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Elektrotechnik: 57 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Engineer Presales / IT Spezialist (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Langen (Hessen)
Über Frequentis Frequentis AG mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits 500 Kunden mit 25.000 Arbeitsplätzen unserem Know-Hows und langjähriger Erfahrung. In unserem Geschäftsfeld Public Safety betreuen wir Kunden wie Polizei, Feuerwehr, Rettung und tragen somit einen Teil zur öffentlichen Sicherheit bei. Der Geschäftsbereich Public Safety unserer Niederlassung in Langen gehört zu den strategischen Wachstumsbereichen der Frequentis. Rund um den Globus steuern tagtäglich tausende Disponenten der BOS (Polizei, Feuerwehr/Rettung) und Industriesicherheits-relevante Einsätze, um Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Sie vertrauen dabei auf unsere Systemtechnik in den Leitstellen und Sicherheitszentralen. Als Presales Engineer/in / IT-Spezialist/in begleiten Sie mit Ihrem Team den Prozess von der Angebotsvorbereitung bis hin zur Übergabe an die Auftragsabwicklung. Außerdem unterstützen Sie bei Kundendemonstrationen und Messeauftritten in der Vorbereitung und Umsetzung. Technische Verantwortung in Angebotsprojekten Erarbeitung von technischen Konzepten v.a. für SW-basierte Kommunikationslösungen, IT-Infrastruktur sowie Integration von Peripheriesystemen in der Vertriebsphase Konzeptionierung von Anbindungen an Telefonie- (ISDN, VoIP) und Funksysteme (TETRA, LTE) Erstellung von technischen Beschreibungen, Kalkulationen, Machbarkeitsanalyse, etc. Technische Beratung des Kunden und interner Abteilungen insbesondere in Hinblick auf IT-Technik einer Leitstelle Nahtstelle im Angebotsprozess zwischen Vertrieb, Produktmanagement und Zulieferfirmen  Abhalten von technischen Präsentationen beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT- Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik Berufseinsteiger und Karriereeinsteiger willkommen Erfahrung in ähnlichen Positionen (z.B. Presales, Systems Engineering oder Produktmanagement) wünschenswert Gute Kenntnisse in der IT- und Telekommunikationsbranche Marktkenntnisse im Bereich BOS / Leitstellentechnik wünschenswert Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zur selbstständigen Einarbeitung in neue Software- und Hardwaresysteme Eine teamorientierte und wertschätzende Firmenkultur, wo Sie ihre Kompetenz und Persönlichkeit im Rahmen von anspruchsvollen Projekten einbringen können Herausforderungen und Freiräume für die persönliche und fachliche Weiterbildung Flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit und ihres Arbeitsortes Unbefristete Festanstellung Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kultur der offenen Türen
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Softwareentwickler C++ (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hünstetten
2014 wurde die STULZ Digitronic Software GmbH (SDS) als ein Joint Venture der STULZ GmbH und der Digitronic Auto­ma­tions­anlagen GmbH gegründet. Sie bündelt das über viele Jahre gene­rier­te Know-how beider Gesell­schaften in einem gemeinsamen Software­unter­nehmen. Seit 70 Jahren ist STULZ einer der welt­weit führenden Hersteller von Klima­ti­sierungs­lösungen für betriebs­sichere Anwen­dun­gen. Für die Kunden werden Klima­systeme und Kalt­wasser­sätze entwickelt und produ­ziert, indi­vi­duelle Klima­lösungen geplant, die kompletten Anlagen imple­men­tiert und mit dem eigenen Service der Betrieb sicher­gestellt. In diesem Rahmen entwickelt die SDS ein inno­va­tives, web­basiertes Monitoring- und Archi­vie­rungs­system für Infra­struktur­be­treiber, unter Zuhilfe­nahme neuester wissen­schaft­licher und technischer Erkennt­nisse. Darüber hinaus ist die SDS für das selbst entwickelte Servicema­nagement­system verant­wortlich, welches sich durch seinen Erfolg in stetiger Weiter­ent­wick­lung befin­det. Zusätzlich zu diesen beiden web­basierenden Systemen forscht und ent­wickelt die SDS an neuen Regel­algo­rithmen und Regel­strategien der STULZ Klima­geräte sowie deren Bedien­ele­men­ten, insbe­sondere in Bezug auf die Thematiken IoT und Industrie 4.0. Für unsere Tochter STULZ Digitronic Software am Standort Hünstetten suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler C++ (m/w/d) Entwicklung von Softwarekomponenten zur Regelung, Steue­rung und Bedienung