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Elektrotechnik: 165 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Außendienst 15
  • Innendienst 10
  • Leitung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Teamleitung 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Vertriebsingenieur 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Servicetechniker 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: It 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur Embedded SW/HW (m/w/d)

So. 25.10.2020
Krefeld
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Als Partner und kompetenter Problemlöser von weltweit agierenden Maschinenbauunternehmen ist Baumer hhs ein führender Hersteller von Systemen für Leimauftrag und Qualitätskontrolle. Wir sind Mitglied der internationalen Baumer Gruppe mit einem Netz von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern. Verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen und Engagement unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur Embedded SW/HW (m/w/d) (BGDE 2360) Entwicklung und Test von Embedded-Software Verantwortung für die Softwareentwicklung vom Anforderungsmanagement bis zur Serienreife Umsetzung von Softwarespezifikationen anhand der Kundenanforderungen Integration von System- und Anwendungssoftware Fehleranalyse und Fehlerbehebung bestehender Software Inbetriebnahme der Software beim Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik oder vergleichbarer Abschluss; Techniker mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software mit C/C++ / DSP Kenntnisse von Feldbussen insbesondere CAN/Profibus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit dem QT-Framework vorteilhaft Als Teil unseres Teams erwartet Sie eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit großzügigen und hellen Büros, guter Anbindung zur Autobahn, kostenfreien Getränken, Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office und einem umfangreichen Angebot zur Gesundheitsförderung.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Krefeld
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Seit mehr als 30 Jahren dreht sich bei Baumer hhs alles um sicheres Kleben und das Ziel, den hohen Anforderungen unserer Kunden und denen eines dynamischen Marktes zu entsprechen. Egal, ob Sie Heiß- oder Kaltleim verarbeiten, ob Sie die Qualität Ihrer Produkte mit Sensoren oder mit Kameras kontrollieren wollen, bei Baumer hhs finden Sie die Lösung. Wir wollen unsere Kunden begeistern - durch hochwertige Produkte und kompetenten Rund-Um-Service in allen Industrien. Wir arbeiten an zwei Standorten in Krefeld und Berlin und konstruieren, montieren und prüfen Heiß-und Kaltleimauftragssystem inklusive der Qualitätsüberwachung mittels Sensoren. Wir beliefern Kunden auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten. Wir suchen deutschlandweit für unsere DACH Region: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) (BGDE 2623) In der Rolle als Servicetechniker/In im Außendienst sind Sie unsere direkte Verbindung zum Kunden: Mit Ihrer bisherigen Berufserfahrung im Außendienst sowie Ihren Fachkenntnissen im Bereich Elektrotechnik leisten Sie erstklassigen Service weltweit vor Ort. Bezüglich Montage, Inbetriebnahme und Wartung unserer Systeme sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Service für unsere installierten Systeme in der DACH Region  Montage, Inbetriebnahme und Schulung vor Ort Aktive Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene Ausbildung in einem elektronischen/mechanischen Beruf  Idealerweise Weiterbildung als Techniker/in oder Meister/in Erfahrung im Außendienst Teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teil unseres Teams erwartet Sie eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima. In dieser Position sind ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung/unter Berücksichtigung der steuerlichen Aspekte), eine umfassende Einarbeitung, Gestellung eines Dienstfahrrades gemäß der Firmenpolicy, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und ein faires Vergütungssystem enthalten.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Standort Ratingen (bei Düsseldorf)   Mit Dir im Vertriebsinnendienst kann unser Außendienst sich ganz auf die Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren, denn er weiß, dass die Kunden bei Dir gut aufgehoben sind. Du bearbeitest Kundenanfragen, übernimmst die Auftragserfassung und stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Rückfragen zur Verfügung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern/-innen (w/m/d), bitte gib Deinen Wunsch nach Teilzeit und den Umfang der Stunden in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden wissen sich bei Dir in guten Händen – Du bearbeitest eingehende Anfragen, erfasst Aufträge, gibst Auskunft zu Preis- und Lieferzeitanfragen und verfolgst Kundenreklamationen nach. