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elektrotechnik: 296 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst für Antriebstechnik & Automation

Do. 20.02.2020
Berlin
Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Erfurt im Home Office   Sie haben Spaß daran, mit spezialisierten Elektrogroßhändlern, Technologiepartnern und Systemhäusern zusammenzuarbeiten und diese von Schneider Electric zu überzeugen? Außerdem ist der Vertrieb von digitalen Automatisierungslösungen Ihre Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für die Region rund um Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsaußendienst für Systempartner und den Elektrogroßhandel. In dieser Position arbeiten Sie aus dem Home Office und gewinnen neue Partner für unsere Lösungen aus den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik und tragen aktiv zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte geben Sie den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld Mit Ihrem Fachwissen und kompetenten Auftreten gewinnen Sie spezialisierte Großhändler, Technologiepartner und Systemhäuser und überzeugen diese von unseren digitalen Lösungen in den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik. Sie pflegen die langfristigen Beziehungen zu bereits gewonnenen Partnern und deren industriellen Endkunden und bauen diese weiter aus. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst unserer Partner besuchen Sie industrielle Endkunden und platzieren hier unsere Produkte. Immer die Zukunft im Blick – Sie legen einen Fokus auf den Vertrieb von zukunftssicheren und digitalen Automatisierungslösungen und freuen sich darauf neue Wege zu gehen!   Mehr Informationen darüber wie ein Job im Vertrieb bei Schneider Electric aussieht, finden Sie hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Ihnen die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeiten Sie flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Ihre Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten Sie mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein können Sie mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister, Bachelor). Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Background und zeichnen sich durch tiefgehendes technisches Verständnis aus. Der Vertrieb ist Ihre Welt und Sie konnten bereits erste Berufserfahrung (auch Praktika sind herzlich willkommen) sammeln? Umso besser! Wenn nicht, wissen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebsaffinität zu überzeugen. Sie setzen sich gerne mit den Themen des digitalen Wandels auseinander und freuen sich darauf, digitale Lösungen zu vertreiben.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005EV4 hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.  Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger. Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs         
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Berlin, Hannover, Hamburg
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 9 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)  Für die Standorte München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Berlin, Hannover und Hamburg suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams bundesweit als tatkräftige Unterstützung.Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 20.02.2020
Berlin, Potsdam
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Großraum Berlin, Potsdam & Rostock | Job-ID 684Im ersten Jahr erwartet Sie in unserem Headquarter: Intensive Kenntnisvermittlung aller vertriebsrelevanten Betriebsabläufe, Abteilungen und Software Tools Kennenlernen unserer Produkte durch technische Schulungen Betreuen des künftigen Vertriebsgebietes, zunächst aus dem Innendienst Herausfordernde Projekte runden das erste Jahr ab Im zweiten Jahr wechseln Sie in Ihr Homeoffice vor Ort: Erste Kundentermine mit Fokus auf die Neukundengewinnung Betreuen der Bestandkunden im eigenen Vertriebsgebiet Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Gespür Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 20.02.2020
Berlin, Potsdam, Rostock
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Elektrotechnik | Raum Berlin, Potsdam & Rostock | Job-ID 1336 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. bzw. Abschluss zum staatlich geprüften Techniker Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Surgical Portfolio Project Manager (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Support the Head of R&D in the analysis, setup and execution of the strategic project portfolio for surgical ophthalmology and in the operational day-to-day Business Create complex presentations and convincing decision proposals Manage interdisciplinary project teams extending across sites and international borders Compile the budget and keep track of the individual R&D units in close collaboration with controlling A person who has achieved good results in his/her degree in medical technology, the natural sciences, engineering or similar course of study; a doctor's degree is an advantage Have a proven track record in managing projects preferably in the medical industry Systematic and goal-oriented in your approach to solving problems A certified six-sigma black belt or hold similar relevant certifications (e.g. Lean Management) Have the ability to clearly communicate technically complex material Possess excellent skills in documenting, presenting and planning with MS Office and MS Project Have fluent written and spoken English and enjoy working on international teams For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für Industrieunternehmen

