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Elektrotechnik: 82 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Elektrotechnik

Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt – Volljurist bzw. erfahrener Syndikus, Unternehmensjurist, Wirtschaftsjurist, Justitiar, Corporate Counsel, Legal Counsel (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Landshut, Isar, Heilbronn (Neckar), Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof an der Saale
Sie haben vor oder nach dem Refe­ren­da­riat ein juris­ti­sches Stu­dium im eng­lisch­spra­chi­gen Aus­land als LL.M. abge­schlossen?Sie sind mit dem Vertrags- und Haf­tungs­recht ver­traut und konn­ten als Syn­di­kus­rechts­an­walt be­reits pr­ofunde Erfah­run­gen in einem tech­ni­schen Betrieb eines Mit­tel­ständ­lers bzw. einer indus­tri­el­len Groß­firma sammeln?Sie wünschen sich einen attrak­ti­ven Arbeit­geber, bei dem Sie lang­fris­tig in einem inter­na­tio­na­len Team nach­hal­tige Akzente set­zen und die bei unse­rem Klien­ten bevor­ste­hende Welle an Ver­trags­prü­fun­gen enga­giert in An­griff neh­men können?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um den ständig gestiege­nen recht­li­chen An­for­de­run­gen Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in Nürnberg, Landshut, Heilbronn, Essen, Dortmund, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof für die voll­um­fäng­li­che Prü­fung von Ver­trä­gen so­wie die Ab­wick­lung von Haf­tungs­fäl­len einen Voll­ju­ris­ten bzw. einen erfah­re­nen Syn­di­kus, Unter­neh­mens­ju­ris­ten, Wirt­schafts­ju­ris­ten, Jus­ti­tiar, Cor­po­rate Coun­sel respek­tive Legal Coun­sel (w/m/d) alsRechtsanwalt / Syndikus­rechts­anwalt (w/m/d) für die Abteilung Legal Services EuropeBerufsanfänger mit Abschluss als LL.M. im eng­lisch­spra­chi­gen Aus­land arbei­ten wir um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet ein.Ihre Hauptaufgabe als Rechts­an­walt / Syn­di­kus­rechts­an­walt (w/m/d) ist die tag­fer­tige Prü­fung von Ver­trä­gen, die zuvor zen­tral in den USA ein­ge­gan­gen sind und zu­stän­dig­keits­hal­ber nach Europa wei­ter­ge­lei­tet werden.Ihre Aufgaben als Rechts­an­walt / Syn­di­kus­rechts­an­walt (w/m/d) mit Schwer­punkt Ver­trags- und Haf­tungs­recht im Ein­zelnen:Verantwortung für die recht­li­che Beur­tei­lung, Gestal­tung und Ver­hand­lung von Ver­trä­gen mit natio­na­len und inter­na­tio­na­len Ver­hand­lungs­partnernAbwicklung von nationalen und inter­na­tio­na­len Pro­dukt­haf­tungs­fällenVerhandlungsgespräche mit Kun­den und Lie­fe­rantenDurchführung von internen Schu­lungenSie haben ein Faible für Jura so­wie Spaß an Viel­sei­tig­keit, kön­nen impro­vi­sie­ren und sehen sich als lösungs­ori­en­tier­ter Dienst­leister.Im Einzelnen bringen Sie als Rechts­an­walt / Syn­di­kus­rechts­an­walt (w/m/d) mit:Als Volljurist vorzugsweise die Zu­las­sung als Syn­di­kus­rechts­an­walt; alter­na­tiv waren Sie mehr­jäh­rig als Syn­di­kus, Unter­neh­mens­ju­rist, Wirt­schafts­ju­rist, Jus­ti­tiar, Cor­po­rate Coun­sel respek­tive Legal Coun­sel (w/m/d) tätigIm Ausland erworbene ver­trags- und ver­hand­lungs­si­chere Eng­lisch­kennt­nisseBerufliche Kenntnisse in der Rechts­ab­tei­lung eines Unter­nehmensInitiative, Engagement, Flexi­bi­li­tät und Team­fä­hig­keitGute MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der Betriebs­wirt­schafts­lehreReisebereitschaft (bei unter 20% Rei­se­tä­tig­keit)Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­men. Ein attrak­ti­ves Gehalt ist selbst­ver­ständ­lich.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible Arbeitszeiten inkl. partielle Homeoffice-OptionMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Verkehrstechnik