von Präzisions­klima­geräten und Kalt­wasser­sätzen Optimierung der vorhan­denen Software­komponenten Technische Unter­stützung von Ver­trieb und Service Abgeschlossenes technisches Studium (TU oder FH) im Bereich der Infor­mations- oder Elektro­technik bzw. Studium der tech­nischen Infor­matik oder Infor­matik-Ingenieur­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung Praxis im Umgang mit embedded Betriebs­systemen Kentnisse in hardwarenaher Program­mierung von Mikro­controller­applika­tionen unter einem Betriebs­system in C, C++ Erfahrung mit Versions­verwaltung Versiert im Einsatz von ent­sprech­enden Software­test­werk­zeugen Know-how in der Ent­wicklung von gra­fischen Benutzer­ober­flächen (z. B. mit Qt, .NET, HTML) Softwarekenntnisse in Java, HTML, Assembler sind von Vor­teil Gutes Verständnis der Digital-, Analog- und Mikro­controller­technik Gutes Englisch in Wort und Schrift Flexibilität und Team­fähigkeit Reisebereitschaft Interessante und eigen­verant­wort­li­che sowie abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche und fachliche Weiter­bil­dungen Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Mo. 30.03.2020
Langen (Hessen)
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Sie entwickeln, verbessern und pflegen spezielle Programme für diese Anwendungsfälle:Historische Datenauswertung unserer Brennstoff­zellen Produkte zur StörungsanalyseSoftwaretool für Servicetechniker im AußendienstSQL Datenbankprogramm zur Auftragsverwaltung und StatistikFTP Server zum DatenaustauschSie gestalten Benutzeroberflächen und optimieren die Programme für die AnwenderSie testen bestehende Tools und AnwendungenSie erstellen und verwalten DatenbankenSie betreuen und schulen die AnwenderSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­ent­wicklung oder eine ähnliche AusbildungSie haben gute Kenntnisse in VB, VB NET, VBP sowie FTP und SQLSie sind engagiert, zuverlässig und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Team­geistSie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketsWerden Sie Teil von Panasonic – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Moers, Köln
Die ETW Energietechnik ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 100 Mitarbeitern. Wir entwickeln an unse­rem Standort Moers Produkte für eine CO2 freie Strom und Wärmeerzeugung. Unsere Produkte sind kunden­spezifische Sonderlösungen von Blockheizkraftwerken und Biomethananlagen. Ein Serviceteam mit ca. 40 Spe­zialisten für die Wartung und Instandhaltung runden unser Portfolio ab. Unsere Kunden schätzen unsere Pro­fessionalität und Flexibilität. ETWProdukte werden weltweit mit großem Erfolg vertrieben. Wenn du gerne unterwegs bist und selbstständig ohne einen Chef im Nacken arbeitest und wenn du dich gerne in komplexe Anlagen rein denkst, dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen Sie für den Großraum Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Köln und Moers als: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Blockheizkraftwerke (BHKW) und Biomethananlagen Wartung von Gasmotoren und Anlagenperipherie (elektrisch) Inbetriebnahme von Blockheizkraftwerken Umbau / Modernisierung von Bestandsanlagen Fehlersuche und Störungsbeseitigung Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung als Elektriker Außendienst Bereitschaft selbstständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug Eine herausfordernde Aufgabe mit anspruchsvollen, spannenden Projekten im Sondermaschinenbau Ein partnerschaftliches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersversorgung
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Softwareentwickler*in für C# Verkehrstechnik

Sa. 28.03.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Mitarbeiter*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrstechnik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsSoftwareentwickler*in für C# VerkehrstechnikDie Stelle ist im Bereich Verkehrstechnik angesiedelt und wird neu besetzt. Die Abteilung ist für die Software aus der Produktgruppe PoliScan Office Pro zuständig, die Sie nach internen Spezifikationen weiterentwickeln oder kundenspezifisch anpassen und in Betrieb nehmen.Sie entwickeln Module für Web-Anwendungen und fertigen neue Web-Seiten und Anwendungen sowie Web-Controller an.Sie entwickeln RESTful WebAPI Dienste und konzipieren diese auf Basis des http Protokolls. Dabei erzeugen und integrieren Sie Geschäftslogiken und Regeln.Sie binden externe Komponenten über Plugins ein und stellen Schnittstellen zu externer Soft- und Hardware unter C# und C/C++ her.Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Unterstützung des technischen Vertriebs im Kundengeschäft.Sie helfen uns dabei, neue Features zu entwerfen und entwickeln Migrationsprozesse.Sie führen die Datenbankanalyse durch, stellen Funktionalitäten sicher und optimieren diese mit MS SQL Tools.Sie sind für die nachhaltige Dokumentation mit UML Werkzeugen sowie MS Office zuständig.Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni/FH) in Informatik oder einer verwandten Fachrichtung und verfügen idealerweise über Erfahrung mit .Net + Web + SQL. Neben einem ausgeprägten technischen Ver­ständnis besitzen Sie eine analytische Vorgehensweise. Sie verfügen über Kenntnisse in HTML 5.0, Javascript und in C# sowie relationale Datenbanken, Team Tools, wie Bugtracking und Quellcodeverwaltungen. Sich in neue Technologien einzuarbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und proaktiv zu arbeiten. Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarke*n Netzwerker*in mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungs­orientierung und haben kein Problem damit, bei nationalen und internationalen Kunden auf Deutsch oder Englisch zu kommunizieren. Sie sind bereit, gelegentlich zu reisen (In- und Ausland) und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie bringen nicht alle hier genannten Anforderungen für diese Stelle mit? Die Aufgabenstellung spricht Sie an und Sie möchten sich mit Ihrer Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung in diesen Aufgabenbereich einarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres  Aufgaben­gebiet im High-Tech-Umfeld Mitarbeit und Gestaltung von Hightech Erzeugnissen mit einer sehr hohen Eigenfertigungstiefe im Bereich Soft- und Hardware Die Möglichkeit, Hochschulwissen gezielt in die Praxis umzusetzen Spürbar flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Inhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger Arbeit Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Sales Development - Account Manager (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Supercomputers. Smartphones. Self-driving cars. You’ll find our innovation inside the technology that’s transforming our world and improving lives. We’re a team of 50,000 people in over 40 countries, united in our values and beliefs and part of Koch Industries - one of the world’s largest privately held businesses - giving you access to opportunities across a diverse set of companies, markets and geographies. Every day we strive to innovate, improve and transform ourselves in order to create greater value for the company, our customers and society. Get ready for new challenges and new experiences. SALES DEVELOPMENT – ACCOUNT MANAGER (M/F/D) Location: Walldorf  Job ID: 10448BR Molex is seeking a dynamic and proactive Account Manager who will have responsibility for building sales pipeline, developing strong relationships with channel/distribution customers, and identifying new business opportunities. The Account Manager role, within the European Sales Development Team, will be accountable for promoting sales as well as increasing revenue within the Central Europe/Eastern Europe region. The Account Manager will provide leadership and management in working with assigned accounts and cross-functional teams. This is an office-based role that will require some business travel (ca. 15%) Driving profitable growth within a defined territory and/or market Develop, foster, and expand customer network by applying traditional and digital sales tactics Responsible for managing and maintaining individual pipeline Support with complex RFQs and pricing negotiations Resolve conflicts and provide solutions to customers in a timely manner Develop new and innovative ideas that enhance the customer’s experience Captures both technical and commercial customer requirements in collaboration with multiple Business Units. Work with lead generation and marketing teams to understand and nurture leads through multiple digital and social media channels Continuous learning of product’s functions and purpose to confidently support customer needs Working hand-in-hand with our customers to understand their needs, challenges, and growth opportunities, and working with them to develop