Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise zwischen Köln und Koblenz internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent / Fachpraktikant (m/w/d) im Bereich Sensortechnik und Signalverarbeitung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik an Ihrer Seite. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement (Schwerpunkt Handelsware) Mitarbeit bei der Forschung und Entwicklung von Sensoren und Sensorsystemen für den Bereich Industrie 4.0 Programmierung, Datenverarbeitung und Prüfung von Sensoren Möglichkeit, Ihre herausragenden Ideen im Rahmen einer Bachelor-/Masterarbeit bei uns zu realisieren Vorzugsweise Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder vergleichbares Idealerweise praktische Erfahrungen aus einem Studienprojekt oder einem Hobbyprojekt Kenntnisse in der Programmierung und/oder Simulation in der Sensortechnik und Signalverarbeitung Teamfähigkeit, Engagement sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales Klima mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich neuartige Sensoren und Systeme mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie erhalten ein spezielles und individuelles Studenten-Mentoring Eine angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell Schnelle Erreichbarkeit der Arbeitsstätte durch eine zentrale Lage direkt am Düsseldorf Hauptbahnhof
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Bauleiter (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Do. 06.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauleiter (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie steuern und überwachen den Projektablauf auf der BaustelleSie sind Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten vor OrtSie sind verantwortlich für die Disposition von Material und GerätenSie erstellen Aufmaße sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und RevisionsunterlagenSie planen und koordinieren das Baustellenpersonal sowie NachunternehmerSie wirken bei der Inbetriebnahme mitSie erstellen Dokumentationen zusätzlicher LeistungenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der ArbeitsschutzbestimmungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieurstudium in der Fachrichtung GebäudetechnikSie bringen idealerweise umfassende Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Abwicklung von gebäudetechnischen Anlagen mitSie haben erste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellenSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik

Do. 06.05.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres Innovations-Teams suchen wir: Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik Standort: Düsseldorf / Übach-Palenberg Arbeitsbereich: Innovation Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Die Entwicklung und Pflege eines leistungsfähigen Produktprogramms von Licht- und Beleuchtungslösungen, welches sich am Marktpotenzial orientiert, zählt zu Deinen Hauptaufgaben Du bist verantwortlich für das Lifecycle Management inkl. Bedarfsanalyse, Segmentierung, Differenzierung, Positionierung, Zielgruppen-Orientierung Du definierst Produktstrategien sowie Roadmaps für Licht- und Beleuchtungslösungen und setzt diese um Du begleitest die Produkte durch ihren gesamten Lebenszyklus unter Betrachtung des Marktes und betriebswirtschaftlich relevanter Zahlen Die Konzeption, das Management und die Umsetzung von Projekten, um Produkte in den Markt einzuführen und ihren Erfolg langfristig zu sichern, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Umfassende Betreuung eines definierten Portfoliobereichs und Schnittstellenmanagement zu relevanten Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Lichtbranche oder ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen, Roadmaps, Business Case Analysen und Return on Invest Analysen inklusive Preisstrategie- und Absatzplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SharePoint, SAP sowie weiteren gängigen Tools Selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität und positives Auftreten sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten Subventionierter Mittagstisch
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Obermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Do. 06.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen. 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Serienprodukte

Do. 06.05.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwick­lungsmöglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung, Messtechnik sowie im Kondensatmanagement tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams.Entwicklungsingenieur (m/w/d) SerienprodukteSie arbeiten im Bereich der Entwicklung für mechanische und mechatronische SerienprodukteSie kreieren in fachübergreifenden Projektteams Ideen und Lösungskonzepte mit agilen MethodenSie definieren Tests und Prüfverfahren und entwerfen die entsprechenden Versuchsaufbauten für FunktionsmusterSie entwickeln Produkte vom ersten Entwurf über Prototypen bis zur SerienreifeErfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit Fachrichtung Konstruktionstechnik oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Serienprodukten und Urformteilen oder mechatronischen BaugruppenSehr gute Kenntnisse in 3D-CAD, idealerweise Solid Edge sowie MS Office und SAPDie Verbindung von Kreativität mit einer strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsweiseEin ausgeprägtes Kosten- und VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitiges und modernes ArbeitsumfeldNeueste IT-TechnologienHervorragendes ArbeitsklimaAttraktives Vergütungspaket und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Sozialleistungen
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Marketing Specialist (m/w/d) B2B Marketing

