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Elektrotechnik: 40 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 7
  • Außendienst 5
  • Teamleitung 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Filialleitung 2
  • Leitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Projektmanagement 2
  • Betriebs- 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Akustiker 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Elektriker/Elektroniker (m/w/d) im Bereich Prüfanlagenbausowie Q-Analyse

Fr. 27.11.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektriker/Elektroniker (m/w/d) im Bereich Prüfanlagenbau sowie Q-Analyse in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Aufbau von Prüfanlagen: Konzipierung, Dimensionierung und Konstruktion von Prüfanlagen für Einzelprüfungen von Baugruppen und Gesamtsystemen Reparatur, Wartung und Überprüfung der bestehenden Prüfsysteme Erstellung von Prüfmitteldokumentationen Unterstützung der Softwareabteilung bei der Erstellung notwendiger Testprogramme Unterstützung bei der Beschaffung, Verwaltung und Kalibrierung von Mess- und Prüfmitteln sowie Prüfanlagen Q-Analyse: Bauteilprüfung an einzelnen Komponenten sowie am Gesamtsystem Erstellung und Verwaltung von Prüfprotokollen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik (z. B. System-/Industrieelektroniker) erforderlich Mehrjährige praxisbezogene Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik, dem Elektroniksystemdesign und der Signalverarbeitung der gängigsten physikalischen Größen Berufserfahrung im Bereich Mess-, Prüf- und Betriebsmittel Kenntnisse im Schaltungsdesign Grundkenntnisse bezüglich Schnittstellen und Bussystemen wie RS485, CAN Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Sales Controller (m/w/d) Region DACH

Do. 26.11.2020
Leipzig
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Schnellmontagesystemen für Heizung, Solar und Wärmepumpen. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren Systemlösungen für unsere Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie. Herzstück von Meibes sind unsere ca. 450 Mitarbeiter weltweit, die kompetent und engagiert die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Controller Region DACH (m/w/d) Steuerung und Überwachung des finanz- und betriebswirtschaftlichen Reportings für die Sales Region DACH Erstellung von firmenübergreifenden Monatsabschlüssen, Analysen, ad-hoc Auswertungen und Reports Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Begleitung der Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie Mitarbeit beim Forecasting Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerungsrelevanten Kennzahlensystemen sowie Pflege und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Analyseinstrumente Mitarbeit in funktions- und themenübergreifenden Projekten Sie unterstützen bei der strategischen Ausrichtung des Vertriebs, zeigen Potenziale auf und geben Empfehlungen zur Steigerung der Vertriebs-Performance ab Zentraler Ansprechpartner für Sales und Marketing in betriebswirtschaftlichen Fragen erfolgreich abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Position Sie haben schon einschlägige Berufserfahrung im Finanz-/Vertriebscontrolling eines international ausgerichteten Unternehmens gesammelt Kenntnisse in folgenden Controlling Instrumenten: Plan / Ist-Abweichungen, ABC-XYZ Matrix, Deckungsbeitragsrechnung, Portfolio-Analyse, Budgetierung Sehr gute Kenntnisse in den Anwenderprogrammen MS-Office, SAP R/3 Affinität zu Zahlen sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten strukturierte und strategische Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Engagement verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld und Teamfähigkeit Im Rahmen eines Shared Service Centers für Deutschland bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mitmoderner und digitaler Ausstattung in der Nähe von Leipzig Sie profitieren von einem motivierten Team und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und Weiterbildungen regelmäßig gefördert 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten gehören unter anderem zu unseren Social Benefits
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) | Förder-, Profil- und Lineartechnik

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Bayreuth
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Im Zuge laufender Expansion verstärken wir folgende, voneinander unabhängige Vetriebsgebiete:Frankfurt, Stuttgart, Bayreuth, Leipzig, Bremen Technischer Vertriebsmitarbeiter im AußendienstFörder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Lager / Versand (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leipzig
Seit der Gründung 1968 hat sich Future Electronics durch stetige Innovationen zum drittgrößten Distributor von elektronischen Bauelementen entwickelt und beschäftigt heute mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Vom vollautomatischen Logistikzentrum in Leipzig beliefert Future Electronics mit ca. 200 Mitarbeitern im Mehrschicht-System alle Kunden in Europa, im Mittleren Osten und Afrika. Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir ab sofortMitarbeiter Lager / Versand (m/w/d) Wareneingangskontrolle und IT-gestütztes Erfassen der Artikel im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung von Kundenaufträgen Verpackung und Versand Qualitätskontrolle und -sicherung Bedienung von Scannern und Datenerfassungsgeräten Arbeit mit dem internen Warenwirtschaftssystem Einhaltung der geforderten Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen sowie Qualitätsstandards Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Lager/ Logistik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Lager-/Logistikbereich, wobei Quereinsteiger ebenso herzlich willkommen sind Motivation und Lernbereitschaft, auch in Bezug auf stark automatisierte Arbeitsprozesse Umsichtige und sehr genaue Arbeitsweise im Umgang mit elektronischen Bauelementen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzflexibilität  Sicherer Umgang mit PC und MS Office Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem von Vorteil Grundkenntnisse bis gute Kenntnisse in Englisch sind wünschenswert Bereitschaft für eine Arbeit im Schichtsystem Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Welcome Day sowie strukturierte Einarbeitung Bereichsübergreifende Einarbeitung und Arbeitseinsätze Klimatisiertes Lager Mitarbeiteraktivitäten & Social Benefits Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
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Engineering Spezialist (w/m/d) SIMATIC PCS 7

