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Elektrotechnik: 551 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 62
  • Elektronik 62
  • Teamleitung 44
  • Leitung 43
  • Softwareentwicklung 38
  • Gruppenleitung 37
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  • Entwicklung 27
  • Prozessmanagement 24
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  • Außendienst 21
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  • Innendienst 17
  • Controlling 16
  • Qualitätsmanagement 14
  • Vertriebsingenieur 13
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Mechatronik 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 496
  • Ohne Berufserfahrung 275
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 533
  • Home Office 88
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 471
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Vertriebsmitarbeiter m/w/d

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, Hamburg
Rex-Rotary ist mit über 500 Mitarbeitern in 20 Niederlassungen einer der führenden Lösungsspezialisten für moderne Bürokommunikation bundesweit. Hochinnovative Hardware gebündelt mit intelligenten Softwarelösungen für optimierte Geschäftsprozesse sind die Garanten für unser weiteres dynamisches Wachstum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Angestelltenverhältnis   für die Standorte Stuttgart und HamburgIhre zukünftige Aufgabe besteht in der Vermarktung unserer multifunktionalen Kopier-/Drucksysteme und Lösungen im Außendienst. Ihre Partner sind ausschließlich Geschäftskunden in einem fest definierten Verkaufsgebiet.Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine gültige Fahrerlaubnis und können sich für technische Produkte begeistern. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und hohes Engagement sind für Sie nicht nur Schlagworte. Gerne bieten wir auch Berufsstartern oder Quereinsteigern, die ihre Zukunft im beratungsorientierten Vertrieb sehen, eine Chance.Sie erwartet eine ausgesprochen vielseitige Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Mittels intensiver Schulungen werden Sie professionell auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Neben attraktiven Verdienstmöglichkeiten bieten sich Ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.
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Senior Application Engineer (m|w|d) Schwerpunkt Fassaden- / Metallbau

Mo. 20.09.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Senior Application Engineer (m|w|d) Schwerpunkt Fassaden- / Metallbau FÜR LEONBERG, AB SOFORT Application Engineering von der Beratung über die Entwicklung der Lösung bis zur Marktreife (national / international) Technische Beratung bei kundenindividuellen Anfragen im Projektvertrieb mit Schwerpunkt automatische Türsysteme / Metallbau und Fassadenbau Entwicklung von technischen Lösungen einschließlich der zeichnerischen Erstellung aller Angebots-, Plan- und Fertigungsunterlagen sowie Abstimmung mit Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden Technische Betreuung während der Projektrealisierung sowie in der After-Sales-Phase Technische Weiterentwicklung bestehender Applikationen sowie Konzeption, Entwicklung, Erprobung, Validierung und Pilotierung neuer Lösungen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen, Standards und Kosten in der technischen Projektierungsarbeit Abgeschlossenes technisches Studium (Metallbautechnik, Maschinenbau o.ä.) oder eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sehr gutes technisches Verständnis sowie Expertise in der Konstruktion von technischen Applikationen Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Metallbau bzw. der Bauindustrie wünschenswert Hohe technische Beratungskompetenz Sehr gute CAD-Kenntnisse (2D und 3D) Hohe Flexibilität und lösungsorientierter Mindset Sehr guter Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Online Marketing Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen (Landingpages) z.B. im Rahmen von Produkteinführungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer internationalen Websites und Portale Analyse und Bewertung von definierten KPIs mit Hilfe von Google Tools Betreuung, Optimierung sowie Ausbau unserer internationalen SEA- und SEO-Maßnahmen zur Auffindbarkeit der Websites Durchführung von Keyword-Recherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung des Leadmanagements als Teil der Marketing Automation Aktivitäten (DOI Generierung und Lead-Nurturing) Briefing und Abstimmung mit Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und / oder E-Business oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im B2B Umfeld Sicherer Umgang mit SEA, SEO und E-Mail-Marketing  Erfahrung in Konzeption und Steuerung von Online-Marketing-Projekten Kenntnisse in CMS-Systemen (idealerweise TYPO3) sowie in Google Tracking Tools Analytische Denkweise, konzeptionelle Stärke und lösungsorientierter Arbeitsstil Exzellente Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Techniker oder Ingenieur (m/w/d) für Prüfmittelbau und Prüfsystem-Betreuung

