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Elektrotechnik: 70 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Augenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Landau in der Pfalz
Seit der Gründung des „Haus des Sehens“ vor 10 Jahren befinden wir uns auf einem erfolgreichen und sinnorientierten Weg. In der Region Südpfalz (auch als „Toscana Deutschlands“ bezeichnet) sind wir ein von Kunden stark nach­gefragtes und geschätztes Unternehmen. Für uns haben die Potential­ent­fal­tung jedes einzelnen Mitarbeiters und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden höchste Priorität. Unsere qualitätsbewussten Kunden beraten wir in einem außergewöhnlichen Ambiente mit modernster Aus­stattung in den klassischen Feldern der Augenoptik / Optometrie. Mit unserem Patent für VMV-Neurobrillen besetzen wir weiterhin ein Inno­vationsfeld in einem außerordentlichen Wachstumsmarkt mit großer Nachfrage von Kunden und neurologischen Experten aus ganz Deutschland als auch darüber hinaus. Zur Bereicherung unseres professionellen Teams in der Herzensstadt Landau suchen wir eine aufgeschlossene, werte- und erfolgsorientierte Persönlichkeit alsAugenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)Teilhaberschaft möglich!RefraktionsbestimmungKontaktlinsenanpassung (kein muss)Sämtliche Screenings zur medizinischen Gesundheitsvorsorge (Einarbeitung / Vertiefung wird sichergestellt)Fachlich kompetente sowie typ- und bedarfsgerechte Beratung von KundenUnternehmerische Aufgaben (individuell abgestimmt)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikermeister oder Studium der OptometrieGute Refraktions- und Screeningkenntnisse – alles Weitere bringen wir Dir bei!Bedarfsorientierte Kundenberatung – Das „Richtige und Beste“ für unsere Kunden! Wir halten nichts von klassischen Zielvorgaben.Bereitschaft zur fachlichen Wissensvertiefung entsprechend Deiner persönlichen Potentiale und Interessen – und dann geht’s direkt los!Übernahme eines augenoptischen Spezialfelds – du teilst uns mit, wofür Du brennst oder findest es bei uns heraus!Komplexes Denken gepaart mit Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu blicken – „Gelerntes mit neuen Erkenntnissen verknüpfen“ macht Dich und uns zum Experten!Positive Haltung mit freundlichem, natürlichem und sicherem Auftreten – Wir wollen Dich so, wie Du bist!Zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise – „Geht nicht oder trau‘ mich nicht“, gibt’s nicht! Einfach Tun!Ausgeprägte Teamfähigkeit – Kommunikation und Feedback bringen uns als Team voran!Übertarifliche BezahlungFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenPersönlicher EntfaltungsspielraumFlache Hierarchien in agilen StrukturenJährlich stattfindende Teamentwicklungen / TeameventsZusatzgratifikation bei erfolgreicher GeschäftsentwicklungFlexible Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung – wir mögen keine „Urlaubsanträge“!Ein echt cooles und leidenschaftlich arbeitendes TeamEine besondere Unternehmensphilosophie – Wertschätzung ist uns wichtig!Auf Wunsch Teilhaberschaft
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Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Hänsch weltweit optische und akustische Warnsysteme und hat sich als Marktführer etabliert. Als Entwicklungspartner und Systemlieferant im Bereich Automotive entwickeln wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen. TECHNISCHER BERATER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Gebietsleitung: Baden-Württemberg Akquise von Neukunden Betreuung unserer Bestandskunden Präsentation unserer Produktpalette mit dem Infomobil bei Behörden, Ambulanzen, Aufbauherstellern, Feuerwehren und Kommunen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen aus dem Bereich Feuerwehr oder Rettungsdienst sowie Vorkenntnisse aus der Fahrzeugtechnik sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse Nach einer sorgfältigen Einarbeitung am Standort Herzlake bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Attraktive Mitarbeiterleistungen und eine sichere Tätigkeit runden unser Angebot ab.
