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Elektrotechnik: 94 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Elektroniker für Informations- und Systemtechnik als Servicetechniker Medizintechnik Berlin / Brandenburg (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Brandenburg
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik. Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.976 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Leistungszulage von ca. 238 € brutto, sodass Sie im ersten Jahr auf knapp 56.000 € brutto (inkl. Sonderzahlungen) bei uns kommen. Während Ihrer intensiven Einarbeitung, in der Sie einen unserer erfahrenen Kollegen begleiten, umfasst Ihr Einsatzgebiet in der Regel mehrere Krankenhäuser. Später werden Sie die Betreuung „eigener“ Krankenhäuser übernehmen, eigenständig Ihre Einsätze planen und von daheim mit Ihrem Dienstwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, in den Arbeitstag starten. Dabei legen Sie meist Entfernungen zurück, die nur in Ausnahmefällen Auswärtsübernachtungen vorsehen und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden, können sich aber trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support der Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Mit Geräten und Lösungen in den Bereichen Narkose, Beatmung, Neonatologie und Monitoring schützen und retten wir auf der ganzen Welt das Leben von Menschen im Krankenhaus. Als Servicetechniker sind Sie der zentrale Ansprechpartner vor Ort und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte in den betreffenden Krankenhäusern sicher – unbefristet und in Festanstellung. Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, Systemen und Netzwerken durchführen Medizintechnische Geräte und Systeme installieren und in Betrieb nehmen Software-Aktualisierungen mit den dazugehörigen Einweisungen sicherstellen Durchgeführte Leistungen nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Kollegen im Vertrieb, Marketing und IT bei Dräger abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, technischer Assistent für medizinische Gerätetechnik (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität, vor allem in den Bereichen Netzwerktechnik und Betriebssysteme KFZ-Führerschein Klasse B ausreichende Englischkenntnisse, um bspw. englischsprachige technische Dokumentationen zu verstehen Flexibilität zur Teilnahme an Nacht- und Wochenendnotdiensten oder Kollegen außerhalb der eigenen Serviceregion zu unterstützen den Wohnort im Einsatzgebiet, Berlin Brandenburg Sie sind gern unterwegs und mögen die Abwechslung, die der Austausch mit verschiedenen Menschen, ganz gleich ob Kunden oder Kollegen, mit sich bringt. Jeder Kunde ist anders – Sie stellen sich „kompromisslos“ serviceorientiert auf die unterschiedliche Bedürfnisse ein und haben stets ein offenes Ohr für die Marktentwicklung. An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme hängen Leben: Dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und begegnen ihr mit einem Maximum an Verlässlichkeit und Präzision sowie höchstem Anspruch an sich und Ihre Arbeit.    Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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SAP Solution Design Architect (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Neckarsulm, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Ulm, Frankfurt, München, Stuttgart oder Würzburg einen: SAP Solution Design Architect (w/m/d) Sie entwickeln technische Konzeptionen für SAP Hosting & Cloud Services und stellen die Funktionalität der Lösung sicher     Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie technische Lösungen u.a. passgenaue SAP HANA Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit     Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern     Sie führen Due Diligences und Discovery-Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern     Sie sind an der Planung von SAP HANA Designs / Architekturen in herausfordernden internationalen Großprojektengemeinsam mit verschiedenen Teams beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in SAP Basis     Datenbankkenntnisse in SAP HANA, Oracle, MaxDB oder DB/2 sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Linux und Windows können Sie vorweisen     Fundiertes Wissen zu SAP Releasewechsel, EHP, Unicode-und OS/DB-Migration bringen Sie mit Idealerweis Wissen im Bereich SAP on public und private Cloud Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus    Europaweite Reisebereitschaft bis zu 50% der Tätigkeit mit Home-Office – Möglichkeiten sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Facharbeiter (m/w/d) in der Elektronikfertigung

Di. 03.08.2021
Oberdischingen