Mo. 20.09.2021
Waiblingen (Rems)
Die Digitalisierung der Energieverteilnetze ist in vollem Gange und wir spielen eine führende Rolle dabei. Unsere intelligenten Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung steuern moderne Mittel- und Hoch­spannungs­anlagen, reduzieren Ausfallzeiten, sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Unsere Marktführerschaft in diesem Zukunftsmarkt beruht vor allem auf unserer innovativen und engagierten Mannschaft. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, noch besser zu werden. Vor diesem Hintergrund bietet sich Ihnen im Bereich Prüfmittelentwicklung die Chance eine verantwortliche Position zu übernehmen, als motivierter … Techniker oder Ingenieur (m/w/d)für Prüfmittelbau und Prüfsystem-BetreuungMit Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Wer trägt dazu bei, Stromnetze am Laufen zu halten? Wir tun das. Und Sie können dazu gehören und mit uns gemeinsam die Welt der Stromversorgung sicherer machen. In der Prüfmittelapplikation werden Prüfsysteme auf der Basis von vorhandenen Prüfautomaten für die Funktions- und In-Circuit-Prüfungen unsere Seriengeräte angepasst.Als fachlich breit aufgestellter Elektroniker, Techniker oder Ingenieur wird es Ihnen sicher gefallen, dass Sie es hier mit vielen technischen Bereichen zu tun haben. Elek­tro­nik, Hardware­entwick­lung, Prüfsoftware-Programmierung, Automatisierung – es ist alles dabei: Prüfmittel und Prüfprogramme für Anwender erstellen Erstellung von Prüfadaptern Prüfautomaten in Betrieb nehmen Produktionsmitarbeiter schulen Den Ausbau der Automatisierungsprozesse begleiten Ausbildung zum Techniker oder Studium der Elektronik oder Mechatronik Erfahrung in der Elektronik-Hardwareentwicklung Erfahrung in der Qualitätssicherung Programmierkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Deutsch-Level mindestens C1 Es liegt in der Natur des Menschen, gestalten zu wollen. Bei uns hat jeder Mitarbeitende den Freiraum, unser Unternehmen mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Mutige Blicke über den eigenen Tellerrand sind dabei ausdrücklich erwünscht. Arbeiten Sie in einem der zukunftsweisenden Auf­gaben­felder der elektrischen Energieverteilung mit guten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien, vertrauensvoller Umgang Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Customer Front Office Engineer & Retrofit Manager (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER FRONT OFFICE ENGINEER & RETROFIT MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0120891In Ihrer Funktion als Service-Ingenieurin oder Service-Ingenieur sorgen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Abteilungen für den störungsfreien Zugverkehr im In- und Ausland. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Telefonischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Themen nationaler und internationaler Kunden Kundenkommunikation zu technischen Fragen, Problemen und Lösungen bei komplexen Störungen Erarbeitung von Lösungen zur Neutralisation bzw. zur Bereinigung gemeldeter Störungen sowie die Planung der technischen und inhaltlichen Abstimmungen der Lösung bis hin zur Einbringung beim Kunden Vorantreiben der Ursachenanalyse (Root-Cause-Analyse) und der Lösungsfindung durch bereichs­übergreifende Zusammenarbeit mit der Projektierung, der Entwicklung etc. Berichtswesen über gemeldete Störungen Aktualisierung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen Teilnahme am Hotline-Dienst (24/7) Eigenständige Steuerung und Überwachung von Austauschaktionen im Feld als Retrofit Manager Identifikation zusätzlicher Serviceangebote im Rahmen der Ticketbearbeitung (Upselling) sowie Vorbereitung von Angeboten und Nachverfolgung der kommerziellen Abwicklung Durchführung von Sonderaufgaben, z.B. Regelmäßige Auswertung der Kundenzufriedenheit und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Services Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Service-Umfeld Kenntnisse von Service-Prozessen, ein ausgeprägtes Service-Mind-Set und hohe Kundenorientierung Erfahrung in der Eisenbahnsignaltechnik, in der Leit- und Sicherungstechnik und im Bahnbetrieb ist von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (insbesondere am Telefon) sowie interkulturelle Kompetenz Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter Marketing - Brandmanagement und Communication (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke: Sie sind innerhalb des Teams Brandmanagement & Market Communication mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Schärfung der Marke Festool und für internationale Kommunikationskonzepte zur Stärkung der Markenbekanntheit Als Mitarbeiter für integrierte Markenkommunikation erstellen Sie in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft hochwertige Kommunikationsinhalte und -medien für die Online- und Offline-Kanäle zur Stärkung der Markenbekanntheit und