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Elektrotechnik: 21 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 6
  • Softwareentwicklung 3
  • Helpdesk 1
  • Außendienst 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
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  • Produktmanagement 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektrotechnik

Technischer Redakteur (m/w/d) mit Kenntnissen in der chinesischen Sprache

Mi. 12.08.2020
Troisdorf
HAAS-Publikationen GmbH ist eine seit 30 Jahren international tätige technische Redaktion mit 50 angestellten Ingenieuren und Technikern. Seit April 2018 gehören wir zu Semcon, einem schwedischen Unternehmen, das unter anderem im internationalen Spitzenfeld der technischen Dokumentation erfolgreich agiert. Mit der notwendigen Nähe zum Kunden und zum Produkt erstellen wir unter Verwendung modernster Technologien alle für den Betrieb und die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen notwendigen technischen Informationen. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Du einen eigenen Aufgabenbereich verantworten kannst? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: die Möglichkeit, mit Deinem Können etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Redakteur (m/w/d) mit Kenntnissen in der chinesischen Sprache. Selbständige Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumentationen in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung für die Recherche und Aufbereitung von Informationen Eigenständige Strukturierung von Inhalten Regelmäßige Abstimmung mit unseren Kunden Mitwirkung an Beratungsprojekten Idealerweise Ausbildung zum Technischen Redakteur, Techniker, Redakteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation, im technischen Schreiben und dem Strukturieren von Aufgaben sind von Vorteil Interesse an technischen Zusammenhängen Du bist teamfähig, übernimmst gerne Verantwortung und gewinnst das Vertrauen unserer Kunden Gute Kenntnisse in der chinesischen Sprache Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Eine gründliche Einarbeitung Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen, modernen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Ein Jobticket
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Produktmanager (m/w/divers)

Mi. 12.08.2020
Kempenich
Die Marke wolfcraft® steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa über 640 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams im Produktmanagment in Kempenich suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit (40 Std./Woche) einen engagierten Produktmanager (m/w/divers)  Sie sind mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung und den wirtschaftlichen Erfolg der Produktgruppen. Sie arbeiten strategische Maßnahmen auf Basis aller Marktfakten sowie Ergebnisse der kontinuierlich durchgeführten Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen, hinsichtlich Absatz- und Optimierungspotentiale, aus. Sie begleiten den gesamten Produktlebenszyklus von der Identifikation und Bewertung der Produktidee, über die Projektplanung, der Einführung und Vermarktung, bis hin zum Produktauslauf. Sie definieren Produktstrategien und unterstützen bei der Erarbeitung von kurz- und langfristigen internationalen Roadmaps. Sie initiieren und koordinieren Maßnahmen zur Produktweiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung. Sie übernehmen als Projektleiter die Steuerung des Produktentwicklungs- und Einführungsprozesses. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) oder ein Studienabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften. In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im branchenspezifischen Bereich (Baumarkt/Werkzeug-Fachhandel), sammeln. Eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an unternehmerischem Denken und Eigeninitiative, zeichnet Sie aus. Sie sind ein Teamplayer mit einer offenen Persönlichkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten. Die persönliche und schriftliche Kommunikation in Englisch stellt für Sie kein Problem dar und sie bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen aus dem Effeff und konnten vielleicht schon mit der Anwendungssoftware SAP arbeiten. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und der zusätzlichen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in einem dynamischen Team.
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Techniker im Innen- und Außeneinsatz (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die Position teil sich grundlegend in zwei Bereiche zu ca. je 50% auf: im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken. Diese Messfahrzeuge werden den Bereichen Maut, Tetranet, Mobilfunkmessungen und Behördenfahrzeuge Kunden eingesetzt. weiterhin werden Sie in der Fertigung von projektspezifischen technischen Anlagen eingesetzt (Schwerpunkt Sensorik und stationäre Messsysteme) im Bereich Außendienst betreuen Sie Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit. Dies umfasst unter anderem folgende Segmente: Betreuung von Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit Integration von Messsystemen in Fahrzeuge Integration von IT-Komponenten in Behördenfahrzeuge Betreuung einer Testfahrzeugflotte im Mautbereich Wartung eines Testfeldes mit dem Schwerpunkt autonomes Fahren einen Abschluss als Mechatroniker, Elektriker oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Führerschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und eine offene Kommunikation Motivation und Begeisterung für Neues Handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit verschiedensten Materialien gutes technisches Verständnis Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität
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Data Manager (m/w/divers) Produktdaten/PIM

