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Elektrotechnik: 53 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Leiter Operations (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Rheinbach
REMA ist seit mehr als 90 Jahren Hersteller von elektrotechnischen Spezialartikeln und seit vielen Jahrzehnten Zulieferer von Komponenten für Elektrofahrzeuge in der Lagerlogistik. Die Flurförderindustrie sowie die Automotive Industrie schätzen uns als Entwicklungspartner und Serienlieferant im Umfeld elektrisch betriebener Fahrzeuge. Wir arbeiten mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Rheinbach, Meiningen, Greenville/USA und Shanghai/China. Einzelkomponenten wie Steckersysteme, konfektionierte Leitungen, Sensoriken, Deichselköpfe sind Bestandteil unseres Standardlieferprogramms. Zu unseren Kunden zählen alle namhaften Hersteller von Flurförderfahrzeugen, Hersteller von Elektroautos sowie Hersteller im Bereich Lade-Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Rheinbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Operations (M/W/D) Sicherstellung aller Herstellungs- und Auftragsabwicklungsprozesse Sicherstellung der Supply Chain und kontinuierliche Weiterentwicklung von Dienstleistern- und Lieferanten Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich Erarbeitung und Umsetzung von Investitionen im Verantwortungsbereich Steuerung und Überwachung aller Produktionsprozesse Steuerung und Überwachung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses Sicherstellung der geforderten Liefermintreue zu unseren Kunden Einhaltung und Sicherstellung aller geforderten Qualitäten Einhaltung der Kosten Sicherstellung einer verschwendungsarmen Produktion nach Lean Management-Methoden Kontinuierliche und strukturierte Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Prozesse, Lieferanten und Dienstleistern Einhaltung und Sicherstellung der materialwirtschaftlichen KPI´s Erstellen von regelmäßigen Reportings für die Geschäftsleitung Ausbildung: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Produktion und Betriebswirtschaft (Wirtschaftsingeneurwesen) Erfahrung in den Bereichen Produktion, Disposition und Intra-Logistik Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in Lean Management Methodenkompetenz, REFA Produktionsverfahren, Betriebswirtschaft, Auftragsabwicklung (Arbeitsvorbereitung/Disposition), Lagerwirtschaft und logische Prozesse, IT und ERP Kenntnisse Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Selbstvertrauen, integen und glaubwürdig, Stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Das Unternehmen bietet Ihnen eine Interessante und spannende Tätigkeit in einem technologiegeprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten an einer verantwortungsvollen Aufgabe. Neben einer Leistungsgerechten Vergütung, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Handlungsvollmacht
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Produktionsplaner / Produktionssteuerer (m/w/d) im Bereich Auftragssteuerung Systeme

Mi. 17.08.2022
Rheinbreitbach
Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Wir suchen Sie als Produktionsplaner / Produktionssteuerer (m/w/d) im Bereich Auftragssteuerung Systeme Gebiet/Ort: Rheinbreitbach in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz Ihre Hauptaufgabe ist die termingerechte Planung und Steuerung von Aufträgen zur Entwicklung und Produktion von Maschinen und Geräten. In Ihrer Verantwortung liegt die Anlage, Strukturierung und Verfolgung von Aufträgen mit Hilfe unseres ERP-Systems SAP. Hierbei leiten Sie den Auftragsdurchlauf ein und überwachen Termine. In Abstimmung mit Ihren Ansprechpartnern planen Sie die Kapazitäten für die Produktion. Bei Abweichungen oder Engpässen leiten Sie Maßnahmen zur Beseitigung ein. Produktänderungen sowie Produktneu- und ausläufe planen Sie in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen und implementieren diese in unserem ERP-System SAP. Dispositionsdaten überprüfen, optimieren und pflegen Sie regelmäßig in unserem ERP-System SAP. Hierzu überwachen Sie die Bedarfs- und Bestandssituation. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, in bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung mitzuarbeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch), idealerweise mit Fortbildung zum Techniker oder Technischen Betriebswirt Kenntnisse in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen oder Anlagen Umfangreiche Kenntnisse in der Produktions- und Materialbedarfsplanung und deren Abbildung in einem ERP-System Sehr gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Zielgerichtete, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit entsprechender Eigenverantwortung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt inkl. Urlaubsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Monatlicher Tankgutschein Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chancen zur fachrelevanten Weiterentwicklung
