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Elektrotechnik: 164 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
  • Elektronik 18
  • Außendienst 14
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Servicetechniker 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Qualitätsmanagement 6
  • Controlling 5
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Mechatronik 4
  • Embedded Systems 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt (Oder), Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden und Berlin einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­me­cha­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­�weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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HSE Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken HSE Manager (w/m/d).Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Unfallverhütung und UmweltschutzEntwicklung und Implementierung eines HSE-PlansSicherstellung der Einhaltung und Nachhaltigkeit der umgesetzten MaßnahmenEinführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und EnergiemanagementEinhaltung behördlicher Anforderungen, einschließlich der HSE-Richtlinien und - VerfahrenLeitung fachübergreifender Projekte und strategischer HSE-relevanter PlanungenVerbesserung der internen HSE-Standards und -Verfahren in Bezug auf die geltenden ISO-StandardsEigenständige Abwicklung und Verwaltung des Bereichs Abfallwirtschaft und GefahrstoffeBetreuung von GenehmigungsverfahrenVerantwortung für die Aus- und Weiterbildung von SicherheitsbeauftragtenPlanung und Durchführung von Audits, deren Dokumentation und Sicherstellung der Umsetzung der vereinbarten MaßnahmenKontinuierliche Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits-, Umwelt-, Nachhaltigkeits- und SchadenverhütungsverfahrenVerantwortung für eine effektive HSE-Kommunikation mit allen relevanten internen und externen StakeholdernMeldung und Verwaltung aller arbeitssicherheitsrelevanten Vorfälle bei der BerufsgenossenschaftTeilnahme an der Untersuchung von HSE-Vorfällen und vergleichbaren VorkommnissenAbgeschlossenes technisches Studium oder Techniker, vorzugsweise der Fachrichtungen Umwelt- und Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder den Bereichen Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Umweltschutz oder vergleichbaren StudienfeldernAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themenfeldern eines produzierenden UnternehmensSehr gute Kenntnisse im Aufgabenfeld HSE-Management und HSE-Management-SystemeGute Kenntnisse der anzuwendenden gesetzlichen Regelwerke und ISO-NormenErfahrung in Prozessentwicklung, Prozesseinführung und Prozesskontrolle sowie mit VeränderungsprozessenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und DurchsetzungsvermögenKommunikations-, Integrations- und TeamfähigkeitAusgeprägte analytische, problemlösungsorientierte und verbesserungsorientierte FähigkeitenStrukturiertes und sorgfältiges ArbeitenVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblenArbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Heidelberg
RSBG Advanced Manufacturingeine 100-prozentige Tochter der RSBG SE, investiert in erster Linie in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind.Die Geschäftsentwicklung dieser Unternehmen ist dadurch in geringerem Umfang von den möglichen Folgen wirtschaftlicher und politischer Krisen betroffen. Vor dem Hintergrund der entsprechenden Weltmarkttrends setzt die RSBG Advanced Manufacturing zukünftig gemeinsam mit ihren Partnern aus dem Mittelstand noch stärker als bisher auf besondere Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data Management. Zu unseren Unternehmen gehören:HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung. MULTIPHOTON OPTICS GMBH Die Multiphoton Optics GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH, ist ein innovativer Lösungsanbieter und globaler Hersteller von 3D-Laserlithographiegeräten für additive, subtraktive und ablative Fertigungsprozesse auf Basis der Two-Photon Polymerization (TPP)-Technologie. Multiphoton Optics ermöglicht es seinen Kunden, skalierbare, kostengünstige und kompakte Anwendungen durch direktes Laserschreiben zu produzieren. Wir bieten Prototyping- und Engineering-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten für Prototypenbau und Serienfertigung. STILMAS DEUTSCHLAND GMBH ist eine 100-prozentige Tochter von STILMAS S.p.A. und somit zusammen mit der MASCO Group ein Unternehmen der RSBG Advanced Manufacturing. Die Stilmas Deutschland GmbH und die MASCO Group sind weltweit unter den führenden Technologie-Anbietern für Anlagen und Systeme zur Herstellung, Verteilung und Lagerung von Reinstmedien – sowie für Verarbeitungs- und Prozesslösungen. Über 100 Jahre Erfahrung und die gesammelte Expertise aus über 500 erfolgreichen GMP/FDA-konformen Projekten machen die STILMAS und die MASCO Group zu einem starken Partner für die Pharmaindustrie und die Biotech-Branche. Interessante Tätigkeit als Sachbearbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d) in internationalem Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau! Bilanzbuchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Heidelberg Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für Inlandsgesellschaften  Die Bearbeitung, Kontrolle und Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Daily Business Sie verbuchen die laufenden Bankbewegungen, Anlagevermögen und überwachen die Kreditoren- und Debitorenkonten Sie sind für das Mahnwesen- inkl. Forderungsmanagement zuständig und erstellt Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Sie betreuen die Rechnungsfreigabe mittels unseres elektronischen Workflows Sie unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen/ Betriebswirtschaft Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und haben sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines motivierten Teams. Des Weiteren bieten wir: Flexible Arbeitszeiten Teilzeitstelle mit Option auf Vollzeit aufzustocken Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Massage, Essenszuschuss etc.)