Mo. 02.08.2021
Löbau, Dresden, Chemnitz, Leipzig
Für die Erweiterung unserer Teams an den Standorten Löbau, Dresden, Chemnitz und Leipzig suchen wir Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) im Bereich der Verkehrstechnik, in Vollzeit. Schönlein Verkehrstechnik ist ein erfolgreiches Unternehmen der Verkehrssicherung mit langer Tradition und ein wichtiger Bestandteil einer dynamischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe des Verkehrswesens – der TRAMO Gruppe. Die Unternehmensgruppe, zu der auch vestum, ABG, FINOW, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Die TRAMO Gruppe bietet dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Betreuung der Hard- und Software unserer Ampelanlagen am jeweiligen Standort Konfektionierung der Steuergeräte und Durchführung von Testzyklen Vorbereitung und Teilnahme an Inbetriebnahmeterminen Wartung und Instandhaltung unserer Gerätetechnik (Ampeln, LED-Anzeigetafeln) Sie sind ausgebildete Fachkraft der Elektronik oder Mechatronik. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie können auf EDV-Kenntnisse (MS Office) zurückgreifen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Getränke
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Technical Sales Support – Region Nord-Ost (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Recruiter (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Begeistern und Binden potenzieller Bewerber für die SENEC sowie Verantworten von Bewerbermanagement und -kommunikation Begleitung des Mitarbeiterwachstums durch Entwicklung neuer Recruiting-Strategien sowie Active Sourcing zur Gewinnung von potenziellen Top Talenten End-to-End Betreuung des Recruitingprozesses beginnend mit dem Beraten der Führungskräfte und Fachabteilungen sowie dem Erarbeiten von Anforderungsprofilen über die Ausschreibung der Positionen bis hin zur Einstellung und Übergabe an das Vertragsmanagement Identifizieren und aktives, zielgruppenorientiertes Ansprechen potenzieller Kandidaten über diverse Rekrutierungskanäle wie Social Media, Onlineportale, Meet-Ups, Messen und direkte Suche Steuern externer Partner als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, HR und Personaldienstleistern Führen von virtuellen und persönlichen Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit den verantwortlichen Führungskräften Analysieren, Optimieren und Weiterentwickeln bestehender Recruiting-Aktivitäten Mitwirken an HR-Projekten u. a. in den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding und New Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, sowie mehrjährige Berufserfahrung als Inhouse-Recruiter Sehr gute Erfahrung im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing sowie hohe Affinität zu Social Media und digitalen Recruiting-Plattformen Erfahrung in der Entwicklung von Recruiting-Strategien und Anpassungsfähigkeit an unser dynamisches Umfeld Fundierte Kenntnisse in Bewerbermanagementsystemen und Online Sourcing Plattformen sowie gute Kenntnisse in MS Office, Outlook, Personio und Teams wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Motivation für dich und deine KollegInnen Überzeugungskraft, souveränes Auftreten im Umgang mit Führungskräften und Bewerbern sowie exzellente kommunikative und soziale Fähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prozesse zu hinterfragen und neu zu denken Verstärktes Interesse an Unternehmenskultur-Themen und Leidenschaft dafür, die Energiewende voranzutreiben Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, remote zu arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Planer Fördertechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Leipzig
Planer Fördertechnik (m/w/d) Leipzig Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für die Konzeptionierung und Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der Fördertechnik. Sie führen durch und erarbeiten die Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepte und FMEA‘s. Sie erstellung Spezifikationen und entsprechende Lastenhefte inklusive der Einholung und dem Vergleichen von Angeboten. Sie sind verantwortlich für planerische Umsetzung, Begleitung und Koordination der Projektphase inklusive dem Anlagenaufbau und der Baustellenbetreuung. Sie überwachen und halten Termine, Kosten- und Qualitätsvorgaben ein sowie technische Dokumentation und Berücksichtigung der entsprechenden Arbeitsplatzgestaltung und Ergonomie. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung mit Fahrzeuganläufen und entsprechender Ablaufsimulationen Kenntnisse in der Betriebsmittelbeschaffung und - Betreuung Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, insbesondere CATIA Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit notwendigem Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d

Mo. 02.08.2021
Kabelsketal
Wir suchen Sie ab dem 01.09.2021 als  Elektriker als Haus- und Servicetechniker m/w/d am Standort in Kabelsketal (Kennziffer: 2021-18936) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Elektrotechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schicht-Betrieb Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Elektromonteur (w/m/d) Niederspannung - befristet auf 18 Monate

So. 01.08.2021
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Im Bereich Feldmontage übernehmen Sie die elektromechanische Montage mit Verdrahtung nach Stromlaufplänen. Ihren Montageauftrag bereiten Sie selbstständig vor. Sie überprüfen den Auftrag auf Vollständigkeit und Richtigkeit und wählen Teile und Material auf Basis von Stücklisten aus. Mithilfe zugrundeliegender Fertigungsunterlagen wie z.B. Auftragsmappen oder Stromlaufplänen, führen Sie Montagearbeiten verschiedenartiger Baugruppen, elektromechanischer Einbauteile und Feldern durch. Geltende Sicherheitsvorschriften behalten Sie stets im Blick. Zur Sicherung unseres hohen Qualitätsanspruches überprüfen Sie die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit der Montageinhalte. Sie identifizieren potenzielle Mängel, beseitigen sie in Rücksprache mit den Vorgesetzten und reichen Verbesserungsvorschläge ein. Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet eine mindestens 2 1/2-jährige Ausbildung in einem elektrischen / elektronischen Beruf.  Während Ihrer bisherigen Tätigkeiten haben Sie bereits mit Stromlaufplänen gearbeitet. Sie sind vertraut mit gesetzlichen Arbeitssicherheitsregelungen sowie tätigkeitsbezogenen Normen und Regeln (VDE, CE). Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Bereich Industriemontage. Im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln sind Sie versiert. Sie überzeugen uns mit sehr guten Deutschkenntnissen. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Elektromonteur (w/m/d) eMobility - befristet auf 18 Monate

So. 01.08.2021
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Im Bereich Elektromontage übernehmen Sie die elektromechanische Montage von Anlagen unter Einschluss der Verdrahtung nach Stromlaufplänen. Ihren Montageauftrag bereiten Sie selbstständig vor. Sie überprüfen den Auftrag auf Vollständigkeit und Richtigkeit und wählen Teile und Material auf Basis von Stücklisten aus. Mithilfe zugrundeliegender Fertigungsunterlagen wie z.B. Auftragsmappen oder Stromlaufplänen, führen Sie Montagearbeiten verschiedenartiger Baugruppen, elektromechanischer Einbauteile und Feldern durch. Geltende Sicherheitsvorschriften behalten Sie stets im Blick. Zur Sicherung unseres hohen Qualitätsanspruches überprüfen Sie die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit. Sie identifizieren potenzielle Mängel und klären notwendige Abhilfemaßnahmen ab. Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik oder Mechatroniker, o.ä.), Berufserfahrung ist von Vorteil. Ihre Teamfähigkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen uns mit sehr guten Deutschkenntnissen. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Monteur (w/m/d) Grundfeld -- befristet 18 Monate

So. 01.08.2021
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Ihre Aufgabe ist die mechanische Montage von Niederspannungsschaltanlagen. Ihren Montageauftrag bereiten Sie selbstständig vor. Sie überprüfen den Auftrag auf Vollständigkeit und Richtigkeit und wählen Teile und Material auf Basis von Stücklisten aus. Mithilfe zugrundeliegender Fertigungsunterlagen wie z.B. Auftragsmappen oder Stromlaufplänen, montieren Sie verschiedenartige Baugruppen und Felder (wie z.B. die Montage von Sammelschienen, Feld- sowie Steckschienen) und beheben Störungen bzw. melden Störungen weiter. Geltende Sicherheitsvorschriften behalten Sie stets im Blick. Sie führen die Qualtiätssicherung durch und beseitigen Mängel in Rücksprache mit dem Anlagenführer oder Schichtleiter.  Sie leisten einen Beitrag zu unseren hohen Qualitätsansprüchen, indem Sie selbständig Mängel in der Montageabfolge feststellen, Abhilfemaßnahmen anregen, Input in Teamsitzungen geben und Verbesserungsvorschläge einreichen . Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet eine 2-jährige Ausbildung in einem mechanischen Beruf (z.B. im Bereich Schlosserei, Mechanik, Mechatronik, o. ä.). Darüber hinaus bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich der Montage mit elektrischen/mechanischen Komponenten und Systemen. Sie zeichnen sich durch das sichere Lesen von Konstruktionszeichnungen aus. Im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln sind sie versiert. Eigeninitiative und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen uns mit sehr guten Deutschkenntnissen. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Servicetechniker Netzwerktechnik (m/w/d)

So. 01.08.2021
Leipzig
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Netzwerktechnik (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig (Kennziffer: 2021_AR_013). • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie entscheidenden Einfluss auf den Glasfaserausbau in Deutschland haben • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie nach einer entsprechenden Einarbeitung unter anderem an bedeutsamen Internetknotenpunkten in Deutschland • Dabei führen Sie eigenständig technische Arbeiten rund um die Bereiche der aktiven und passiven Netzwerktechnik in FTTH-Netzen durch • Dazu gehören u. a. die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie der Service netzwerktechnischer Strukturen im Access- und Backbone-Netz • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie gemeinsam mit unserem Team an verschiedenen Standorten in der Region, aber auch in ganz Deutschland. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker, IT-Systemelektroniker, Glasfasermonteur oder einer vergleichbaren Richtung verfügen. • Gern können Sie dieses Berufsfeld auch als Quereinsteiger kennengelernt haben und sind seit mindestens 1 Jahr in diesem Umfeld tätig. • Sie bringen in diesem Zusammenhang idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der FTTH-Netze mit. • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Außerdem bringen Sie Reisebereitschaft mit. Ein Führerschein der Klasse B ist in diesem Zusammenhang erforderlich. • Einen unbefristeten Vertrag mit einer fairen Bezahlung nach Firmentarif inkl. 30 Tagen Urlaub • Einen Dienstwagen, der für betriebliche Zwecke sowie für die Heimfahrten genutzt werden kann. • Anfallende Reisezeiten werden als Arbeitszeit verbucht. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme.
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