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Lagerfacharbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Troisdorf
BERNARD CONTROLS DEUFRA GMBH vertreibt seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und bietet Erfahrung und Kompetenz in der Armaturenautomatisierung und umfassende Lösungen für alle Anwendungsbereiche von elektrischen Stellantrieben an. Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft von Bernard Controls S.A. mit Sitz in Frankreich. Derzeit suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen erfahrenen Lagerfacharbeiter (m/w/d).Allgemeine Lagertätigkeiten wie Wareneingang oder Warenausgang, Be- und Entladen von LkwsEinlagern der WareneingängeBestandskontrolleMitarbeit bei der InventurSicherheit, Sauberkeit und Ordnung im LagerAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Berufserfahrung im LagerbereichFlexibilität und Zuverlässigkeitgute Deutschkenntnisse Staplerschein wünschenswertkörperliche Eignung für die LagerarbeitSicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenHerausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldSehr gutes ArbeitsklimaLeistungsgerechte VergütungUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Elektrotechnik

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund
Die Electrical Planning Services GmbH & Co. KG (EPS) ist ein junges, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für Elektrotechnik tätig ist. Unser Unternehmenssitz ist in Wetzlar im schönen Mittelhessen – von hier aus betreuen wir unsere Kundenprojekte. EPS geht aus der über 20-jährigen Tätigkeit der Firma FEC GmbH aus Wetzlar hervor, wodurch wir ein junges Unternehmen mit sehr erfahrenen Mitarbeitern sind. Vor diesem Hintergrund ist auch die langjährige Zusammenarbeit mit verschiedenen Generalplanern für größere Bauprojekte zu erklären. Beispielhaft seien hier die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim oder das Green Building (Hochhaus) in Frankfurt am Main genannt. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir außerdem durch ein Zeichenbüro in den eigenen Räumlichkeiten der EPS mit Mitarbeitern, die u.a. über eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung verfügen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres kreativen und offenen Teams bei der EPS ab sofort in Vollzeit einen erfahrenen Ingenieur / Planer (m/w/d) für Elektrotechnik. Selbstständige Entwicklung von elektrischen Anlagen vom Konzept bis zur Entwurfs- und Ausführungsplanung für moderne Bauprojekte, u.a. in den HOAI Leistungsphasen 1 - 8 Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Ermittlung von Herstellkosten auf Grundlage von Konzepten Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Energietechnik oder vergleichbare Ausbildung (Technischer Systemplaner, Meister/Facharbeiter, Techniker mit Berufserfahrung (m/w/d)) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen sowie Motivation zur integralen Zusammenarbeit im gesamten Planungs- und Abwicklungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Dienstwagen, Dienstfahrrad oder finanzieller Ausgleich eine leistungsgerechte Bezahlung mit Optionen auf finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Tageweise mobiles Arbeiten (Homeoffice) nach erfolgter Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten bzw. freie Einteilung der Arbeitszeit möglich, wenn es die Aufgaben und Projekte zulassen Firmenhandy mit privater Nutzungsmöglichkeit Betriebliche Altersversorgung Strukturierte Einarbeitung Kostenlose Getränke inklusive Kaffee und Tee Betriebsfeiern und Firmenevents Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen, z.B. Ava Software samt STLB-Bau, HOAI Pro etc. angenehmes Betriebsklima, durch Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen und erfahrenen Team interessante Entwicklungsmöglichkeiten orientiert an dem eigenen Engagement und Kenntnissen Bezahlte Weiterbildungen, z.B. TÜV-Zertifizierungen Kostenlose Parkplätze vor dem Firmengebäude Schnelle Autobahnanbindung für Projekte in regionaler Umgebung
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Lead Tax Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? As a Lead Tax Analyst you will support the Manager, International Tax Strategy located in Bonn, Germany. The position's dynamic responsibilities will include all aspects of international tax including but not limited to tax audit support, planning projects as they arise, gathering and analyzing information to support tax positions, partnering with Eaton's business operations, participating in cross-functional projects and assistance with corporate tax returns filing. Essential functions : Assist in Tax Audits and the correspondence with Tax Authorities. Support with the analysis of Merger and Acquisition projects, Reorganisations, and Legal Entity Simplication efforts as