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Referent Group Accounting (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Heidelberg
RSBG Advanced Manufacturingeine 100-prozentige Tochter der RSBG SE , investiert in erster Linie in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind.Die Geschäftsentwicklung dieser Unternehmen ist dadurch in geringerem Umfang von den möglichen Folgen wirtschaftlicher und politischer Krisen betroffen. Vor dem Hintergrund der entsprechenden Weltmarkttrends setzt die RSBG Advanced Manufacturing zukünftig gemeinsam mit ihren Partnern aus dem Mittelstand noch stärker als bisher auf besondere Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data Management. Zu unseren Unternehmen gehören: HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK  Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen.  HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung.  MULTIPHOTON OPTICS GMBH Die Multiphoton Optics GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH, ist ein innovativer Lösungsanbieter und globaler Hersteller von 3D-Laserlithographiegeräten für additive, subtraktive und ablative Fertigungsprozesse auf Basis der Two-Photon Polymerization (TPP)-Technologie. Multiphoton Optics ermöglicht es seinen Kunden, skalierbare, kostengünstige und kompakte Anwendungen durch direktes Laserschreiben zu produzieren. Wir bieten Prototyping- und Engineering-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten für Prototypenbau und Serienfertigung.STILMAS DEUTSCHLAND GMBH ist eine 100-prozentige Tochter von STILMAS S.p.A. und somit zusammen mit der MASCO Group ein Unternehmen der RSBG Advanced Manufacturing. Die Stilmas Deutschland GmbH und die MASCO Group sind weltweit unter den führenden Technologie-Anbietern für Anlagen und Systeme zur Herstellung, Verteilung und Lagerung von Reinstmedien – sowie für Verarbeitungs- und Prozesslösungen. Über 100 Jahre Erfahrung und die gesammelte Expertise aus über 500 erfolgreichen GMP/FDA-konformen Projekten machen die STILMAS und die MASCO Group zu einem starken Partner für die Pharmaindustrie und die Biotech-Branche. Referent Group Accounting (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · Heidelberg Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann ist die Heidelberg Instruments Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie..... Qualifizierte Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Bei Eignung und Interesse zeitweise projektbezogene Entsendung zur Unterstützung ausländischer Konzerngesellschaften im Reporting-Prozess Durchführung der monatlichen Konsolidierungsprozesse im Team Erstellung von Konzernreports und Ad hoc-Analysen Weiterentwicklung der Konsolidierungsprozesse und Konzernreports Vorbereitung von Kurz- und Mittelfristanalysen, Bilanz- und Cashflow-Planung Durchführung von Impairment-Tests, Erstkonsolidierungen und PPAs Vorbereitung der steuerlichen Überleitungsrechnung Mitarbeit in Akquisitionsprojekten und Post-Merger-Integrationen Begleitung der externen Jahresabschlussprüfung und sonstiger Prüfungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine qualifizierte Ausbildung als Bilanzbuchhalter o.ä. Mit entsprechender fachlicher Motivation geben wir auch sehr gerne Quereinsteigern (m/w/d) aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Hauptbuch oder Controlling ein Umfeld und Rahmenbedingungen, um sich im Konzernrechnungswesen & Reporting weiterzuentwickeln und neu zu orientieren Sie weisen Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder dem Konzernberichtswesen vor Sie sind abschlusssicher nach HGB / IFRS MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) sind erforderlich, Kenntnisse in Oxaion und Tagetik sind wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Eine vielseitige, spannende Aufgabe, in einem Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau, mit einem motivierten jungen Team.Des Weiteren bieten wir Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Massage, Essenszuschuss etc.)
