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Elektrotechnik: 169 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Leitung 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Innendienst 11
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Außendienst 11
  • Entwicklung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Servicetechniker 7
  • Engineering 7
  • Consulting 7
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Controlling 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Justiziariat 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

(Senior-)Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting

Sa. 08.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior-)Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting im Bereich Group Controlling fungieren Sie als Bindeglied zwischen dem Strategie- und dem Finanzbereich der Vaillant-Gruppe und betreuen den Business-Plan-Prozess Sie unterstützen bei Überleitung der strategischen Ziele in die Finanzplanung und erstellen im Budgetprozess Analysen zur Sicherstellung der Erreichung der gewünschten Gruppenziele Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines termingerechten Reporting-Prozesses für das Budget und den Forecast der gesamten Vaillant-Gruppe und optimieren, standardisieren und entwickeln Reports und Reportingtemplates kontinuierlich weiter Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie bereiten Business Reviews, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsunterlagen vor und dokumentieren diese Sie unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Budget- und Forecast-Prozesse für die gesamte Vaillant-Gruppe Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit dem Schwerpunkt Planung und Reporting, idealerweise aus einem Konzern, mit Sie verfügen über sehr gute Excel und PowerPoint-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den SAP-Finanzmodulen CO, FI und BW und einschlägigen Planungstools (wie BPC) Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder als Team Lead (m/w/d) ist wünschenswert Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Engagement, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Clinical Scientist (m/w/d) für wissenschaftliche und klinische Forschungsprojekte - Fokus MR/ KI im Gebiet Köln

Sa. 08.08.2020
Köln
Job TitleClinical Scientist (m/w/d) für wissenschaftliche und klinische Forschungsprojekte - Fokus MR/ KI im Gebiet KölnJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,in enger Zusammenarbeit mit unseren universitären und wissenschaftlich arbeitenden Kooperationspartnern an bedeutenden Forschungsprojekten zu verschiedenen innovativen bildgebenden Themen mitzuwirken und die Produkte der Zukunft mitzugestalten. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich der Magnetresonanztomographie – ein Bereich der in den letzten Jahren besonders stark gewachsen ist und in den wir mit dieser Position investieren möchten. Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungUnterstützung unserer klinischen Forschungskooperationspartner im Bereich der MRT, und im Besonderen in der onkologischen und Body MRT: Planung, technische Umsetzung und Durchführung von radiologischen MRT basierten Forschungsprojekten sowie von klinischen StudienProjektmanagement, Unterstützung und Organisation unserer forschenden Kunden bei klinischen Tests von neuer Hard- und SoftwareSite Management der Uniklinik Köln für die Clinical Science OrganisationAneignung bzw. Ausübung von Techniken der künstlichen Intelligenz und Betreuung entsprechender KundenAufbau und Betreuung von Netzwerken unserer Kunden und Beratung in MRT-spezifischen klinischen/ technischen Themen, u.a. im Rahmen von NeubeschaffungenLiaison mit der Business Unit MRT in Best (Holland) und den Forschungslaboratorien, z.B. in Hamburg, im Rahmen von bei Kunden durchzuführenden StudienMitarbeit in der Definition neuer klinischer MRT basierter Anwendungen und MethodenAusrichtung von Trainings für unsere KundenKundenbetreuung und Durchführung von PräsentationenSie sind Teil vondem internationalen Team von Clinical Science, welches vorrangig auf dem Gebiet der MRT spezialisiert ist, aber auch CT, Nuklearmedizin und weitere Verfahren der Bildgebung und Intervention unterstützt. Es besteht eine enge Kooperation zu den Business Units, den Sales-Organisationen, der Forschung und anderen internationalen Clinical Science Organisationen sowie der Applikation. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenErfolgreich abgeschlossenes technisches- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Fokus auf medizinische Physik bevorzugt, idealerweise Promotion auf dem Gebiet der MRTErfahrungen mit klinischer MRT-Anwendung und Technik sowie in der Durchführung von StudienSouveränes Auftreten, Kompetenz bei der Kundenbetreuung und Spaß an der gemeinsamen Forschung mit unseren KundenErfahrungen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz, bzw Bereitschaft der Aneignung solcher KenntnisseVerständnis von physiologischen und biochemischen ProzessenFähigkeit eigenes Wissen und Erfahrung an unsere Kunden zu vermittelnStrategische Arbeitsweise und hohe OrganisationsfähigkeitHohes Maß an Flexibilität sowie kundenorientiertes, selbstständiges und qualitätsbewusstes HandelnFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDafür bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.#LI_EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dormagen, Iserlohn
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglieder der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitern und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir bauen unser Servicenetz weiter aus und suchen zur Verstärkung unseres Serviceteams: Servicetechniker (m/w/d) für die Regionen Dormagen/Neuss, Magdeburg und Märkischer Kreis (Iserlohn) Selbstständige Betreuung eines festgelegten Service­gebietes in einer der genannten Regionen Wartung, Sicherheitsüber­prüfung, Fehler­diagnose und Reparatur von auto­ma­tischen Tür­anlagen, Fest­stell­anlagen und Glas­trenn­wänden Beratung der Kunden in Service­themen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Mecha­troniker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Idealerweise Erfahrungen im Service oder in der Montage von auto­ma­tischen Tür­anlagen Besitz eines Führerscheins und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit (Tages­touren/Über­nach­tungen nur selten erfor­derlich) Zuverlässig, kundenorientiert, verantwortungs- und kosten­bewusst Sicheres und korrektes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit vor Ort bei unseren Kunden Eigenständige IT-basierte Termin­planung Ausführliche Einarbeitung und permanente Weiter­bildung Starkes Team mit großem Support Dienstwagen mit umfassender Werkzeug­aus­stattung, mit dem Sie Ihren Arbeits­tag von zu Hause aus starten Langfristige Anstellung Zahlung von Spesen, sämtlicher Zuschläge für Mehr­arbeit sowie Urlaubs- und Weih­nachts­geld gemäß Tarif­vertrag Innovatives und qualitätsorientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
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Werkstudent (m/w/d) Software Development