necessary. Stay in touch and communicate with business operations to understand their business and potential impact of changes to the tax position of Eaton. Monitor changes in tax legislation and international developments and analyze tax risk and opportunities for Eaton and take required actions. Analyze changes in Eaton's business and footprint to identify areas of tax opportunity or risk. Monitor submission of corporate tax returns for Germany and support the alignment with accounting and information gathering process. Participate in cross-functional meetings to develop a network of peers for the purpose of optimizing the flow of information into and out of the department. Required: Bachelor´s Degree in relevant field 3-5 years of experience in a BIG 4, well reputed tax firm, or multinational tax department Tax advisory qualification strongly preferred.  Strong knowledge of (German) corporate income taxation and general knowledge of transfer pricing; familiarity with Word, Excel, Powerpoint; familiarity with IT landscape like SAP and Datev would be preferred Excellent written & oral communications skills in English and German What Eaton offers: Contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Great promotional opportunities  – We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment – safety and ethic are really important for us  
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer m/w/d

Mo. 15.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.  Kenntnisse über die Handhabung technischer Unterlagen Unterscheiden, Zuordnen und Handhaben von Werk- und Hilfsstoffen, z.B. Prüfen, Anreißen, Kennzeichnen, Ausrichten und Spanen Planen und Steuern von Arbeits- und Bewegungsabläufen, sowie deren Kontrolle und Beurteilung Warten der Arbeits- und Betriebsmittel  Arbeitsgebiet Als Maschinen- und Anlagenführer nimmst Du Aufträge am PC entgegen und bereitest die Arbeitsschritte vor. Das bedeutet, dass Du die Maschinen / Werkzeugmaschinen und Anlagen- betriebsbereit machst. Gegebenenfalls musst Du sie mit Bauteilen auf- oder umrüsten, die Fertigungsprozesse einstellen oder die Maschine manuell bedienen. Während der Produktion überwachst Du die Prozesse und kontrollierst die Zwischenergebnisse. So wird gewährleistet, dass keine zu große fehlerhafte Stückzahl produziert wird. Du entdeckst Fehler in der Produktion frühzeitig und tauschst oder reparierst defekte Bauteile. Die Ausbildung findet sowohl in der Ausbildungswerkstatt und in den Fachabteilungen am jeweiligen Standort als auch in der Berufsschule statt. Weiterbildungsmöglichkeiten Nach Deiner Ausbildung kannst Du bei entsprechenden Leistungen eine Fortsetzung der Berufsausbildung in einem dreijährigen Ausbildungsberuf anschließen. Folgende Berufe kommen hierfür Dich in Frage: Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Feinwerkmechaniker. Die ersten beiden Ausbildungsjahre werden Dir hierfür angerechnet. Welchen Beruf Du wählst oder wählen kannst, hängt von Deinem zuvor gelegten Schwerpunkt ab. Verdienst während der Ausbildung 1. Jahr:   980,56 € 2. Jahr: 1029,38 € Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut?Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ausbildung zum Industriemechaniker Instandhaltung m/w/d

Mo. 15.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.   Organisieren von Produktions- oder Fertigungsabläufen und deren Kontrolle Kontrolle und Dokumentation von Instandhaltungs- und Montagearbeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Qualitätsmanagementsystemen Herstellung von Bauteilen und Baugruppen sowie deren Montage zu technischen Systemen Feststellen von Fehlern in technischen Systemen und Analyse der Ursachen Umrüsten von Maschinen und Systemen Durchführen von Wartungen und Inspektionen Auswählen von Prüfverfahren und Prüfmitteln Übergabe von technischen Systemen und Produkten an die Kunden und deren Einweisung in die Anlagen Sicherstellen der Betriebsfähigkeit von technischen Systemen Überprüfung und Erweiterung elektrotechnischer Komponenten der Steuerungstechnik   Arbeitsgebiet Als Industriemechaniker bist Du in der Herstellung, Instandhaltung und Überwachung von technischen Systemen eingesetzt. Du bist tätig in der Errichtung, Umrüstung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen. Die Ausbildung findet sowohl in der Ausbildungswerkstatt und in den Fachabteilungen am jeweiligen Standort, als auch in der Berufsschule statt. Weiterbildungsmöglichkeiten Nach der Ausbildung hast Du die Möglichkeit, eine Weiterbildung als Industriemeister oder Staatlich geprüfter Techniker zu beginnen bzw. bei entsprechenden Voraussetzungen, ein weiterführendes Studium aufzunehmen. Verdienst während der Ausbildung 1. Jahr:   980,56 € 2. Jahr: 1029,38 € 3. Jahr: 1101,92 € 4. Jahr: 1197,18 € Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut?Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner. 
