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Elektrotechnik: 25 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Leitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Web-Entwicklung 2
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  • Helpdesk 1
  • Innendienst 1
  • Lagerlogistik 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Head of After Sales Service (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik - 250 Mio. Euro Umsatz - 1.500 Beschäftigte Unser Mandant ist eine unabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe in Stiftungseigentum, die mit knapp 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Mio. Euro seit Jahren positive Ergebnisse erzielt. Das operative Geschäft wird in den Tochtergesellschaften betrieben, die sich schwerpunktmäßig in ihren Marktsegmenten zu internationalen Technologieführern für Fertigungsautomatisierung und Automatisierungskomponenten entwickelt haben und jeweils einen herausragenden Ruf in der Branche genießen. Zu den Kundengruppen gehören führende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie die Betreiber von Fertigungsanlagen. Die Tochterunternehmen agieren weitestgehend selbständig. Zentrale und strategisch wichtige Schlüsselfunktionen werden von der Holding als Shared Services bereitgestellt und sind als konsolidierende und fachlich führende Funktionen übergreifend verantwortlich. Der Kundenservice sowie damit verbundene (digitale) Servicedienstleistungen sind von strategisch höchster Relevanz und werden in den nächsten Jahren zunehmend die positive Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bestimmen.Ergebnisverantwortlicher Aufbau und Führung des After Sales Service weltweit  „Vom Service on Demand zum professionellen, proaktiven globalen Servicepartner mit zusätzlichem Kundenmehrwert durch digitale Dienstleistungen“ beschreibt die Zielsetzung umfassend. Dies erreichen Sie unter anderem durch die Erarbeitung und Umsetzung einer übergreifenden Servicestrategie sowie die Erstellung der dazugehörigen Umsetzungs-Roadmap mit klaren Milestones, Einleiten und Führen des Mindset-Change vom „Reagieren“ zum proaktiven Service-Champion, Erarbeitung und Umsetzung einer weltweiten Service-Organisation, die Einführung steuernder KPIs, sowie die Entwicklung neuer Service-Produkte und -Konzepte. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Services, Softwarelösungen und neuer Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Verantwortlichen (Vertrieb, R&D, Service) in den Einzelunternehmen. Der Inhaber dieser Schlüsselfunktion ist ergebnisverantwortlich für die Konzeption und die Führung des After Sales Service weltweit mit einem hochprofitablen Umsatzvolumen von derzeit mehr als 40 Mio. Euro. Er führt funktional die Serviceaktivitäten in den Hauptgesellschaften sowie in deren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitern und berichtet direkt an den CEO der Holding.Gestandene, zielstrebige und überzeugende Persönlichkeit des After Sales Service mit Gestaltungswillen und internationaler Geländegängigkeit. Gesucht wird die fachhochschul- oder hochschulausgebildete Persönlichkeit mit ingenieur-wissenschaftlichem (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine qualifizierte technische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit High-Tech-Produkten. Neben langjähriger, internationaler Führungserfahrung im After Sales Service, die bei renommierten führenden Unternehmen der Automatisierungstechnik, der Antriebstechnik, der Qualitätssicherungssysteme oder des Maschinen- und Anlagenbaus erworben wurde, verfügen Sie über gute Kenntnisse in den branchenrelevanten Anforderungen und Strukturen, in der Sicherstellung von 100%iger Einsatzbereitschaft erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie im Aufbau und in der Entwicklung und Modernisierung einer Serviceorganisation mit dezentraler, internationaler Struktur. Ausgeprägt starke Leidenschaft für After Sales Service-Exzellenz, Marktgespür, Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeiten Wachstumspotenziale zu erkennen, Strategien zur Realisierung zu entwickeln, realistische Ziele abzuleiten und diese durch wirksame und pragmatische Maßnahmen mit dem Team zu erreichen, zeichnen den neuen Stelleninhaber besonders aus.Der engagierten Service-Manager-Persönlichkeit mit starkem Erfolgswillen bietet sich die Gelegenheit, den After Sales Service eines Hidden Champions weltweit zu entwickeln und damit einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg dieser innovativen Unternehmensgruppe zu leisten.
