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Elektrotechnik: 52 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Projektmanagement 6
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  • Leitung 4
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  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
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  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Abteilungsleitung 1
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  • Bereichsleitung 1
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  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d) Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten innovative und moderne Lösungskonzepte für Sonare Sie entwickeln neue- oder verbessern bestehende Sonarsysteme Sie betreuen und koordinieren die Entwicklung von Unterwassersensoren über den gesamten Entwicklungszeitraum bis zur Abnahme durch den Endkunden Sie unterstützen durch Ihre Expertise eigeninitiativ alle Produktbereiche in Design-, Weiterentwicklung- und Optimierung von Unterwasserschallwandlern Sie beobachten und untersuchen neueste Technologien auf ihre Anwendbarkeit in Sonarsystemen und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios sicher Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Produkt-/Projektmanagement, Forschung und Entwicklung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Sonarsystemen, aber mindestens Erfahrung in der technischen Entwicklungssteuerung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Sonardesign Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Systemdesign, sowie Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche Akustik, Elektronik oder Mechanik mit Sie haben bereits Erfahrung der interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsteams gewonnen Sie haben gute analytische Fähigkeiten, arbeiten eigeninitiativ und weisen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung auf Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Sachbearbeiter Versand und Zoll (m/w/d) - befristet bis 30.04.2022

Sa. 23.01.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sachbearbeiter Versand und Zoll (m/w/d) - befristet bis 30.04.2022 ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie stellen die termingerechte Abwicklung von Transporten (weltweit) unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgabenv sicher Sie sind für die Auswahl der Verkehrsträger (Straße, Luft, See) unter Berücksichtigung der jeweiligen Spezifikationen verantwortlich Sie erstellen die Versanddokumente (Frachtbrief, Speditionsauftrag, Versandanzeige, usw.) Sie übernehmen die Verantwortung für die Überwachung, Beratung und unterstützen bei der Anwendung relevanter zollrechtlicher Vorschriften Sie beantragen und überwachen Zollbewilligungen Sie übernehmen die zolltechnische Abwicklung von Exportsendungen Die Zusammenarbeit mit diversen Speditionen und Kurierdiensten und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Lieferterminüberwachung verantwortlich Sie wirken bei internen Prozessverbesserungen mit Ihr Profil Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung im Logistikbereich eines Industrieunternehmens Sie verfügen über Grundkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Sie sind sicher im Umgang mit allen Microsoft Office-Produkten, idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse in SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der Gefahrgutvorschriften Straße, Luft und See mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Flexibilität aus Sie sind durchsetzungsfähig und zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit aus Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Account Manager SMB (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bremen als Account Manager SMB (m/w/d)Überzeugen Sie sowohl bestehende als auch potentielle Neukunden von unseren integrierten Lösungen für die Digitalisierung von dokumentenintensiven Geschäftsprozessen im Vertriebsgebiet Bremen/Oldenburg. Werden Sie Teil unseres Teams und erfahren Sie gegenseitige Unterstützung auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Vertriebsziele.   Sie beraten Ihre Kunden kompetent rund um unser Produktportfolio und werden dadurch zu einem geschätzten Gesprächspartner Sie engagieren sich intensiv in der (Kalt-)Akquise neuer Kundenpotenziale Sie setzen auf durchdachte Strategien, die Sie flexibel auf Ihr Kundenportfolio anzupassen verstehen, dokumentieren alle Ihre Aktivitäten im Vertriebssteuerungsmodul und schaffen somit optimale Voraussetzungen zur Erreichung der Vertriebsziele Ihr Interesse am Markt ermöglicht es Ihnen, stets über Trends und Entwicklungen informiert zu sein und diese auch innerhalb des Unternehmens zu kommunizieren Regelmäßige Analysen Ihres Kundenportfolios lassen Sie Potentiale und sich daraus ergebende Chancen erkennen sowie Neu-/Zusatzgeschäft erschließen In Projektteams bringen Sie Ihre Ideen z.B. zur Optimierung von Prozessen ein und tauschen sich mit Ihren Kollegen aus   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert und sind seitdem Teil der lebendigen Vertriebswelt bzw. wollen dies werden? Dank Ihrer souveränen Vertriebspersönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu neuen potentiellen Geschäftspartnern aufzubauen? Sie haben Spaß daran, bestehende aber auch potentielle Kunden stets von den Lösungen und Produkten Ihres Portfolios zu begeistern und auf ihrer Reise zu begleiten, indem Sie seine Bedürfnisse auch vor Ort ermitteln und verstehen? Für Sie ist der Umgang mit Social Media und moderner IT selbstverständlich und der Ausbau Ihres Netzwerkes bereitet Ihnen Freude? Kurzum: Sie sind eine kommunikative, kontaktstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationstalent, die Spaß am Verkauf hat und für die der Service am Kunden im Fokus steht? Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie beantworten diese Fragen mit einem motivierten JA? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und die Möglichkeit, Ihnen Konica Minolta präsentieren und Sie auch auf unserer Reise mitnehmen zu können.Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Bremen
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstfür die Region Bremen und Umgebung Kundenakquise und Vertrieb von ganzheitlichen Sicherheitslösungen im B2B bei mittelständischen Unternehmen. Erstellung und Präsentation ganzheitlicher Sicherheitskonzepte nach Kundenanforderungen. Analyse des Marktes in Ihrer Region. Bestandskunden- und Empfehlungsmanagement. Dokumentation Ihrer Tätigkeiten im CRM System. Vertrieb Ihre Leidenschaft ist und Sie es lieben, Kunden für sich und das Unternehmen zu gewinnen, Sie mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst sammeln konnten, Sie ein technisches Verständnis mitbringen, Sie durch Ihren Sachverstand, Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit unterschiedlichste Menschen überzeugen können, Sie sich mit Daten und Fakten auseinandersetzen und diese verständlich aufarbeiten können, es Ihnen leicht fällt neue Kontakte und Netzwerke aufzubauen, Sie strukturiert und diszipliniert an den Arbeitsalltag herangehen, Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringen, über einen gültigen Führerschein der Klasse B/3 und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Eine leistungsbezogene Bezahlung mit einem fairen Fixgehalt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Usw.