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, ist das für Dich auch kein Problem: Du suchst nach Lösungen und bietest unseren Kunden Alternativen an.   Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu übernehmen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.   Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst Dich für technische Produkte begeistern. Alternativ hast Du eine technische Berufsausbildung und konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position sammeln. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Da Du dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006B8F hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gerne Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail: bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neuss, Köln, Mönchengladbach
swepro ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit über 35 Jahren sind wir der Spezialist von innovativen, technisch hochwertigen Druckluftprodukten, Industriewerkzeugen und Elektrostatiklösungen. Wir beliefern mit unseren Produkten namhafte Industrieunternehmen wie BMW, Siemens, Thyssen Krupp, Dr. Oetker und Henkel. Europaweit gehören aktuell über 100 Mitarbeiter zur swepro Group. Für den Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Standorte Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld eine/n Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Du analysierst bestehende & potenzielle Kunden hinsichtlich ihres Bedarfs und ihrer Anwendungsbereiche. Du führst eigenständig Verkaufsgespräche und vertreibst telefonisch unsere Produkte an Industriekunden. Du erarbeitest individuelle Lösungsansätze, die ideal auf die Anforderungen deiner Kunden zugeschnitten sind. Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und kümmerst dich um Reklamationen. Es ist kein Problem für dich mal zu deinen Kunden rauszufahren und deine Lösungen vorzustellen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann-/frau im Dialogmarketing, Techniker oder als Einzelhandelskaufmann-/frau. Du bringst erste Erfahrungen im Vertrieb mit, gerne im technischen B2B-Bereich. Du hast Freude am telefonischen Vertrieb und bringst gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowie positive Ausstrahlung am Telefon mit. Du bist verkaufsstark und abschlussorientiert. Quereinsteiger im Vertrieb und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Deine Vergütung erhältst du als Fixgehalt. Zusätzlich kannst du von unserem Bonussystem profitieren. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, sowie ein früher Start ins Wochenende. Professionelle hausinterne Vertriebsschulungen sowie ein intensives Onboarding. Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen. Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern.   Wir setzen auf flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und auf DICH!
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Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d) Sie wohnen im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund und übernehmen das Verkaufsgebiet Nord-Westdeutschland, welches in späterer Folge auch auf BeNeLux ausgeweitet werden kann. Nach einer intensiven Einarbeitung an unserem Headquater in Karlsbad finden Sie neue Kunden und begeistern sie für die Ultraschalltechnik. Darüber hinaus betreuen Sie auch den aktuellen Kundenstamm und erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie helfen unseren Kunden und Interessenten, ihre Projekte zum Erfolg zu bringen. Dabei unterstützt Sie unser kompetentes Team im Ultraschall-Labor und in der Projektierung. Wohnsitz im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund mit Homeoffice bzw. auch in unserem Tech-Center in Hilden Ingenieurwissenschaftliches Studium oder technisch qualifizierte Ausbildung in Elektronik, Mechanik  oder Maschinenbau Fundierte Vertriebserfahrung mit technischen Produkten Freude an Kundenkontakt und Kaltakquise Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß am Reisen Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Job-Rotation Service / Laborarbeit Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Werkstudent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unter­nehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kennziffer: 2020-1238 Sie unter­stützen bei der Betreu­ung und Ab­wick­lung der betrieb­lichen Alters­vor­sorge Sie über­nehmen selb­ständig adminis­trative Auf­gaben wie die Er­stellung von Serien­briefen Sie unter­stützen bei der Planung, Organi­sation und Durch­führung von Maß­nahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ment (BGM) und der Arbeits­sicher­heit Sie studieren Wirt­schafts­wissen­schaften, Gesund­heits­wirt­schaft oder einen ver­gleich­baren Studien­gang mindestens im 4. Fach­semester Sie ver­fügen über sehr gute Excel-Kennt­nisse, erste Erfah­rungen in SAP wären wünschens­wert Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige Arbeits­weise aus und sind bereit, Ver­ant­wortung zu über­nehmen