Markenpräferenz Für die Stärkung eines international konsistenten und glaubwürdigen Bildes an allen Touchpoints unterstützen Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Schulung interner weltweiter Steuerungsinstrumente und –Guidelines In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und den Landesgesellschaften planen, steuern und kontrollieren Sie den Erfolg dieser Kommunikationsmaßnahmen Hierfür steuern und koordinieren Sie die erforderlichen Agenturen, Fotografen und weitere externer Partner Sie beantworten spezifische Fragen von Kollegen aus HQ und den Ländern zum Corporate Design und Zur Endkundenkommunikation Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing und eine darauf aufbauende, i.d.R. 2-jährige Vollzeit-Fachausbildung oder ein Studium im Bereich Brandmanagement/Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement oder in der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite oder in einer vergleichbaren Position Ihr Herz schlägt für gute Texte und Gestaltung. Dabei bringen Sie eine hohe Affinität zu technischen Themen mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus und das notwendige Fingerspitzengefühl, um schnell zu Ergebnissen zu kommen Sie sind kommunikationsstark, entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Manager Exportkontrolle und Zoll (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Unterensingen
Die Ferrotec Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der japanischen Ferrotec Holdings Corporation. Ferrotec bietet Technologielösungen für Produktionsanlagen und hochwertige Schlüsselkomponenten sowie hochreine Materialen für Herstellungsprozesse und Fertigprodukte. Die Hauptmärkte dafür sind Halbleiter, Flachbildschirme, Automobil, Photovoltaik, Medizintechnik, Optik und Optoelektronik. Die Kernkompetenzen liegen im kundenahen Vertrieb & Marketing mit Entwicklung & Konstruktion in Verbindung mit wettbewerbsfähigen Fertigungsstandorten in ASIEN, USA und EUROPA. Für unseren Standort in Unterensingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Exportkontrolle und Zoll (m/w/d) In dieser eigenverantwortlichen Position fungieren Sie als Ansprechpartner für alle Fragen des Exportkontroll- und Zollrechts und verantworten die Einhaltung der damit verbundenen Rechtsnormen in unserem Unternehmen. Umsetzung und Überwachung der Außenwirtschafts-, Zoll- und Exportkontrollregularien Monitoring des Artikelstammes, Tarifierung und Klassifizierung der Produkte in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Überprüfung und Freigabe der Güter, welche durch die technische Fachabteilung hinsichtlich deutschem, europäischem und ggf. US-Recht exportkontrollrechtlich klassifiziert wurden Kontakt zu Behörden (Zollamt, BAFA, Ministerien, Verbänden) Begleitung von Betriebsprüfungen Koordinierung und Überwachung exportrechtlicher Sachverhalte, z. B. Embargobestimmungen Sicherstellen des für die ordnungsgemäße Exportabwicklung notwendigen Wissensstands in den betroffenen Abteilungen Gestaltung, Pflege und Schulung von Organisationsanweisungen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Unterstützung der Logistik-Abteilung (Ausfuhr bezüglich zollrechtlicher Angelegenheiten und Rückfragen Spezifische kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Außenwirtschaft und Zoll im internationalen Umfeld oder erfolgreich beendetes vergleichbares Studium Analytische als auch strategische Denkweise Gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on Mentalität Umfassende Einarbeitung und Schulung Vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz Erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Angemessene Sozialleistungen Regelmäßige Schulungen (extern wie auch intern)
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IT-Systemadministrator 2nd-Level - (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 1.200 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich IT Infrastruktur in der GmbH am Standort Winterbach / Gussenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator 2nd-Level - (w/m/d) Grundlegende Planungen von Netzwerken und den verbundenen logischen IP-Segmenten Konfiguration von Netzwerkkomponenten, möglichst des Herstellers HP-Aruba Durchführung von Firewall Konfigurationen im Zusammenarbeit mit unser IT-Security Sicherer Umgang mit VMware sowie möglichst auch mit HyperV Administration unserer weltweiten BackUp-Systeme (Veeam) Fundierte Erfahrungen mit der Installation und dem Betrieb großer MS-Serverlandschaften Vertiefte Kenntnisse im Bereich MS-Exchange Server Gewissenhaftes agieren beim Umzug von Applikationen unserer weltweiten Standorte in die Cloud Tiefgreifende Erfahrungen mit aktuellen AD Systemen insbesondere mit Gruppenrichtlinien Aktive Mitarbeit beim Second Level Support bzgl. der eingesetzten Systeme im Bereich IT Infrastruktur Eigenständige Umsetzung von Lösungen oder in Zusammenarbeit mit externen Beratern Überwachung von Supportprozessen und Servicevereinbarungen Bereitschaft zur Teilnahme am rollierenden Rufbereitschaftsdienst und gelegentlichen Dienstreisen Professionelle Erstellung von Dokumentationen (z.B. Netzwerkdiagrammen) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Teamfähigkeit und eine ganzheitliche Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zur Fortbildung Serviceorientiertes Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Fellbach
OTT HydroMet ist weltweit führend in den Bereichen Hydrologie und Meteorologie. Dafür liefern wir Sensoren, komplette Messstationen und intelligente Netzwerke. Unsere Lösungen versorgen Wasser- und Wetterexperten mit wertvollem Wissen zum Schutz von Leben, Umwelt und Infrastruktur. Wir unterstützen Kunden in über 90 Ländern mit durch unseren Vertrieb und Service. Unsere Produktionsstätten befinden sich in den Vereinigten Staaten, in Deutschland und den Niederlanden. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit vielfältigen Talenten gemäß der Philosophie „Das beste Team gewinnt“. Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen die Möglichkeit beruflich voranzukommen, um ihr volles Potenzial entfalten zu können. OTT HydroMet ist Teil der Danaher Corporation, einem global operierenden Wirtschafts- und Technologiekonzern mit mehr als 67.000 Mitarbeitern weltweit. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Verantwortung für die laufende Buchhaltung und Kontoabstimmungen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Jahresmeldung Berichte für die OTT Gruppe und die Danaher Steuerabteilung Abstimmung des Auftragsbestandes mit dem BI Tool Verantwortung für die Einhaltung der SOX Anforderungen Analyse und Verbesserung der bestehenden Prozesse Gewährleistung, dass interne Kontrollprozesse vollständig, verständlich, effizient und praktikabel sind Ansprechpartner für die anderen Fachbereiche, Wirtschafts- und Steuerprüfer Pflege der Standardkosten im ERP-System Erstellung der Transferpreisdokumentation Teilnahme an den jährlichen Bilanzprüfungen weiterer internationaler Standorte der OTT Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern/Wirtschaftsprüfung, alternativ Abschluss als Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung und langjährige relevante Berufserfahrung  2 Jahre Erfahrung in einem internationalen, produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in einem US-amerikanischen Unternehmen Gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken gepaart mit Problemlösungsfähigkeit und einem Blick für die wichtigen Details Erfahrungen in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld sind wünschenswert SOX Kenntnisse sind von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse von Microsoft Excel und ERP-Systemen werden vorausgesetzt Erfahrung mit Infor-LN, HFM, LucaNet oder ähnlichen Systemen ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sichere Position im Zukunftsmarkt Hydrologie und Meteorologie Hervorrage Entwicklungsmöglichkeiten in der OTT HydroMet & der Danaher Gruppe Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeit 30 Urlaubstage
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Hardware Solution Architect (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HARDWARE SOLUTION ARCHITECT (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0121825Sie sind erfahren im Hardware Engineering und lieben herausfordernde Aufgaben? Sie lernen gerne Neues und haben Spaß daran, komplexe technische Lösungen zu definieren? Dann kommen Sie gern zu uns und werden Teil eines diversen und dynamischen Hardware-Expertenteams. In diesem Team erstellen Sie basierend auf den Kundenanforderungen und unseren Produkten die optimale Hardwarelösung. Dabei greifen Sie auf die Erfahrung der anderen Hardware-Architekt*innen zurück und stellen Ihr Wissen Ihren Kolleg*innen zur Verfügung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Durchführung von Hardware-Architektur-Studien Design von Lösungen mit dem höchsten Sicherheitslevel für elektronische Stellwerke (ESTW) und das Europäische Zugsicherungssystem (ETCS) Technische, technologische und methodische Architekturentscheidungen Abwägungen zwischen Kosten, Kundenanforderungen und technischen Möglichkeiten Definition der Hardware-Strategie Sicherstellung der Umsetzung der Hardware-Strategie in den Projekten Zusammenarbeit mit der Fertigung Design für Maintenance und Installation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Analyse und Definition von technischen Systemen Idealerweise Erfahrung im Bereich der Umweltqualifikation (Klima, EMV) Erfahrung mit Entwicklungstools wie (PCM, DOORS), einem Konfigurationsmanagementtool und der Microsoft Office Suite Systematische, analytische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, professionell und effektiv in verschiedenen Foren zu interagieren Hohe Eigenmotivation Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeiten Flexibler Teamplayer Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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