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Elektrotechnik: 95 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 7
  • Außendienst 6
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Projektmanagement 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Systemadministration 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur Embedded Systems (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Nürtingen, Halle (Saale), Schorndorf (Württemberg)
Entwicklung neuer Ideen. Produktion innovativer und smarter Lösungen. Belieferung unterschiedlicher Branchen. Das ist unsere Profession seit 25 Jahren! Heute sind wir ein führender Elektronik-Dienstleister mit 350 Mitarbeitenden an den Standorten Frickenhausen bei Nürtingen, Halle (Saale), Schorndorf und in den Produktionsstätten in Pécs und Tab, Ungarn. Werden Sie Teil unseres Unternehmens. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG, BEWERBEN SIE SICH ALS ENTWICKLUNGSINGENIEUR EMBEDDED SYSTEMS (M/W/D) Konzeption und Entwicklung von Hardware für Geräte der Industrie-, Medizin- oder Sicherheitstechnik Hardwarenahe Softwareentwicklung in C/C++ für Mikroprozessoren Mitarbeit im gesamten Produktentwicklungsprozess vom Entwurf bis zur Serienreife Eigenverantwortliche und enge Zusammenarbeit auch bereichsübergreifend Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systemen und hohe technische Affinität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektronik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit C/C++, Embedded Linux, diversen Feldbussen und Regelungstechnik Verantwortungsbereitschaft sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Festanstellung in einem wirtschaftlich starken Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit einem angenehmen Ambiente Stabiles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Kreativer Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen und familiäre Firmenkultur Jobrad über den Arbeitgeber leasen
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Area Sales Manager (m/w/d) Technischer Vertrieb im Außendienst

Do. 18.08.2022
Berlin, Braunschweig, Halle (Saale), Magdeburg, Wolfsburg
Die apra-gruppe ist einer der führenden Anbieter für Gehäuse- und 19-Zoll Racks für Industrie und Netzwerktechnik. Zur familiengeführten Unternehmensgruppe gehören apra-norm, apraNET und apra-plast mit Produktionsstätten in Daun / Eifel und Chemnitz / Neukirchen und 450 Mitarbeitern. Lösungs-Vertrieb ist Ihre Leidenschaft und Kundenzufriedenheit steht bei Ihnen im Fokus? Dann suchen wir Sie als Vertriebspersönlichkeit zur Verstärkung. Bewerben Sie sich jetzt! Kompetenter Ansprechpartner und technischer Berater für unsere Kunden im industriellen Umfeld (Maschinen-/Anlagenbau, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Medizin/Kosmetik) Kundenberatung zur Erarbeitung von Systemlösungen im Bereich IT-/OT-Infrastruktur für Netzwerktechnik und Rechenzentren (Racks, Kühlung, PDU, USV etc.) Gewinnung von Neukunden und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung Realisierung der Umsatzziele im Vertriebsgebiet und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils in der Region Technische und kaufmännische Mitwirkung bei Geschäftsverhandlungen und Produktpräsentationen  Unterstützung der Produkt- und Projektmanager bei Messen und Workshops Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Elektro- / Klimatechnik, oder kaufmännische Qualifikation mit gutem technischem Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office 365 Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Teamplayer mit starken kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Reisebereitschaft, Homeoffice im Verkaufsgebiet (idealerweise im Großraum Berlin / Brandenburg / Magdeburg) CMR Kenntnisse wäre von Vorteil Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Familienunternehmen  leistungsorientierte Vergütung mit Grundgehalt Attraktive IT-Ausstattung für Homeoffice sowie Firmenwagen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Freiwillige soziale Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement 
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Applikations-, Sales- und Supportmitarbeiter Akustik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Leipzig
Die SINUS Messtechnik GmbH ist ein seit 30 Jahren am Markt existierender Messgerätehersteller im Bereich Akustik und Vibration mit Sitz in Leipzig. Schwerpunkt ist die Entwicklung, Fertigung und der Vertrieb der eigenen Meßgeräte und der eigenen Meßsoftware, sowie die Konzeption, Umsetzung und der Vertrieb komplexerer Meßsysteme weltweit.Unser Team für Applikation, Sales und Support berät nationale und internationale Kunden von der Anfrage bis zum abgeschlossenen Projekt im Bereich der akustischen Messtechnik und Software mit und ohne Normenbezug.  technische Beratung und sichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch  Setup, Konfiguration und Demo der firmeneigenen Messsysteme inhouse, online und beim Kunden  Betreuung deutscher und internationaler Kunden und Distributoren  Kenntnis und Beobachtung von Normen und Gesetzen für akustische Messtechnik  Konzipierung und Umsetzung von Kundenprojekten Fach- oder Hochschulstudium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich idealerweise mit Bezug zur Akustik  Grundkenntnisse Akustik oder Signalverarbeitung  Erfahrungen im Umgang mit Office Standardsoftware  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Eine selbstständige, strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent  sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  eine interessante und vielseitige Tätigkeit  eine intensive Einarbeitung und Betreuung  ein Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima in einem kleinen Team  flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten  individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker, Gebiet südliches Sachsen-Anhalt/ Chemie-Dreieck

Mi. 17.08.2022
Markkleeberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst nach Absprache mit unserem Großkunden bzw. Ihrem Arbeitskollegen und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und dem Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräte und stationären Gaswarnanlage bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum südliches Sachsen-Anhalt. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Sales Manager*

