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Elektrotechnik: 17 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Assistenz 1
  • Akustiker 1
  • Außendienst 1
  • Business Development 1
  • Marketingassistenz 1
  • Optiker 1
  • Sekretariat 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Weitere: It 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Leiter Elektro-Werkstatt (M/W/D)

Fr. 27.03.2020
Saerbeck
Das Familienunternehmen SAERTEX ist Weltmarktführer in der Herstellung multiaxialer Gelege aus Glas- und Carbonfasern. Mit ca. 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten ist SAERTEX weltweit an der Entwicklung nachhaltiger Leichtbau-Lösungen in Luftfahrt, Windkraft, Bau und Transport beteiligt. Mit der Tochtergesellschaft SAERTEX multiCom ist das Unternehmen zudem führender Hersteller von GFK-Linern für die grabenlose Rohrleitungssanierung.  Wir suchen ab sofort am Standort Saerbeck eine/n:  Leitung Elektro-Werkstatt (M/W/D)Koordinierung der Arbeitsabläufe und Personaleinsatzplanung in der Elektro-Werkstatt Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung und Durchführung von Maschinen- und Anlagenmontagen sowie Demontagen Planung, Entwicklung und Projektierung von Umbaumaßnahmen und Neuanlagen Programmierung und Parametrierung von Steuerungen und Antriebssystemen Betreuung von Fremdfirmen, die als externe Dienstleister für den Bereich tätig sind Betreuung der Auszubildenden, Schulung von Mitarbeitern Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder gleichwertige Ausbildung, Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik Praktische Erfahrung von mindestens 5 Jahren, Führungserfahrung von mindestens 3 Jahren Nachgewiesene Kenntnisse der SPS-Technik Fachkenntnisse im Bereich Prozess-, Regelungs- und Antriebstechnik EPLAN P8 Kenntnisse Erfahrung in der Projektierung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher) Sicheres Auftreten, Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Wir erwarten von unseren Mitarbeitern viel – und wir bieten auch viel: Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, das ausgehend von den Kundenanforderungen in einem global ausgerichteten Unternehmen stets nach den richtigen Lösungen sucht. Es erwarten Sie moderne Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance, Präventivmaßnahmen zur Gesundheitsförderung wie Inhouse-Physiotherapie und frisches Obst am Arbeitsplatz. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams in einem zukunftssicheren Unternehmen.
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Augenoptiker m/w/d in Voll- und Teilzeit