Mi. 12.08.2020
Kempenich
Die Marke wolfcraft® steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa über 640 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung im Bereich Marketing/Kommunikation in Kempenich suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit (40 Std./Woche) einen engagierten Data Manager (m/w/divers) Produktdaten/PIM  Sie Übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung des wolfcraft Produktinformationsmanagement-Systems und automatisierten Publikationsprojekten. Die Entwicklung von Schnittstellenkonzepten und Datenausleitungen treiben Sie weiter voran. Außerdem sind Sie für die Steuerung der externen Dienstleister und Implementierungspartner sowie der Sicherstellung der Datenkonsistenz zuständig. Das Change- und Übersetzungsmanagement von Produktdaten und die Optmierung der Datenprozesse gehöhrt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie arbeiten eng mit unseren unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie Produktmanagement, Online Marketing, IT und den verschiedenen europäischen Tochtergesellschaften zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind Quereinsteiger und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und IT. Sie bringen eine hohe Affinität zum IT Bereich mit und besitzen bereits einschlägige Praxiskenntnisse im Umgang mit Produktinformations- und Warenwirtschaftssystemen. Sie haben idealerweise Kenntnisse im Arbeiten mit SAP-Hybris und konnten bereits Erfahrung mit agilen Projektmethoden sammeln. Eine strukturierte, detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Organisationsgeschick und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und der zusätzlichen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in einem dynamischen Team.
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SAP Prozess- und Anwendungsberater (m/w/divers)

Mi. 12.08.2020
Kempenich
Die Marke wolfcraft® steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa über 640 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unseres IT Teams in Kempenich suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit (40 Std./Woche) einen engagierten SAP Prozess- und Anwendungsberater (m/w/divers) Sie sind für die Anforderungs- und Machbarkeitsanalyse nach betriebswirtschaftlichen Anforderungen sowie die Erstellung von Lösungskonzepten zuständig. Sie implementieren die konzipierten Lösungen im SAP Standard, übernehmen das Customizing sowie die ergänzende ABAP-Entwicklung. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet auch die Erstellung von Dokumentationen, Durchführung von Schulungen und Nachbetreuung für das SAP-System. Außerdem sind Sie kompetenter Ansprechpartner im First- und Second-Level-Support für unsere Fachabteilungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Prozessverständnis in Verbindung mit analytischem Denkvermögen zeichnet Sie aus. Sie sind Erfahren in der Implementierung und dem Customizing für das SAP-Einkaufs- und Produktionsumfeld. Ihr Praxis Know-How in den SAP Grundmodulen PP, MM, QM oder WM erleichtern Ihnen den Dialog mit den Fachbereichen. Ein sicherer Umgang mit dem ABAP Debugger zur Fehleranalyse sowie erste Programmiererfahrung im Bereich der ABAP Entwicklung bringen Sie ebenfalls mit. Sie suchen nach neuen Herausforderungen und arbeiten gerne an innovativen Lösungen mit. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und der zusätzlichen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsstarken und international tätigen Familienunternehmen des Mittelstands mit flachen Hierarchien komplettieren unser Angebot.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Di. 11.08.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Applikations-Ingenieur / Software-Entwickler (m/w/d) im Bereich SPS

Di. 11.08.2020
Rheinbach
Das Entwicklerteam der Firma racontec beschäftigt sich mit der Implementierung komplexer Roboter- und Steuerungsfunktionalität sowie deren Integration in die industrielle Fertigung und Automation. Mit neuem Schwung und neuen innovativen Ansätzen bietet racontec flexible Lösungen für die Entwicklung und Realisierung von Applikationen der Industrierobotik inklusive modernster Werkzeuge, Sensorik und Sonderkinematiken. Entwicklung von Software für SPS und Robotersysteme Roboterprogrammierung und Simulation für verschiedenste Applikationen Inbetriebnahme von Sondermaschinen Erstellung von Dokumentationen Schulung und Support der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich E&I oder ähnliche Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in Siemens TIA oder Step 7, WinCC flexible Erste Erfahrungen in der Simulation und Programmierung von Robotersystemen Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.) Sehr gute Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung mit Fähigkeiten zum logischen Querdenken Hochspannendes F&E-Technologieumfeld interessante Beteiligungsmodelle für Mitarbeiter familienfreundliche Arbeitsregelungen Urlaub: 30 Tage/Jahr
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Servicetechniker für Schaltgeräte und Energieverteilungsprodukte (m/w/d) für Mitteldeutschland

Mo. 10.08.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton's Electrical Division sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Service Techniker für Schaltgeräte und Energieverteilungsprodukte (m/w/d) im Großraum Mitteldeutschland.   Der Einsatz erfolgt direkt vom Home Office aus. Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Ihre Kernaufgabe wird es sein, Service für die Kunden in der ausgewiesenen Region durchzuführen. Das Aufgabenspektrum reicht von der Beratung und den Servicesupport über den Vertrieb von Serviceleistungen bis hin zu Serviceeinsätzen und Servicetrainings. Der Fokus liegt bei Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Retrofitarbeiten bei den Kunden vor Ort. Was wir von Ihnen Erwarten: Alle drei Wochen aktive Teilnahme an 24/7 Notdienst Service und Unterstützung der Notdienst habenden Servicetechniker im Rahmen des jährlich festgelegten Bereitschaftsplan. Betriebliche Beratung für Geräte, Baugruppen und Lösungen sowie deren Anwendungen in Systemen und Anlagen. Aktiver Verkauf von Serviceleistungen – Akquisition. Erstellung von Fehleranalysen und Ermittlung von Ausfallursachen. Planung und Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Retrofitarbeiten im Rahmen von Serviceverträgen, Kundenaufträgen und Qualitätsaktionen. Organisation und Durchführung von Kundeneinweisungen und Serviceschulungen. Abrechnung der erbrachten Serviceleistungen mit Unterstützung des Service Backoffice unter Nutzung der einschlägigen Prozesse und Tools. Mitarbeit bei Sonderprojekten mit externen und internen Kunden. Zusammenarbeit mit Servicepartnern und Lieferanten. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich Geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Schaltgeräte und Energieverteilung oder vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrungen im Service im internationalen Umfeld.Erfahrungen in der Projektleitung bei Kunden vor Ort.Sicherer Umgang mit SAP, CRM, MS Office und Datenbanken.Teamfähigkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten.Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Denken und Handeln.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit von bis zu 80%.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!Wir bieten:Herausfordernde Aufgaben im Vertrieb qualitativ hochwertiger und innovative Produkte in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. LI-YH1
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Servicetechniker für Schaltgeräte und Energieverteilungsprodukte (m/w/d) für Norddeutschland