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Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 27.11.2020
Schwetzingen
Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Elektrotechnik für gewerbliche, öffentliche und private Auftraggeber. Mit unserem qualifizierten und motivierten Team beraten, planen und überwachen wir anspruchsvolle Projekte. Wir orientieren uns an die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner und bieten mit unserem Expertenwissen in der Elektrotechnik maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Vollzeit • Festanstellung • Einsatzort: Schwetzingen / Ludwigshafen / Mannheim / Karlsruhe Eigenständige und eigenverantwortliche elektrotechnische Fachplanung der HOAI-Leistungsphasen 1-9 Erstellung der Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Konzeptionierung von elektrotechnischen Anlagen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Ausarbeitung versch. Anlagenvarianten (Blitzschutzanlagen, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Eigenstromversorgungsanlagen usw.) inklusive zeichnerische Darstellung Erstellung von VOB-konformen Leistungsverzeichnissen Selbständige Projektleitung und Bauüberwachung Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur im Fachbereich der Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrung als Fachplaner in der Planung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung Fundierte fachliche Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer fachspezifischer Regelwerke Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie zum Beispiel „AutoCAD“ Kompetenter und sicherer Umgang mit Planungspartnern Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsames Wachsen Anspruchsvolle, vielseitige und innovative Projekte Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander Arbeitsplatz mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung
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Trainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Job TitleTrainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Baden-WürttembergJob DescriptionStart:                    1. Halbjahr 2021. Bitte nenn uns deinen Wunsch-Start im Anschreiben.Standort:            Baden-Württemberg im Home OfficeIn diesem 1,5-jährigen Traineeprogramm hast du die Möglichkeit,gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens zu gestalten und mit unseren innovativen Lösungen das Leben von Patienten zu verbessern. Du lernst den Vertrieb unserer innovativen Gesundheitslösungen von der Pike auf und begeisterst Krankenhäuser und Großpraxen in einem definierten Einsatzbereich mit unserem breiten und spannenden Produktportfolio.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu startest mit der Begleitung bei Kundenbesuchen und übernimmst nach und nach selbstständig die Betreuung unserer KundenDu übernimmst den Vertrieb unseres Portfolios an Medizinprodukten und –lösungen in der Region Baden-Württemberg.Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und festigst diese. Die mit Kunden entwickelten Konzepte setzt du gemeinsam im Team um.Du arbeitest mit bei der Erstellung und Pflege von (Key-)Account Plänen.Du erstellst Bedarfsanalysen, erarbeitest Angebote, Kaufverträge und bist eine wertvolle Unterstützung bei der Übergabe von Systemen.Um in diesem Programm erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und ErfahrungenAbgeschlossenes Studium der Medizintechnik, der (Medizinischen)- Informatik, des (Wirtschaft-) Ingenieurwesens, der Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichSpaß am Beraten von Kunden und VertriebIdealerweise erste Erfahrung im klinischen Umfeld oder im VertriebBereitschaft ggf. nach Abschluss des Trainee Programms in eine andere Region umzuziehenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und ÜberzeugungsfähigkeitSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise"Hands-on mentality" sowie eine hohe Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit und unternehmerisches DenkenDas bieten wir dirIn unserem 1,5-jährigen Traineeprogramm wirst du schrittweise in den Vertrieb von Lösungen eingearbeitet. Umfangreiche Produkt-, Applikations- und Verkaufsschulungen sowie die Vermittlung profunder Kenntnisse des Gesundheitswesens sind neben zahlreichen Praxiseinsätzen wesentliche Inhalte der Ausbildung. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst du die eigenständige Betreuung unserer Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.Warum solltest du zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.#LI-EU#LI-RemoteContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bretzfeld, Karlsruhe (Baden)
NemaSystems ist ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Seit mittlerweile 20 Jahren unterstützen wir Maschinen- und Anlagenbauer sowie produzierende Endkunden rund um ihre Automatisierungsaufgaben. Sowohl unsere Rockwell Automation Solution Partnerschaft als auch Kooperationen mit weiteren namhaften Firmen sorgen dafür, dass wir für jede Anforderung eine maßgeschneiderte Lösung bieten können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SPS-Programmierer (m/w/d) Programmierung von SPS-, Visualisierungs- und Antriebsanwendungen der Rockwell Automation Produktfamilie Technische Unterstützung unserer Kunden Umsetzung von Kundenspezifikationen Inbetriebnahme beim Kunde vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Techniker-Weiterbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß und Interesse an Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können, an spannenden und herausfordernden Projekten arbeiten können, einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können, gefordert und gefördert werden, Kurz gesagt: Sie suchen einen Job mit Perspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
