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Elektrotechnik: 305 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Elektronik 42
  • Elektrotechnik 42
  • Außendienst 21
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Projektmanagement 18
  • Servicetechniker 18
  • Sachbearbeitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Innendienst 12
  • Vertriebsingenieur 12
  • Entwicklung 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Bauwesen 9
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Administration 6
  • Elektrik 6
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Heizung 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Home Office 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Techniker/Meister (w/m/d) für TGA

Di. 11.05.2021
Bodenheim, Rhein
Die iC-Haus GmbH ist als mittelständisches High-Tech Unternehmen ein führender, unabhängiger deutscher Hersteller von Standard-iCs (ASSP) und kundenspezifischen ASiC-Halbleiterlösungen. Mit Begeisterung für unsere Produkte entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 35 Jahren am Standort Bodenheim anwendungsspezifische iCs für die Industrie-, Automobil- und Medizintechnik. Mit dem iC als Markenzeichen erreichen wir eine führende Position in der Sensorik, Robotik und Antriebstechnik. Wir sind national und international aktiv und bieten Innovationen mit eigenen integrierten Schaltkreisen und Mikrosystemen. Für unser Team suchen wir im Bereich Facility Management ab sofort eine/n Techniker/Meister (w/m/d) für TGA Sie sind verantwortlich für die Organisation und ordnungsgemäße Durchführung von Wartungen durch internes und externes Personal. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Überwachung des einwandfreien Betriebs haustechnischer Anlagen mittels des hausinternen Gebäudeleitsystems. Sie planen und kalkulieren eigenverantwortlich Sanierungs- und Optimierungsprojekte im Bereich Haustechnik unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben. Sie sind Ansprechpartner für interne Nutzer sowie externe Servicedienstleister. Sie entwickeln und pflegen die Dokumentation zu prüfpflichtigen Anlagen, Wartungen und Instandsetzungen im hausinternen CAFM-System. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich TGA oder sind ausgebildeter Techniker/ Meister (w/m/d) in diesem Berufsfeld. Sie haben vorzugsweise erste Erfahrung in HLSK oder Automatisierungstechnik. Sie haben gutes technisches Verständnis, sind selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und sind dabei verantwortungsbewusst und zuverlässig. Wir bieten Ihnen ein auf Vertrauen basierendes Arbeitsumfeld, eine unbefristete, leistungsgerecht vergütete Beschäftigung und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien.
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Systemingenieur Technologieentwicklung (m/w/x)

Di. 11.05.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam arbeiten Sie an der Entwicklung von Reparatursystemen für High End Photomasken. Sie verantworten hierbei die Entwicklung und Erprobung neuer Reparatur-Technologien. Das Überschreiten technologischer Grenzen sehen Sie als Herausforderung und Ansporn zugleich. Sie werden sowohl konzeptionell als auch im Labor in abteilungsübergreifenden Teams arbeiten und Ihre Entwicklungstätigkeit selbstständig planen, organisieren und durchführen. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfalt, eine interdisziplinäre Sichtweise und eine sehr hohe Bandbreite aus, die den kompletten Spannungsbogen von der Idee bis hin zum fertigen Kundenprodukt mit entsprechender Dokumentation umfasst. Außerdem vertreten Sie unser Unternehmen in Kooperations- und Förderprojekten mit Universitäten und Instituten. einen sehr guten Abschluss in Natur- oder Ingenieurwissenschaften, z. B. Physik, Chemie, Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik nachgewiesene Projekterfolge z.B. im Rahmen einer Promotion oder eines Industrieprojektes Erfahrung bei Design, Entwicklung und Aufbau von Labor- und Prototypensystemen (z.B. Vakuum-, Laser-, Gas- oder Elektronenstrahlsysteme) sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Verfahren zur Oberflächenanalytik (z.B. SEM, AFM, FIB) idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Matlab, optischer Simulationssoftware und/oder Multiphysiksimulationssoftware ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Ausdauer sowie eine hohe fachliche Bandbreite verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Elektrotechniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker (m/w/d)Realisierung von Servicetätigkeiten für unsere VIP-KundenConsultingunterstützung im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik sowie von Sicherheits­techniken und IT-LösungenUnterstützung bei Abrechnung und DokumentationTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und in der Gebäude-/SystemtechnikAusgeprägtes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der relevanten DIN- und VDE-Vorschriften notwendigSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnMitarbeit in ProjektteamsPKW-Führerschein notwendigVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Systemintegration

