Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 71 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 7
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Embedded Systems 5
  • Softwareentwicklung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Teamleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Leitung 3
  • Entwicklung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Online-Marketing 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Handwerk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Projektmanager:in Automotive

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_232_X-MProjektmanager:in AutomotiveTechnische und betriebswirtschaftliche Projektleitung von Automotive-(Rahmenvertrags-)ProjektenProjektcontrolling sowie Budget- und TeamplanungAussteuerung der Auftraggeber und VertragspartnerAufbau und langfristige Pflege von KundenbeziehungenAktive Unterstützung des Teams bei der Bewältigung fachlicher AufgabenTechnischer oder wirtschaftlicher Hochschulabschluss; eine Zusatzausbildung im Projektmanagement ist wünschenswertFundierte Erfahrung im Bereich Automotive-ProjektmanagementGrundlegendes Verständnis des Themas „Funktionale Sicherheit nach ISO 26262“ ist wünschenswertGute Kenntnisse in der ProjektaussteuerungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie KommunikationsfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und die Fähigkeit zum aktiven Mentoring von Mitarbeitern#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #Dart #Kicker #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #LümmelEcke
Zum Stellenangebot

Releasemanager E-Mobility (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Begleitung und Unterstützung des Projektteams entlang des gesamten Entwicklungsprozesses nach ASpice Verantwortung für die Projektterminplanung und Abstimmung bis hin zur Test- und Freigabeplanung Begleitung und Optimierung der Entwicklungs- und Freigabeprozesse nach ASpice Freigabemanagement der HV-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Erstellung technischer Dokumente und Sicherheitsfreigaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Freigabemanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Erfahrung im Umgang mit MS Project & Automotive SPICE Kenntnisse im Bereich HV-Batterie wünschenswert Erste Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Reporting Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Reporting Consultant (m/w/d)Kennziffer: INFRA 026Einsatzort: GifhornAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenErstellen von Ad-Hoc ReportsStrukturieren und Analysieren von DatenEntwickeln von Reporting-Tools (MS-Excel basiert)Aufbauen und (Teil-)Automatisieren von Reports für interne ZweckeDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und ReportsGewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige operative Erfahrung im Bereich Reporting und in der Entwicklung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Excel, erweiterte Kenntnisse in MS-Outlook und VBA sowie Kenntnisse in Power QueryGute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenKunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, geprägt von Selbstständigkeit und ZielstrebigkeitITIL Foundation Zertifizierung sowie Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement und in SAP Business Objekts wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1062Einsatzorte: GifhornAufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten Festlegen und Implementieren der erforderlichen Projektprozesse Einsatz in den Bereichen Anforderungs-, Berechtigungs- und IncidentmanagementAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITILGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement Zertifizierungen in ITIL Foundation Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS Project Erfahrungen in IT-Sourcing und PMI von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe Reisebereitschaft Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahme- und Kalibriertechniker für Härteprüfmaschinen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Braunschweig, Magdeburg
Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Seit Januar 2021 gehört die EMCO-TEST Prüfmaschinen GmbH – Hersteller von Härteprüfmaschinen - mit Sitz in Kuchl / Salzburg zur Unternehmensgruppe. Im Bereich der Wartung und Kalibrierung von Härteprüfmaschinen gehört LATZKE mit über 30 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern der Branche und betreut die DACH-Region sowie Benelux und Dänemark. Unsere hoch motivierte Belegschaft, das breite Produktportfolio und die Zugehörigkeit zum Firmenverbund der ZwickRoell Gruppe werden auch künftig für sichere und Arbeitsplätze sorgen. Für unser Wachstum im Bereich Service, Kalibrierung und Inbetriebnahmen von Härteprüfmaschinen möchten wir unsere Präsenz in Norddeutschland stärken und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich in Dauerstellung: Inbetriebnahme- und Kalibriertechniker für Härteprüfmaschinen (m/w/d) Einsatzgebiet: NorddeutschlandDienstsitz: Hannover / Braunschweig / MagdeburgWartung und Reparatur sowie Umrüstung und Installation an Härteprüfmaschinen verschiedenster HerstellerInstallation und InbetriebnahmeKalibrierung von HärteprüfmaschinenTechnische Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik / Elektrotechnik und ggf. eine Zusatzausbildung oder mehrjährige Berufsausbildung in einer ähnlichen Tätigkeit sowie sehr gute mechanische FertigkeitenRoutinierter Umgang mit MS Outlook, MS Word und MS ExcelGute EnglischkenntnisseReisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinFirmenwagen auch zur PrivatnutzungSelbstständiges Arbeiten nach intensiver EinarbeitungEin langfristiges Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt und vielen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice/Customer Care (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemein­sam voranbringen. Erfassung nationaler oder internationaler Kunden­anfragen in unserem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung, Betreuung und qualifizierte Weiterleitung der Anfragen an den Fachbereich Vollständige Dokumentation der Support­anfragen im Ticketsystem Unterstützende Arbeiten bei Supportfällen sowie beim Online-Support Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrungen im Helpdesk als Quereinsteiger PC-Kenntnisse und technische Affinität Freude an der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Partnern Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maß­geblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Ihnen: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Jobrad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschied­lichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot

Eventmanager Live- und Digital Events B2B (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Messtechnik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemeinsam voranbringen. Selbstständiges Projektmanagement im Bereich Veranstaltungsorganisation, insbesondere für digitale und hybride Events Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming Lösungen Erstellung und Überwachung von Abläufen, Timelines und Budgets sowie Auswertungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Marketings und mit weiteren Abteilungen, die zur Realisierung von Veranstaltungen beitragen Steuerung von Dienstleistenden für Veranstaltungen (digital, hybrid oder Präsenz) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Event- und/oder Projektmanagement Gute Kenntnisse in digitalen Kommunikationstools und Technologien Strukturierte Arbeitsweise und hohe Selbstorganisation Hands-On Mentalität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Lagerverwaltung (Staplerschein wäre von Vorteil, aber kein Muss) Zuverlässig, belastbar & flexibel Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot

Online Marketing / Content Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemein­sam voranbringen. Unser Antrieb ist Pioniergeist und Präzision, 3D-Messtechnik unsere gemeinsame Leiden­schaft. Wir entwickeln hoch­präzise optische Messtechnik und Software. Vielfalt und Know-how sind die Grund­lagen unserer Innovationskraft. Die wachsende Branche der 3D-Messtechnik befindet sich im stetigen Wandel - wir ebenso. Die ständige Entwicklung unserer Mitarbeiter*in­nen ist dabei essenziell. Unsere viel­fältigen Weiterentwick­lungs­angebote fördern dich individuell. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass du die Projekte bei GOM mit spannen­dem Fachwissen bereichern kannst. Du planst zielgruppenspezifische digitale Multi-Channel-Kampagnen (Bspw.: LinkedIn, E-Mail-Marketing, Online-Magazin) und setzt diese zur optimalen Positionierung unserer Produkte und Services. Du betreibst Content-Pflege und erstellst auch gelegent­lich technischen Content für unsere Produkte und Services. Du hältst nicht nur unsere Social Media Channels und Websites up to date, sondern unterstützt auch beim Umsetzen der Mailing-Kampagnen. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen*in­nen aus den internationalen Vertriebs- und Marketing-Teams zusammen. Deine Erfahrung im Bereich Online Marketing, soziale Medien sowie Content-Management-Systemen und eine performance-orientierte Denkweise hast du in der Praxis, idealerweise im technischen Umfeld, bereits angewandt. Du bist routiniert im Umgang mit Redaktions- / Content-Management-Systemen und Kampagnen-Tools. Als Organisationstalent arbeitest du an verschie­denen Projekten parallel und sicherst zeitgleich die Einhaltung unserer Quality Guidelines. Du verfügst zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maß­geblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschied­lichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur 3D-Testing Region Südwest Deutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Messtechnik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemeinsam voranbringen. Als technischer Ansprechpartner und Berater für unsere Software, Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Messtechnik betreust du Kunden im Vertriebsgebiet Südwest. Beratung beim Aufbau unserer Produkte und Anlagen, Integration und Optimierung ihrer Applikationen Neukundenakquise sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte im Vertriebsgebiet Unterstützung und Durchführung von Gerätedemonstrationen Im Rahmen von Produkt- und Softwarevorführungen begeisterst du Kunden auf Messen und in Workshops. Du erkennst die Weiterentwicklungspotenziale unserer Systeme und Applikationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und gibst die Anforderungen und Spezifikationen an die Entwicklung weiter. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium; alternativ hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Messtechnik oder CAD/CAM-Anwendungen. Du hast bereits grundlegende Kenntnisse im Versuchsumfeld gesammelt und kennst Dich in der Material- und Bauteilprüfung aus. Mit deiner technischen Expertise berätst du unsere Kunden entlang des gesamten Produktportfolios. Dir gefällt ein Mix aus Büro/mobiles Arbeiten und Reisetätigkeit (ca. 2 Tage die Woche – damit du mobil bist, erhältst du einen attraktiven Firmenwagen inkl. Tankkarten auch zur privaten Nutzung.) Du hast Lust, eigenverantwortlich in einem dynamischen Team zu arbeiten. Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz / Telefonischer B2B-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
Wir sind die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH GmbH, Spezialist für industrielle 3D-Koordinatenmess­technik, 3D-Computer­tomografie und 3D-Testing. Angefangen haben wir als Start-Up. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwic­kelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezialisten an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Seit Mitte 2019 sind wir ein Teil der ZEISS Gruppe und bilden das Center of Excellence für optische 3D-Messtechnik. Beim Thema Leadentwicklung und Sales Develop­ment sind vor allem Empathie und gute Gespräche die Basis für erfolgreiche Kundenbeziehungen und für unser gemein­sames Arbeiten im Team. Der Beruf eines Sales Development Representative stellt eine stets abwechslungsreiche Herausforderung dar und genießt bei uns eine hohe Wert­schätzung im Vertrieb. Werde Teil der GOM und unseres Inside Sales Teams und trage einen wertvollen Teil zum Wachstum unseres Kundenstamms bei. Du bist der erste Kontaktpunkt unserer potenziellen Neukunden und übernimmst dabei die telefonische Vorqualifizierung von Leads und Interessenten sowie die Identifizierung von Projekten/Potenzialen bei Bestandskunden. Du führst durch geschicktes Fragen Bedarfs- und Potentialanalysen durch und begeisterst Geschäftskunden für einen Beratungstermin mit unserem Außendienst zum Thema optische 3D-Messtechnik. Zu unseren GOM Produkten und Services bereitest Du Infomaterialien auf und stellst sie den Interessenten zur Verfügung. Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Gesprächen im CRM sowie für die Verfügbarkeit von allen relevanten Informationen zu Gesprächen und unseren Aktivitäten verantwortlich. Unterstützt projektbasiert bei Marketing- und Vertriebskampagnen. Du bringst Berufserfahrung im Telefonmarketing, aktiven B2B-Telefonvertrieb, Outbound-Telesakes, Dialogmarketing oder als Call-Center-Agent mit. Der Umgang mit MS Office Programmen sowie mit einem CRM-/Kundenmanagementsystem ist Dir bekannt. Mit deiner begeisterungsfähigen und kundenorientierten Gesprächsführung kannst du Produkteigenschaften und -vorteile klar kommunizieren und überzeugend argumentieren. Du hast Spaß an der telefonischen Kundenansprache und schaffst es auch bei technischen Ansprechpartnern eine professionelle Ebene zu finden. Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeb­lich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: