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Elektrotechnik: 101 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Elektrotechnik

ILS-Manager*in Customer Services Naval & Ground/Security Radare (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Customer Services Radar/IFF/Datalink“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  ILS-Manager*in Customer Services Naval & Ground/Security Radare (w/m/d) am Standort Ulm Der Bereich ist primär verantwortlich für die Logistische- und Service Betreuung unserer militärischen und zivilen Kunden. In der ILS Phase (Integrated Logistic Support) legen wir die logistischen Grundlagen für ein erfolgreiches Service Geschäft. In der Nutzungsphase (In-Service Support) liefern wir Dienstleistungen und Ersatzteile, um die Produkte und Systeme unserer Kunden mit höchstmöglicher Verfügbarkeit in Betrieb zu halten. Wahrnehmung der Aufgaben ILS-Management für militärische Radarprodukte im maritimen und bodengebundenen Einsatz für nationale wie internationale Projekte und Kunden Verantwortliches Management der ILS Liefergegenstände wie Dokumentation und Ausbildung, Werkstattausstattung, Sonderwerkzeuge und Ersatzteillieferungen Planung, Steuerung und Durchführung aller notwendigen Maßnahmen zur Lieferung der notwendigen ILS Leistungen an den Auftraggeber Durchführung der ILS Aufgaben im Produktmanagement in interdisziplinären Produktteams über den Life-Cycle Erstellu von innovativen Versorgungs-/Unterstützungs-Konzepten und Strategien für unsere Produkte Optimierung der logistischen Eigenschaften und der erforderlichen logistischen Ressourcen für unsere Radarprodukte Erstellung von internen Angeboten (inkl. Leistungen von Unterauftragnehmern) zur Erfüllung der ILS-Management Aufgaben und Leistungen Logistische Analysen und Life-Cycle-Cost Berechnungen durchführen/anleiten und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ableiten Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Integrated Logistic Support Mehrjährige technische Erfahrung und Kenntnisse idealerweise Radartechnologie Gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der gängigen Managementtools (MS Project, Doors, SAP) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, idealerweise internationale und/oder multikulturelle Erfahrung Verhandlungsgeschick mit Kunden und Auftragnehmern (intern & extern) Organisationsstärke, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Technischer Vertriebsmitarbeiter - (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Göppingen, Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu)
Hepco Slide System Limited wurde 1969 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Innovatoren und Herstellern im Bereich der Lineartechnik. Mittlerweile unter dem Handelsnamen HepcoMotion® agierend, bietet unser Unternehmen ein breit gefächertes Produktspektrum, das entsprechend den Markterfordernissen fortwährend aktualisiert und verbessert wird. Unser Ziel besteht darin, Lösungen anzubieten, die fast alle Anforderungen im Bereich der Lineartechnik erfüllen. Forschung und Entwicklung sind für Hepco von großer Bedeutung: Wir haben uns auf lange Sicht dazu verpflichtet, einen nicht unerheblichen Prozentsatz unseres Umsatzes in die Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen zu reinvestieren. Wir sind in den letzten Jahren kontinuierlich und solide gewachsen, auch die Corona-Krise hat für uns nur geringe Auswirkungen gehabt, nicht zuletzt dank unserer innovativen Produkte und hoch motivierten Mitarbeiter. Zum Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Außendienst suchen wir schnellstmöglich:Technischer Vertriebsmitarbeiter - (m/w/d) Baden-Württemberg - Großraum Göppingen, Ulm, Augsburg, Kempten Uns sind Vertriebsprofis mit Erfahrung wie auch Vertriebseinsteiger mit Potential willkommen. Proaktive Akquirierung von Neukunden im zugeteilten VerkaufsgebietEigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden durch aktive KundenkommunikationPräsentation des umfangreichen Produktportfolios vor Ort beim Kunden und auch in Online-Schulungen sowie Veranschaulichung der technischen SpezifikationenEigenständige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen mit Hilfe des ProduktportfoliosKlärung und Aufbereitung von technischen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem InnendienstBearbeitung von Projekten, Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung per Telefon, E-mail oder Online-Meeting bis zum AbschlussRegelmäßige Kundenbesuche im AußendienstTeilnahme an nationalen MessenSie besitzen ein gutes technisches VerständnisIdealerweise verfügen Sie bereits über VertriebserfahrungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-SystemenNeben Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungsgeschick bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mitHohes Maß an Eigenmotivation, zielorientierte Arbeitsweise, Verkaufen ist Ihre Leidenschaft und Sie verstehen es Kunden zu begeistern und zu überzeugenIhr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten und strukturierten ArbeitsweiseFührerscheinklasse B zwingend erforderlichFestanstellung in Vollzeit, anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit spannenden HerausforderungenInnendienst im Home-OfficeÜbernahme von VerantwortungHohes Maß an SelbständigkeitNeutraler FirmenwagenFixgehalt plus Leistungsprovision30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen
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Manager Strategy & Business Development (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Manager Strategy & Business Development (m/w/d)Kennziffer 021-0226 Standort: UlmVerantwortung: In Ihrer Rolle als Manager Strategy & Development (m/w/d) verantworten Sie die Konzeptionierung und Umsetzung von Strategie- und Innovationsprojekten.Expertise: Dabei kümmern Sie sich um die systematische Weiterentwicklung bestehender sowie um die Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder (inkl. „digitale Geschäftsmodelle“).Reporting: Die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Unternehmensbewertungen sowie die Ableitung strategischer Optionen und deren Bewertung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Analyse: Des Weiteren ermitteln Sie potenzielle Expansionsmärkte und erarbeiten und implementieren Markteintrittsstrategien. Sie sind zudem verantwortlich für die Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen weltweit sowie für die Moderation von Strategieworkshops.Kompetenz: Sie beherrschen die Organisation und die Steuerung von M&A-Transaktionen sowie die Errichtung von Gemeinschaftsunternehmen und Beteiligungen.Projektmanagement: Ferner übernehmen Sie die operative Projektverantwortung über den Gesamt- oder auch von Teiltransaktionsprozessen, vom Screening über die Due Diligence bis hin zum Closing.Fusionsmanagement: Ihr vielfältiges Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Vorbereitung, Organisation und Steuerung von Post Merger-Integrationen.Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ ein abgeschlossenes Informatik-, Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium mit zusätzlichen vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.Kompetenz: Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development innerhalb eines Unternehmens, in der Strategie und/oder M&A Beratung, Corporate Strategy und/oder im Aufbau (digitaler) Geschäftsmodelle oder in verwandten Berufsfeldern.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine strategische Denkweise sowie ein Gespür für Märkte und Trends aus. Sie sind außerdem kommunikationsstark und können gute Moderations- & Präsentationsfähigkeiten und Projektleitungserfahrung vorweisen.Teamfähigkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen, leistungsorientierten Team.Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst)

Sa. 25.09.2021
Reutlingen, Tübingen, Ulm (Donau), Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufs­märkten, Flughäfen, Kranken­häusern, Banken und Verwaltungs­gebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst) für folgenden Großraum: Tübingen, Reutlingen, Ulm, Memmingen, Ravensburg Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in einer der oben genannten Regionen bevorzugt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs- und Privatleben Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug von Mercedes-Benz (Sprinter oder Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung Moderne Kommunikationsmittel Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors Weiterentwicklung der Kompetenzen durch regelmäßige interne Schulungen Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise bringen Sie ein Verständnis für Programmiersprachen mit (bspw. JavaScript oder C++) Kundenorientierte Denkweise Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Ingenieur*in für Sicherheitsanalysen (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für unsere Abteilung "Environmental Engineering" am Standort Ulm suchen wir einen Ingenieur*in für Sicherheitsanalysen (w/m/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Die Abteilung führt zur Unterstützung der mechanischen und elektrischen Entwicklung sowie zur Unterstützung bei der behördlichen Zulassung fluid- und strukturmechanische Berechnungen und Produktsicherheitsanalysen für Systemintegrität durch. Der experimentelle Aufgabenbereich umfasst klimatechnische, mechanische (Vibration, Schock,..) und elektromagnetische Erprobungen. Die rechnerischen/experimentellen Aufgabenstellungen erfolgen sowohl entwicklungsbegleitend als auch zur Nachweisführung gegenüber Behörden. Durchführung aller Tätigkeiten eines Produktsicherheitsumsetzungsverantwortlichen Planung und Steuerung der Product Safety Themen Erstellung von Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen gemäß Maschinenrichtlinie und einschlägiger Sicherheitsstandards Vorbereitung von Konformitätserklärungen Mitarbeit und Überprüfung von Benutzerdokumentationen entsprechend der Produktsicherheitsanforderungen Beratung der Projekte hinsichtlich sicherheitsrelevanter Themen/ Design von Produkten (standortübergreifend) Erreichung der Projektziele (Leistung, Kosten, Zeitplan und Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und in Übereinstimmung mit internen und externen Regeln und Vorschriften Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktsicherheit/Mechanik (Maschinenrichtlinie) Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Fähigkeit Herausforderungen zu managen, Entscheidungssicherheit Selbstständiges unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte, analytische und zielorientierte Fähigkeiten ​Eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Montagetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Neu-Ulm