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Business Development Manager (m/w/d) Global - Mobile Maschinen

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unter­nehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Business Development Manager (m/w/d) Global - Mobile Maschinen Kennziffer: 2020-1232Der Sektor der mobilen Maschinen­industrie ist ein schnell wachsender und spannender Industrie­bereich. Die An­wen­dungen für unsere Pro­dukte, welche Be­reiche wie Bau, Häfen, Kommunen, Flug­häfen, Berg­bau, Trans­port, Land­wirt­schaft usw. ab­decken, sind viel­seitig und nehmen stetig so­wohl an Um­fang als auch an Kom­plexi­tät zu. Als Markt­führer in diesem Bereich bietet Ihnen ifm per­fekte Vor­aus­setzungen, unsere Position zu ver­stärken und weiter zu stei­gern. Sie haben die Chance, die Ent­wick­lung einer Schlüs­sel­indus­trie in den Be­reichen Ver­trieb, Marke­ting und Pro­dukt­aus­rich­tung voran­zu­treiben Sie ver­treten die Strate­gien gegen­über den Key Accounts sowie den inter­natio­nalen Key Account Managern und werten die Er­geb­nisse aus Hier­zu sammeln Sie Pro­dukt- und Dienst­leistungs­bedürf­nisse und er­weitern gemein­sam mit dem Produkt­manage­ment das Ange­bot von ifm Sie arbeiten welt­weit mit den Kollegen so­wohl im Ver­trieb als auch in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion zu­sammen, um Um­satz, Renta­bili­tät und Wert­ver­sprechen sicher­zu­stellen Bei Bedarf wirken Sie aktiv im Ver­kaufs­prozess bei Schlüssel­kunden mit Sie haben ein Studium im Ingenieur­wesen erfolg­reich ab­ge­schlossen und an­schließend mehr­jährige inter­natio­nale Er­fah­rung im Markt für mobile Maschinen ge­sammelt Sie kennen die Techno­logien sowie Heraus­forde­rungen des Marktes für mobile Maschinen und können so passende Lösungen für unsere Kunden er­ar­beiten Dank Ihrer strate­gischen Denk­weise nehmen Sie Trends früh auf und steuern erfol­greich den ge­samten Be­reich für mobile Maschinen Sie sind zu inter­natio­nalen Geschäfts­reisen (>50 Tage/Jahr) bereit Ihre ver­hand­lungs­sicheren Eng­lisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Eine unbe­fristete Fest­an­stellung in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen Leistung wird bei ifm belohnt: Erfolgs­prämie ent­sprechend des Unter­nehmens­gewinns Einen neu­tralen Firmen­wagen auch zur privaten Nut­zung 30 Ur­laubs­tage sowie zu­sätz­lich frei zwischen Weih­nachten und Neu­jahr Umfang­reiche Sozial­leis­tungen wie z.B. eine Betrieb­liche Alters­vor­sorge
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Territory Sales Manager Benelux and UK (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. TERRITORY SALES MANAGER BENELUX AND UK (M/W/D) for our activities in the field of digital identity and security at our Location in Düsseldorf Ref.-No. R0103804The Territory Sales Manager role is accountable for sales results in the Benelux and the UK, including: achieving agreed revenue targets, establishing and maintaining effective professional relationships with customers, penetrating new accounts and realizing new opportunities, ensuring effective service and customer care in the territory consistent with company standards. In this role, you will work on the phone and in the field, will undertake customer visits and generate new business opportunities at trade shows, seminars and other relevant events or via prospecting activities. The Territory Sales Manager has a group of assigned customers and carries a team quota, which includes recurring revenue, expected upside through upsell and cross sell activities as well as helping 3 other Field Sales Representatives to achieve their New Business Quota. It also involves the following tasks: Direct Sales of our products, solution and services to the mid-market segment in Benelux and UK Market analysis and definition of key customers including participation in marketing activities, fairs, conferences and executive briefings Long term client/account management and account planning for defined clients (including Cross Sell/Up-Sell potential) Definition and prospecting of new logo clients and pipeline generation to support enterprise business Qualification of all enquiries generated through a variety of sources (Direct Mail, Tradeshows, Events, Website Enquiries, Advertising, PR) Close cooperation and management of internal resources in client projects (Pre-Sales, Product Management, Professional Services) Learn, implement and adhere to our Diagnostic Sales Methodology Actively manage Forecast and KPI targets Timely and accurate reporting in our CRM System University Educated to Degree level (Business Administration, Sales / IT related or similar) or comparable education Between 3-5 years experience in Sales of Software/IT Solutions in a B2B environment