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Elektrotechnik: 97 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Projektmanagement 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Entwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Innendienst 3
  • Mechatronik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Akustiker 2
  • Business Development 2
  • Embedded Systems 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) für den Produktbereich Industry

Do. 09.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4 100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Produktgruppen: Industrie-Waagen, Dynamische Kontrollwaagen, Logistiksysteme, Abfüllsysteme und Industrie-Software Serviceeinsätze für den Bereich Industry mit dem Ziel, unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten Installationen, Wartungen und Reparaturen bei Kunden im Großraum Ludwigshafen Diagnose technischer Probleme remote oder bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Kundeneinweisungen Dokumentation der Serviceeinsätze Pflege des Ersatzteilbestands im Servicefahrzeug Pro-aktiver Verkauf unserer Serviceprodukte und Dienstleistungen Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im technischen Kundenservice Erfahrung in der Schnittstellentechnik sowie gute PC- und Mechanikkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Installation, Anwendung und Administration von Microsoft-Betriebssystemen Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und professioneller Umgang mit unseren Kunden Flexibilität in der Arbeitszeit und Reisebereitschaft innerhalb des Servicegebiets Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung Pkw-Führerschein, Umzugsbereitschaft in das Servicegebiet Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Senior Quality Engineer (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Nußloch
Leica Biosystems is a cancer diagnostics company and a global leader in workflow solutions. Only Leica Biosystems offers the most comprehensive portfolio that spans the entire workflow from biopsy to diagnosis. With unique expertise, we are dedicated to driving innovations that connect people across radiology, pathology, surgery and oncology. Our experts are committed to delivering Improved Quality, Integrated Solutions, and Optimized Efficiencies leading to breakthrough advances in diagnostic confidence. Our mission of “Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives” is at the heart of our corporate culture. The company is head­quartered in Germany and operates in over 100 countries with manufacturing facilities in 9 countries. Visit LeicaBiosystems.com for more information.Senior Quality Engineer (m/f/d)Scope: Development, monitoring and maintenance of the quality management system (QMS)Participation in the design control process as RAQA member of a cross-departmental core team and as sub-project manager for related areas (e. g. quality assurance production)Participation in the design change process (definition of tasks of the quality department and review of recordings)Creation and maintenance of risk management documents for our productsSupport of Global RA in the registration of IVD products and implementation of regulatory requirementsConducting structured problem analyses with a cross-functional team and defining and following up countermeasuresPlan, conduct and follow up internal auditsDevelopment, monitoring and maintenance of quality management system documents and recordsVery good German and English language skillsCompleted technical studies or technician training with at least 5 years of professional experience in the field of medical technologySound knowledge of QM systems according to ISO13485 and FDA 21CFR Part 820Experience in the support of product development processes from RA/QA view and risk managementHigh degree of independence and personal responsibility as well as structured thinking and actingAbility to work in a team and to work under pressureGood MS Office knowledge
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Disponent (m/w/d) Kundendienst

Mi. 08.04.2020
Landau in der Pfalz
Zieh dich warm an! Bei der Haag GmbH erwarten dich viele herausfordernde Projekte rund um Heiz-, Raumluft- und Kältetechnik: Als Spezialist für technische Gebäudesysteme stehen wir seit über 90 Jahren für umfassenden Service, kompetente Beratung und maßgeschneiderte Lösungen. Und als Arbeitgeber? Ebnen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Weg in ihre berufliche Zukunft. Werde Teil unseres starken Teams als Disponent (m/w/d) für den technischen Kundendienst Mit deinem Organisationstalent steuerst du den Einsatz unserer Servicetechniker in den Bereichen Heizung und Sanitär. Im Zuge dessen erstellst du Angebote für Serviceleistungen, nimmst neue Aufträge entgegen und koordinierst die Termine mit unseren Kunden. Darüber hinaus bereitest du die Wartungs- und Reparaturarbeiten vor, indem du benötigte Materialien und Bauteile beschaffst. Abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtungen Heizung und Sanitär Hohe Selbstständigkeit in Verbindung mit wirtschaftlichem Denken und Handeln Zuverlässige Teamplayer, die immer den Überblick behalten und sich für reibungslose Abläufe einsetzen Wir sind ein etabliertes Familienunternehmen, das dir einen sicheren Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven und vieles mehr bietet: überdurchschnittliche Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 38-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, viel Eigenverantwortung und spannende Projekte angenehmes Betriebsklima, wertschätzendes Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents Firmenfahrzeug und Firmenhandy
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IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Um den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams: IT System Engineer (m/w/d) Überwachen und Erstellen von Performance-Analysen der Infrastruktur und Microsoft sowie Linux Server (virtuelle und physische Server) Internationaler 1st und 2nd Level-Support von Windows-Clients sowie Incident Management (2nd Level) für unsere Server Sicherstellen eines vollständigen Service Request Fullfillments Erstellen von Root-Cause-Analysen und Initiierung geeigneter Prozessveränderungen Change, Release und Configuration Management der IT Infrastruktur Administration und Verantwortung des Active Directory Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium Erfahrungen in den Bereichen Firewall, Virtualisierung, Storage und Backup ggf. durch Praktika erworben Hohe IT Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise und Serviceorientierung Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischem Unternehmen Abwechslungsreiche, technisch anspruchsvolle Aufgaben Moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fräs- und Drehtechnik