Fr. 27.03.2020
Ostbevern
Blome Optik & Akustik ist anders: ein junges, Inhaber geführtes Familienunternehmen, mit einem herzlichen und kreativen Team. Bei uns sollen sich nicht nur die Kunden, sondern insbesondere die Mitarbeiter wohlfühlen - und genau das gestalten wir jeden Tag gemeinsam! Das Fachgeschäft für Augenoptik, ist seit 2004 in Ostbevern, vor den Toren Münsters ansässig. 2012 kam dann unsere Hörakustik dazu. Ausgestattet mit modernster Technik, topaktueller Brillenmode und innovativen Hörsystemen versorgen wir begeistert die wichtigsten Sinne des Menschen. Zum Angebot gehört selbstverständlich das optometrische Screening mit Augendruckmessung, Fundusskopie und weiteren, wichtigen Analysen. Augenoptiker m/w/d in Voll- und Teilzeit fachkundige und modische Beratung unserer Kunden  Anfertigung und Anpassung optischer Brillen  gesamte Auftragsabwicklung Kundenpflege  Waren- und Lagerpflege Warenpräsentation  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker  gute Kenntnisse in Verkauf Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent und zeitliche Flexibilität  die Fähigkeit, Menschen zu begeistern  Spaß bei der Arbeit jeden Montag frei samstags ab 13:00 Uhr Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr immer Zeit für die Familie Top Brillenmarken Wertschätzende Bezahlung hervorragendes augenoptisches Knowhow
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Informationstechniker / Radio- und Fernsehtechniker / Medientechniker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen
Wir bieten seit über 50 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Elektro- und Sicherheitstechnik, Kommunikationstechnik, sowie Elektronik und Audio- und Medientechnik an. Als Systemintegrator für professionelle AV-Systeme und Sprachalarmierungsanlagen sind wir Hersteller-Stützpunkthändler der Fabrikate Electro Voice und Dynacord. Dabei decken unsere ca. 80 Mitarbeiter die gesamte Wertschöpfungskette ab, angefangen von der Projektierung und Montage, der Herstellung und Reparatur, bis zur Wartung / Instandhaltung und dem Vertrieb. Unsere Auftraggeber sind im Privat-, Handwerk-, Behörden- Bildungsstätten- und Industriebereich zu finden. Um unsere anspruchsvollen Kundenwünsche sowie den stetig wachsenden Auftragsbestand auch weiterhin gerecht werden zu können, benötigen wir Verstärkung in unserem Team und suchen einen INFORMATIONSELEKTRONIKER /  RADIO- UND FERNSEHTECHNIKER /  MEDIENTECHNIKER FÜR DEN BEREICH AUDIO- UND MEDIENTECHNIK (M/W/D) Beginn: ab sofort in Vollzeit Arbeitsort: 48161 Münster Arbeitgeber: Udo Erpenstein GmbH Montage, Installation, Programmierung, Wartung und Reparatur von Konferenz und Präsentationssystemen Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Mediensteuerungen Aufbau und Montage von professionellen Beschallungslösungen Instandhaltung von Projektoren und Displays Fertigung, Programmierung, Montage, Inbetriebnahme und Service von Sprachalarmierungsanlagen Reparatur von audiovisuellen Geräten Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Informationselektronik, Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Qualifikation im Schwerpunkt Audio-, Video oder Medientechnik Erfahrung im Umgang mit Beschallungs-, Sprachalarmierungsanlagen und Mediensteuerungen Erfahrung in Konzeption, Umsetzung und Programmierung von AV Projekten Produktkenntnisse der Fabrikate Beyerdynamic, Bose, Crestron, Electro Voice, Extron und Yamaha sind von Vorteil Englische Sprachkenntnisse Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse möglichst mit Netzwerkerfahrung und Anwendung von Microsoft Office Erfahrung in der Reparatur von AV Geräten (Lötarbeiten) sind wünschenswert Kundenorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln und Auftreten Produktive, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Team und Kommunikationsfähigkeit • Eine intensive Einarbeitung und Schulung auf die erforderlichen Systeme • Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen • Ein Firmen-Smartphone • Die Nutzung eines Firmenfahrzeugs • Eine leistungsbezogene Vergütung • Vermögenswirksame Leistungen • Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß Tarifvertrag • Tarifliche Zulagen bei Überstunden und Tätigkeiten außerhalb der normalen Arbeitszeit • Betriebliche Altersvorsorge • Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung • Aufstiegsmöglichkeiten zum Bau- / Projektleiter • Einen lokalen Aktionsradius bis zu 100km um Münster
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Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Seit 20 Jahren sorgen wir mit klugen Konzepten und ausgefeilter Technik für ein angenehmes Klima in Büros und Praxen, in Krankenhäusern und Hotels aber auch in Schulen, Verwaltungs¬gebäuden, Kaufhäusern und EDV-Räumen. Wir agieren landesweit und führen folgende Tätigkeiten aus Beratung und Planung, Montage und Installation von Kälte- und RLT-Anlagen, Inbetriebnahme von RLT- und Kälteanlagen, Service- und Wartungsarbeiten an Klimaanlagen und Regelungstechnik. Die Produkte Klimaanlagen, RLT-Anlagen, MSR, Individuelle Kleinkälteanlagen, Mobile und stationäre Raumklimageräte Fensterklimageräte, Luftgekühlte Kondensatoren, Kaltwassersätze und Befeuchtungssysteme. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Kälte, Klima- und raumlufttechnischen Anlagen Erstellen von qualifizierten Wartungsberichten und Mängelprotokollen Beseitigung von auftretenden Störungen Durchführung von Reparaturarbeiten Installationen und Kleinmontagen Beratung unserer Kunden bei Fragen zum Produkt vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kälte und Klimatechnik, oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Ausbildungsrichtung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Kenntnisse im Bereich Mess, Steuer- und Regeltechnik Teamfähigkeit und Flexibilität Serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Berufs- oder Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im Servicebereich Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Entlohnung Eigenverantwortliches arbeiten in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn
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Softwareentwickler (m/w/d) Configuration Management

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Software Configuration Manager sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Pflege des Software-Configuration-Management-Plans Sie überwachen die kontinuierliche Verbesserung des Configuration Managements von Software Releases durch die Erstellung neuer Konzepte und Strategien Sie übernehmen die Erstellung der Software Builds und Software Releases Sie unterstützen bei der täglichen Sicherstellung der Software-Build-Automatisierung Sie verantworten die Veränderungen an Tools, die zur Erstellung unserer Software Releases erforderlich sind Sie führen Configuration-Management-Audits selbstständig durch Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Software Configuration Management und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Sie besitzen Know-how in den Abläufen und Tools der Softwareentwicklung (z. B. Code Review, Design, Subversion, Git, Jenkins und Visual Studio) Sie können Erfahrung in der Anwendung von Application-Lifecycle-Management- und Issue-Tracking-Systemen (z. B. Polarion, Bugzilla) nachweisen Sie haben gute Kenntnisse in Softwareentwicklungsmodellen, wie CMMI oder SPICE Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsgeschick und eine hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Gesundheitsvorsorge
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Business Developer (m/w/d) – Productiontechnology