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Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Sassenberg, Westfalen
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten. In unserer Logistik werden Sie flexibel eingesetzt: im Wareneingang, in der Kommissionierung, in der Fertigungslogistik oder im Versandbereich. JOB ROTATION wird bei uns groß geschrieben. Außerdem arbeiten wir nicht im Schichtdienst, somit sind Beruf und Familie optimal miteinander vereinbar.Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie! Überzeugen Sie sich selbst von unserem sehr guten Betriebsklima. Wir freuen uns auf Sie!Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns wachsen als:Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) Entladen der angelieferten Sendungen Auspacken der Bestellungen, Mengenprüfungen und Aufteilen in Lagereinheiten Zusammenstellen von Materialien gemäß Kommissionierauftrag mit anschließender Bereitstellung Materialversorgung im Fertigungsbereich mit Kleinteilen und kommissionierten Fertigungsaufträgen Konfektionieren von Materialien für die Fertigungsbereiche oder Kundenaufträge Verpacken der Paketsendungen und Abfertigung im Versandsystem Verpacken der Fertigerzeugnisse und Verladung mit dem Gabelstapler Durchführen aller notwendigen Bestandsbuchungen in SAP Bestandsprüfungen im Rahmen der Inventur Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) Erfahrungen im Umgang mit mobiler Datenerfassung (Scanner, Handhelds) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Staplerführerschein Körperliche Belastbarkeit Zahlenverständnis Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Weiterentwicklung mit internen aber auch externen Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Software-Entwickler Java (Datenbanken) – Softwareentwickler Java / Java-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Mathematiker) bzw. Datenbankentwickler, Database Developer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
Die Arobo GmbH ist ein Start­up mit Sitz in Münster. Wir auto­ma­ti­sie­ren fah­rer­lose Maschi­nen. Unsere auto­no­men Robo­ter sind selbst­fah­rende, elek­trisch ange­trie­bene Fahr­zeuge, die vor­wie­gend in der Gar­ten- und Land­tech­nik zum Ein­satz kommen.   Zur Ergänzung unse­res Ent­wick­ler­teams suchen wir einen Soft­ware­ent­wick­ler Java / Java-Ent­wick­ler bzw. einen Daten­bank­ent­wick­ler, Data­base Deve­lo­per (w/m/d) als Software-Entwickler Java (w/m/d) Sie warten und erwei­tern eine Daten­bank zur Ver­wal­tung unse­rer Roboter Sie entwerfen ein sicheres und leicht ver­ständ­li­ches Ver­wal­tungs­sys­tem für unsere Dienst­leis­tun­gen basie­rend auf den Daten unse­res Back­ends Sie unterstützen unser Web­ent­wick­ler­team bei der Imple­men­tie­rung inno­va­ti­ver Features Sie haben Ihr Studium der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Infor­ma­tik bzw. Mathe­ma­tik als Dipl.-Ing., M. Sc. erfolg­reich ab­ge­schlos­sen oder sind ver­gleich­bar qua­li­fi­ziert Sie haben Erfahrung in inter­net­ba­sier­ter Java- bzw. JavaScript-An­wen­dungs­ent­wick­lung und ken­nen sich eben­falls sehr gut mit Maven aus Sie verfügen über Kenntnisse im Be­reich Daten­bank­ma­nage­ment­sys­teme (DBMS) – bevor­zugt SQL Zusammenarbeit und Team­geist sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Es macht Ihnen Spaß, kreativ zu den­ken, Pro­blem­stel­lun­gen zu lösen und mit hohem An­spruch an Per­fek­tion zu ent­wickeln Eine spannende, ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe, die grund­le­gende Bedeu­tung für den erfolg­rei­chen Auf­bau unse­res Unter­neh­mens hat Entwicklung und Ver­wirk­li­chung inno­va­ti­ver, zu­kunfts­wei­sen­der Pro­jekte – weg vom Ver­bren­nungs­mo­tor, hin zu sau­be­ren und umwelt­freund­li­chen Lösungen Mitwirkung an inte­res­san­ten, aktu­el­len The­men mit viel Frei­raum für eigene Ideen Ein moderner, gut aus­ge­stat­te­ter Arbeits­platz in indi­vi­du­el­ler Um­gebung Kurze Entscheidungs­wege und sehr gute Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten in einem kol­le­gia­len Umfeld Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gütung Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Agilität und Ideen­reich­tum eines jun­gen Start­ups ge­paart mit der Sicher­heit eines eta­blier­ten Unter­nehmens
