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Elektrotechnik: 135 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Servicetechniker 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Innendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Web-Entwicklung 5
  • Referent 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Projektmanagement 5
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Einkauf 3
  • Gebäude- 3
  • Kundenservice 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb

Mo. 18.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ENVEA. Abgase, Feinstaub und andere Schadstoffe – Emissionen sind allgegenwärtig und gewinnen zunehmend an Bedeu­tung. Gut, dass ENVEA nachhaltige Lösungen für Industrie und Umwelt parat hat: Als einer der weltweit führenden Anbieter von Emissions- und Immissionsmessgeräten haben wir das Ziel, öffentlichen und privaten Organisationen die notwendigen Instrumente zur Überwachung der Luftqualität an die Hand zu geben. Möglich machen das unsere mehr als 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die mit ihrem Know-how und Engagement tagtäglich innovative Messlösungen für die Herausforderungen der Zukunft entwickeln, produzieren und bei unseren Kunden zum Einsatz bringen. Zukünftig auch gerne mit Ihnen! Bringen Sie frischen Wind in unser Kompetenzzentrum im Rhein-Main-Gebiet und verstärken Sie unser Team am Standort Bad Homburg vor der Höhe als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Begeistern Sie Bestandskunden und Interessenten (bisweilen auch auf internationaler Ebene) für unsere Produkte für Staub- und Analysenmessung und helfen Sie uns dabei, am Markt noch erfolgreicher zu werden! In Gesprächen mit Kunden finden Sie heraus, was der Kunde braucht, erstellen maßgeschneiderte Angebote und verhandeln anschließend die Verträge. Sie kennen unsere Produkte bald sehr gut – daher ist Ihre Hilfe gefragt wenn es darum geht, überzeugende Produktpräsentationen aufzusetzen und unsere Messeauftritte passend zu gestalten. Überdies stehen Sie dem Marketing-Team zur Seite, indem Sie Verkaufsargumente für unsere Produkte anbringen und so Ideen für passende Marketingaktionen anstoßen. Klar, dass Sie permanent den Markt und die einzelnen Akteure beobachten und Ihre Erkenntnisse auch mit Ihren Team-Kollegen und anderen im Unternehmen teilen, damit wir schnell und flexibel auf Veränderungen und neue Anforderungen reagieren können.   Abgeschlossene technische Ausbildung – z. B. Mechatroniker*in, Elektrotechniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an Verfahrenstechnik und Prozessen, Kenntnisse über Emissionsmessungen sind ein Plus (kein Muss) Spaß am Kontakt und der Kommunikation mit Kunden (telefonisch und persönlich) Verhandlungssicheres Deutsch (nahezu muttersprachliches Niveau) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Energiegeladene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die gerne auf Dienstreisen (ca. 20 %, vorwiegend national) geht, mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen gleichermaßen gut umgehen kann und sich harmonisch in unser motiviertes Team einfügt   Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mitsamt unbefristetem Vertrag und einem fairen, attraktiven Vergütungspaket (13 Monatsgehälter) 30 Tage Urlaub Die Vorteile eines kleinen, mittelständischen Unternehmens und dabei die Sicherheit eines globalen, langfristig orientierten Konzerns im Rücken Sympathische, kompetente Kolleginnen und Kollegen, ein überaus angenehmes Betriebsklima und ein Job in einem internationalen Umfeld
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Software-Entwickler für Fertigungstests (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Bereich Produktentwicklung (Hardware) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Software-Entwickler für Fertigungstests (m/w/d) Erstellen komplexer Konzepte zur Prüfung von Baugruppen Erstellen von Fertigungstests für internen und externen Einsatz Planung und Realisierung neuer Testschritte Optimierung bestehender Testschritte Betreuung von Fertigungstests (hausintern und im Kontakt mit dem Kunden) Ein Fertigungstester „klimpert“ nicht einfach nur ein paar Leitungen durch. Er prüft alle Komponenten einer Baugruppe, reserviert MAC Adressen, schreibt die Firmware und führt eine Kalibrierung durch. Da unsere Geräte so vielseitig sind, wird diese Aufgabe nie langweilig. Es gibt immer neue Komponenten zu entdecken, sei es ein Kommunikationsmodul für Bluetooth oder ein neues Mitglied der netX-Familie. Wenn Du also eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchst, bei der es auf kreative Lösungen ankommt, dann ist dieser Job genau der Richtige. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Informatik o.ä. Programmiererfahrung in C, C++, optional auch Assembler Bare-Metal Programmierung (ohne existierende Treiber und ohne OS) Erfahrung mit ARM SoCs wäre schön Erfahrung mit einer Scriptsprache, idealerweise Python und Lua Grundlegende E-Technik-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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Senior iOS Developer (f/m/x)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