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d

Mo. 15.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.    Betriebliche und technische Kommunikation Montieren und Anschließen elektrischer Betriebsmittel Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen Beurteilen der Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen Beraten und betreuen von Kunden, Erbringen von Serviceleistungen Technische Auftragsanalyse und Entwickeln von Lösungen Installieren und Inbetriebnehmen von elektrischen Anlagen und Systemen Technischer Service und Betrieb an Anlagen und Systemen Planen und Organisieren der Arbeit, Bewerten der Arbeitsergebnisse Geschäftsprozesse und Qualitätsmanagement im Einsatzfeld  Arbeitsgebiet Als Elektroniker für Betriebstechnik errichtest Du Anlagen der Energieversorgung und der Beleuchtungs-, der Melde- und Kommunikations- sowie der Mess-, Antriebs-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Du nimmst diese Anlagen in Betrieb, betreibst sie und hältst sie instand. Die Ausbildung findet sowohl in der Ausbildungswerkstatt und in den Fachabteilungen am jeweiligen Standort als auch in der Berufsschule statt. Weiterbildungsmöglichkeiten Nach der Ausbildung hast Du die Möglichkeit, eine Weiterbildung als Industriemeister oder Staatlich geprüfter Techniker zu beginnen bzw. bei entsprechenden Voraussetzungen, ein weiterführendes Studium aufzunehmen. Verdienst während der Ausbildung 1. Jahr:   980,56 € 2. Jahr: 1029,38 € 3. Jahr: 1101,92 € 4. Jahr: 1197,18 € JETZT online bewerben!Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut?Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d

Mo. 15.08.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen Kenntnisse über die Handhabung technischer Unterlagen Unterscheiden, Zuordnen und Handhaben von Werk- und Hilfsstoffen, z.B. Prüfen, Anreißen, Kennzeichnen, Ausrichten und Spanen Planen und Steuern von Arbeits- und Bewegungsabläufen, sowie deren Kontrolle und Beurteilung Warten der Arbeits- und Betriebsmittel  Arbeitsgebiet Mechatroniker arbeiten in der Montage und Instandhaltung von komplexen Maschinen, Anlage und Systemen im Anlagen- und Maschinenbau bzw. bei deren Abnehmern und Betreibern. Mechatroniker üben ihre Tätigkeiten an unterschiedlichen Einsatzorten, vornehmlich auf Montagebaustellen, in Werkstätten oder im Servicebereich unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen selbstständig aus. Dabei arbeitest Du häufig im Team. Du stimmst die Arbeit mit vor- und nachgelagerten Bereichen ab. Mechatroniker sind im Sinne der Unfallverhütungsvorschriften Elektrofachkräfte. Weiterbildungsmöglichkeiten Nach der Ausbildung hast Du die Möglichkeit, eine Weiterbildung als Industriemeister oder Staatlich geprüfter Techniker zu beginnen bzw. bei entsprechenden Voraussetzungen, ein weiterführendes Studium aufzunehmen. Verdienst während der Ausbildung 1. Jahr:   980,56 € 2. Jahr: 1029,38 € 3. Jahr: 1101,92 € 4. Jahr: 1197,18 €  Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut?Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Programm Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit über 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen für unseren Vertrieb einen Programm Manager (m/w/d) Betreuung der Kunden und Stakeholder im Rahmen von laufenden Projekten, sowie im After-Sales Verantwortung für Folge- und Neuaufträge Analyse der Kundenanforderungen, sowie die Vorstellung von neuen technischen Konzepten Durchführung von Kundenbesuchen sowie Erstellung von technische Präsentationen erstellen Führung von Vertragsverhandlungen Übernahme der Koordination bei Demonstrationen und Sales-Veranstaltungen Präsentation der Firmenprodukte auf den entsprechenden Märkten und die Durchführung von Analysen auf dem Wettbewerbsmarkt Weiterentwicklung von Partnerschaften, Erstellung von Strategien und Forecasts Verantwortung für einen jährlichen Auftragseingang verbunden mit einer Erfolgsprämie Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft in Rom Sie besitzen idealerweise ein abgeschlossenes Studium und/oder haben als Zeitsoldat bei der Bundeswehr gedient Sie haben Interesse an neuen Technologien und besitzen eine gute Auffassungsgabe, um sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über ein sympathisches, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie zeichnet lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Zu Ihren Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft für Dienstreisen innerhalb und außerhalb Deutschlands Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Teilzeit- und Mobile Working-Modellen Unterstützung bei der Verlegung Ihres Wohnsitzes oder bei der Integration der Familie  Vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Vielfältige Gesundheitsangebote, individuelles Onboarding sowie Sprachkurse
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