Mi. 25.11.2020
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie übernehmen das Engineering in komplexen PCS 7- und Automatisierungsprojekten und führen Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen bei komplexen Anlagen und Automatisierungssystemen durchSie optimieren technische Lösungen, inklusive der Anbindung und Integration an bestehende Systeme sowie der Analyse und Behebung von StörungenSie erarbeiten technische Konzepte und realisieren produktübergreifende Funktionstests und PilotierungenSie erstellen und pflegen Anlagendokumentationen, Prüflisten, Inbetriebnahme- und Serviceanweisungen, Serviceberichte und FehlerprotokolleSie leiten unsere Kunden hinsichtlich der Funktionsweise und Anwendung von Produkten, Systemen und Anlagen anIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie verfügen über ein Studium sowie Berufserfahrung mit Schwerpunkt PCS 7, z.B. aus Einsätzen im Service, Inbetriebnahme und System TestingSie besitzen Kenntnisse in PCS 7, insbesondere der Editoren CFC, SFC, IEA und SCL, sowie in PCS 7 Add-Ons, wie SIMATIC Batch und Route ControlSie besitzen sehr gute Kenntnisse Störungsanalyse und -beseitigungSie haben Erfahrung im Kontakt und Austausch mit Kunden und in der Koordination von Kolleginnen und KollegenReisebereitschaft, auch für weltweite Einsätze, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Softwareentwickler (w/m/d) SIMATIC IT eBR

Mi. 25.11.2020
Leipzig
Versteher, Vordenker, Vernetzer. Bevor Sie die erste Zeile eines Codes schreiben, machen Sie sich damit vertraut, was der Kunde tatsächlich braucht. Erst dann werden verschiedene Wege ausprobiert und getestet, um die finale Lösung zu finden. In unseren Teams genießen Sie die Freiheit, neu zu denken und Ihre Arbeit selbst zu organisieren. Erweitern und teilen Sie Ihr Wissen im ständigen Austausch mit den Kollegen aus der ganzen Welt. Möchten auch Sie Ihre Ideen in vielen Bereichen der Wirtschaft einbringen und so die Basis für innovative Geschäftsmodelle schaffen?Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie entwickeln branchenspezifische Softwarelösungen SIMATIC IT eBR zur Erfassung und Verarbeitung von Produktionsdaten in Projekten für unseren Kunden aus der PharmaindustrieSie übernehmen Softwaretests und die Inbetriebnahme, testen die Softwarekomponenten und binden diese in das Gesamtsystem der Produktionsautomatisierung einSie unterstützen unsere Kunden im Rahmen der Software Maintenance bei Änderungen, Pflege und ErneuerungenSie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer verschiedenen und individuellen Kundenumgebungen und finden so maßgeschneiderte LösungenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie sind motiviert, mit ihrem strukturierten Denken, die komplexe Wertschöpfungskette in der Pharmaindustrie zu durchdringen und so zur effizienten Produktion beizutragenSie sind erfahren in der Programmierung von Hochsprachen, z.B. C#, C++, NET-Umgebung, SQL-Datenbanken, Visual Basic, PL-SQL oder Oracle DatenbankenSie besitzen Projekterfahrung und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen TeamsSie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ZusatzqualifikationReisebereitschaft zu unseren Kunden in Deutschland (ca. 30%), sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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IT-Systemadministrator (m/w/d)*