Mo. 10.08.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton's Electrical Division sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Service Techniker für Schaltgeräte und Energieverteilungsprodukte (m/w/d) im Großraum Norddeutschland.   Der Einsatz erfolgt direkt vom Home Office aus. Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Ihre Kernaufgabe wird es sein, Service für die Kunden in der ausgewiesenen Region durchzuführen. Das Aufgabenspektrum reicht von der Beratung und den Servicesupport über den Vertrieb von Serviceleistungen bis hin zu Serviceeinsätzen und Servicetrainings. Der Fokus liegt bei Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Retrofitarbeiten bei den Kunden vor Ort. Was wir von Ihnen Erwarten: Alle drei Wochen aktive Teilnahme an 24/7 Notdienst Service und Unterstützung der Notdienst habenden Servicetechniker im Rahmen des jährlich festgelegten Bereitschaftsplan. Betriebliche Beratung für Geräte, Baugruppen und Lösungen sowie deren Anwendungen in Systemen und Anlagen. Aktiver Verkauf von Serviceleistungen – Akquisition. Erstellung von Fehleranalysen und Ermittlung von Ausfallursachen. Planung und Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur-, Instandhaltungs- und Retrofitarbeiten im Rahmen von Serviceverträgen, Kundenaufträgen und Qualitätsaktionen. Organisation und Durchführung von Kundeneinweisungen und Serviceschulungen. Abrechnung der erbrachten Serviceleistungen mit Unterstützung des Service Backoffice unter Nutzung der einschlägigen Prozesse und Tools. Mitarbeit bei Sonderprojekten mit externen und internen Kunden. Zusammenarbeit mit Servicepartnern und Lieferanten. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich Geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Schaltgeräte und Energieverteilung oder vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrungen im Service im internationalen Umfeld.Erfahrungen in der Projektleitung bei Kunden vor Ort.Sicherer Umgang mit SAP, CRM, MS Office und Datenbanken.Teamfähigkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten.Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Denken und Handeln.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit von bis zu 80%.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!Wir bieten:Herausfordernde Aufgaben im Vertrieb qualitativ hochwertiger und innovative Produkte in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. LI-YH1
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Techniker im Bereich System Monitoring (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die technischen Lösungen enthalten eigene Hardware- und Softwareprodukte sowie teilweise von Lieferanten bereitgestellte Systeme bzw. Sensorik, die mit in das Gesamtsystem integriert werden.  Nach Übergabe an den Kunden bieten wir auch innerhalb einen ganzheitlichen Service die Betreuung der Systemtechnik an. Dazu gehört die Entgegennahme von Störungsmeldungen durch unseren Helpdesk, die Analyse der Problemstellung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sowie das Aufzeigen von Lösungen bzw. die Behebung der Störung.  Als Mitarbeiter in diesem Bereich steht bei Ihnen die Analyse und das Aufzeigen von Lösungsoptionen im Vordergrund. Unterstützt werden Sie dabei von unseren Fachabteilungen im Bereich Hardware-, Softwareentwicklung und Fahrzeugintegration sowie den Systemlieferanten. Ihre Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Sie sind erster und zweiter Ansprechpartner bei Serviceanfragen (First und Second-Level Support) im Bereich Systemtechnik, Netzwerktechnik und Software auf Log-Daten-Ebene Sie verantworten das Monitoring von Client- und Serversystemen mit Das umfasst auch die Analyse und Lösungsfindung bei Hard- und Softwareproblemen per Telefon und Vor-Ort Die Dokumentation der Tätigkeiten, Lösungswege und Erweiterung von vorhandene Support-Dokumenten sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit Sie wirken bei der Entwickelung und Verbesserung der Support Prozesse aktiv mit Sie berichten an den Fachbereichsleiter System Monitoring erfolgreiche Ausbildung mit  Ausrichtung Elektrotechnik/Informationstechnik oder Weiterbildung zum Techniker in diesen Bereichen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sichere Kenntnisse in Netzwerktechnik und Hardwarekomponenten ausgeprägt lösungsorientiertes Arbeiten ausgeprägte Teamfähigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort  und Schrift Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität Markt- und leistungsorientierte Vergütung Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen
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