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Elektrotechnik: 54 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

(Senior) Product Manager IoT mit Homeoffice IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln eigene IoT-Produkte aus Software, Hardware und Konnektivität. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und dieser abwechslungsreichen Aufgabe? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team                  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen Das bringt der Job Du findest das Internet of Things spannend und zukunftsweisend? Dann definiere bei mit uns anspruchsvolle Produkte, ausgerichtet auf die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser – von der ersten Idee über die technische Entwicklung bis zum kommerziell erfolgreichen Produkt übernimmst du Ende-zu-Ende Verantwortung und setzt die richtigen Dinge in Bewegung Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - aus einem fundierten Marktverständnis leitest du neue Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios ab Technische Expertise: Marktanforderungen gehen bei unseren Produkten oft ins technische Detail Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für den erfolgreichen Markteintritt – dabei hast du das Budget, die Kosten und den Erfolg stets im Blick und steuerst KPI-basiert Begleitung der operativen Produkteinführung und –pflege, sowie Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige (3+) Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Energie-/ Wasserversorgung bzw. Ablese-/ Wohnungswirtschaftsdienstleistung oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbau-Hersteller Dabei hast du B2B- oder Konsumenten-Produkte aus Marktdaten und Kundenbedürfnissen abgeleitet, Value-Propositions und Business Cases definiert, Produkte in Kooperation mit R&D entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt Erfahrung in der (agilen) Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- & Software, sowie Cloud)  Die Klaviatur der Produktmanagement-Methoden und -Tools beherrschst du einwandfrei Ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, lassen wir dafür 30,-€ monatlich extra springen Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übergeordnetes Ziel der Arbeitsvorbereitung ist die termin-, qualitäts- und kostengerechte Steuerung der Produkte gemäß Auftragsplanung Erstellung von Fertigungsunterlagen für interne und externe Fertigungsprozesse über ams.ERP Generierung von auftragsbezogenen Stücklisten aus konstruktiven Stammdaten (Team-Center (TC) der Firma Unigraphics Solution zur Bereitstellung von techn. Daten, Baugruppenstrukturen und Zeichnungen) Aktuellen operativen Überblick sicherstellen mittels vorhandener EDV-Systeme Klare, präzise und erforderliche Kommunikation zu internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Besuch externer Lieferanten und Partner Pflege des eigenen Arbeitsbereiches Optimierung und Mitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, auch kaufmännisch mit sehr gutem technischen Verständnis, ggf. mit entsprechender technischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder ähnlicher Tätigkeit, in z.B. Maschinenbau, spanende Bearbeitung, Blechbearbeitung oder technischer Einkauf Sehr sicherer Umgang im Interpretieren von technischen Zeichnungen und Dokumenten Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte, sowie mechanisch-technische Abläufe Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System, zB ams.ERP wünschenswert Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Motivation und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Fachkraft Versuch / Erprobung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenverantwortliche Durchführung von Beschuß- und Sprengversuchen am Standort und auf externen Schießplätzen zur Validierung und Qualifizierung von Schutzaufbauten gegen ballistische Bedrohungen aller Art Organisation des Materialtransports und der Dienstreisen Wartung, Instandhaltung und Ersatzteil- sowie Komponentenbeschaffung für die Versuchsdurchführung Prüfung der Dokumentation mit anschließender Berichterstellung in Wort und Bild Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metallbearbeitung oder -verarbeitung Mehrjährige Beruferfahrung in einem vergleichbaren Bereich Inhaber eines Befähigungsscheins nach §20 SprenG oder einer Erlaubnis nach §27 SprenG wünschenswert Sicher im Umgang mit den MS Office Anwendung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B für internationale Dienstreisen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Manager Disposition und Fertigungssteuerung m/w/d

Do. 11.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Bereichs „Disposition und Fertigungssteuerung“ Weiterentwicklung des o.g. Bereichs und der einzelnen Mitarbeiter sicherstellen Disposition und Fertigungssteuerung eines Produktbereichs Optimierung der Abläufe in der "Disposition und Fertigungssteuerung" im internationalen Fertigungsverbund Verantwortung und Sicherstellung der Produktionsversorgung im Bereich Zukaufteile und Baugruppen Sicherstellung eines optimalen Fertigungsprogramms zur Erfüllung der Kundenbedarfe Verantwortung und zentraler Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Fachabteilungen, Kunden, Lieferanten, Speditionen) Verantwortung für die Optimierung der bestehenden Transportnetzwerke Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung in der produzierenden Industrie Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Management Eigenständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei internen und externen Kontakten Persönlichkeit mit strategischem Denken, einem hohen prozessualen Verständnis sowie Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in SAP und Office365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Konstrukteur mit Schwerpunkt Produktentwicklung m/w/d