Mi. 17.08.2022
Leipzig
Die eness GmbH ist ein aufstrebendes Start-up mit der Vision einer sauberen Zukunft. Wir ermöglichen es Familien, sich durch eine intelligente Photovoltaikanlage mit Stromspeicher unabhängig von steigenden Energiekosten zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Weil diese Vision unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir voller Leidenschaft und mit Spaß bei der Sache. Die Zukunft kann kommen! Sales Manager* Festanstellung, Vollzeit · Leipzig Sie nehmen in dieser Schlüsselrolle im Leipziger Office fest vereinbarte Kundengespräche war Ihre Leads/Gespräche sind bereits vorqualifiziert und vorterminiert Sie beraten unsere Kunden und erstellen Angebote Sie verkaufen Solaranlagen an Einfamilienhausbesitzer Sie tragen entscheidend zum Wachstum unseres Unternehmens bei und übernehmen dabei Verantwortung Nach dem Abschluss übernimmt die Kundenbetreuung den weiteren Kontakt Sie erledigen administrative Aufgaben und pflegen Kundendaten in unserem CRM-System Sie sind motiviert und bringen Begeisterung für Erneuerbare Energien mit Sie sind ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert Sie verfügen über Erfahrung im Verkauf, Call Center oder Vertrieb Sie besitzen eine offene Art sowie Spaß am Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail Das Erreichen von Zielen und zufriedenen Kunden sind der Treibstoff für Ihre Einsatzbereitschaft Sie zeichnen Sich durch eine selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise aus IT-Affinität, Salesforcekenntnisse oder ähnliche Programme wünschenswert Ein etabliertes Unternehmen im energiewirtschaftlichen Umfeld mit Fokus auf erneuerbare Energien (PV). Sichere Arbeitsplätze durch unseren starken Gesellschafter TEAG Thüringer Energie AG und ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten inkl. Regelungen bzgl. Homeoffice. Kaffee, Tee, frisches Obst und bei Bedarf auch mal ein Feierabendbier mit den Kollegen. Ein Unternehmen, das anpackt: Gemeinsam für eine gute Sache!
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft

Di. 16.08.2022
Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft Erfurt Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort für unsere Vertriebsregion Ost (Magdeburg/Saale oder Erfurt/Jena) unbefristet einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Projektgeschäft. Aufgabenstellung Aufbau und Weiterentwicklung von engen Kundenbeziehungen zu strategischen Partnern aus den Zielgruppen Elektrohandwerk, Elektroplaner, Architekten, Projektentwicklern und Großhandel Beratung, Planung und Verkauf der Hager, Berker und Elcom-Systemlösungen Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch die Akquisition von Neukunden Initiierung und Begleitung von Projekten in Vorplanung, Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung Abstimmung von Anfragen und Projekten mit dem Technischen Innendienst Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Marktpotentiale Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Vertriebsbereich, vorzugsweise im Gewerbebau oder Zweckbau Kenntnisse des Produktportfolios von Hager, Berker und Elcom sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine hohe Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Lösungsorientierung und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen Selbständiges Arbeiten aus dem Home Office Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Unser Angebot an SieEs erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Darüber hinaus bieten wir: Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahme Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Systemadministrator Unix Server - Aerospace (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Systemadministrator Unix Server - Aerospace (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von RedHat Enterprise Server Produkten (RHEL) verantwortlich Dazu gehören das Design bzw. Sizing und der Aufbau der Umgebungen bis hin zur Implementierung von Hochverfügbarkeitslösungen inkl. Georedundanzen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement der Umgebung und der entsprechenden Softwarekomponenten Die RHEL - Systeme sind in das Betriebsmonitoring einzubinden und bzgl. Kapazität, Performance und Verfügbarkeit zu managen Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Du verfügst über eine entsprechende IT-Ausbildung und/ oder Erfahrung im IT-Umfeld Du bringst Kenntnisse im Umfeld der RedHat - Produkte sowie einschlägigen betriebsunterstützenden Produkten (Monitoring, Ticketing-Tools etc.) mit Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM-Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der RedHat Produkte und ITIL Prozessen wären von Vorteil Eine serviceorientierte Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit für Dich Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Di. 16.08.2022
Leipzig
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Vertrieb in Leipzig suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Technische und kaufmännische Abwick­lung von Projekten im Bereich Präzisions­klimatechnik Technische Projektverant­wortung und Montageüberwachung Verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis der Projekte Erstellung von Leistungs­verzeichnissen, Spezifi­kationen und Mitwirkung in der Angebots­kalkulation Führung des Projektteams sowie Anleitung von Nach­unternehmern Verhandlungsführung und technische Sach­verhalts­klärung mit Kunden und Liefe­ranten Dokumentation aller vertragsrechtlichen Verein­barungen Auslegung und Spezifikation von Gerätetechnik Sicherstellung der technischen Abwick­lung sowie Inbetrieb­nahme und Durch­führung der Abnahme Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ abge­schlossene Ausbildung mit Berufs­erfahrung Know-how in der Kalkulation tech­nischer Anlagen und Lösungen Kenntnisse in der Vergabe- und Vertrags­ordnung für Bau­leistungen (VOB) Freude am Umgang mit Menschen und Technik Unternehmerisch denkende Persön­lichkeit Selbstbewusstes und kommunikations­starkes Auftreten Durchsetzungsstärke, Flexibili­tät und Reise­bereitschaft Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Dynamisches und motiviertes Team
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