Di. 07.04.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fräs- und Drehtechnik gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13764-ST Bedienen von 4/5 Achs-Fräsmaschinen und Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen und Gegenspindel Selbstständiges Erstellen und Optimieren von Programmen Sicheres Rüsten von Neu- und Wiederholaufträgen und Umgang mit Werkzeugen und Messmitteln Sicherstellen der geforderten Bauteilqualität Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanung oder vergleichbar Fachspezifische Erfahrung wünschenswert CNC Steuerungskenntnisse Heidenhain iTNC530 u.o. Siemens 840D sl Teamfähigkeit, verantwortlicher und gewissenhafter Arbeitsstil Qualitätsbewusstsein erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Außendienstmitarbeiter (Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Account Manager / (Innen-) Architekt / (Industrie-) Designer) (m/w/d) für die Zielgruppe der Architekten / Planer/ Projektentwickler

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir haben viel erreicht… Siedle ist einer der führenden Hersteller von Gebäudekommunikationstechnik. Wir entwickeln, produzieren und integrieren alles, was der Verständigung am und im Gebäude dient – von der Gegensprechanlage mit elektronischer Zutrittskontrolle bis hin zu IP-basierten, vernetzten Systemen. Führende Qualität, innovative Technologien und herausragendes Design zeichnen unsere Produkte aus. Wir wollen mehr erreichen… Dazu brauchen wir Verstärkung: Ein Kommunikationstalent mit großer Affinität zu Design und Architektur, das die Zielgruppe der Architekten und Projektentwickler mit seiner Begeisterung für unsere Produkte ansteckt. Außendienstmitarbeiter (Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Account Manager / (Innen-) Architekt / (Industrie-) Designer) (m/w/d) für die Zielgruppe der Architekten / Planer/ Projektentwickler für das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg und Nord (Großraum Hamburg) Kontinuierliche Betreuung und Beratung unserer Kernzielgruppen Architekten, Planer und Projektentwickler bis zur international agierenden Top-Klasse Selbstständige Bearbeitung des Vertriebsgebietes inkl. der Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Positionierung der Marke Siedle als Anbieter umfassender Kommunikationssysteme und als Partner bei anspruchsvollen Bau- und Gestaltungsvorhaben Übersetzung der Kundenbedürfnisse in Realisierungsmöglichkeiten mit Siedle und Beratung hinsichtlich technischer Machbarkeit Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerkes sowie Neukundenakquise Schnittstelle zu Premium-Kunden, Repräsentation der Marke Siedle im aktiven Außendienst sowie auf Konferenzen und Fachmessen Idealerweise ein Studium im Bereich (Innen-) Architektur, Design, Gestaltung, alternativ eine technische oder kaufmännische Ausbildung gepaart mit einer hohen Affinität zu Architektur und Design einschlägige Berufserfahrung in Verkauf und Kundenberatung im Außendienst Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppen ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten entsprechend einer designorientierten Premiummarke Verständnis für Technik und Begeisterung für exzellentes Design Verhandlungsgeschick, verkäuferisches Talent, eine selbstständige und systematische Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge eloquent und anschaulich darzustellen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit dem Anspruch, der Branche als Markt- und Technologieführer neue Impulse zu geben. Außerdem erwarten Sie ein erfolgsabhängiges Einkommen, ein Firmenwagen und die Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit.   Eine umfassende Einarbeitung in unser Team in familiärer Wohlfühlatmosphäre Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen wie beispielsweise auch Sonderurlaub Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in einem renommierten Unternehmen mit interessanten und vielseitigen Aufgaben Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsorientierter Komponente, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderprämien und Reisekostenerstattung Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung über Metallrente Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientieren Branche
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein, Heidelberg
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein‑Neckar-Kreis/Heidelberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Heidelberg | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) bieten Sie Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unser gesamtes Produktportfolio unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten an Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in Heidelberg so sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen die unseren Firmen-Kunden helfen die Qualität ihrer Erzeugnisse und Prozesse zu sichern oder zu verbessern. Unsere Kernkompetenz sehen wir hierbei in den Bereichen Erzeugen, Aufzeichnen und Kalibrieren von Temperatur und Feuchte, aber auch andere Größen wie Druck, CO2, Beschleunigung und viele mehr, spielen eine wichtige Rolle. Unsere Kunden finden sich in der Pharma- und der Lebensmittelindustrie, aber auch in unzähligen anderen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Gerne auch Wiedereinsteiger nach z. B. Kinder-Erziehungszeiten. Da sich unsere Firma seit Jahren auf stetigem Expansionskurs befindet, ist ein Ausbau der Stelle bzw. eine Weiterentwicklung innerhalb der Firma denkbar. Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Sie kommunizieren gerne am Telefon Sie haben eine gute Ausdrucksweise und sprechen fließend Deutsch Sie denken vertriebsorientiert und sehen es als sportliche Herausforderung an, den Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss zu betreuen Wir bilden Sie ausführlich zu unserem Themengebiet aus, ein gutes technisches Grundverständnis ist zwingend nötig Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und das Arbeiten am PC fällt Ihnen leicht Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Telefonischer Erstkontakt mit Interessenten Intensive Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon und per Mail Kontaktieren von Entscheidungsträgern in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen Sie führen Verkaufsgespräche und helfen technische und anwendungsspezifische Probleme zu lösen Pflegen und Aktualisieren von Kunden-Stammdaten Unbefristete Festanstellung mit spannendem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet Angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Konsequente Förderung und Weiterentwicklung Vorteilhafter Standort mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung Moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in ansprechendem Umfeld Ausreichende und kostenlose Parkplätze Darüber hinaus: kostenfreie Getränke, regelmäßige Mitarbeiter-Events, flexible Arbeitszeiten
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Test Engineer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Stutensee bei Karlsruhe einen:Test Engineer (m/w/d)Kennziffer 683Sie werden als Testingenieur (m/w/d) sehr früh ins Projekt miteinbezogen und arbeiten über die komplette Projektphase sehr eng mit den Produktentwicklern zusammen. Als Subprojektleiter für den Serientest sind Sie verantwortlich für ein Teilprojekt, das mit Hard- und Software bis hin zur anspruchsvollen Automatisierungstechnik ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld darstellt. Ihre Aufgaben bestehen aus:Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen für den SerientestDefinition und Entwicklung neuer TestroutinenKalkulation der zu erwartenden Kosten und PrüfzeitenFestlegung, Koordination und Durchführung von Tests in einer agilen EntwicklungsumgebungSoftwarebasierende Analyse der erreichten TestabdeckungEntwicklung von Kontaktiereinrichtungen sowie Spezialhardware für TestständeBereichsübergreifender Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen vor allem aus den Bereichen R&D und ProduktionAnsprechpartner für Kunden bezüglich der SerientestsIhr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossenIdealerweise verfügen Sie schon über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Serientests für elektronische Flachbaugruppen – interessierte und kompetente Berufseinsteiger sind uns aber ebenfalls willkommenFundierte Kenntnisse der Schnittstellen im PC- bzw. IT-Umfeld bringen Sie mitSie besitzen Grundkenntnisse in Programmiersprachen (z.B. C, C++, UML, XSLT)Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausTeamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie ausArbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Softwarearchitekt (m/w/d) für Bildverarbeitung in Karlsruhe