Di. 24.11.2020
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln. Administrative Planung und Betreuung von projektspezifischen Ressourcen 2nd und 3rd Level Support per Ticketsystem (Inhouse DE/EN) Administration und Erweiterung des Active Directory (Rollen- und Zugriffsmodelle, Benutzer und Identity Lifecyle, Benutzer- sowie Rechteverwaltung) und der Domänedienste sowie Gruppenrichtlinien Scriptprogrammierung mit Powershell Betreuung und Erweiterung der Microsoft Exchange Umgebungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Fundierte Kenntnisse in Active Directory, GPO, DNS, DHCP etc. sowie mit großen Virtualisierungsumgebungen Gutes Know-how in Powershell Erfahrung in Administration und Betrieb von SCCM wünschenswert Idealerweise Zertifizierung im MS-Umfeld (MCSA, MCSE ab Version 2012) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Auszubildender zum Physiklaborant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Physiklaboranten entwickeln aus verschiedenen Messgeräten und Bauteilen Versuchs­apparaturen auf Grundlage technischer Zeichnungen und Schaltpläne. Sie steuern den Versuchs­ablauf mit EDV-Anlagen, führen physikalische Messungen durch, analysieren die Ergebnisse und dokumentieren sie sorgfältig in Mess- und Versuchs­protokollen. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre, kann aber um ein Jahr verkürzt werden. Die duale Berufs­ausbildung findet im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule statt. Ergänzt wird die betriebliche Ausbildung durch unseren Kooperationspartner, der Sächsischen Bildungs­gesellschaft in Dresden als überbetriebliche Bildungseinrichtung. Wir suchen Sie als Auszubildender (m/w/d) zum Physiklaborant (m/w/d) Durchführen verfahrenstechnischer Arbeiten Entnehmen von Proben und Analysetätigkeiten Sicherstellen der Qualität unserer Produkte Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife gute Noten in Physik, Mathematik und Informatik hohes technisches Geschick und Verständnis genaues, sorgfältiges und präzises Arbeiten Zuverlässigkeit, Geduld und Konzentrationsfähigkeit Kreativität und Ausdauer beim Lösen von technischen Fragestellungen und Problemen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Englisch- und Computerkenntnisse
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Kundensupport Innendienst / Angebotswesen

Di. 24.11.2020
Leipzig, Neuenstadt am Kocher
Leipzig, Neuenstadt am Kocher oder Ratingen   Deine Kundenorientierung und Deine Erfahrung im Innendienst sind gefragt, wenn es darum geht, Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Außendienst zu sein. Das Produkt- und Lösungsangebot von ABN by Schneider Electric im Bereich Niederspannungs-Verteilertechnik und Zählerplatztechnik ist vielfältig. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Elektrofachgroßhandel, Verteilnetzbetreiber und dem Elektrohandwerk. Genau hier kommst Du ins Spiel. Dank Dir finden unsere Kunden immer den passenden Service. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Wenn Du stets die Bedürfnisse der Kunden im Fokus hast und Dich idealerweise im Bereich Planung und Projektierung für Zähler- und Verteilertechnik auskennst, ist das hier Deine Chance. Verstärke unser Team als Technischer Mitarbeiter (w/m/d) für unseren Kundensupport im Innendienst am Standort Leipzig, Neuenstadt am Kocher (bei Heilbronn) oder Ratingen.   Life is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Die Projektierung und Planung sowie die Angebotsausarbeitung von Zähleranlagen und Verteilungen im Wohnungsbau nach Kundenvorgaben wird in Eigenverantwortung von Dir durchgeführt. Du kümmerst Dich zuverlässig um die technische Spezifikation der angeforderten Anlagen in enger Abstimmung mit den Kunden; eine vertrauensvolle Kommunikation mit den Kunden ist hierbei Voraussetzung. Du erfasst die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden hinsichtlich der ABN-Produktpalette. Dabei arbeitest Du eng mit dem Außendienst und deinem überregionalen Team zusammen.   Unser Angebot Es erwartet Dich ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Du kannst Dich darauf verlassen den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team, in dem Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden. Deinen Einsatz wissen wir zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Gehalt, das wir gerne um weitere Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und -aktien ergänzen.   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. als Elektroinstallateur (w/m/d) gerne auch mit einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder ähnliches. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Schaltanlagenbau oder Elektrovertrieb bzw. Elektrogroßhandel mit. Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Zähler- und Verteilerschränken im Wohnungsbau und Grundkenntnisse in Englisch ergänzen Dein Profil. Du magst selbstständiges Arbeiten, Kommunikation ist eine Deiner Stärken und Du kannst Dich flexibel auf neue Situationen einstellen.     Dein nächster Schritt – Bewerben natürlich Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006FSO hoch. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung sowie Zeugnisse und weitere Unterlangen.     Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Höttermann. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!     Wir bei ABN by Schneider Electric ABN, als Teil von Schneider Electric, ist seit mehr als 60 Jahren etablierter Spezialist für Zählerplatz- und Verteilersysteme. Der mittelständische Betrieb mit Sitz in Neuenstadt bei Heilbronn agiert als Systempartner für Elektrofachgroßhandel, Elektroinstallateure und Schaltanlagenbauer und bietet hochwertige Produkte, u. a. aus den Bereichen Zählerplatztechnik, Verteilertechnik und andere maßgeschneiderte Dienstleistungen     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de oder auf Instagram: @schneiderelectric_karriere Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs    
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