COBI.Bike GmbH is not a bike company, but rather a tech company within the bike sector. The team is fully committed to creating and evolving the best possible experience for the user. Good, recognizable design is key for us. We make no compromises on design and quality. We use the most advanced, scalable technologies in the development of our software and hardware. A beautiful, technically outstanding product providing beneficial software services at an affordable price is our claim.                    Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Frankfurt am MainCOBI.Bike as part of the Bosch company is looking for an experienced iOS Developer with the passion of developing high-quality mobile apps within the eBike | Digital Business unit. You’ll work closely with our UX, mobile and backend engineers to deliver a great app experience across our entire product line. This is a critical role in a fast-paced organization and requires a high-energy person that can operate in a dynamic environment. The ideal candidate will have a great passion for biking and eBikes and execute all activities with respect to the Bosch eBike brand strategy.WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDEDDesign and build advanced app functionalities for the iOS platformWrite test code to ensure robustness, improve usability and performanceCollaborate with cross-functional teams to define, design and ship new features that cyclists loveContinuously discover, evaluate and implement new technologies to maximize development and testing efficiencyParticipate in maintaining test and development tools on iOS and Mac platforms7+ years of software development experience in a software team5+ years of iOS development in a software teamIn depth familiarity with Swift and Cocoa Touch (UIKit, Foundation)Shares our passion for writing clean, readable and testable code (XCTest)Experience with SwiftUI, Combine and/or Swift Package Manager is a plusExperience with Bluetooth and/or location technologies is a plusWorking knowledge of the general mobile landscape, architectures, trends and emerging technologiesSolid understanding of the full mobile development life cycleFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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VertriebsmitarbeiterIn (w/m/d) im Innendienst für Elektroinstallationstechnik

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main, Trier
Großraum Frankfurt am Main, Saarland oder Großraum Trier (Rheinland-Pfalz) im Home-Office   Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich Home und Distribution – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position arbeitest Du vom Home-Office aus und betreust unseren Kunden via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld: Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. Du schaust über den Tellerrand hinaus und entwickelst geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Zusätzlich wirst Du von regionalen Vertriebsteams unterstützt, z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen und Aufbereitung von Kundeninformationen/ Präsentationen.   Was macht den Job zum Traumjob? Erfahre es hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp       Unser Angebot: Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.   Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur (w/m/d), evt. noch mit einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d). Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deinem Flair für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Vordergrund Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Fließende Deutschkenntnisse sind für diese Stelle essenziell, Englisch ist von Vorteil.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HXD hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Larissa Niederberger. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Specialist Data Science & Analytics in Product Management (m/f/d)