Strategic thinker and able to apply your skills to meet goals around Quota and KPI’s An excellent communicator, with strong written, listening and numerate skills Independent, team-oriented and a structured way of working Can develop and understand complex business processes/business models in medium to large companies, a consultative approach Some experience in sales methodologies such as value-based selling or diagnostic selling Fluency in English, both spoken and professional written – French/Dutch desirable We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d) Referenznummer 026/20 Durchführung von Simulationen elektronischer Schaltungen und Module zur Unterstützung der Entwicklung und Konstruktion unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen mit dem Fokus auf Sensorik & Telemetrie im Frequenzbereich von 125kHz bis 40GHz Beratung der Entwicklungsingenieure im Hinblick auf Auslegung von Bauteilen und Baugruppen Erarbeitung von Standards zur Berechnung von elektronischen Schaltungen Gruppenweite Beschaffung, Bereitstellung, Verteilung und Pflege der Softwaretools Gruppenweite Definition und Standardisierung von Softwaretools (z.B. Schaltungssimulation, Elektromagnetische Feldsimulation) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (gerne Promotion) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software ANSYS (HFSS, Maxwell, Q3D, SIwave) und MicroCap oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von HF-Schaltungen, EMV und EMI Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Freude an der internationalen Teamarbeit Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Data-Analyst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser IT-Team als Data-Analyst (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbusch, bei DüsseldorfIn unserem Unternehmen hat die strategische Entwicklung einen hohen Stellenwert. Als Data Analyst setzen Sie genau hier an: Sie schauen sich sowohl die Unternehmens- als auch die Kundenseite genau an. Sie greifen dabei aktuelle Probleme auf und erstellen Konzepte sowie Richtlinien, um eine passende Lösung zu finden. Damit die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten aus den verschiedenen Fachbereichen gefördert wird, werden bei dieser Aufgabe auch die wirtschaftlichen und technischen Aspekte in Betracht gezogen. Neben der Unterstützung der abschließenden Qualitätssicherung, gehören auch folgende Einzelaufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen,  Konzeption und Realisierung von Prozess / Data-Mining-Analysen,  fachliche und technische Unterstützung bei der Erstellung komplexer Data Warehouse und Business Intelligence Architekturen,  Unterstützung bei der Datenaufbereitung für die Datenanalyse (ETL Prozess, SQL),  Durchführung von Workshops, Anwenderschulungen und Machbarkeitsstudien (Proof of Concepts), Verwenden von erweiterten Analysemethoden zum Extrahieren von Nutzen aus Geschäftsdaten. Das erwartet Sie Für das Reporting sammeln Sie die Anforderungen der relevanten Stakeholder und konzipieren daraus verständliche Dashboards.  Sie übernehmen die Projektleitung für die nötigen technischen Änderungen.  Sie führen PoC´s durch und erstellen datengesteuerte Modelle, um geschäftliche Fragen zu beantworten. Durchführung von PoC´s mit modernsten Techniken und Werkzeugen im Bereich maschinelles Lernen / Deep Learning / künstliche Intelligenz. Bestimmen von Anforderungen, die zum Trainieren und Weiterentwickeln von Deep Learning-Modellen und -Algorithmen verwendet werden. Kurze Entscheidungswege. Bei Bedarf steuern Sie externe Dienstleister.  Sie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Themenschwerpunkt Business Intelligence / Data-Analyst / Data Scientist und Durchführung von IT  Projekten.  Sie überzeugen durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Vorgehen.  Sie sind erfahren im praktischen Umgang mit Analytics, SQL, Datenbanken und Datenmodellierung sowie DataWarehousing / DataMarts.  Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft.  Sie zeichnet eine schnelle Arbeitsweise, ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein aus.  Celonis Process Mining. Microsoft Power BI. Erfahrungen mit Erstellung von Modellen mit statistischer Software, Skriptsprachen und Paketen (z. B. R, MATLAB, SAS und Python). Wünschenswert SAP (ECC6.0) CO Erfahrung. Das zeichnet Sie aus Sie arbeiten sich schnell in komplexe Prozesse und Sachverhalte ein und können diese überzeugend und verständlich kommunizieren.  Mit Datenbanken kennen Sie sich aus und haben Erfahrung im Aufbau von ETL-Prozessen.  Sie sind in der Lage, relevante KPIs zu definieren, auszuwerten und aufzubereiten.  Sie verstehen es geschäftliche Anforderungen umzusetzen, die sich positiv und direkt auf die Geschäftsleistung auswirken.  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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