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OSIsoft PI Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
OSIsoft PI Engineer (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im PIMS-Umfeld Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung und Konzeption von Datenerfassungs- / Process-Information-Management Systems (PIMS) Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OSIsoft Plantinformation- Systemen (PI), wie Interfaces, Archive, Asset Framework, Event Framework, Vision, DataLink, Integrator Integration von verschiedenen Datenquellen, wie Prozessleitsysteme, Maschinen, MES- und ERP-Systeme Erstellung von Validierungsdokumentation im GMP Umfeld Durchführung von PI Anwenderschulungen Incident-, Change- und Problemmanagement mit unseren Kunden Technische und kommerzielle Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Informatik, technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung mit Datenerfassungssystemen wie OSIsoft PI Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) von Vorteil: Kenntnisse in OPC, Netzwerken, PLS, SPS, Datenbanken, Virtualsierung sowie Programmieren in C#/VB .Net (OOP), HTML, JavaScript, etc. Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit in globalen Teams Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiete Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Home Office Möglichkeit Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Sie haben Erfahrung in der Planung (EPCM) von Produktionsanlagen in der Pharma / Biotech Industrie und wollen ihre Entstehung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme begleiten. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination des Projekts technisch, terminlich und kommerziell Führen von Projekt Teams Erarbeiten von innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen der Automatisierungssystem Koordination vom Lieferanten, Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik oder vergleichbares Zwei- bis dreijährige Erfahrung im Bereich der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (z.B. PLS, SPS / SCADA, BMS, EMS oder MES) oder im Bereich der Instrumentierung Strategische Weitsicht, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Handson Mentalität, Teamplay Erfahrung im GMP Umfeld (von Vorteil) Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Test Engineer Smart Home (gn)

Do. 26.11.2020
Bornheim, Pfalz
Test Engineer Smart Home (gn)  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. Als Test Engineer Smart Home (gn) gestalten Sie maßgeblich die (Weiter-)Entwicklung der „SMART HOME by hornbach“ Plattform. Sie identifizieren Auffälligkeiten im Datenverkehr (Z-Wave, Wi-Fi, Bluetooth) und entwickeln Teststrategien (manuell und automatisiert). Auch unterstützen Sie das Dev Team beim Fixen von Bugs und implementieren gemeinsam im Team neue Features. Ihr Know How im Bezug auf aktuelle Smart Home Technologien ermöglicht es Ihnen relevante Richtlinien und Standards konsequent umzusetzen. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Hardware- oder Softwaretesting bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit. Ebenso kann Sie eine passende Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung für diese Position qualifizieren. Auch konnten Sie bereits ein breites Wissen zu technischen und fachlichen Fragestellungen im Bereich Smart Home und Internet of Things (IoT) aufbauen und haben eine Affinität zu C und ERLANG. Sie besitzen Grundkenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Clean Code ist für Sie kein Fremdwort. Bei Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Know-How in REST, JSON und TCP/IP erwerben. Hierbei hatten Sie erste Berührungspunkte mit Linux Distributionen (z.B. OpenWrt). Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und gleichermaßen analytische Arbeitsweise gibt Ihnen die Möglichkeit sowohl im Team, als auch selbstständig effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 15%) runden Ihr Profil ab? Dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte(EPCM)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Du interessierst dich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma/ Biotech Industrie und möchtest gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein, von der Grünen Wiese bis zur Inbetriebnahme. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungsund Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, MES, EMS, BMS) Spezifizieren und beschaffen von Sensoren und Aktoren Arbeiten an Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) z.B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieur Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Planung (PLS, MES, EMS, BMS, Instrumentierung) Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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