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Elektrotechnik: 146 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1495 Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten in der Elektronik-Entwicklung bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Unterstützen in Akquise- und Angebotsvorgängen Einnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen der Elektronik-Entwicklung, embedded Software-Entwicklung und dem Kunden Agieren als kompetente/r Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Belange Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Erfahrungen im Bereich Medizintechnik (DIN EN ISO 13485, IEC 60601-1 und IEC 61010-1) sind von Vorteil Idealerweise Praxiserfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicheres und souveränes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Ihre Kreativität Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Solution Engineer* Logistics Automation

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden alsSolution Engineer* Logistics AutomationIm Solution Center der BU Automation dreht sich alles um den technischen Vertrieb unserer Bild­verarbeitungs­systeme für unterschiedliche Anwendungsbereiche.Sie werden im Solution Center in einem dynamischen Team mit großem Erfahrungs­schatz arbeiten. Hier warten vielfältige, teils internationale Kundenprojekte aus unterschied­lichen Branchen auf Sie, welche Sie eigeninitiativ steuern können.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung anspruchsvoller, technischer Lösungen auf der vertrieblichen Ebene inkl. den dazugehörenden Dokumenten (z. B. Kalkulation, Angebot, PLD etc.).Sie unterstützen die Vertriebskolleg*innen in der Konzeptpräsentation beim Kunden hinsichtlich der technischen Lösung. Ggf. übernehmen Sie den technischen Teil der Präsentation beim Kunden.Sie koordinieren und steuern Anfragen der Bid-Teams bei großen bzw. globalen Aus­schrei­bungen.Sie agieren als Schnittstelle zu den Support Units und externen Zulieferern hinsichtlich deren Lösungen (z. B. Konstruktions­zeichnung / Zukaufteile).Sie unterstützen das interne Projekt Kick-off (technisch und kaufmännisch) gemeinsam mit den Vertriebskolleg*innen und Projekt­manager*innen.Sie agieren als Projektmanager*in in der Phase „Projektvorbereitung (PRINCE 2)“.Sie erstellen ein Risikoregister gemeinsam mit External Sales.Sie versenden Ihre Angebote sowohl an unsere External Sales Kolleg*innen als auch an unsere Endkunden.Sie haben ein wirtschaftliches oder technisches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung. Sie verfügen über gute tech­nische Kenntnisse (bevorzugt in den Sparten Bildverarbeitung und/oder Industrie- bzw. Logistikautomation) und haben des Weiteren ein betriebswirtschaftliches Verständnis.Sie verfügen nicht nur über gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Word, Excel, PowerPoint sowie MS Dynamics AX, MS Dynamics CRM), sondern haben ebenfalls texterische Fähigkeiten und ein Händchen für die Angebots­konzep­tionierung aus inhaltlicher und optischer Sicht.Sie arbeiten eigeninitiativ und kreativ mit definiertem Verantwortungsbereich im Team an der Lösungs­findung bis hin zum fertigen Angebot.Ihre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen. Ihre Ausdauer und Ihr Durchhaltevermögen unterstützen Sie dabei.Ihre Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland aus unterschiedlichen Unternehmens­bereichen, wie z. B. Technik / Produkt­manage­ment.Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Ausland helfen Ihnen Ihre weltoffene Einstellung und Ihre interkulturelle Kompetenz.Wichtig sind uns darüber hinaus Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich verhandlungssicher).Als Quereinsteiger*in sind Sie bei uns herzlich willkommen – z. B.  aus den Bereichen Ent­wicklung oder dem technischen Produkt­manage­ment.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturFlache Unternehmensstrukturen, „Open-Door“-Politik, eine ungezwungene Arbeits­atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob-Ticket und Job-FahrradEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Spezialist Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Spezialist Digitalisierung (m/w/d) Analyse und Entwicklung von Fachkonzepten zur Prozessdigitalisierung in der Immobilienwirtschaft Fachliche Mitwirkung bei der Gestaltung moderner Cloud basierender Lösungen Mitarbeit in agilen Projekten mit den Spezialisten aus der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen Lösungsfindung in Produkt- und Anwendungsfragen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) Mehrjährige Praxis als Prozess-, Produkt-, Projektmanager/Product Owner (m/w/d) Sie kommen idealerweise aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation oder der Immobilienwirtschaft Ein großes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie bringen hohe IT-Affinität mit und haben Spaß an innovativen Lösungen Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer (m/w/d), der sich in einem kollegialen Umfeld wohl fühlt Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Elektroplaner / Konstrukteur (m/w/d) für EMSR-Anlagen

