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Elektrotechnik: 35 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Versorgungs- 2
  • Gebäude- 2
  • Gruppenleitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Entwicklung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Weilheim

Do. 22.10.2020
Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Weilheim / Oberbayern als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) WeilheimDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    ein guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft organisiertes und selbständiges Arbeiten gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Softwareentwickler IoT, Web- und Cloud-Lösungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Softwareentwickler IoT, Web- und Cloud-Lösungen (m/w/d)(Referenznummer 50010403) Entwicklung von Konzepten sowie Definition der Architektur von Softwarelösungen (IoT, Web und Cloud) Festlegung der äußeren Eigenschaften, der Systemkomponenten, Schnittstellen, Frameworks und Bibliotheken von Web- und Cloud-Lösungen Design von User Interfaces, Umsetzung einer GUI und Programmierung des Frontends Programmierung von Backend-Software Verifikation der Software sowie Durchführung von Reviews (z. B. Code, Dokumente), Unit-Tests und Funktionstests Pflege und Wartung der Software (Fehlerbehebung, Updates, Weiterentwicklung) Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder ähnlicher Fachrichtung Fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse der objektorientierten Programmierung mit JavaScript, Python, Java, Ruby oder Ähnlichem Breitgefächerte Kenntnisse im Bereich IoT und Cloud Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, eine Kantine sowie Sportgruppen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Projektleitung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Die Rolle ‚Projektleitung‘ realisiert kundenindividuelle Entwicklungen im Zusammenspiel mit den relevanten Bereichen, bereitet die zukünftige Serie vor und trägt damit zu Wertschöpfung, Wachstum und Innovationskraft des Unternehmens bei. Sie verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte von der Entwicklung bis zur Serienreife, sorgen im Zusammenspiel mit den Fachbereichen für die Absicherung des Serienanlaufs. Sie führen interdisziplinäre Projektteams und bilden die Schnittstelle zwischen Projektteam, Fachbereichen, den Kunden und dem Leitungsteam. Sie stellen sicher, dass alle Projektbeteiligten über die notwendigen Informationen und Dokumentationen verfügen. Ein wesentlicher Punkt im Austausch mit dem Leitungsteam ist, neben dem Projektstand, die Vorbereitung von Entscheidungen unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Kommunikations- & Teamfähigkeit Fachübergreifendes Verständnis Ziel- & Lösungsorientierung Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientiertes Handeln Organisations- & Planungsfähigkeit Ihre Qualifikationen und Erfahrungen Ausbildung zum Techniker oder technisches Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. technischen Betriebswirt  Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in ERP und MS Office sowie sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Das Familienunternehmen Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin gegründet. Heute zählen wir mit 1.400 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Unter den mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir sogar die Nummer 1. Die Gebäude, in denen wir heute leben und arbeiten, stecken voller technischer Systeme, die wir beherrschbar machen. Unsere eingespielten Experten vernetzen Heizung, Lüftung, Klima und weitere Gebäudetechnik zu einem optimalen Gesamtsystem. Durch einfache und smarte Lösungen sorgen wir für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit in Gebäuden. Trotz des großen Erfolgs verlieren wir nie unsere familiären Werte, die Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Mit Ellenbogenmentalität ist man bei uns fehl am Platz, denn nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden! Organisation: Sie sind technisch und kaufmännisch für den Aufbau unserer MSR-Anlagen verantwortlich - von der Projektierung bis zur Übergabe. Durchführung: Sie leiten kleinere Teams in Projekten der Gebäudetechnik/-systemtechnik und erstellen in Abstimmung mit Kunden ggf. notwendige Nachträge. Abschluss: Sie stellen sicher, dass unsere Abrechnungen nach Projektende zeitnah und vertragskonform durchgeführt werden. Ingenieurstudium bzw. Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Unter Berücksichtigung spezifischer Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte effizient um Solide Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB,..) Perspektiven: Kieback&Peter Akademie mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangeboten für unsere Mitarbeiter in Form von E-Learnings, Webinaren, Präsenzseminaren, Vertriebs- und Techniktrainings etc. Shaping the future: Eine strategische Funktion mit Verantwortung von Anfang an, in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Mobilität: Wir stellen Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Anerkennung: Neben einem attraktiven Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen.
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Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d