Do. 11.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Eigenverantwortliche Konstruktionen im Rahmen von Entwicklungsprojekten für elektrische Antriebe bzw. Systemkomponenten im Bereich von Haushaltswaren (Waschmaschinen, Spülmaschinen, Staubsauger, etc.) Kreative & konstruktive Gestaltung von Konstruktionen für Komponenten und Baugruppen, Innovative Lösungsfindung für Neuentwicklungen Berücksichtigung von fertigungsspezifischen Anforderungen für Montage, Werkzeuge und Einzelteilherstellung Erstellen von Entwürfen, CAD-Modellen und fertigungsgerechten Zeichnungen mit CATIA 3DX Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Serienprodukten im Rahmen der Serienpflege Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau Berufserfahrung in der Konstruktion von mechanischen bzw. elektromechanischen Komponenten und Baugruppen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik Sicherer Umgang mit CATIA 3DX Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eigenständiges Arbeiten sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift - B2) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Außendienstmitarbeiter Quereinsteiger (m/w/d) Köln

Do. 11.08.2022
Brühl, Rheinland
Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt oder möchtest in dem Bereich als Quereinsteiger Karriere machen? Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen Aufgabe? Dann passt du genau in unsere Verisure Familie! Wir sind Europas Marktführer in dem Bereich Alarmanlagen für Privathaushalte und Unternehmen und schützen bereits seit über 30 Jahren weltweit mehr als 4 Millionen Kunden. In unseren individuellen Trainings bereiten wir dich gründlich auf deine Aufgabe als Sicherheitsexperte vor. Selbständige Organisation deines Arbeitsalltags Betreuung deiner Kunden von Akquise bis hin zur Installation Aufbau und Pflege deines Kundenstammes Du kannst dich in deutscher Sprache mündlich sowie auch schriftlich sehr gut ausdrücken Du besitzt den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis Du kannst eigenverantwortlich arbeiten bist aber auch ein Team Player Alles was du mitbringen musst ist eine Portion Motivation und Engagement. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Unlimitierte Provision mit Garantiegehalt – unsere Performance-Mitarbeiter erhalten im Durchschnitt 3500€ - 4200€ und zu Beginn euerer Laufbahn unterstützen wir euch mit zusätzlichen Incentives Schnelle Aufstiegschancen durch individuelle Förderung vom Arbeitgeber Firmenhandy, Firmenwagen mit unlimitierte Tankkarte sowie unterstützende Verkaufstools
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Servicetechniker (m/w/d) Tornado

Do. 11.08.2022
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben inno­vative Ideen und gehen gerne neueWege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologie­führer der Kontroll- und Inspektions­technik für die Getränke-, Food- und Pharma­industrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglich­keiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitarbeitenden. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein?Du weißt wie die Etiketten auf Flaschen und Gläser kommen? Du hast Spaß im Umgang mit Kunden im Außen­dienst? Du bist Profi in Sachen Mechanik und mechanischen Einstellungen?Dann bist du genau der/die Richtige für unseren HEUFT TORNADO.SERVICETECHNIKER (M/W/D) TORNADO(STELLEN-ID: HS18185-H)Installation, Inbetriebnahme und technischer Service unserer Etikettiermaschine HEUFT TORNADO bei unseren Kunden in Deutsch­land, Europa und gelegentlich weltweitWartung, Umbau und Reparatur installierter GeräteEinweisung und Schulung der Anwender in Bedienung und Wartung unserer GeräteAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder abgeschlossene Techniker­ausbildung (m/w/d) in den Bereichen Elektrotechnik oder MechatronikKenntnisse im Bereich Etikettiertechnik sind von VorteilSelbstständige und qualitätsbewusste ArbeitsweiseStarke KundenorientierungInterkulturelle KompetenzHohe ReisebereitschaftGute Englischkenntnisse, besonders im technischen BereichEine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem internationalen UnternehmenBesonders als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben wichtig. 30 Urlaubs­tage, der Abbau von Überstunden und ein flexibles Gleitzeitmodell sind daher für uns selbstverständlichWir leben eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungs­möglichkeitenUnser betriebliches Gesund­heits­management steht auf festen Beinen: Mit verschiedenen Sport- und Entspannungskursen sowie unserem InBalance-Menü in der Kantine geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, fit und gesund zu bleiben
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Technology Center Drives Euskirchen, Abteilung Einkauf