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
BEWEGE etwas mit und bei Demcon | systec als Business Developer (m/w/d) – Productiontechnology Die Demcon systec industrial systems GmbH ist der Partner für Produktionstechnologie. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern definieren wir eine kundenspezifische Vision von „Smart Industry“ und setzen dieses Thema in eine greifbare Technologie um. Dank unserer 40-jährigen Erfahrung in der Welt der Steuerungs- und Bewegungstechnik können wir ausgezeichnete Produkte liefern. Der gesamte Produktentwicklungsprozess − intern bei Demcon | systec abgedeckt − ist eines unserer besonderen Assets am Standort in Münster, Deutschland. Du arbeitest dabei in multidisziplinären Teams mit hochqualifizierten Fach- und Führungskräften zusammen. In Zusammenarbeit mit der Demcon Group erarbeiten wir, insbesondere im deutsch-niederländischen Zusammenschluss DIS (Demcon industrial systems) standortübergreifend in Enschede, Groningen und Münster, innovative Lösungen für alle Industriebereiche. Uns eint die Leidenschaft, komplexe technische Herausforderungen pragmatisch und analytisch fundiert zu lösen. Unser Antrieb dabei ist mit Engineering-Innovationen einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten – vielleicht bald gemeinsam mit Dir als neuem Team-Mitglied! Experten in BEWEGUNG mit und bei Demcon | systec Deine Herausforderung besteht darin, unseren Marktanteil im Bereich Produktionstechnologie standortübergreifend mit neuen und bestehenden Kunden auszubauen. Wir suchen Dich, der es versteht, mit Begeisterung, Kreativität, Weitblick und fundiertem Wissen Türen zu öffnen und langfristige Beziehungen zu Kunden und Partnern zu pflegen. Du bist Vertriebsexperte vom Erstkontakt bis zum Nachfolgeauftrag und hast eine Leidenschaft für Technologie? Du denkst unternehmerisch, bist flexibel und arbeitest gerne autonom? Dann bist Du vielleicht der Business Developer (m/w/d), den wir suchen! Eine abgeschlossene technische (Hochschul-)Ausbildung; Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer (strategischen) kaufmännischen Funktion im technischen Bereich; Erfahrung im gesamten Geschäftsentwicklungsprozess. Vom ersten Kontakt bis zur Vertragsvereinbarung; Expertise zur Entwicklung und Validierung von (neuen) Marktangeboten; Eine kreative, aber kritische kaufmännische Denkweise mit der Perspektive des Kunden im Blick; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil; Reisebereitschaft. Eine neugeschaffene Stelle mit anspruchsvoller, abwechslungsreicher Tätigkeit und hoher Gestaltungsfreiheit; Unkompliziertes, multinationales Miteinander mit Duz-Kultur, ganz frei von Dresscodes; Arbeitszeiten können im Rahmen betrieblicher Bestimmungen flexibel und familienfreundlich mitbestimmt werden; Kurzum: Wer bei Demcon | systec tätig ist, gehört zur münsterländischen Familie und ist zeitgleich auf internationalem Parkett unterwegs! UNSERE ADD-ONS Eine unbefristete Anstellung mit 30 Urlaubstagen zzgl. Sonderurlaubstagen; Demcon | systec zahlt Urlaubsgeld, beteiligt Dich am Unternehmensgruppenerfolg und zahlt besonders treuen „Demcon-Systecianern“ eine Jubiläumsgratifikation; Gemeinsame Events, wie z. B. standortübergreifende Weihnachtsfeier im FC-TWENTE-Stadion, Projektabschlussrunden oder das Sommerfest, auch mal mit der Familie; Beachtliche Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sportevents; Laptop und Zuschüsse für Handyverträge, sofern es die Position und Aufgaben erfordern.
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Applikationsspezialist (m/w/d) PU Life Science Research