Sa. 08.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Software Development Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der projektbezogenen Datenaufbereitung und -analyse Übernehmen Sie die Konzeption und Softwareentwicklung für embedded devices mit dem Schwerpunkt auf Mikrocontroller-Programmierung Die entstandene Software sichern Sie mithilfe von Testentwicklungen und Testdurchführungen ab Evaluieren Sie neuartige AI-Technologien; die Ergebnisse protokollieren und präsentieren Sie eigenständig Sie studieren Informatik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sie bringen Programmiererfahrungen, vorzugsweise in C/C++, oder einer anderen Hochsprache mit Durch Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Analysefähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent (m/w/d) organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Networking für heute und morgen: Die Arbeit in einem motivierten Team sowie der Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern anderer Abteilungen geben Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und heute schon das Netzwerk aufzubauen, das Ihnen bei der späteren Berufswahl oder innerhalb Ihrer Karriere zugutekommen kann
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Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d) Du bist der kreative Kopf bei graphischen Umsetzungen und Texten für alle Vertriebskanäle In Deinen Aufgabenbereich fallen unter anderem die Erstellung von Newslettern, die Pflege und der Aufbau des WORX Blogs, Kataloge, Flyer und der Content für unsere Social-Media-Kanäle Für Produkt- und Vertriebsaktivitäten entwickelst Du kreative Layouts und bereitest diese bis zum Druck auf Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Layouts für unseren digitalen und stationären Markenauftritt unter Berücksichtigung der vorhandenen CD-Vorgaben Du prüfst und optimierst stetig unseren Content Du bist der operative Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere europäischen Niederlassungen in Bezug auf Content und unsere Social-Media-Kanäle Du hast Grafikdesign studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter und konntest bereits Berufserfahrungen sammeln Erfahrung im Umgang mit digitalen Inhalten und Kanälen sind wünschenswert aber kein Muss Du besitzt eine Affinität zu sozialen Medien  Du hast ein Auge für Design und verstehst unsere Markeninhalte zielkundenorientiert aufzubereiten Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du bist kreativ, hast eigene Ideen und eine Hands On Mentalität Unbefristete Beschäftigung Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
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Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Seit beinahe 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zur Unterstützung unseres Kölner Teams suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonie (Outbound). Wir sind kein klassisches Callcenter, wir arbeiten individuell und personenorientiert.  Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d) Ort / Beginn / Art: 51065 Köln / ab sofort / Teilzeit und Vollzeit Terminierung für den Außendienst (Outbound) Dokumentation der Telefonate  Routenplanung Erfahrung im Bereich der Outbound-Telefonie  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ehrgeiz selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sicheres, seriöses und freundliches Auftreten unbefristete und langfristige Einstellung  überdurchschnittliche Festvergütung moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiteinteilung  sehr gute Anbindung zum öffentlicher Personennahverkehr  betriebliche Altersvorsorge (bAV)
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Project Buyer Electronics (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
Wir sind Riedel Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist Riedel heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 20 Standorten auf 5 Kontinenten über 700 Mitarbeiter. PROJECT BUYER ELECTRONICS (M/F/D) Vollzeit, Wuppertal, Deutschland, Mit Berufserfahrung, 22.07.20 Koordinierung und Umsetzung aller Beschaffungsaktivitäten im Bereich elektronischer Komponenten und Baugruppen bis zum Serienstart Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Stakeholdern Bearbeitung von Projektausschreibungen Umsetzung der Cost Saving Aktivitäten während der Produktentwicklung Sicherstellung der Projektziele in Bezug auf Termine und Qualität Erstellung von Kalkulationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft – auch international Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit neusten Technologien Mobile Devices auch zur privaten Nutzung Internationales Team bzw. Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad  u.v.m.
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Teamleiter (m/w/d) Fertigung – Emaillierung