Sa. 16.10.2021
Schwalbach am Taunus
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroplaner / Konstrukteur (m/w/d) für EMSR-Anlagen für den Standort Schwalbach. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit und Entwicklungsperspektiven bei einem angesehenen Arbeitgeber? Zudem legen Sie hohen Wert auf ein kollegiales Arbeitsklima, in dem Ihr Innovationsgeist gefordert und gefördert wird? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenznummer ARA/86381. Der Einsatzort: Schwalbach am Taunus Selbstständige Hardwarekonstruktion von Schaltanlagen und Leittechnikschränken Projektierung von EMSR-Schaltanlagen u.a. für den Ex-Bereich und/oder nach Gesichtspunkten der funktionalen Sicherheit (SIL) Planen von EMSR-technischen Verschaltungen Normenkonformes Arbeiten nach IEC/EN/VDE oder entsprechenden länderspezifischen Normen Erstellen von Projektdokumentationen Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Regelungstechnik oder Automatisierungstechnik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektierung von Schaltanlagen der Automatisierungstechnik nach Niederspannungsrichtlinien Erfahrung mit CAE/CAD-Systemen zur Stromlaufplanerstellung Idealerweise Erfahrung in der Projektabwicklung Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Spannende Projekte in einem innovativen Familienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge 13 Gehälter plus eine Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten für Freizeitausgleichstage 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester Internationale Kunden, flache Hierarchien sowie eine Duz-Kultur Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
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Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung/Hausanschlüsse (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Langen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Langen (Ref.Nr. 122-21-0021) Abwicklung/Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung +Kontrolle von Subauftragnehmern, Einhaltung von Projektzielen, der Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf Baustellen Überwachung, Kontrolle, Abrechnung der Bauausführung, Disposition von Personal und Geräten Erfolgreich absolvierte Techniker-/Meisterausbildung Berufs- und Führungserfahrung Führerschein C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service ndividuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Bauleiter Ortsnetzbau m/w/d

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.  Unser Team der SPIE Lück GmbH in Rüsselsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich von Transformatorstationen und energietechnischen Komponenten wie Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie den Ausbau von Kabelnetzen zuständig sind Sie sind zuständig für die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern und Einhaltung von Projektzielen, Kosten und Arbeitssicherheitsaspekten Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal Sie passen zu uns, wenn Sie einen staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen Sie konnten bereits Berufs- und Führungserfahrung sammeln und besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen und MS-Office Sie macht ein eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil aus Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektromonteure / Elektriker / Elektroinstallateure m/w/d

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West Niederlassung Alsfeld, Servicebüro Rhein-Main zum Einsatz an den Standorten Wiesbaden und Darmstadt, ab sofort mehrere qualifizierte Elektromonteure / Elektriker / Elektroinstallateure (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0005 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke sind Sie übernehmen das Verlegen von Kabeln sowie Herstellen von Muffen- und Endverschlüssen Sie sind zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Anlagenmechaniker Heizungs- und Sanitärtechnik m/w/d

Sa. 16.10.2021
Lich, Hessen, Rüsselsheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH ist Spezialist für Energietechnik und technische Gebäudeausrüstung. Für den Standort Lich-Langsdorf oder Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Anlagenmechaniker Heizungs- und Sanitärtechnik m/w/d.  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Montage und Inbetriebnahme aber auch Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben von Heizungs- und Sanitäranlagen übernehmen Sie sind im Kundendienst zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden Sie unterstützen bei der Erstellung von Baustellenberichten Sie dokumentieren Prüfprotokolle und Prüfchecklisten sowie Übergabeberichte Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik verfügen Sie arbeiten engagiert, selbstständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert Sie besitzen den Pkw-Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter Ortsnetzbau m/w/d

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.  Unser Team der SPIE Lück GmbH in Rüsselsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Planung, Projektierung und Projektabwicklung von Transformatorstationen und energietechnischen Komponenten wie Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie Transformatoren etc. zuständig sind Sie sind zuständig für die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Sie erstellen Planungs- und Projektierungs­unterlagen Sie sind verantwortlich für die Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden, Partnerunternehmen sowie Energieversorgern Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen Sie verfügen idealerweise über einen sicheren Umgang mit den gängigen IT-Systemen und MS Office, außerdem sind Kenntnisse in der CAD wünschenswert Sie besitzen ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie teamfähig sind und selbständig, sowie zielorientiert arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektroniker / Elektriker m/w/d

Sa. 16.10.2021
Lich, Hessen, Rüsselsheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH in Lich, Rüsselsheim und Erfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie insbesondere Installations- und Wartungsarbeiten durchführen oder im Kundendienst eingesetzt werden Außerdem erstellen Sie die Abrechnungsunterlagen und sind mitverantwortlich für die Materialdisposition auf der Baustelle Sie prüfen und dokumentieren Protokolle und Übergabeberichte Sie aktualisieren Montagezeichnungen und erstellen Aufmaße Darüber hinaus nehmen Sie nach Bedarf an Baubesprechungen teil Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung beispielsweise im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik verfügen; erste Berufserfahrungen im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik sind von Vorteil Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik, einen sicheren Umgang mit Plänen (z.B. Stromlaufpläne) sowie Kenntnisse in MS Office Sie arbeiten engagiert, selbständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie bereit sind im Team zu arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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