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Lewicki GmbH entwickelt und fertigt Leistungselektronik für Industrieanwendungen, Medizintechnik und die Luft- und Raumfahrt. Zusätzlich verfügen unsere Experten über ein Technologie-Portfolio, das mechanische, optische, elektrische und thermische Screenings gemäß MIL- und ESCC-Standards ermöglicht. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberdischingen bei Ulm als Facharbeiter (m/w/d) in der Elektronikfertigung Aufbau- und Verbindungstechnik hochsensibler elektronischer Bauteile und Baugruppen in Reinraumumgebung Selbständige Bearbeitung von Produktionsaufträgen, einschließlich prozessbegleitender Qualitätskontrolle Einrichten von Messeinrichtungen, Produktionsanlagen und Prozessen sowie deren Bedienung, einschließlich der Programmierung (z.B. Bond-/Bestückungsprogramme) Verantwortung für Betrieb und Wartung der Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mikrotechnologen, Feinwerktechniker, Elektroniker oder mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Praktische Erfahrung im Bereich der Präzisionsfertigung Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik / Elektronikfertigung wünschenswert Selbstständiges, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten Eignung für Arbeit in Reinraumumgebung und an Mikroskop Arbeitsplätzen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Students (m/w/d) for internship/bachelor or master thesis for cloud applications

Mo. 02.08.2021
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Students (m/w/d) for internship/bachelor or master thesis for cloud applications Job-ID 26144 For our global eDevelopment at the location in Ulm we are looking for students (m/f/d) for internship and bachelor/master thesis. We are hiring specialists for our Digital Hub at new Center of Digitization in Science Park Ulm and are looking for you to support our team of cloud applications. Passionated software developer Implementing cloud modules Building prototypes Support development team Enjoy working with agile practices Being a quality hero by creating automated tests Study in Computer Science Experience in Java development Understanding of containers technology (Docker, Kubernetes) First steps in storage technologies (SQL DB, NoSQL) Ability to speak, understand and write German and English fluently You can expect exciting topics as well as a good working atmosphere in a dynamic team. As an innovative, family-owned company, we understand your ideas are our future. We foster your talent and encourage you to develop your skills and ideas from the beginning as part of a supportive team. Ready to put your ideas into practice? Join and launch your career with us. We grant you a competitive salary. Please add to your application a proof of your current study achievements and in case of an obligatory internship, the study guideline, which regulates the internship and shows obligatory duration. You can expect exciting topics as well as a good working atmosphere in a dynamic team. As an innovative, family-owned company, we understand your ideas are our future. We foster your talent and encourage you to develop your skills and ideas from the beginning as part of a supportive team. Ready to put your ideas into practice? Join and launch your career with us. We grant you a competitive salary. Please add to your application a proof of your current study achievements and in case of an obligatory internship, the study guideline, which regulates the internship and shows obligatory duration.
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Social Media Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Social Media Manager (m/w/d) Job-ID 28378 Verantwortlich für die Konzeption und stetige Weiterentwicklung der globalen Social Media Strategie Proaktiver Support und Coaching der regionalen Teams bei der Adaption und Ausführung der globalen Social Media Strategie Konzeption und Rollout globaler Kampagnen innerhalb der Social Media Touchpoints Entwicklung eines globalen Konzepts zur Marken- und Produktkommunkation über Influencer/Kooperationen Definition des globalen Content Bedarfs und Briefing des internen Content Creation Teams oder externer Partner Sicherstellen einer effektiven Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Organisation Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Medien / Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise mit B2B und B2C Erfahrung Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens Gespür für die Präsentation von Premium Marken auf Social Media Kenntnisse in Social Media Monitoring und Community Management Tools Strategisches sowie KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) Vertrieb / Service

So. 01.08.2021
Ulm (Donau)