Di. 11.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) SystemintegrationEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Daten­sicherung etc.)Planung, Installation und Betrieb von On-Premise-Komponenten (Server, Storage, Virtualisierung, Microsoft Server und Datensicherung) und von Cloud Umgebung (Azure, M365 etc.)Beratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Systemintegration bis hin zu 3rd-Level-ErfahrungenErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenZertifizierungen in den Bereichen Microsoft, VMware, Veeam und NetApp sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Sales Assistant (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Schwalbach am Taunus
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder Office oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. Für unseren Kunden - einen internationalen Elektronikkonzern in Schwalbach am Taunus - suchen wir zeitnah und in Vollzeit einen Sales Assistant (m/w/d). Unterstützung des Sales-Teams in operativen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten Teilnahme an Kundenmeetings und Vertriebsveranstaltungen Prüfung und Buchung von Rechnungen und Gutschriften in SAP Kunden- und Partnerkorrespondenz sowie Erstellung von Kundenpräsentationen Bearbeitung und Überwachung von Genehmigungsprozessen und Verträgen Erstellung von Reports, (Ad-hoc) Analysen sowie Präsentationen Schnittstelle zu anderen Abteilungen, z. B. Controlling, Marketing sowie Vertriebspartner und Agenturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung als Vertriebsassistent, Sales Assistant, Assistant Controlling (m/w/d) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung mit SAP und ERP-Systemen Zahlenaffinität und analytisches Denken Kommunikationsgeschick sowie eine genaue und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen langfristigen Einsatz bei einem innovativen, internationalen Unternehmen Option auf eine Festanstellung im Kundenunternehmen Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Fitnesscenter im Haus Zahlreiche Weiterbildungsangebote Attraktive Personalrabatte bei dem Kundenunternehmen Kelly Services Mitarbeiterrabatte Parkplatz
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Werkstudent m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Werkstudent m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung Unterstützung bei Strukturierungsarbeiten im Hauptbuch (z. B. Reisekostenabrechnung, allgemeine Strukturvorbereitungen) Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozess-Dokumentationen (SOP) in einem Dokumentationsprogramm (Visio) Unterstützung im Bereich Nebenbuch AR / CM bei der Anlage von Kredit- und Stammdaten (Neuanlage, Änderung und Anpassung von Stammdaten) Unterstützung im täglichen Business (z. B. Berichtspflege oder Datenqualitätschecks) und bei neu anfallenden Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten, -Standards und Prozessen Mitarbeit an einem „Optimize“-Projekt zur ständigen Verbesserung des Workflows in einem OCR-System Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise erste Praxiserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Hohes analytisches sowie proaktives Denken und Handeln Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Durchsetzungsvermögen Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Elektrotechniker Meister (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Di. 11.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker Meister (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikPlanung, Installation und Wartung von elektro­technischen AnlagenErstellen von Montage-, Termin- und WerksplänenKoordination mit Kunden und ProjektleiternVerantwortung für eine fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden ArbeitenErstellen von Aufmaßen sowie Revisions- und DokumentationsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik für Energie- und GebäudetechnikMehrjährige Erfahrung in dem Bereich der ElektroinstallationEigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie sicheres Auftreten beim KundenEngagement und zeitliche Flexibilität, Teamgeist und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Ein­arbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
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Account Manager Security Saarbrücken / Mörfelden-Walldorf m/w/d

Di. 11.05.2021
Saarbrücken, Mörfelden-Walldorf
SPIE DZE – GB ICS Die SPIE TELBA Group GmbH mit Sitz in Düsseldorf sucht für ihre Business- & Servicecenter Saarbrücken und Mörfelden-Walldorf zum nächstmöglichen Termin einen Account Manager Security m/w/d Umsetzung der Verkaufsziele mit Umsatz- und Ertragsverantwortung im Bereich Security Akquise von Neukunden Selbständige technische und kaufmännische Angebotserstellung und Auftragserfassung Systematische Markt- und Kundenbearbeitung gemäß der Vertriebs- und Marketingstrategie Durchführung von Präsentationen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Nachweisbare Vertriebserfolge in vergleichbaren Positionen und Branchen, Kenntnisse des regionalen Markts zwingend erforderlich Produktwissen im Bereich: Gefahrenmeldetechnik Sicherer Umgang mit MS-Office, Dynamics NAV-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft und im Umgang mit Fachplanern von Vorteil Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur
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Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive 

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive  Frankfurt, München, Nürnberg & Stuttgart | Job-ID 1749 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Lean Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von inte­grierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienst­leistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmess­technik. Durch unser weltweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertre­tungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv. Zur Verstärkung unseres Supply Chain & Operation Teams am Standort Darmstadt suchen wir einen erfahrenenLean Manager (m/w/d)Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte innerhalb der BKVibro, über alle Abteilungen und Geschäfts­prozesse hinweg Training und Coaching von Lean Management Facilitators zur Weiter­entwicklung einer Lean KulturUnterstützung des Produktionsteams bei der vollständigen Implemen­tierung des Lean ManagementsKontinuierliche Verbesserung der Lieferkettenplanung, des Material­managements, der Liefertreue sowie der Bestands­optimierung durch Anwendung der Lean MethodenLeitung der Implementierung des S&OP-Prozesses und Koordinierung der monatlichen Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Bachelor­studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Lean Management oder Operational Excellence Praktische Erfahrung bei der Leitung von Lean-Projekten in der Produktion und Dienstleistungen sowie von Sales & Operations Planning Prozessen (S&OP) Praktische Erfahrung im Supply Chain Management, einschließlich Lieferantenmanagement, Materialmanagement und Kapazitäts­planung  Analytische und quantitative Fähigkeiten Erfahrung im Management globaler Teams und Projekte Schulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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