So. 17.01.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Data Science & Analytics in Product Management (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-07882Standort(e): LangenMake value out of data and discover the information hidden in vast amounts of data and support making smarter decisions to deliver even better productsCombine information from various sources and analyze it for better understanding about how the business performsBuild KPI systems, data structures and dashboards for visualisationEnhance data collection procedures to include information that is relevant for building analytic systemsSetup corresponding processes and toolsProcessing, cleansing, and verifying the integrity of data used for analysisDoing ad-hoc analysis and presenting results in a clear mannerMaster’s or Bachelor's degree in Computer Science, Statistics, Mathematics or compareable educationFirst practical experience in the area of Data Science and/or Data AnalyticsExpert in Excel, experience with data modeling, analytics tools and data visualization e.g. Tableau or Power-BIApplied statistics and basic programming skills e.g. R or Python helpfulFluent in English, German desirableVery good communication skillsData-oriented personality with high interest in continuous professional development in data science e.g. analytics, artificial intelligence, big data, machine learning, programmingStrong solution finding and effective prioritization skills, attention to detail and accuracyHigh ability in conceptual thinking with structured approach
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Senior Business Intelligence Entwickler - SAP HANA BW (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Business Intelligence Teams in der Abteilung Enterprise Applications suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Senior Business Intelligence Entwickler - SAP HANA BW (m/w/d) SAMSON setzt auf die neueste SAP HANA Technologie zur Implementierung seiner Geschäftsprozesse. Leisten Sie Ihren Beitrag zum Neuaufbau des Unternehmens-Reportings auf der neuesten SAP S/4HANA Plattform.SAMSON schreibt seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte: Unsere hochwertigen Stellventile setzen Maßstäbe in der Prozessindustrie und sind die Grundlage für unseren weltweiten Erfolg. Mit über 3800 Mitarbeitern, ca. 60 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertretungen sind wir weltweit in der Industrie, Verfahrens- und HLK-Technik präsent. Identifikation, Aufnahme und Analyse von Datenquellen und Mappings basierend auf funktionalen Geschäftsanforderungen Beratung interner Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung und Konzeption sowie Bereitstellung von Daten Konzeption, Modellierung und Realisierung von BI-Frontend Lösungen und Sicherstellung der Integration mit Schwerpunkt SAP BW /4HANA Planung und Steuerung von Projekten im Umfeld BI Analyse vorhandener Datenstrukturen, Bewertung der Datenbestandsqualität, und Bewertung der Plausibilität und Performance Bearbeitung von Incidents im Umfeld unseres Data Warehouse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte und nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Data Engineering und Data Analytics Ausgeprägte Beratungskompetenz inkl. Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, um komplexe Problemstellungen zu durchdringen, zielgruppengerecht aufzubereiten und Lösungen zu erarbeiten Ausgeprägtes Know-how mit relationalen Datenbanken im Bereich SAP BW /4HANA erforderlich Kenntnisse im Bereich Qlik Sense Selfservice wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Experten. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes und kompetentes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.  
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HR Business Partner (m/w/d) – Mitgestaltung einer modernen HR-Organisation

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein inhabergeführter, sehr erfolgreicher Lösungsanbieter im Bereich Security für Gebäudemanagement. Das Unternehmen beschäftigt rund 260 Mitarbeiter in Deutschland, zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus und bietet aufgrund der innovativen Projektthemen eine spannende und herausfordernde Zukunftsperspektive.Sie sind zentraler Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der HR-Arbeit und unterstützen Maßnahmen, die dazu beitragen „Employer of Choice“ zu sein. Im Detail: Kompetente, vertrauensvolle und professionelle Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Fragen der Personalarbeit und des Arbeitsrechtes sowie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter für einen festgelegten Betreuungsbereich Operative Verantwortung und strategische Weiterentwicklung der zentralen HR-Prozesse (z. B. Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Veränderungs- und Trennungsprozesse und betriebliches Eingliederungsmanagement) Umsetzung von individuellen Personalmaßnahmen und Betriebsveränderungen sowie der operativen HR-Arbeit (Vertragserstellung, Abmahnungen, Kündigungen etc.) Umsetzung von Personalgewinnungsmaßnahmen (Führung von Interviews, Employer Branding, etc.) in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Akquisition Manager und dem Fachbereich Konzeption, Organisation und Durchführung von fachbereichsspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Leitung und Begleitung von HR-Projekten (Change-Management) Unterstützung bei der Aufbereitung und Überwachung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen 7+ Jahre relevante Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent oder HR-Generalist Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal & Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Ausbildung Zertifizierung im Bereich Coaching oder Moderation wünschenswert Umfassende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht (Erfahrungen im Tarifrecht von Vorteil) Gutes Know-how mit HR-Instrumenten und -Prozessen (z.B. Performance & Talent Management Prozessen, Change-Management etc.) Erfahrung in der Betreuung gewerblicher und technischer Mitarbeiter Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Projektleiter (w/m/d) Automatisierung und EMSR