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Sie! Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Als Kaufmann/Kauffrau für Vertrieb/Service (w/m/d) tragen Sie gemeinsam mit Ihrem technischen Team die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Ihnen anvertrauten Projekte über alle Projektphasen von der Angebotsvorbereitung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.  In Ihrer neuen Position betreuen Sie Projekte nach den Regeln von PM@Siemens und bilanzieren diese nach der PoC-/CC-Methodik.   Während der Angebotsphase stellen Sie sicher, dass unsere vertragsrechtlichen Vorgaben bei Vertragsschluss angewendet werden und sind kaufmännischer Verhandlungspartner für unsere Kunden und wenden ggf. notwendige Eskalationsschritte an (LoA) Sie stellen sicher, dass die Ihnen anvertrauten Projekte korrekt erfasst sind, An- und Teilzahlungen zeitgerecht erfolgen, ein permanentes Kostencontrolling erfolgt und Claims frühzeitig identifiziert werden Durch fortlaufendes Forderungsmanagement überprüfen Sie den zeitnahen Eingang von offenen Forderungsposten Zudem sind Sie kaufmännischer Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bilden die Grundlage Ihres Erfolgs Sie konnten bereits mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der kaufmännischen Projektbearbeitung sammeln und können auch Erfahrungen im Service-Geschäft, idealerweise innerhalb der SI, nachweisen Außerdem haben Sie bereits verschiedene kaufmännische Erfahrungen in operativen Funktionen gesammelt und sind sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden Sie kennen sich mit Vertragsrecht, Werkvertragsrecht und der VOL/VOB aus, beherrschen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS, US GAAP sowie HGB-Standard und sind mit den Richtlinien sowie Zielen des Asset-Managements vertraut Im Umgang MS Office und SAP sind Sie sicher Zudem sprechen Sie verhandlungssicher Deutsch und gutes Englisch Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Vertriebs- und Applikationsingenieur (m/w/d) für den Bereich kundenspezifische Elektronik

Sa. 31.07.2021
Oberdischingen
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor Lewicki GmbH entwickelt und fertigt Leistungselektronik für Industrieanwendungen, Medizintechnik und die Luft- und Raumfahrt. Zusätzlich verfügen unsere Experten über ein Technologie-Portfolio, das mechanische, optische, elektrische und thermische Screenings gemäß MIL- und ESCC-Standards ermöglicht. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberdischingen bei Ulm als Vertriebs- und Applikationsingenieur (m/w/d) für den Bereich kundenspezifische Elektronik Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen zu unserem Leistungsspektrum im Bereich der kundenspezifischen elektronischen Bauelemente, Schaltungen und Baugruppen sowie Handelswaren Umfassende Betreuung unseres Distributions-Portfolios für Präzisionsfluidik, einschließlich der Applikationsberatung sowie Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehung zu strategischen Partnern Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung, Preisverhandlungen sowie Vertragsgestaltung Vorantreiben von Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen und Geschäftspartnern von der Angebotsphase bis hin zu Projektrealisierung und Serieneinführung Pro-aktive Unterstützung der zentralen Vertriebsfunktionen bei verkaufsfördernden Maßnahmen zum kontinuierlichen Ausbau des Marktanteils bei Zielkunden. Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Hohe Kundenorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten; erste Erfahrungen im lösungsorientierten, technischen Vertrieb oder als Applikationsingenieur von Vorteil Technisches Verständnis und hohe Affinität für Elektronik; idealerweise Grundkenntnisse im Bereich der elektronischen Bauelemente sowie der Aufbau- und Verbindungstechnik Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (ca. 20%) Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Leiter Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein junges, technologiegeprägtes Unternehmen, welches für Businesskunden Serviceroboter sowie ein dazugehöriges Eco-System entwickelt und vertreibt. Seine ausgeprägte Innovationsstärke wird durch eine Reihe von Innovationspreisen und eine Vielzahl von interessanten Referenzkunden unterstrichen. Das Start-up befindet sich auf signifikantem Wachstumskurs. Zum weiteren Ausbau der Expansion und der damit verbundenen Steigerung der Vertriebsaktivitäten suchen wir für unseren Mandanten am Standort Ulm zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER VERTRIEB & MARKETING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Gründer-Geschäftsführer. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb inkl. Vertriebsinnendienst, Marketing und Service. Ihr Ziel ist, den angestrebten Wachstumskurs zu realisieren und an der Gewinnung entscheidender Großkunden mitzuwirken. Sie treiben die Internationalisierung des Unternehmens voran und bauen in diesem Zuge das Händler- und Servicenetzwerk aus. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Auf- und Ausbau des bestehenden Vertriebs Betreuung von Key-Accounts Ableitung einer Vertriebs- und Marketingstrategie aus der übergeordneten Unternehmensstrategie Initiativen zur Gewinnung neuer Kunden und Projekte in strategischen Schwerpunkten Steuerung des Marketings mit Fokus auf Leadgenerierung und Vertriebserfolg Aufbau von internationalen Vertriebsstrukturen inkl. Vertriebspartnern in relevanten Zielmärkten Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle unter Einbeziehung aktueller und neuer Modelle Aufbau eines CRM-Systems sowie Entwicklung und Umsetzung eines zielorientierten Berichtswesens Marketing-, Verkaufsförderungs- und PR-Maßnahmen Abstimmung mit den weiteren Unternehmensfunktionen, insbesondere Service, Logistik, kaufmännische Bereiche Planung von Budgets und Vertriebszielen Führung sowie Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und flexiblen Teamplayern, die mit Gestaltungswillen und Zielorientierung an ihre Aufgaben herangehen. Sie sind ehrgeizig, übernehmen Verantwortung und fühlen sich in einem dynamisch wachsenden Unternehmens- und Marktumfeld wohl. Sie begeistern und motivieren Menschen und leben eine ausgeprägte Kundenorientierung. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Technik Berufserfahrung im B2B-Vertrieb technisch anspruchsvoller Maschinen (z. B. Reinigungs-, Forst- oder Gartentechnik, Bau-/Landmaschinen, Förderfahrzeuge) Führungserfahrung sowie die Motivation, sich mit einem wachsenden Technologieunternehmen zu entwickeln und in die Gesamtverantwortung zu gehen Erfahrungen im Umgang mit Einkaufsverantwortlichen und Anwendern Überzeugendes Wissen hinsichtlich Anwendungstechnik und betriebswirtschaftlicher Notwendigkeiten der Kunden Verständnis und Begeisterung für neue Technologien und Themen wie KI und Mensch/Maschinen Sichere Kenntnisse mit CRM-Systemen Hohe Reisebereitschaft, Anwesenheit am Dienstsitz in Ulm ca. 1-3 Tage Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die für das Wachstum des Unternehmens von herausragender Bedeutung ist. Bei entsprechendem Erfolg bietet sich die Chance, Geschäftsführer zu werden und eine unternehmerische Beteiligung einzugehen.
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Meister/Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Technischer Support

Fr. 30.07.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Meister/Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Technischer Support Job-ID 30317 Telefonische und schriftliche Beratung des Elektrofachhandels und der Endverbraucher Kompetente Auskunftserteilung über Funktion und Technik unserer Kühl- und Gefriergeräte Selbstständige Analyse von Reklamationen und Erstellen von Angeboten unter Berücksichtigung der Garantie- und Kulanzvorgaben Beratung und Hilfestellung bei digitalen Lösungen Erstellung diverser Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und darauf aufbauende Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro- oder Kältetechnik Erfahrung mit Kundendiensteinsätzen wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Teamorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen Organisationsgeschick und Gewandheit am Telefon Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Projektkauffrau*mann F&C Strategic Programs (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Finance & Controlling (F&C) Strategic Programs" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektkauffrau*mann F&C Strategic Programs (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich ist verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung sowie für die Abwicklung aller kommerzieller und finanzieller Angelegenheiten im Bereich. Kaufmännische und kommerzielle Betreuung von komplexen Projekten und Teilprojekten in nationalen und internationalen Konsortialstrukturen Kaufmännischer Ansprechpartner (Business Partner) für Projektleiter und enge Abstimmung mit dem Projekt-Kernteam (u.a. PMO, Contract Manager, Sourcing) und unterstützenden Bereichen (Controlling, Accouting, Preisprüfung) Verantwortung für die ordnungsgemäße kaufmännische Projektabwicklung mit den Schwerpunkten Kostenoptimierung, Zahlungs-, Claim/Waiver-, Chancen- und Risikomanagement Teilnahme an Kundenbesprechungen und Vertragsverhandlungen Verantwortung für das Projektcontrolling, inkl. Cost-to-Completion /EAC-Analysen, Soll-/Ist- Vergleiche, Erstellung von Szenarienbetrachtungen, Erarbeiten von Vorschlägen und Einleiten von Maßnahmen zur Sicherung der geplanten Projektergebnisse und des Cash-Flows Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Prüfung der bilanziellen Ordnungsmäßigkeit aller Buchungen im Hinblick auf IFRS15 und HGB, sowie Preisprüfungs- und Wirtschaftsprüfungsbelange Unterstützung bei der Erstellung von Planungen (Operative Planung, Forecasts, Szenarien, Auslastungsplanung) und Berichterstattung Zuarbeit für das betriebliche Berichtswesen im Rahmen des Aufgabengebietes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance/Controlling Erfahrung im Projekt-Controlling und in der kaufmännischen Vertragsabwicklung Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht vorteilhaft Sicher im Umgang mit SAP (SD/PS) und MS-Office Analytische, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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