Fr. 07.08.2020
Bergheim, Erft
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Teamleiter (m/w/d) Fertigung – Emaillierung Vaillant GmbH | Bergheim | Deutschland Sie führen Ihr Team in der Emaillierung und verantworten die reibungslose Arbeitsausführung Ihrer Mitarbeiter, unter Einhaltung arbeitssicherheitsrelevanter Vorschriften Sie organisieren und überwachen die Arbeitsdurchführung (Ressourcen-, Mitarbeiterplanung sowie Maschinenbelegung, Schichtplanung) Sie unterstützen Mitarbeiter bei der Verbesserung Ihrer Arbeitsprozesse und erstellen Leistungsbeurteilungen Die Durchführung von Neuanfertigungen sowie deren Dokumentation gehören in Ihren Verantwortungsbereich Sie stellen die Behebung technischer Mängel sicher, planen in Absprache mit Ihrer Führungskraft Instandhaltung und Wartung und bringen kontinuierlich Verbesserungsvorschläge ein Sie prüfen die Arbeitsergebnisse und berichten diese direkt an Ihre Führungskraft, dabei nutzen Sie Kennzahlen und Methoden aus dem Lean Management Durch Ihre abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug, bevorzugt mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker oder Meister Ihre fundierte Berufserfahrung haben Sie in der Produktion gesammelt Sie besitzen ein gutes Verständnis für Themen wie Effizienz, Zielerreichung und Qualität und greifen dabei auf die Auswertung von Kennzahlen zurück Sie sind eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Mit Ihrer Teamorientierung motivieren Sie sich und andere zu neuen Zielen Sie können mit MS Office und SAP grundlegend umgehen und bringen sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse mit Sie bringen die Bereitschaft mit, in Wechselschichten zu arbeiten Unsere Zugehörigkeit zum Metall-NRW-Tarif bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung Durch zahlreiche Weiterbildungsangebote können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen auf direktem Wege umzusetzen Durch Massageangebote, Fitnessstudiokooperation und zahlreiche Gesundheitsangebote halten wir Sie fit
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Manager (m/w/d) Service Quality Heat Pumps

Fr. 07.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Service Quality Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Service Quality Heat Pumps stellen Sie die Installations- und Servicequalität für das bestehende und zukünftige Wärmepumpenportfolio der Vaillant Group sicher Zur fortlaufenden Optimierung der Serviceprodukte und -prozesse analysieren Sie international qualitätsrelevante Informationen aus Feldaktivitäten und leiten entsprechende Potenziale ab In interdisziplinären Teams aus Service, Entwicklung und Produktmanagement leiten Sie die Umsetzung definierter Maßnahmen zur Steigerung der Installations- und Servicequalität in allen Landesgesellschaften der Vaillant Group Im Rahmen von Produktneuentwicklungen verantworten Sie die Service-FMEA sowie die daraus abgeleiteten Prozesse, Leitfäden und Serviceangebotes Sie verfügen über einen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Zusatzqualifikationen sowie Berufserfahrung mit Wärmepumpen sind von Vorteil Idealerweise besitzen Sie eine Six-Sigma-Green-Belt-Ausbildung Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Kundenservice mit, vorzugsweise im Bereich technischer Güter Sie sind routiniert im Umgang mit Datenanalysen Durch Ihre Kommunikationsstärke und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind Sie ein internationaler Teamplayer (m/w/d) Eigeninitiative, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wieder Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Regionale*r Betreuer*in / Service Techniker*in PoliScan

Fr. 07.08.2020
Bielefeld, Münster, Westfalen, Paderborn, Siegen, Köln, Bonn, Essen, Ruhr, Aachen, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Nordrhein-Westfalen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsRegionale*r Betreuer*in / Service Techniker*in PoliScanIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Übergabe der kompletten Anlagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik und zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt in Nordrhein-Westfalen. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Serviceeinsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Services hinausModerne Kommunikations- und ArbeitsmittelEinen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
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