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Elektrotechnik: 24 Jobs in Meitingen

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Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Donauwörth, Manching, Regensburg, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Embedded Software Entwickler (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive Standorte: Donauwörth, Manching, Regensburg, LaupheimOb zu Land, Wasser oder Luft, hochkomplexe Elektronik stellt das Herzstück der modernen Mobilität dar. Maßgebend für ihre Effizienz sind intelligente Algorithmen, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Als Embedded Software Entwickler umfasst Dein Aufgabenspektrum den gesamten Softwareentwicklungszyklus, von der Konzeption bis zur Wartung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering analysierst Du die relevanten Anforderungen in Bezug auf die Funktionalität, das Design und die Verifizierung des zu entwickelnden Systems. Anschließend erstellst Du die hierfür notwendige Softwarearchitektur und entwickelst die Software. Wiederum in enger Zusammenarbeit mit der Hardware- und Betriebssystementwicklung unterstützt Du die Integration in das entsprechende Hardwaremodul. Um die Software zu verifizieren, definierst Du die Testprozeduren, unterstützt den Test und dokumentierst die Ergebnisse. Dabei entwickelst Du auch Anwendungsprogramme für Test-Applikationen. In der Position stehst Du Deinem Team sowie dem Kunden für Fragen rund um die von Dir entwickelte Software zur Seite. Die saubere Dokumentation Deiner Arbeit ist Garant für die Sicherheit und Nachverfolgbarkeit Deines Produktes. Dein Ingenieur- oder Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weißt genau, was eingebettete Systeme machen und bringst entsprechende Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung oder in der Echtzeitprogrammierung mit. Anforderungsanalysen und Softwaremodellierung sind für Dich keine Fremdwörter – idealerweise kennst Du in diesem Zusammenhang das Verwaltungstool DOORS. Kenntnisse in Netzwerken sowie digitalen Schnittstellen und Bussystemen bringst Du mit. Die Programmierung in C und C++ beherrscht Du sicher. Wenn Du auch Erfahrung in der Entwicklung von Programmen für Test-Applikationen (z.B. mit LabVIEW oder Visual Studio) mitbringst, wäre das ein klares Plus. Außerdem kommunizierst Du klar und proaktiv, sowohl im Team als auch mit Deinem Kunden. Wir versprechen Dir, dass Deine Software im wahrsten Sinne des Wortes etwas „Großes“ bewegen wird. Lust darauf? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Standorte: DonauwörthHochkomplexe Elektronik übernimmt in modernen Fluggeräten die Steuerung des Gesamtsystems, sowohl am Boden als auch im Betrieb. Hierbei müssen die Funktionalitäten unterschiedlichster Komponenten reibungsfrei ineinandergreifen. Werde Teil eines internationalen Teams und teste mit uns die neuesten Softwareversionen verschiedener Hubschrauber an Prüfständen und Simulatoren. Wir zählen zu den wichtigsten Entwicklungspartnern für die Helikopter-Branche. Du bekommst die Chance, Avionik Systeme auf ihre Tauglichkeit zu testen und Software realitätsnah zu prüfen. Um die Produktqualität in realen Flugszenarios sicherzustellen, testet Du die Software mittels Simulatoren, wie ein Pilot im Flugbetrieb. Dabei bereitest Du alle Tests verschiedener Softwarevarianten ziviler und militärischer Helikopter eigenverantwortlich vor. Du entwickelst und erstellst Test-Prozesse, wodurch Resultate und Funktionalitäten direkt auf dem Prüfstand geliefert werden können. Eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen gehört ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben. Einen Abschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit der Vertiefung Avionik, Elektro- oder Systemtechnik, kannst Du nachweisen. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Systeme mit und bist daher in der Lage, Fehler zu erkennen und entsprechend abzustellen. Idealerweise verfügst Du bereits über Arbeitserfahrung im Testing, inklusive Test Tools und Test Methoden. Dazu bringst Du Erfahrung in der Erfassung und Bearbeitung von komplexen technischen Anforderungen mit dem Tool DOORS mit. Grundkenntnisse in der Software C++/C oder MATLAB sowie Erfahrung in einer LINUX Umgebung bringst Du mit. Professionelle Englischkenntnisse sind in diesem internationalen Umfeld Voraussetzung, Deutsch- oder Französischkenntnisse gelten darüber hinaus als zusätzlicher Pluspunkt. Durch Deine offene, kommunikative Art nehmen Dich Deine Kollegen als Teamplayer wahr. Auch entsprechend qualifizierte Absolventen werden bei der Auswahl berücksichtigt! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Quality Management Engineer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Quality Management Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthDie zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Management Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Die Abnahme von Test- und Integrationsanlagen gehört ebenso zu Ihrer Verantwortung wie die Abstimmung mit den technischen Abteilungen bei der Implementierung der notwendigen Qualitätsmanagement-Funktionen. Sie überwachen die einzelnen Vorgänge, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung im Luftfahrtbereich bringen Sie mit, z.B. aus der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb. Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement und den damit verbundenen Normen können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Luftrecht. Der sichere Umgang mit MS-Office sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Gehört zudem die Interaktion mit der Speerspitze der europäischen Luftfahrt zu Ihren Ambitionen? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Technischer Redakteur Ersatzteilkatalog (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Technischer Redakteur Ersatzteilkatalog (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthFür die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an fliegenden Transport- oder Waffensystemen wie A400M, Tornado oder Eurofighter ist eine ökonomische und effiziente Materialbewirtschaftung von wesentlicher Bedeutung. Für die eigenverantwortliche Erstellung der hierfür geforderten Ersatzteilkataloge (Text- und Bildteil) sind Sie als Technischer Redakteur verantwortlich. Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben steht die Erstellung, die Pflege und die Änderung von Ersatzteilkatalogen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Vorschrift ASD S2000M und den systembezogenen Dokumentationskonzepten. Dabei legen Sie technisch-logistische Grunddatenelemente unter Berücksichtigung betrieblicher Standards und Kundenanforderungen an und pflegen diese. Die Generierung und Aktualisierung von IPL/IPC Daten (inkl. Kodifizierung) fällt ebenso in Ihre Verantwortung wie die Berücksichtigung der rechtsverbindlichen Materialinformationen (z.B. ITAR, Montreal-Protocol). Darüber hinaus überwachen, beheben und dokumentieren Sie Obsoleszenzen. In Ihrer Position sind Sie außerdem direkter Ansprechpartner und Koordinator gegenüber unseren Kunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Technikerausbildung (Maschinenbau/Luftfahrttechnik/Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation bringen Sie mit, idealerweise in Kombination mit einem soliden technischen Hintergrund. Sehr wünschenswert wäre eine mehrjährige Erfahrung mit fliegenden Transport- oder Waffensystemen der Bundeswehr, z.B. im Betrieb, der Wartung, der Instandhaltung oder der Instandsetzung. Gute Kenntnisse der Vorschrift ASD S2000M, ein sicherer Umgang mit MS-Office und gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Ist außerdem die Zusammenarbeit mit einem der weltweit größten Luftfahrtunternehmen Teil Ihrer persönlichen Ambitionen? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service

Fr. 29.05.2020
Augsburg
OFS ist mit zehn Standorten auf vier Kontinenten als Teil der Furukawa Company einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferanten von Glasfaserkabeln und Kabelverbindungen für die Telekommunikationsindustrie. Am Standort Augsburg erarbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähige Lösungen für einen internationalen Kundenkreis im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/div) im Bereich Customer Service Überprüfung von Kundenaufträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zeitnahe Eingabe der Aufträge in SAP Abstimmung der Lieferzeit mit der Fertigungssteuerung Bestätigung der Kundenaufträge innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Kommunikation von Lieferverzögerungen an Vorgesetzte, Kunden bzw. Vertrieb Exportkontrollaktivitäten (Terror-Screening, Embargos) mit entsprechender Dokumentation Erste Anlaufstelle für Kunden bzw. Vertrieb Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft (z.B. bei Ausschreibungen) Bestellvorgänge an Schwestergesellschaften, falls diese Unterlieferant sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich (SD-Modul) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sehr gute Excel-Kenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kooperationsfähigkeit Erfahrung im Exportgeschäft Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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Ausbildung zum / zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum/r Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m / w / d) anzubieten.Durch die Mitarbeit in den Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Service bieten wir teamfähigen jungen Menschen die Chance, ein sehr breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in einem mittelständischen Betrieb wie IPT kennen zu lernen. Die Tätigkeit als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement umfasst die unterschiedlichsten Arten kaufmännischer Tätigkeiten rund um Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen etc.Für diese Stelle eignen sich verantwortungsbewusste Leute, die lernbereit und aufgeschlossen sind, gerne am PC arbeiten und gute Word- und Excel-Kenntnisse vorweisen können. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf sucht und sich gut in Englisch auszudrücken weiß, den wird bei uns durch unsere internationale Ausrichtung ein facettenreiches Aufgabengebiet erwarten.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 28.05.2020
Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Augsburg, Garmisch-Partenkirchen & München | Job-ID 666 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Ausbildung zum / zur Industriemechaniker / in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Todtenweis
IPT ist seit 50 Jahren Spezialist für Entwicklung und Produktion von thermischen, chemischen und physikalischen Prüfanlagen. Kernkompetenz sind Prüfgeräte für den Kunststoffrohr-Bereich, aber auch Automobil-Hersteller und -Zulieferer sowie die Verpackungsindustrie und Umwelttechnik arbeiten weltweit mit individuellen oder standardisierten Prüfsystemen von IPT. Der Exportanteil von IPT liegt bei mehr als 90 %. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Todtenweis, das 15 km nordöstlich von Augsburg liegt, aktuell 71 Mitarbeiter. Wir haben zum 1.9.2020 eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker (m / w / d) anzubieten.Durch das vielfältige Aufgabengebiet im Bereich Montage, Wartung und Fertigung bieten wir aufgeschlossenen, jungen Menschen die Chance, in einem mittelständischen Betrieb wie IPT eine fundierte Ausbildung absolvieren zu können.Für diese Stelle eignen sich teamfähige Leute mit praktischem Geschick, die sich für die Welt des Maschinenbaus interessieren und ihre technischen Kenntnisse bei der Montage und Wartung von Geräten und Anlagen in die Praxis umsetzen wollen. Zudem bringen Sie einen Mittlere Reife Abschluss mit. Wer am Entstehungsprozess einer Maschine vom Einzelteil bis zum Funktionstest mitarbeiten und am Ende auch ein Ergebnis sehen möchte, für den / die ist dieser Ausbildungsberuf genau richtig. Eine Vorliebe für Physik, Mathe und natürlich Technik ist darüber hinaus die perfekte Basis für eine Ausbildung zum / zur Industriemechaniker/in.
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