Do. 20.02.2020
Berlin
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für renommiertes Unternehmen der Elektrotechnik Job-Nr. KRH/70762 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein international führender Zulieferer für die Halbleiterindustrie, Medizin- und Lasertechnik sowie für die Weltraumindustrie. Mit ca. 1.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten fertigt das Unternehmen maßgeschneiderte Komponenten, Baugruppen und Systeme für die optische Industrie. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben Nach einer Einarbeitung verantworten Sie die administrativen Tätigkeiten der Personalarbeit, im Besonderen die persönliche Beratung der Mitarbeiter zu allen personalrelevanten Fragen In einem kleinen Team betreuen Sie eigenständig die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Partner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Die Pflege des Zeitwirtschaftssystems gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Reports und statistischen Auswertungen in SAP Ihr Profil Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt Hierdurch verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gerne bringen erste Kenntnisse in SAP mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion aus Eine sorgfältige, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt sowie 30 Urlaubstage Zahlreiche Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein wertschätzendes und innovatives Arbeitsumfeld Eine fundierte Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Der Einsatzort Berlin Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Berlin - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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Software Developer - Backend (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter/innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z.B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir: Zu den Besten zu gehören.Verstärken Sie unseren Bereich Monitoring and Network Testing im Bereich IP-Analyse bei unserem Tochterunternehmen ipoque GmbH – A Rohde & Schwarz Company in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSoftware Developer - Backend (m/w/d)Sie entwickeln Cloud-Anwendungen und REST-Services in einer bereits bestehenden Cloud Sie definieren und implementieren REST-Schnittstellen Die Implementierung und Sicherstellung von Deployment-Chain: Erstellung des Deployments wird durch das Team gewährleistet. Dabei verwenden Sie Cloud Foundry Sie arbeiten in einem agilen Entwicklungsprozess (Scrum oder Kanban)Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung im Backendbereich Tiefgreifende Kenntnisse in einer der Sprachen - JAVA, Typescript, C#, Go oder Kotlin Sie fühlen sich sicher in der Bearbeitung von Microsoft Architekturen und Software Design Patterns Test Driven Development und Codequalität gehört zu Ihrem festen Bestandteil Kenntnisse in Git und Mercurial runden Ihr Profil abipoque bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Elektroniker/Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für Pharmawasser-/ Prozesswasseraufbereitungsanlagen im Haupteinsatzgebiet Nord- und Ostdeutschland

Do. 20.02.2020
Berlin
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, RWO, ELGA, Aquantis und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Wir suchen am Standort in Berlin eine/-n Elektroniker/Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für Pharmawasser-/ Prozesswasseraufbereitungsanlagen im Haupteinsatzgebiet Nord- und Ostdeutschland Durchführung von Service und Wartungsarbeiten Erstellung von Prüfprotokollen und Wartungs- und Qualifizierungsunterlagen Durchführung der Inbetriebnahme von Systemen und Anlagen Einweisung des Bedienpersonals Kalibrierung von Messsystemen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektrotechnischen Beruf Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und MSR-Technik Führerschein Klasse B oder vergleichbar Freude am Umgang mit Technik sehr genaue Arbeitsweise gute englischkenntnisse sind von Vorteil hohe Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Eine individuelle Einarbeitung angepasst an bestehende Vorkenntnisse Interne Qualifikation zum Wasseraufbereitungsspezialisten durch die Veolia Akademie Einsätze von Ihrem Wohnort aus innerhalb eines individuell zugewiesenen Betreuungsgebiets Das Gehalt wird auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Kompetenz, der Qualifikation und Erfahrung entsprechend vereinbart Übernahme von ggf. entstehenden Umzugskosten nach gesonderter Absprache Einsatz moderner Arbeitsmittel und Kommunikationsmedien Firmenwagen mit dem benötigten technischen Equipment Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. Wochenarbeitszeit (Fahrzeit inklusive) Gesundheitsfördernde Maßnahmen 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge und betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Zusätzliche Absicherung durch die betriebliche Gruppenunfallversicherung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Photonic Tools ist ein junges, unternehmergeführtes Industrieunternehmen am Technologiestandort Berlin Adlershof. Wir setzen Maßstäbe bei der Entwicklung, Erprobung und Markteinführung neuer Produkte und Technologien für die Lasermaterialbearbeitung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort befristet bis zum 30.09.2021 eine/n: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Schwerpunkt: Produktion und Materialwirtschaft Anlage, Bearbeitung und Überwachung von Fertigungsaufträgen Erfassung und Pflege von Produktstammdaten im ERP-System Kapazitätsermittlung und Vorterminierung von Fertigungsaufträgen (Grobplanung) auftragsbezogene Materialdisposition und -kommissionierung Zusammenstellung und Ausgabe von Fertigungsunterlagen Dokumentation der Fertigungsauftragsdaten im Vertretungsfall: Annahme, Kontrolle und Erfassung von Wareneingängen Als Teil des Produktionsteams unterstützen Sie den Operations Manager aktiv beim operativen Produktionsmanagement und arbeiten eng mit den verantwortlichen Mitarbeitern (m/w) aus den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Logistik zusammen. Ihren Aufgabenbereich nehmen Sie selbstständig, umsichtig und dienstleistungsorientiert wahr und ermöglichen so einen effizienten Auftragsabwicklungsprozess. abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung erste Berufserfahrungen im Tätigkeitsbereich in produzierenden Unternehmen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis gute PC-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- oder ERP-Systemen anwendungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige, selbstständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise. ein hoch motiviertes und engagiertes Team eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit die Entwicklungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens Arbeiten am Wissenschafts- und Technologiestandort Berlin Adlershof kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Sozialleistungen eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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