and deliver a customized growth strategy Required Qualifications: Excellent selling, communication and negotiation skills Experience in either a sales related function (sales, account management, inside sales), customer service, and/or technical support Fluent communication skills in German and English Ability to prioritize and operate independently and effectively Open-minded towards digital sales tactics to grow business (i.e. digital marketing, and social media) Passionate about using modern communication technology to develop and perform presentations and demos virtually and thinking in a creative, non-linear fashion Able to analyze sales trends and changing market conditions and define success metrics within customers Strong interpersonal skills to work effectively in a team and engage potential customers Preferred Qualifications: Engineering background would be a plus Experience working in the electronics industry would be a plus Electronic application and connector knowledge would be a plus Bachelor’s degree would be a plus Experience using SAP and Salesforce would be a plus Any additional language skills like Polish, Czech or Romanian would be a plus
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Technical Service Manager (m/w/d) als Abteilungsleiter Kälte- und Klimatechnik

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungs­elektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittler­weile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Mit einer über 30-jährigen Erfahrung und einem Vertrieb in mehr als 120 Ländern weltweit ist Panasonic unbestritten eines der führenden Unternehmen in der Heizungs- und Klimabranche. Mit Nieder­lassungen in über 30 europäischen Ländern bieten wir unseren Kunden in ganz Europa innovative Heizungs- und Klimatisierungs­lösungen, die ihre Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Schlüssel zum Erfolg ist Panasonics Investition in Forschung und Entwicklung, Fertigung und Schulungen, um innovative, hochmoderne Produkte zu entwickeln, aber auch in Vertriebs­kanäle und Handels­partner, um diese Produkte in Europa verfügbar zu machen.Referenznummer: 19/215In dieser Rolle leiten Sie unsere Panasonic Air Conditioning Service­organisation in Deutschland mit Hauptsitz in Wiesbaden. Zu Ihren Aufgaben gehört im Wesentlichen: Entwicklung einer Panasonic-Strategie für den Bereich Service und technischer Support Disziplinarische Führung eines Service­teams aus vier Technik- und Produkt­spezialisten Entwicklung unseres Service­konzepts: Analyse der Service- und Tech-Support-Abläufe von Panasonic und deren Wettbewerber auf dem Markt, einschließlich der Kunden­anforderungen Bereitstellung von technischen Informationen und Know-how für Kunden durch Organisation von Seminaren und technischen Schulungs­programmen. Bei Bedarf unterstützen Sie auch unser Vertriebs­team (technischer Support) Kontinuierliche Betreuung und Überwachen aller service­bezogenen Probleme. Weiter­entwicklung des After-Service-Netzwerks mit unseren Händlern Überprüfung der Garantie­ansprüche, effiziente Verbesserung des Gewähr­leistungs­anspruchs, Beurteilung und Verhandlung mit Kunden bei Meinungs­abweichungen bei Service­problemen Budget­planung und Überwachung der Service­kosten in Rahmen des vorgegebenen Budgets Unterstützung bei der Lösung der täglichen Probleme und Fragen in Bezug auf Klima­anlagen­produkte. Aktive Mitarbeit bei der zukünftigen Produkt­planung sowie bei dem Produkt­verbesserungs­prozess. Anpassung der Prozesse für den lokalen Markt Aktive Unterstützung von Produkt­management und Vertriebs­team mit technischem Know-how Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit relevanter Berufs­erfahrung Führungs­erfahrung mit dem entsprechenden Kommunikations­stil (als Team­leiter oder Abteilungs­leiter (m/w/d)) Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Bereich Service und technischer Support; idealer­weise für die Produkt­kategorie Klima­anlagen und/oder Wärme­pumpen Erfahrung im Bereich Budget­planung und Kosten­kontrolle Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kunden­orientierung, analytische & lösungs­orientierte Denk­weise Hohes Verhandlungs­geschick sowie Durch­setzungs­vermögen Reisebereit­schaft für ca. 1 Tag/Woche Werden Sie Teil von Panasonic Europe - wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World". Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen.