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Sales Consultant ICT NRW m/w/d

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
SPIE DZE – GB ICS Die SPIE TELBA Group GmbH mit Sitz in Düsseldorf sucht für ihre Business- & Servicecenter in Nordrhein-Westfalen zum nächstmöglichen Termin einen Sales Consultant ICT m/w/d Kompetente technische Beratung von Bestands- und Neukunden Erstellung individueller, maßgeschneiderter Verkaufskonzepte Ausbau der Vertriebsaktivitäten, Entwicklung von Lösungsvorschlägen Durchführung von Präsentationen; Budgetierung sowie Budgetkontrolle Ausbau Vertrieb und Gewinnung neuer Kundenmärkte & Ausschöpfung Markpotentiale Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Produktwissen im Bereich: Telekommunikation und IT Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft und im Umgang mit Fachplanern von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf • Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur
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Projektmitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d) Region Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland

So. 11.04.2021
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Für die Region Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnen- und Außendienst. Als Schnittstelle zwischen der Montage und dem Vertriebsaußendienst unterstützen Sie bei der Auftragsabwicklung von Projekten im medizinischen Anlagenbau sowie für Gasversorgungssysteme in Krankenhäusern, Laboren und Industrieanlagen. Sie sind in der Region tätig und in unserer Niederlassung in Essen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Übernahme von Großprojekten im Bereich der medizinischen Gasversorgung für Arbeitsplatzlösungen mit Decken- und Wandversorgungseinheiten sowie OP-Leuchten Angebotserstellung bis hin zur Projektierung und Übergabe an den Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst bei der Angebotserstellung und Planung von medizinischen Gasversorgungssystemen sowie Arbeitsplatzlösungen mit Decken- und Wandversorgungseinheiten und OP-Leuchten Technische Unterstützung zu unseren Produkten leisten als Bindeglied zwischen unserem Projektengineering in Lübeck und dem Vertriebsteam im Bereich Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Kalkulationen sowie daraus resultierende Angebote ergänzend Erstellung von Planungsunterlagen und Übernahme einer gewissenhaften Anlagendokumentation abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker der Fachrichtung HLK oder Elektrotechnik/Versorgungstechnik sowie praktische Erfahrung aus einer Tätigkeit auf dem Bau oder im Handwerk alternativ ein Studium im Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse im Umgang mit Leistungsverzeichnissen und VOB/Bauvertragsrecht Erfahrung im Vertragswesen und mit öffentlichen Ausschreibungen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, evtl. AutoCAD) und grundlegendes kaufmännisches Wissen Durch Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise behalten Sie immer den Überblick und sind jederzeit ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen. In Gesprächen über komplexe Sachverhalte mit Ihren Kunden lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und treten stets souverän auf. Dabei fällt es Ihnen leicht, Ihre Kommunikation an die jeweilige Zielgruppe vom technischen Leiter in Laborgaseinrichtungen bis zu Anwendern im Krankenhaus (z.B. Krankenschwestern, Ärzte) anzupassen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Full Stack Web Developer – Full Stack Software Developer, Full-Stack-Webentwickler, Frontend-Entwickler (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Backendentwickler (w/m/d)

So. 11.04.2021