Mo. 19.10.2020
Immendingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d am Standort Immendingen (Kennziffer: 2020-16753) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf dem Testgelände eines großen Automobilherstellers, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Prüfstandstechnik sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Technischer Redakteur (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Stärkung des Product Information Managements bündelt Baumer das Know-How in einem neu aufgebauten Competence Center. Bringen Sie Ihre Leidenschaft als Treiber für die technische Dokumentation über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg am Standort Stockach ein und tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Product Information Contents bei. Technischer Redakteur (m/w/d) (BMDE242) Erstellung, Überarbeitung und Aktualisierung technischer Dokumentationen unter Berücksichtigung rechtlicher und normativer Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, der Konstruktion und dem Service Owner für Technische Dokumentation zur Einhaltung unternehmensweiter Standards Mitarbeit bei dem Aufbau der technischen Dokumentation und bei der Einführung eines Redaktionssystems Eigenständige Verfassung von Texten sowie Erstellung und Aufbereitung technischer Grafiken Recherche wichtiger Produktinformationen und technischer Sachverhalte sowie Überprüfung derer am Produkt im Hinblick auf eine zielgruppengerechte Darstellung Koordination von Übersetzungen und Druckaufträgen im Rahmen der technischen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse bzgl. Richtlinien und Normen für technische Dokumentationen Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen Redaktionssystemen, Translation Management Systemen und XML Editoren Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript wünschenswert Ausgeprägte Zielgruppenorientierung Proaktive, selbstständige, kommunikative Persönlichkeit Ihre Leidenschaft für technische Dokumentation in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Software Testengineer für IoT Software (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im High-Tech Center Bodensee in Stockach entwickelt Baumer neuartige Kundenlösungen rund um Industrie 4.0. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder entwickelt Baumer im Kontext von vernetzter Produktion der Zukunft eine Software zur Sensordatenfusion intelligenter Sensorik. Ergreifen Sie die Chance, durch die Gestaltung von IoT Software im agilen Team an einem strategisch hoch relevanten Zukunftsprojekt und der Umsetzung unserer Zukunftsvision mitzuwirken. Hierfür suchen wir Sie Software Testengineer für IoT Software (m/w/d) (BMDE281) Sicherstellung der Funktionalitäten einer Windows Software zur Visualisierung, Auswertung und Konfiguration von Sensorsystemen Überwachung der qualitativen Anforderungen an die Software durch Entwicklung von Integrationstests Mitgestaltung und Umsetzung der Testing-Prozesse für verschiedene Entwicklungsphasen Erarbeitung und Umsetzung von Lösungskonzepten für das automatisierte Testen des Userinterfaces Aufbau und Konfiguration verschiedener Szenarien zur Sicherstellung der fehlerfreien Funktionalität in unterschiedlichen Hardwareumgebungen Abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Softwareentwicklung unter C#/.NET  Erfahrung mit Tools zur Automatisierung für UI Tests Kenntnisse in Software Deployment wünschenswert Motivation, sich in einem neuen, wachsenden Team und im agilen Entwicklungsumfeld einzubringen und einer neue Software maßgeblich mitzugestalten Ihre Leidenschaft für Software in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen die Chance, die digitale Industrie von morgen mitzugestalten. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Industrieelektrik

Sa. 17.10.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung, Montage und Verbindung von elektrischen und mechanischen Komponenten Herstellung und Inbetriebnahme von Komponenten, Baugruppen und Geräten nach Anweisung Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung / Reparatur auf Bauteilebene Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)   Gutes technisches Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein Elektro-mechanisches / elektro-optisches Verständnis oder Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Messtechnik Lötkenntnisse im SMD-Bereich sind von Vorteil Selbständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP System - bevorzugt SAP sind wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick -  damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können - um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.
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Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d) für Algorithmen und Verfahren und deren Bewertung, vorzugsweise mit Promotion

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Physiker / Mathematiker / Ingenieur (m/w/d) für Algorithmen und Verfahren und deren Bewertung, vorzugsweise mit Promotion In dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Bewertung und Analyse hochkomplexer Flugkörpersysteme mittels mathematischer Modellbildung.  Sie entwickeln und verfeinern Algorithmen und Verfahren zur Bilderkennung und Bildverarbeitung, auch unter Zuhilfenahme moderner Techniken aus dem maschinellen Lernen und der künstlichen Intelligenz. Die Validierung der Algorithmen anhand von Messdaten sowie numerischen Simulationen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Zudem entwerfen und implementieren Sie Gesamtsimulationsmodelle unter Einbindung von Hardware zur Analyse des Echtzeitverhaltens und zum Nachweis der erfolgreichen Portierung auf das Zielsystem. Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und exzellenten Zeugnissen. Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hochqualifiziertes Team einzubringen. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Entwicklungsingenieur (m/w/d) Regelungstechnik Sie entwickeln Algorithmen für die Lenkung, Navigation und Regelung (Guidance, Navigation & Control) und wirken bei deren Implementierung in bestehende Simulationsumgebungen und Hardware mit.  Hierbei wenden Sie Methoden der klassischen und modernen Regelungstechnik (Kalman Filter, lineare Regler, adaptive Regler, MPC, H-unendlich, Fuzzy ...) an. Test und Bewertung der Algorithmen zählen ebenso zu Ihrem vielfältigen Aufgabenspektrum wie die Spezifikation, Durchführung und Auswertung von Labor- und Außenversuchen. Hierzu erstellen Sie Simulationsmodelle zur Auslegung und Analyse komplexer dynamischer Systeme für Flugkörperanwendungen. Dazu zählen z. B. Sensoren wie IR-Suchköpfe, Aktoren wie Ruderstellsysteme aber auch die Systembetrachtung gesamter Verteidigungssysteme. Sie haben Ihr Studium (Diplom/Master) der technischen Kybernetik, Elektrotechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik (mit Vertiefung Regelungstechnik) erfolgreich absolviert und bringen idealerweise Berufserfahrung und/oder eine abgeschlossene Promotion mit.  Sie verfügen über umfassende Kenntnisse auf den Gebieten der Systemtheorie, Systemdynamik sowie Regelungs- und Simulationstechnik. Zumindest Grundkenntnisse in technischer Mechanik, Flugmechanik und Schätzverfahren wären von Nutzen. Der sichere Umgang mit MATLAB / Simulink sowie das Programmieren in C / C++ sind für Sie selbstverständlich. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, diese in einem internationalen Umfeld anzuwenden. Abschließend arbeiten Sie gerne im Team, dabei stets zielorientiert, und haben Spaß an technischen Herausforderungen. Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Fexible Arbeits­zeiten
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