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihr Aufgabenfeld:  * Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen  * Begleitung der Sachverständigenabnahmen   * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen  Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Als Inbetriebnahmetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde-, Videoüberwachungs-, Lichtruf, Kommunikations- und Zutrittskontrollsystemen verantwortlich.In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden. Ihre Qualifikationen:  * Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise mit der Fachrichtung Fernmelde-/ Kommunikationstechnik oder Fachrichtung Informations- und Telekommunikationssysteme)   * Erfahrung in der Montageabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert  * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil   * Fundierte EDV/PC-Kenntnisse   * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft (in der Regel keine Übernachtung nötig) Was wir Ihnen bieten: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen.Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Ingenieur für elektrische Thermoprozesstechnik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Vöhringen (Iller)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Ingenieur für elektrische Thermoprozesstechnik (m/w/d)Kennziffer 2021-0224 Standort: VöhringenVerantwortung: Sie leiten nationale und internationale Projekte in der elektrischen Thermoprozesstechnik und sind direkter Ansprechpartner der Business Units und der Instandhaltung. Weiterhin sind Sie für die reibungslose Versorgung mit Erdgas und technischen Gasen im Werk Vöhringen verantwortlich.Praxis: Sie steuern und begleiten externe Fachplaner und Lieferanten unter Berücksichtigung unserer Standards. Die Projekte bringen Sie unter Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität zum Erfolg.Kompetenz: Sie bringen erste Berufserfahrungen mit und haben Interesse an thermodynamischen Prozessen.Teamarbeit: Sie sind Mitglied eines engagierten Teams und arbeiten mit den Produktions- und Instandhaltungsabteilungen eng zusammen.Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik.Soft-Skills: Sie überzeugen durch Souveränität und kooperatives Auftreten mit internen und externen Auftraggebern und Partnern. Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Stärken.Motivation: Sie haben Spaß daran, internationale Projekte umzusetzen. Dafür benötigen Sie die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen.Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Weiterkommen: Vielseitige Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Flexibel arbeiten: 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, verschiedene Zeitkonten.Gesund bleiben: Vitalessen in den Kantinen, Gesundheitsprogramm, Sportgruppen u. v. a.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kinderbetreuung.
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Entwicklungsingenieur*in FPGA/ASIC (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Digital Hardware, FPGAs & ASICs" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Entwicklungsingenieur*in FPGA/ASIC (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich entwickelt FPGA-Firmware für den Einsatz in militärischen Systemen. Das Spektrum reicht hierbei von der Entwicklung von Standardschnittstellen bis zur Umsetzung von komplexen Algorithmen in den Radar-, EW- und Avionics-Produkten unseres Hauses. Konzeption und Implementierung von komplexen FPGA-Designs und SoC-FPGA-Designs Optimierung und Implementierung von Signalverarbeitungsalgorithmen in VHDL und C Verifikation des Designs und Funktionstests in Hardware Testung und Inbetriebnahme der Funktionen auf der Zielhardware Mitarbeit bei der Systemintegration, -verifikation und -qualifikation Erstellung der kompletten Design-, Anforderung- und Verifikationsdokumentation Planung und Koordination der Entwicklungsleistung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des FPGA-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Auslegung und Entwicklung von FPGAs Erfahrung im Umgang mit FPGA-Hersteller-Tools (vorteilhaft Xilinx) Sehr gute Kenntnisse in VHDL und FPGA-Architektur   Sehr gute Kenntnisse der digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse über die Implementierung von Algorithmen in FPGAs / ASICs Eine strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Applikationsingenieur/Applikationstechniker Lasertechnologie (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Ulm (Donau)
Wir, die Dr. Mergenthaler GmbH & Co KG sind ein führender Anbieter von Systemen für die Laserprozesssteuerung sowie Laserkomponenten. Unser Familienunternehmen wurde 1991 mit Hauptsitz in Neu-Ulm gegründet. Hier werden Komponenten und Systeme für die Lasermaterialbearbeitung für nationale und internationale Kunden hergestellt. Hauptanwendungen sind Laserlöten, Laser-Kunststoffschweißen, Laserhärten und Laser Cladding. Unsere Kunden, u. a. aus den Bereichen Medizin-, Automatisierungstechnik sowie der Automotivebranche schätzen uns als zuverlässigen Partner für ihre individuellen Lösungen. Für die Erprobung von Laserlötprozessen und die Installation von Laserlötsystemen suchen wir zur Verstärkung eine(n) engagierte(n) Applikationsingenieur / Applikationstechniker Lasertechnologie (m/w/d) Durchführung von systematischen Laserlöt-Tests an Kundenbauteilen Technische Beratung von Kunden in Bezug auf die Formgebung der Bauteile Installation von Laserkomponenten und Mithilfe bei der Inbetriebnahme After-Sales-Service Technische oder naturwissenschaftliches Ausbildung/Studium mit Interesse an der Lasertechnologie Bereits erste Erfahrungen mit der Löttechnologie Sicheres Auftreten und hervorragender Umgang mit unseren internationalen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen, auch international, ca. 20 % Intensive Einarbeitung sowie selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem erfolgreichen, schnell wachsenden Familienunternehmen Kontakt zu unseren internationalen Top-Kunden Verantwortung für unterschiedliche Projekte weltweit Freiraum, Kreativität sowie die Möglichkeit für Wachstum
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