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steu­e­run­gen trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Systeme vernetzen Bau­ma­schi­nen über die Völkel-Cloud und revo­lu­tio­nie­ren den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Pro­duktion.   Zum Ausbau der vorhandenen IoT-Appli­ka­tion für die Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Bau­ma­schi­nen im digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau suchen wir einen Full Stack Soft­ware Deve­lo­per / Full-Stack-Web­ent­wick­ler bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler (Infor­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung) respek­tive einen auch in der Front­end-Ent­wick­lung erfah­re­nen Back­end­ent­wick­ler (w/m/d) für die neu geschaf­fene Position Full Stack Web Developer (w/m/d) Du entwickelst Web­an­wen­dun­gen für die Völkel-Cloud Du erstellst bedie­ner­freund­li­che Benut­zer­ober­flä­chen mit Respon­sive Web­de­sign und dem Schwer­punkt auf mobi­ler Nut­zung mit Smart­phones und Tablets Du implementierst die Dar­stel­lung und Steu­e­rung der Echt­zeit­in­for­ma­tionen Neben dem Schwerpunkt Web-Front­end gestal­test Du das zuge­hö­rige Back­end gemein­sam im Team ent­schei­dend mit Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Medien­in­for­ma­tik, ange­wand­ten Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Erfahrung mit aktuellen Frame­work-Tech­no­lo­gien (Front- und Back­end), die Du gerne teilst und das Team damit vor­an­bringst Gute Programmierkenntnisse in JavaScript so­wie in der REST-API-Ent­wick­lung in Java Kenntnisse im Bereich Web-Sicher­heit Eine selbstständige und kom­mu­ni­ka­tive Per­sön­lich­keit mit Team­geist Mit Leidenschaft nimmst Du neue Her­aus­for­de­run­gen an und fin­dest krea­tive Lösun­gen mit einem hohen An­spruch an Per­fektion Sehr gute Möglichkeiten, dei­nen „Fuß­ab­druck“ im Unter­neh­men zu hin­ter­las­sen; deine Arbeit fließt direkt in unsere Pro­dukte ein Eine moderne und individuelle Arbeits­platz-Aus­stattung Flexible Arbeitszeiten und tage­weise Home­office Kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Arbeitsumfeld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Eine langfristige Perspektive mit einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stel­lung in einem wirt­schaft­lich sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­rei­tet, so­wie freie Snacks und Ge­tränke im Büro
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Techniker/ Ingenieur (m/w/d) EMSR-Engineering/Planung

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Techniker/ Ingenieur (m/w/d) EMSR-Engineering/Planung Standort: Muenster Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von EMSR- und Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie Planung EMSR-Technik und Erstellung Stromlaufpläne Auslegung Hardware, Schaltschrankplanung SPS- / PLS-Programmierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Erstellen von Dokumentationen Elektroingenieur/-techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufseinsteiger Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Telgte
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Als Teammitglied sind Sie ein weiterer Ansprechpartner im standortübergreifenden First-Level-Support Den Anwendern stehen Sie telefonisch (IT-Hotline), über Fernwartung oder per Ticketsystem mit Rat und Tat zur Seite Sie führen den IT-Equipment-Wechsel im Rahmen des Leasingtausch durch Im Active Directory erstellen, verwalten und pflegen Sie Benutzerkonten und Berechtigungen Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die vorhandene IT-Systemlandschaft Bei der Einführung neuer Themen im Helpdesk wirken Sie aktiv mit Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Fundierte Kenntnisse in der Lösungsbearbeitung in einer Microsoft Windows / Citrix Umgebung sowie im Client Management per Microsoft SCCM Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Reisebereitschaft im Rahmen des IT-Equipment-Wechsel und First-Level-Support Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Bereich Licht/LED

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen
Die SIGOR Licht GmbH ist seit über 80 Jahren ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus Wuppertal. Als Spezialist für Lampen und Leuchten beliefern wir in Deutschland über 800 Lichtfachhändler mit unseren innovativen Produkten. Zu unserem breit gefächerten Liefer-Programm gehören LED-Lampen, LED-Lichtstreifen, Projekt- und Wohnraumleuchten sowie Lichtsteuerungen und Smarthome-Lösungen. Unsere Zielgruppen sind Lichtspezialisten, Fachhändler, Planer und Installationsbetriebe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit für das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes Akquisition neuer Kunden Vertrieb unserer bestehenden Produktpalette Vorstellung und Platzierung neuer Produkte Vorbereitung und Führung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Verständnis im Bereich „Licht" Erfahrung im Vertriebsaußen- oder Innendienst Das Bedürfnis selbständig zu arbeiten - mit der vollen Unterstützung eines motivierten Teams im Innendienst Gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft, nur in Ausnahmefällen mehrtägig Wenn Sie verantwortungsbewusst, kundenorientiert, strukturiert sowie teamfähig sind und vor allem Spaß an dem haben was Sie tun, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Wir bieten alle Vorteile eines modernen und erfolgreichen Unternehmens. Dazu gehört neben einem soliden Festgehalt die leistungsorientierte Vergütung, ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und ein gesundes Verkaufsgebiet mit teils jahrzehntelangen, partnerschaftlichen Geschäftsverbindungen in einer zukunftssicheren Branche.
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin
Die WTG vereint drei bedeutende Kompetenzfelder unter einem Dach: IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik. Aus ihrem technologischen Selbstverständnis heraus ist die WTG Gruppe ständig auf qualitativem Wachstumskurs – und auf der Suche nach talentierten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern. Das Herz unseres über 250-köpfigen Teams schlägt am rechten Fleck, wir sind seit über 100 Jahren mit Leidenschaft am Markt. [Kennziffer: WTG-2021-20] Die Themen Active Sourcing und Direktansprache beherrschen Sie spielend und Sie lieben das stetige Finden und Begeistern von Kandidaten? Sie sind Recruiter mit Leib und Seele und suchen nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihr Potential entfalten können? Dann unterstützen Sie uns als Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) in Münster, Hamburg oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr – ob in Vollzeit oder in Teilzeit, da sind wir offen! Als Recruiter/in sind Sie zuständig für den reibungslosen Ablauf unseres operativen Recruiting­prozesses mit Schwerpunkt im Active Sourcing. Sie identifizieren die passenden Kandidaten/Kandidatinnen über die zielgruppenspezifischen Recruiting- und Social-Media-Kanäle und begeistern sie in Ihrer aktiven Kandidaten­ansprache von unseren Einstiegs-/Karrieremöglichkeiten. Neben dem gesamten Bewerbermanagement kümmern Sie sich zudem um den Aufbau sowie die Pflege des Kandidatennetzwerks und führen die Kommunikation mit den Personaldienst­leistern. Darüber hinaus stehen Sie in enger Absprache mit Ihrem Team und unterstützen bei aktuellen Projekten rund um das Thema Recruiting. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und gute Kenntnisse im Active Sourcing Ausgeprägte Leidenschaft für die Personalgewinnung und Kommunikation Idealerweise Headhunter Erfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung mit herausfordernden Aufgaben in einem wachsenden Markt Eine angemessene attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – auf die legen wir großen Wert Mitarbeiter-Benefits: Team-Events, JobRad, Gesundheitsprämie, betriebliche Altersvorsorge Eine Kultur der offenen Türen – das bietet jederzeit persönlichen Kontakt zu allen Kolleginnen und Kollegen, dazu gehört selbstverständlich auch die Geschäftsleitung Eine flexible Arbeitsform, auch unter Nutzung von Home Office – Ihr persönlicher Standort sollte aber in der Nähe einer unserer großen Standorte in Münster, Hamburg oder Berlin sein Ein Top-Team, das sich immer auf neue Talente freut, um gemeinsam jeden Tag auf’s Neue das Beste zu geben!
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