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Integrations- und Servicemanager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planen und Steuern der Integration von Systemen, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen Großprojekten Planung und Steuerung von ISS-Verträgen (international) Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Sicherstellung der Prüf- und Wartbarkeit von Produkten und Systemen in der Betriebsphase Betreuung von neuen und bestehenden Projekten Erstellung projektbezogener Unterlagen und Integrationskonzepten Koordinierung der Integrationsplanung auf Segment-/Einheitenebene Review und Freigabe der SIA auf Segment-/Einheitenebene Koordination der erforderlichen Integrationsressourcen Einbindung von Serverstrukturen in Netzwerkumgebungen des Kunden Dokumentation und Reporting innerhalb der Projekt-/ Linienorganisation der Business Section Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service/Integration, vorzugsweise in der Live Simulation Branche Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten Erfahrung in der Betreuung und Durchführung von Integrations- und Testaktivitäten mit militärischen End-Usern Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Weltweite und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner für IT-Cyber Sicherheit (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Weiterentwicklung eines IT-Produktes (Hard- und Software) mit Schwerpunkt Cyber-Sicherheit Mitwirken bei der Analyse von Anforderungen unserer Stakeholder und deren Spezifikation in Form von User Stories sowie Erstellung einer Product-Roadmap Verantwortlich für die Pflege und Abnahme der User-Stories inklusive Akzeptanzkriterien und für die Priorisierung des Backlogs Abstimmung der Anforderungen mit anderen Product Ownern, Überblick über die Abhängigkeiten zu anderen Produktentwicklungsteams sowie Vertretung des Scrum Teams gegenüber verschiedenen Stakeholdern Durchführung von Refinement, Planning und Review mit dem Scrum-Team, um eine transparente Planung aller Entwicklungsumfänge sowie des Testaufwands zu gewährleisten Begleitung des kompletten Produktlebenszyklus von der Planung, Release-Erstellung, Auslieferung beim Kunden bis hin zum End-of-Life Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Product Owner in der agilen Softwareentwicklung und einen Blick für Optimierungsmöglichkeiten Gutes Verständnis für komplexe IT-Landschaften und Systemarchitekturen im Bereich Netzwerksicherheit Gutes Verständnis von Softwareentwicklung im Bereich Cyber Sicherheit und Qualitätssicherung Strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungs- und Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit Ergebnisse zum Fortschritt eines Projekts transparent darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Auf Sie wartet ein dynamisches, agiles und hochmotiviertes Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung und –Aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Gute infrastrukturelle Anbindung
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Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d) Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten innovative und moderne Lösungskonzepte für Sonare Sie entwickeln neue- oder verbessern bestehende Sonarsysteme Sie betreuen und koordinieren die Entwicklung von Unterwassersensoren über den gesamten Entwicklungszeitraum bis zur Abnahme durch den Endkunden Sie unterstützen durch Ihre Expertise eigeninitiativ alle Produktbereiche in Design-, Weiterentwicklung- und Optimierung von Unterwasserschallwandlern Sie beobachten und untersuchen neueste Technologien auf ihre Anwendbarkeit in Sonarsystemen und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios sicher Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Produkt-/Projektmanagement, Forschung und Entwicklung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Sonarsystemen, aber mindestens Erfahrung in der technischen Entwicklungssteuerung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Sonardesign Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Systemdesign, sowie Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche Akustik, Elektronik oder Mechanik mit Sie haben bereits Erfahrung der interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsteams gewonnen Sie haben gute analytische Fähigkeiten, arbeiten eigeninitiativ und weisen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung auf Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d) Sie planen, konzipieren und konstruieren Betriebsmittel, Vorrichtungen und Werkzeuge für den Sensorbau mit Hilfe einer 3D-CAD-Software in enger Abstimmung mit den produzierenden Gewerken. Sie stellen die Mitarbeitersicherheit und Haltbarkeit dieser Betriebsmittel sicher. Die Überwachung und Einhaltung von Vorgaben bezüglich Kosten, Terminen und Qualität zählen zudem zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen tatkräftig Entwicklungs- und Innovationsprojekte und betreuen in diesem Rahmen auch den Aufbau von Demonstratoren und Prototypen. Sie unterstützen die Fachbereiche mit kompetenten Lösungen zur Vereinfachung der Fertigungsprozesse. Sie entwickeln und verwalten 3D-Modelle und 2D-Zeichnungen. Sie planen, recherchieren und beschaffen Werkstatteinrichtungen und Anlagen. Sie übernehmen die Wartung und Instandhaltung der Anlagen im Sensorbau. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (idealerweise mit Fachrichtung Konstruktion) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise schon mehrere Jahre Erfahrung in der Konstruktion von Betriebsmitteln und der Verarbeitung von 2k-Gießharzen. Sie haben Erfahrung im Umgang mit 3D-CAD-Software, vorzugsweise NX 8.5 oder höher. Sie haben eine enorme Motivation sich zu unserem Experten für Betriebsmittel zu entwickeln. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten spornen Sie an, um unsere Prozesse stetig zu verbessern. Sie haben fundierte MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihren direkten Kollegen als auch bereichsübergreifend bereitet Ihnen viel Freude. Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Sie runden Ihr Profil mit Ihrem souveränen sowie freundlichen Auftreten ab. ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Head of SONAR Data Processing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Head of SONAR Data Processing (m/w/d) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit SONAR Data Processing Sie verantworten die Erstellung von querschnittlicher Sonarsoftwareanwendungen für U-Boots-, Minenabwehr, ASW- und TDCL-Systemen (z.B.: HMI) Sie stellen mithilfe von Innovations- und F&E-Projekten sicher, dass moderne Signalverarbeitungskonzepte in zukünftige Sonaranwendungen für U-Boots-, Minenabwehr-, ASW- und Torpedo-Detektions-Systeme einfließen Sie stimmen die Weiterentwicklung der Softwareanwendungen mit den Geschäftsbereichen ab Sie analysieren die internen Prozesse und die Tool-Chain von der Anforderungsanalyse bis zum Test und optimieren diese gegebenenfalls Sie fördern und optimieren die Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung Sie stellen sicher, dass neue Entwicklungsmethoden eingeführt und etabliert werden Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten inhaltlichen, technologischen und organisatorischen Aspekten Sie planen und optimieren den Ressourceneinsatz unter Berücksichtigung eines Multi Projekt Umfeldes Sie sind verantwortlich für die Erledigung aller vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten Sie leiten gegebenenfalls interne Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sie haben fundiertes Wissen und Erfahrungen in der Software-Entwicklung und besitzen darüber hinaus Kenntnisse über die bei ATLAS anzuwendenden Entwicklungsprozesse Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich querschnittlicher Sonarsoftwaresegmente für U-Bootssysteme, Minenabwehrsystemen und ASW-Systemen Sie verfügen über ein gutes Netzwerk innerhalb des Unternehmens insbesondere zur zentralen Entwicklung Sie haben Erfahrung in der fachlichen und in der disziplinarischen Führung von Menschen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und fachlicher Expertise Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind daran interessiert, in einem Führungsteam zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Projektleiter Elektrokonstruktion (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Visbek, Kreis Vechta, Wallenhorst, Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Wir bauen Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Visbek, Wallenhorst bei Osnabrück oder Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Elektrokonstruktion (m/w/d)Als Projektleiter Elektro- bzw. CAE-Konstruktion (m/w/d) verantworten Sie die standortübergreifende Standardisierung der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8. Arbeitsplatz: Visbek (bei Vechta), Wallenhorst (nahe Osnabrück) oder Bremen Weiterentwicklung, zukünftige Aufstellung und Standardisierung der Elektrokonstruktion unserer Unternehmensgruppe  Standortübergreifende Bestandsaufnahme von Arbeitsweisen und Anforderungen an die Elektrokonstruktion Auswahl und Einführung von neuen Standards in Technik und Prozessen Einführung und Umstellung auf EPLAN P8 in einzelnen Bereichen Konzepterarbeitung und Umsetzung einer zentralen Administration für die Unternehmensgruppe Zentrale EPLAN P8 Anwenderbetreuung mit Support sowie Schulung aller beteiligten Mitarbeiter Begleitung der CAE-Konstruktionsteams während der Projektbearbeitung inkl. Erstellung von Dokumenten und Unterlagen nach bestehenden Richtlinien und Normen Schnittstellenfunktion zu anderen Niederlassungen, Abteilungen und Fachbereichen Studium oder Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Berufserfahrung bspw. in der Elektrokonstruktion oder CAE-Konstruktion, idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Sondermaschinenbau oder Schaltanlagenbau Praxis im Projekt- und Changemanagement Kenntnisse in der Standardisierung technischer Dokumente und Prozesse Fundierte Systemkenntnisse in EPLAN P8 (Konstruktion, Administration, Makro- und Gerätetechnik, Artikel- und Stammdaten, Normen und Strukturierung, Automatisierung), idealerweise mit Qualifikation „EPLAN Certified Engineer“ Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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