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir über­geordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Die von Kistler Straubenhardt GmbH entwickelten und hergestellten Produkte und Systemlösungen umfassen hochwertige optoelektronische Sensoren, Steuerungen für die Stanz- und Umformtechnik sowie automatische Prüf- und Sortieranlagen von Metall- und Hybridteilen. Wir sind auf der Suche nach einem Softwareentwickler (m/w/d) für unser Competence Center Kistler Vision Systems in Karlsruhe, das an die Kistler Straubenhardt GmbH angegliedert ist und Machine-Vision-Lösungen für die gesamte Kistler-Gruppe erarbeitet. Softwarearchitekt (m/w/d) für Bildverarbeitung in KarlsruheKennziffer: P-10274 Vertragsart: Vollzeit Standort: Karlsruhe Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kerns unseres Bildverarbeitungs-Frame­works (OS: Windows. Programmiersprache: C++) Sie sind zuständig für Architekturerstellung, Designentwurf und Implementierung von neuen Softwaremodulen (OS: Linux, Windows. Programmiersprache: C++, Python) Sie evaluieren, integrieren und implementieren neue Bildverarbeitungsalgorithmen für Linux- und Windowsbasierte Hardware-Plattformen von Embedded Boards über IPCs bis zu Cloud-basierten HW-Lösungen Sie helfen dabei, die Kompetenzen des gesamten Teams im Bereich Bildverarbeitung und Soft­ware-Entwicklung stetig auszubauen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss als Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung und Software-Architektur Sie sind sehr erfahren im Umgang mit der Programmiersprache C++ und paralleler Program­mie­rung Sie haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich Computer Vision gesammelt und hatten schon Kontakt mit Frameworks wie der OpenCV Kenntnisse der Programmiersprache C# und dem .NET Framework sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie haben einen hohen Anspruch an Software-Qualität und arbeiten gerne in einem motivierten Expertenteam Sie sind am Puls der Zeit, was neue Software- und Bildverarbeitungstechnologien angeht (z.B. Deep Learning) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung
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