Do. 06.05.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und aktiv die Zukunft in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen mitgestalten? BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung, Messtechnik sowie im Kon­densatmanagement tätig, bietet Ihnen ein ab­wechs­lungsreiches Aufgabengebiet und den Aus­tausch mit kompetenten Kollegen. Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines erfolgsorientierten Teams. Marketing Specialist (m/w/d) Content-Management: Eigenständig zielgruppen­spezi­fische Themen finden und spannende Text- und Bildwelten entwickeln (Story-Telling) Kontinuierliche Betreuung unserer Newsletter von der Idee über die Umsetzung bis zum Reporting Bespielen der Social-Media-Kanäle sowie des Blogs mit relevanten Inhalten Mitwirken bei der Konzeption und Ausgestaltung von effektiven Marketing-Kampagnen Erstellen von inhaltsstarken Briefings für die interne und externe Umsetzung sowie Steuerung von verschiedenen Agenturen und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Marketingabteilung in Neuss, dem Produkt­management, dem Vertrieb und unseren internationalen Niederlassungen Abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Werbekaufmann / -frau, Kaufmann / -frau für Marketingkommunikation etc.) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing mit ähnlichen Aufgabenstellungen Affinität zu technischen Produkten und An­wen­dungen Hohes Maß an Textsicherheit, eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigen­initiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Fundierte Kenntnisse mit den MS-Office-Produkten, dem LinkedIn Kampagnenmanager und Xing. Erfahrung mit Evalanche, TYPO3 und der Adobe Creative Cloud wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professionelles und sympathisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtVielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitModerne Arbeitsmodelle wie z. B. die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zahlreiche Sozialleistungen sowie kostenfreies Mittagessen und GratisgetränkeDie Position ist zunächst auf 24 Monate befristet (Elternzeitvertretung)
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 06.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Do. 06.05.2021
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemintegrator / Technischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, welches seit mehr als 100 Jahren innovative elektrische Systeme für Straßen- und Schienenfahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr entwickelt.  Zur Verstärkung des Teams am Standort Düsseldorf suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen SYSTEMINTEGRATOR / TECHNISCHER PROJEKTLEITER (M/W/D) Als Systemintegrator / Technischer Projektleiter (m/w/d) konzipieren Sie E-Bus bzw. E-Truck Traktionssysteme und erstellen das jeweilige Anforderungsprofil sowie die Systemarchitektur.  Dabei sind Sie maßgeblich an der Strukturierung des Entwicklungsprozesses beteiligt und treiben diesen voran. In Ihrer Position fungieren Sie weiterhin als interne und externe Schnittstelle zu Lieferanten, unterstützen den technischen Vertrieb sowie die Kunden und Partner während der Projektdurchführung.  Des Weiteren gehört die Erstellung des Lastenheftes für Zukaufteile sowie die Spezifikation der Anforderungen für die Produktentwicklung zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie entwickeln den Baukasten für elektrische Antriebssysteme weiter sowie neue Lösungen im Bereich der Systemintegration und betreuen die Simulationen zur Optimierung elektrischer Antriebssysteme. Die Inbetriebnahme von Traktionssystemen in Fahrzeugen, die Betreuung von Systemtests sowie die Begleitung von Fahrzeugerprobungen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Um sich für diese spannende Position zu qualifizieren verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, gerne mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studienganges. Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Entwicklung von Systemen für elektrisch angetriebene Fahrzeuge sammeln und haben sich Fachwissen in der Leistungselektronik (400/750 Volt) sowie der ISO 9001 bzw. ISO 26262 angeeignet. Kenntnisse über Projektstrukturen und strukturierte Entwicklungsprozesse konnten Sie in Ihren bisherigen Funktionen ebenso erwerben wie Know-how im Bereich verschiedener Normen für Bus und Bahn.  Sie sind ein Systemdenker (m/w/d) und arbeiten zielstrebig, umsichtig und eigeninitiativ.  Abschließend verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie über eine gelegentliche Reisebereitschaft im In- und Ausland. Freuen Sie sich auf ein innovatives Unternehmen mit eingespielten Kollegen und kurzen Kommunikationswegen.  Profitieren Sie weiterhin von einem breit gefächerten Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in kleinen Teams. Sie erhalten ein überzeugendes Vertragsangebot mit allen Annehmlichkeiten des IG Metall-Tarifs. Weitere Benefits wie eine Betriebskantine, eine Tankstelle für E-Fahrzeuge etc. machen Ihren Arbeitsalltag noch angenehmer!
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