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Elektroniker*in mit Teamleiterfunktion

Fr. 27.03.2020
Ginsheim-Gustavsburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktion suchen wir Sie am Standort Ginsheim als Elektroniker*in mit TeamleiterfunktionSie sind für die eigenverantwortliche Führung eines Produktionsteams von 10-15 Mitarbeitern zuständig. Sie verantworten die Feinplanung und Termin­verfolgung der Produktionsaufträge für das Team. Sie sind für die Ergebnisse Ihres Teams und die Einhaltung der Prozesse verantwortlich. Sie fungieren als Schnittstelle zur Materialversorgung und Produktionsplanung. Sie können technische Probleme analysieren, erarbeiten zusammen mit Konstruktion und Produktionsplanung Lösungen und setzen diese im Team um. Sie vertreten Ihren Produktionsbereich im Produktentwicklungsteam. Sie erstellen Arbeitsanweisungen und Check­listen und geben diese frei. Zu Ihren Führungsaufgaben gehören auch Urlaubsfreigaben, Controlling, das Leiten von Teammeetings und die Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie bringen die notwendige Hands-On Mentalität mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in dem erlernten Berufsfeld mit. Außerdem verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker*in, Meister*in und konnten bereits Erfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sammeln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und zeichnen sich durch Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus ist Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert. Für diese Position sind neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift auch gute Englischkenntnisse erforderlich. Außerdem sollten Sie gute MS-Office-Kenntnisse und einen Führerschein der Klasse B mitbringen.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr spannendes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld.Spürbar flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege.Inhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger Arbeit.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus.
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Kundendiensttechniker /in für Lüftungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Die InfraSolution AG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit Kernkompetenzen in der technischen Gebäudeausrüstung und Reinraumtechnik. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Planung und Konstruktion sowie die Automatisierung und die energetische Optimierung komplexer technischer Anlagen. Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft KKR GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Kundendiensttechniker /in für Lüftungstechnik  (m/w/d) Die KKR GmbH ist ein zukunftsweisendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Klimatechnik, Kältetechnik, Reinraumtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister für GMP-Services in vielen Projekten bewährt. Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an raumlufttechnischen Anlagen Fehler bei elektronischen Anlageteilen ermitteln und beheben Steuerungs- und Regeleinrichtungen überprüfen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Wartung an Brandschutzklappen und brandschutztechnischen Bauteilen Termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze Serviceorientierte Kundenbetreuung Verschleißteile auswechseln, Filter und andere Geräteteile reinigen Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker für Lüftungstechnik Führerschein Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
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Projektleiter MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft COMNOVA GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Projektleiter MSR-Technik (m/w/d) Die COMNOVA GmbH versteht sich als Partner im Bereich Gebäude- und Prozessautomation, Daten Monitoring und GMP-Service. Unsere Leistung umfasst die komplette Instrumentierung und Installation in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik bis hin zur Montage und Verkabelung oder Verrohrung der MSR-Feldgeräte unter Einsatz modernster Installationstechnologien. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden, sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellung von Funktionsplänen und Funktionsbeschreibungen Programmierung von Steuerungen und HMI-Interfaces (SPS S7, PX, SAIA, o.ä.) Begleitung der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Prozessleittechnik Erstellung von Angeboten anhand Leistungsverzeichnissen oder eigener Bestandsaufnahmen beim Kunden vor Ort Ausbau und Etablierung vertrauensvoller Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, mit Schwerpunkt Automation, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik mit bereits einschlägiger Berufserfahrung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorweisen, vorzugsweise in der Gebäude- und Industrieautomation, oder sind bereit, auf Basis Ihrer fachspezifischen Berufserfahrung unter Begleitung von erfahrenen Kollegen den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert Kenntnisse in EPlan P8 oder WSCAD wären wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Ein angemessenes Dienstfahrzeug
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