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Applikationsspezialist (m/w/d) in der Product Unit Life Science Research sind Sie verantwortlich für die technische und applikative Unterstützung sowie die Betreuung der globalen Olympus-Vertriebsgesellschaften und des Vertriebs bei der Vermarktung unserer Produkte Sie führen Produktpräsentationen und Trainings für unseren Vertrieb und für Endkunden vor Ort durch Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen zudem die Installation und der Support bzgl. der Produkte Sie sind zuständig für den Pre- und After-Sales-Support wie Beratung per Ferndiagnose am Telefon, Service vor Ort und sind Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner bei Vertriebsprojekten Sie erstellen Trainings- und Vertriebsdokumente sowie Inhalte für Marketingdokumente Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung der verantwortlichen Produktentwickler und Marketingspezialisten bei der Koordination und Erstellung von Spezifikationen und applikationsrelevanten Dokumenten In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sind Sie für die Erarbeitung und das Testen neuer Produkte, für die kontinuierliche Marktbeobachtung und die Steuerung und Beratung bei der Produktgestaltung verantwortlich Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein sehr gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der fluoreszenzbasierten Lichtmikroskopie und digitalen Bildverarbeitung sowie über Kenntnisse in den neuesten Techniken, Trends und dem State of the Art in der Lichtmikroskopie Idealerweise besitzen Sie applikatives Know-how in einer oder mehreren der folgenden Techniken: Screening / Cytometry, Spinning Disc, TIRF, FRAP, Superresolution, Deep Learning Ein gutes technisches Verständnis in den Bereichen Softwareentwicklung, Elektronik und Optik setzen wir voraus  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift zeichnet Sie aus              Sie sind ein engagierter, kommunikativer Teamplayer und haben Freude am Umgang mit Menschen Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Münster, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh

Fr. 20.03.2020
Münster, Westfalen, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Münster, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung als Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Technischer Außendienstmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Großraum Münster / Osnabrück

Do. 19.03.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: keine AngabeZum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Nordwesten Deutschlands für das Postleitzahlgebiet 44 – 49, 58 und 59 mit folgenden Aufgaben:  Vertrieb unserer hochwertigen und komplexen Industrieprodukte in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet  Kundenakquisition  Großkundenbetreuung  Marktanalyse, Beobachtung und Mitwirkung bei der Erstellung geeigneter Marketingmaßnahmen  Pflege und Betreuung unserer Kundenkontakte, eigenständige Ausarbeitung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten  Eigenständige Projektbearbeitung von der Verkaufsverhandlung bis zum Verkaufsabschluss Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens-, Automatisierungs- oder Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung  Wünschenswerterweise Berufserfahrung im Vertrieb, gerne verbunden mit Kenntnissen in der Projektmanagementpraxis  Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit sowie ein gewinnendes Auftreten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist außerdem ein Führerschein Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen  Attraktives und planungssicheres Vergütungspaket aus Fixum und Bonus Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub  Vermögenswirksame Leistungen Starten Sie nach einer strukturierten und intensiven Einarbeitung in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Dank unserer kompetenten Kollegen im Vertriebsinnendienst können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren: die Gewinnung neuer Kunden und der ergebnisorientierte Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Bitte senden uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Isabel Manssor unter isabel.manssor@mt.com zur Verfügung.
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Empfangssekretär (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche, überwiegend nachmittags)

Mi. 18.03.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Empfangssekretär (m/w/d) bereiten Sie unseren nationalen und internationalen Gästen ein herzliches Willkommen und stellen eine professionelle Betreuung sicher           Sie sind verantwortlich für die Annahme, Weiterleitung und Bearbeitung eingehender Telefonate          Sie organisieren den Empfangsbereich und sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und unsere Gäste in administrativen Belangen          Sie organisieren und buchen Reisen und unterstützen bei Reisekostenabrechnungen, Reisegenehmigungen und der anschließenden Rechnungskontrolle          Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie das Management der Konferenzräume zuständig          Sie übernehmen den zentralen Postein- und -ausgang sowie die Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien          Zudem unterstützen Sie bei der Schulungs- und Seminarorganisation und koordinieren anfallende Firmenevents sowie Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Sie haben eine Ausbildung im bürokaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen          Sie konnten bereits in ähnlicher Position relevante Berufserfahrung in den Bereichen Empfang, Assistenz sowie Office Management sammeln  Sie sind im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen routiniert  Sie konnten Ihre Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache durch internationalen Kundenkontakt unter Beweis stellen     Sie sind besonders teamfähig und Ihren Kolleginnen und Kollegen gegenüber serviceorientiert eingestellt          Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Sie sind engagiert und flexibel und behalten mit einem Lächeln stets den Überblick.                Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen
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