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Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren regionalen Kunden vor Ort kümmern Sie sich um die regelmäßigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen mit Geschick, Sorgfalt und als Teil unserer tollen Teams. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement , Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt . Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Account Manager Healthcare (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Erfurt, Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Würzburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erfurt, Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Nürnberg, Würzburg als Account Manager Healthcare (m/w/d)Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie als Account Manager Healthcare (m/w/d) verantwortlich für den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik und dem IT-Lösungsgeschäft im klinischen und niedergelassenen Umfeld.   Sie übernehmen ein Vertriebsgebiet (zwischen Frankfurt, Kassel und Würzburg) und sind verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, der Maximierung des Marktanteils, der Steigerung des Umsatzes und der Gewinnspanne Sie steuern den gesamten Vertriebsprozess innerhalb Ihres Gebietes und entwickeln langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu Ihren Kunden Durch Nutzung von modernen und lösungsorientierten Vertriebskonzepten bieten Sie Ihren Kunden eine kompetente und individualisierte Beratung an und behalten dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick Sie überwachen den Markt und die Marktteilnehmer und berichten entsprechende Trends und Veränderungen regelmäßig und entwickeln daraus Ihre strategische Ausrichtung in Ihrem Gebiet in Absprache mit dem Vertriebsmanagement Sie pflegen eine enge Kommunikation zu internen Schnittstellen wie Vertriebsinnendienst, Service und Applikationsteam und dem Produktmanagement, um die Ressourcen optimal zu nutzen Sie repräsentieren unsere Lösungen als fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) auf Fachmessen, Kongressen und Workshops und suchen proaktiv den Dialog mit unseren Kunden.   Abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen, technischen oder medizinischen klinischen Umfeld, z.B. als MTA Erfahrung im Vertrieb von lösungsorientierten Investitionsgütern mit hoher Beratungsintensität Offenes, sicheres und kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im radiologischen und IT-Lösungsgeschäft mit nachweisbaren Erfolgen Hohe intrinsische Motivation mit ausgeprägter Freude am Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale und deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 70% Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner Elektro CAD & BIM (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bingen am Rhein, Ingelheim am Rhein, Koblenz am Rhein, Worms
Wir sind ein innovatives, seit 30 Jahren am Markt tätiges Ingenieurbüro für die Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von elektrotechnischen Anlagen sowie Förderanlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für anspruchsvolle private sowie öffentliche Auftraggeber. Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft stellen wir uns täglich den Herausforderungen unserer Kunden und wachsen dabei regelmäßig über uns hinaus. Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Auftraggeber profitieren von einer soliden Planung, einem reibungslosen Bauablauf und einem ausgeprägten Bewusstsein für Kosten- und Termintreue. Kurze Kommunikationswege, eine professionelle, flexible Arbeitsweise sowie unsere logistisch ideale Positionierung im Rhein-Main-Gebiet machen AHI zur ersten Wahl im Bereich Elektrotechnik. Entsprechend HOAI LPH 1-9 bearbeiten wir den vollständigen Leistungsumfang aller elektrotechnischen Anlagen Energie-, Starkstromanlagen (MS 1-20kV / NS-AV, SV, NE, USV), Installations-, Beleuchtungstechnik, Raumautomation, Informations-, Sicherheits- und Datentechnik. Wer uns kennt, der weiß: Wir sind ein starkes Team, fest verwurzelt in der Rhein-Main-Region und offen für jede Herausforderung. Bei aller Professionalität legen wir großen Wert auf menschlichen und fairen Umgang. Wir schätzen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen – sowohl mit unseren Kunden, den beteiligten und ausführenden Unternehmen und auch mit unseren Mitarbeitern. Sie möchten bei vielseitigen und interessanten Projekten mitwirken, in einem dynamischen erfolgreichen Team? Wir