Do. 11.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bearbeiten elektronischer SAP-Bedarfsanforderungen Prüfung von Einkaufsdokumenten (Auftragsbestätigungen und Rechnungen) Einholung / Auswertung von Angeboten in Bezug auf Preise und Konditionen mittels Lieferantenportale Terminverfolgung für Serien- und Projektprodukte Lieferantenstammpflege Erstellen und Pflege von Lieferplänen Durchführung von Bestellungen zu vorgegebenen Konditionen Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Allgemeines technisches Verständnis Eigenständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Office365 & SAP (MM) Gute Englischkenntnisse (B1/B2) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Limburg an der Lahn, Wetzlar, Bonn, Köln, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Großraum Limburg, Wetzlar, Bonn, Köln, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz einen Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d)Sie verantworten die Eventvorbereitung und Planung inkl. grafischer Aufbereitung von ProduktpräsentationenSie erstellen redaktionelle Beiträge und verantworten den regelmäßigen GEWISS NewsletterSie sind verantwortlich für den Ausbau, die Pflege und Weiterentwicklung der GEWISS Webseiten und Landing PagesSie entwerfen und koordinieren die Erstellung von Flyern, Broschüren und KatalogenSie wirken mit bei der Erarbeitung von Produkt-Launches und ProduktpräsentationenSie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Verkaufsaktionen mitSie koordinieren und bestellen die Werbemittel Sie unterstützen bei der Planung und Überwachung des GEWISS Marketing-BudgetsSie unterstützen bei der Social Media Kommunikation und PressearbeitSie arbeiten eng mit den Kollegen*innen im Cluster WEL (West Europa / Lateinamerika) und dem Corporate Marketing zusammenSie unterstützen aktiv und berichten an den Head of MarketingAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Werbekaufmann/frau oder Mediengestalter/in oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder WerbungKenntnisse der aktuellen digitalen Marketingtools (z.B. Marketo, AEM)Kenntnisse der gängigen OnPage und OffPage SEO-PraktikenGute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.)Gute PC-Kenntnisse und ausgeprägte Erfahrung mit MS-OfficeGute und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EnglischkenntnisseKonzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe InnovationsbereitschaftKreativität, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und konzeptionelles DenkenRasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und FlexibilitätEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten UnternehmenFreiraum für Engagement und Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenGleitzeitHybrides Arbeiten
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Servicetechniker (m/w/d) Hückelhoven, Kerpen, Hürth, Neuss-Pomona, Eschweiler, Bonn, Krefeld, Koblenz, St.Augustin

Mi. 10.08.2022
Hückelhoven, Kerpen, Rheinland, Hürth, Rheinland, Neuss, Eschweiler, Rheinland, Bonn, Krefeld, Koblenz am Rhein, Sankt Augustin
Die Tec Repair GmbH, ein 100% Tochterunternehmen der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH, ist als Deutschlands größter autorisierter Apple Partner mit mehr als 900 Mitarbeiter*innen an über 400 nationalen Standorten tätig. Unsere Technik-Profis helfen Kunden mit einer Vielzahl an Dienstleistungen rund um das Thema mobile Devices. Für den Einsatz an unseren Smartbars in allen MediaMarkt und SATURN Filialen suchen wir engagierte, verkaufsorientierte Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, die für unsere Kunden mit Leidenschaft und Spaß als Problemlöser*in rund um Smartphones, Tablets und Notebooks agieren. Offene Stellen haben wir insbesondere in: Hückelhoven, Kerpen, Hürth, Neuss-Pomona, Eschweiler, Bonn, Krefeld, Koblenz, St.Augustin Reparieren statt Wegwerfen: Mit originalen Ersatzteilen vieler namhafter Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei usw. führst Du Display-, Akku- und Kleinteilereparaturen durch  Direkte Kundenkommunikation von der Auftragsannahme bis zur Abholung der Geräte Persönliche Kundenberatung bei technischen Fragen rund um Smartphones und Notebooks Empfehlung und Auftragen von Displayschutz Kompetente Beratung und Durchführung hochwertiger Services im Bereich IT und Entertainment (z.B. TV-Kalibrierung, Ersteinrichtung) Deinen Kunden stehst Du mit Rat und Tat zur Seite und schaffst so eine nachhaltige Kundenbeziehung An der Smartbar bist Du dein eigener Organisator und koordinierst Deine Kundentermine eigenständig Du hast Freude im täglichen Umgang mit Kunden Du zeigst als Teamplayer*in Begeisterung für Technik und neueste Technologien Du bist ein*e technisch versierte*r Quereinsteiger*in mit gutem Verständnis für Smartphone und Notebooks oder verfügst über eine technische Berufsausbildung (Erfahrungen in der Reparatur von Smartphones sind vorteilhaft, allerdings keine Voraussetzung) Du bist eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bleibst dabei flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Attraktives Festgehalt mit monatlich variablem Bonus Unbefristete Festanstellung Mitarbeiterevents Empfehlungsprämie Arbeitskleidung sowie Dein persönliches Werkzeug Weiterbildungen & Herstellerschulungen Vermögenswirksame Leistungen Aufstiegsmöglichkeiten in flachen Hierarchien Kompetentes und starkes Team mit gutem Betriebsklima Umfassende Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
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