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher Reputation und über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es hat sich darauf spezialisiert, die gesamte Wertschöpfungskette des Kunden, mit dem Fokus auf EMSR, zu begleiten und zukunftsfähige Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie zu erarbeiten. Das Ziel ist ein sicherer, zuverlässiger und wirtschaftlicher Betrieb der Anlagen. Die Firmengründer sind nach wie vor aktiv und pflegen einen verständnisvollen Umgang mit ihren Mitarbeitenden. Das führt zu Zuverlässigkeit und Motivation auf hohem Niveau, wodurch jederzeit flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert werden kann. Mit 25 nationalen und internationalen Standorten, vielfach direkt beim Kunden vor Ort, ist eine kurzfristige und permanente Betreuung gewährleistet. Das Unternehmen bildet aus, hält Mitarbeitende durch kontinuierliche Weiterbildung auf dem Laufenden, steht für ausgeprägten Teamgeist sowie für Fairness im Umgang mit Mitarbeitenden, Lieferanten und Kunden. Im Rahmen der weiteren Expansion wird der Projektleiter (w/m/d) Automatisierung und EMSR für den Standort Frankfurt am Main gesucht, der nach erfolgreicher Einarbeitung die Teamleitung übernehmen soll. Projektleitung der EMSR- und Automatisierungsprojekte Eigenständige Beratung und Betreuung der Kunden, von der Konzeptphase bis zum Abschluss Selbständige Angebotserstellung, Auftragsannahme und Projektplanung Steuerung der Projekte in Bezug auf Ressourcen, Termine, Qualität und Dokumentation Einhaltung des Zieles: absolute Kundenzufriedenheit Ausbau und Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen Unterstützung des Niederlassungsleiters Ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation als Techniker (w/m/d) Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung Gute Kenntnisse der Automatisierungstechnik (S7) Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz Idealerweise verfügen Sie über tragfähige Kundenkontakte Viele träumen von einer Kombination aus Freiheitsgraden, Arbeitsplatzsicherheit und gleichzeitig einer familiären Atmosphäre. Sie haben nun die Chance, eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen anzutreten und Ihre Stärken und Leidenschaft einzubringen. Ein qualifiziertes und motiviertes Team, spannende Aufgaben sowie interessante Vertragsinhalte runden das Angebot ab. Selbstverständlich bietet das Unternehmen die klassischen Vorzüge eines großen, deutschen Familienunternehmens und gibt seinen Mitarbeitenden umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Hier macht es Spaß, Mitarbeitender zu sein!
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Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) at the earliest possible date we are looking for an: Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d) Analysis a battery market trend of electric vehicle, mobile and ESS in Europe Support to find new business opportunities and build-up of marketing strategy Support a troubleshooting on current business Commercial review and analysis of customer requirement Analysis the voice of customer to maintain strong business partnership Frequent communication and information exchanging with marketing department in HQ A Bachelor degree in a business management, marketing or comparable qualification Minimum of 7 years of professional experience in the areas of sales, marketing or project manager; Automobile industry experience in advantage Strong marketing and trend analysis skill and affinity for numbers Pro-active, precise and solution-oriented way of working Customer and service-oriented appearance, confident handling of all hierarchical levels Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Willingness to learn, flexibility and assertiveness English / German fluent speaker; Korean is in advantage Willingness to business trips We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities as well as basic gross salary and performance-based gross compensation.
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Beckum, Westfalen, Soest, Westfalen, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Düsseldorf, Beckum, Soest, Frankfurt am Main oder Marburg als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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