wachsen weiter und suchen deshalb Sie als Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner – Bewerben Sie sich! Im gemeinsamen Austausch mit den Kollegen der Projektleitung/-bearbeitung, erstellen Sie technische Planunterlagen zur Errichtung und Montage von elektrotechnischen Anlagen für Gebäude aller Art Sie erstellen Grundriss-, Schema-, Übersichtsschaltpläne sowie Stromlaufpläne für die Elektroinstallation von Stark- und Schwachstromanlagen Sie bearbeiten Massenermittlungen auf Basis erstellter Planunterlagen Sie bearbeiten technische Berechnungen, wie z.B. Lichtberechnungen, nehmen die Dimensionierung von Kabeltrassen vor, erstellen elektrische Leistungsbilanzen Nach entsprechender Einarbeitung besteht die Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Erstellung weiterer projektspezifischer Planungsdokumentationen, wie z.B. Kostenermittlungen, Erläuterungsberichte, Leistungsverzeichnissen. Ausbildung als Technischer Systemplaner Fachrichtung elektrotechnische Systeme Alternativ Elektroniker für Energie-/Gebäudetechnik oder für Informations-/Telekommunikationstechnik, Elektroinstallateur mit guten PC-Kenntnissen Sicherer Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software (z.B. AutoCad, Revit, DDS-CAD) sind von Vorteil Hilfreich sind erste Erfahrungen im Umgang mit marktüblicher Software für die Erstellung von Planungsdokumentationen und Berechnungen Auch Berufseinsteigern mit entsprechender praktischer Erfahrung geben wir eine Chance Grundkenntnisse des Stands der Technik, z.B. gemäß DIN VDE, VdS, LAR Sie sind eine integre Persönlichkeit und ein angenehmes, kompetentes Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie gehen Ihre Arbeit selbstständig und proaktiv an Sie arbeiten konstruktiv in einem vielfältigen Team von Experten und haben eine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Arbeit in Projektteams bei interessanten und geschätzten Kunden Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, berufliche Entwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine flache Hierarchie sowie kurze Kommunikationswege ermöglichen erfolgreiches und motiviertes Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Dual-Monitor-Ausstattung, etc. JobRad Obstkorb, Getränke Teamgeist und gemeinsame Aktivitäten sind bei uns gelebte Unternehmenskultur Ganz ehrlich: Wir wissen, dass Sie als qualifizierte Fachkraft heiß begehrt sind. Deshalb legen wir uns auch mächtig ins Zeug für Sie: Mit einem spannenden Job, der Ihnen Eigenverantwortung und Freiheiten bietet. Mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Und vor allem mit sympathischen Kollegen, die auch nach Feierabend bei vielen gemeinsamen Aktivitäten ein starkes Team sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kaufmännischen Angestellten für die Finanzabteilung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hockenheim
Die Firma Microdis Electronics GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Teil einer Firmengruppe, die mit der Distribution von elektronischen Bauteilen überwiegend im osteuropäischen Raum befasst ist. Der Standort in Hockenheim fungiert innerhalb der INTERNATIONALEN Firmengruppe als Einkaufs- und Kundenservicezentrale. Aktuell beschäftigen wir in Hockenheim neun Mitarbeiter, über die gesamte Firmengruppe ca. 80. Seit 1995 sind wir bereits am Markt tätig. Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Finanzen Kreditoren- Debitorenbuchhaltung umsatzsteuerliche Fragestellungen im innergemeinschaftlichen Warenverkehr monatliche Lohn - und Gehaltsabrechnungen Verwalten von Zahlungseingängen und -ausgängen monatliche Meldungen an die Warenkreditversicherung Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Führen des Kassenbuchs allgemeine Büroverwaltungstätigkeiten Kommunikation mit Schwestergesellschaften, Lieferanten, Mitarbeitern und Steuerberatern Kaufmännische Ausbildung Vorerfahrung im Bereich Rechnungswesen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, polnische Sprachkenntnisse sind von Vorteil EDV- Kenntnisse (alle Anwenderprogramme von Microsoft, Kenntnisse im Umgang mit Datev sind von Vorteil) gutes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen Mitarbeit in einem eingespielten Team Teilzeitstelle (25 bis 30/ Woche) sicheren Arbeitsplatz eine unbefristete Stelle angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge geregelte Arbeitszeiten kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents gute Verkehrsanbindung kostenlose Getränke
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