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Elektrotechnik: 26 Jobs in Murrhardt

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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Elektrotechnik

Automatisierungstechniker SPS Programmierung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Schwäbisch Hall, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Automatisierungstechniker SPS Programmierung (m/w/d) Bereich: Sondermaschinenbau, Verpackungsmaschinen Standorte: Schwäbisch Hall, LaupheimAls Automatisierungstechniker im Bereich SPS Programmierung sind Sie eigenverantwortlich zuständig für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen im modernen Spezial- und Sondermaschinenbau, wie z.B. in der Verpackungsmaschinenindustrie. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Entwicklung und Projektierung der Steuerungen für kundenspezifische Anlagen (SPS, HMI). Dabei wirken Sie bei der Umsetzung der vorgegebenen Spezifikationen entscheidend mit. Außerdem zeichnen Sie sich verantwortlich für die Optimierung und Automatisierung vorhandener bzw. neuer Anlagen. Innerhalb eines qualifizierten Projektteams unterstützen Sie die Kollegen in der Elektrokonstruktion. Eigenverantwortlich führen Sie die Hard- und Software-Inbetriebnahme innerhalb Ihres jeweiligen Projektes durch. Ihr Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über ein vergleichbares Studium, bzw. vergleichbare Kenntnisse. Zudem verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der SPS- / PLC-Programmierung. Sichere Kenntnisse in der Steuer- und Regeltechnik setzen wir voraus. Mit einer oder mehrerer der folgenden Technologien sind Sie vertraut: Siemens S7, Alan Bradley, Scheider, B&R und/oder Rockwell. Entsprechend bringen Sie Erfahrung in der Programmierumgebung Sinamics, TIA Portal, RSLogix, Automation Studio und/oder Codesys mit. Die Norm IEC61439 ist für Sie kein Fremdwort. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Passt die Beschreibung auf Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, Ulm (Donau)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Aircraft Cabin (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, Laupheim, UlmDie Entwicklung von Fluggastsitzen sowie Kabinenkomponenten, wie z.B. Bordtoiletten und -küchen, Stauschränke, Handgepäckfächern und Klimasysteme, zählt zu unseren Kernkompetenzen. Auch im Cargo Bereich wirken wir bei der Neuentwicklung und der Umrüstung für hochkarätige Kunden als verlässlicher Partner mit. Die Rolle des Entwicklungsingenieurs Aircraft Cabin bietet Ihnen deshalb die Chance, zu den Experten der Branche zu gehören. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Entwicklung und Konstruktion von Flugzeugkabinenkomponenten und -systemen. Das Erstellen und Auslegen von Konzepten unter Berücksichtigung von Funktions- sowie Kosten- und Gewichtsaspekten sind ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Dazu zählen eine möglichst geringe Teilevielzahl sowie der Einsatz hochmoderner Materialien. Die Detailkonstruktion erfolgt mit dem CAD System Catia V5. Sie führen kundenspezifische Anpassungen durch, indem Sie Konstruktionsentwürfe und Lösungsvorschläge erstellen und diese abteilungsübergreifend abstimmen. Des Weiteren erstellen Sie Pflichtenhefte, Spezifikationen, Bauunterlagen und Stücklisten und behalten die Produktstruktur Ihrer Entwicklung stets im Blick. Über Präsentationen und technische Berichte dokumentieren Sie den Fortschritt Ihrer Arbeit. Außerdem steuern Sie modulspezifische Tests ein und koordinieren diese. In Hinblick auf eine kontinuierliche Produktverbesserung leiten Sie über die etablierten Änderungsprozesse entsprechende Optimierungsschritte ein. Ihr Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In der Konstruktion konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln, idealerweise in der Luftfahrt. Dabei wenden Sie mehrere Module in CATIA V5 oder einem anderen CAD Programm, im Zusammenspiel mit einem PLM System sicher an. Kenntnisse im Bereich Spritzguss oder Hydroforming haben Sie im beruflichen Kontext vertieft und angewendet. Idealerweise sind Sie bereits mit luftfahrtrelevanten Normen, Richtlinien und Materialien in Berührung gekommen. Da in der Luftfahrt Englisch die Standardsprache ist, beherrschen Sie neben Deutsch auch diese Sprache sicher. Einer ausgeprägte Zielorientierung, Eigeninitiative, Problemlöse- und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für die Luftfahrt? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektmanager (m/w/d) - Luft- und Raumfahrt

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, ManchingAls Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. PMI, GPM, etc.). Wenn Sie zusätzlich eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sind, dann sind Sie genau der richtige Projektmanager für SII. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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CAM-Programmierer / CNC-Maschinenbediener (m/w/d) im Bereich Prototypen, Werkzeugbau und Kleinserie

Fr. 29.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
CAM-Programmierer / CNC-Maschinenbediener (m/w/d) im Bereich Prototypen, Werkzeugbau und Kleinserie In Ludwigsburg | Anzeigenkennzeichen: G-25 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Selbstständiges Programmieren und Bedienen unserer 5-Achs-Fräsmaschine Unterstützen des Projektleiters bei planerischen Tätigkeiten im Bereich Fräsen Mitwirken in der Prototypen- und Serienfertigung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zerspanungsmechaniker/in, als Werkzeugmacher/in oder eine vergleichbare Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Einschlägige Berufserfahrung in der CNC-Maschinenbedienung (vorrangig Heidenhain iTNC 530) Praktisches Fachwissen in der Programmierung von CNC-Fräsmaschinen (vorrangig mit Cimatron)  Technologie-Kompetenzen in der spanenden Bearbeitung, vor allem mit Aluminium Know-how im Kunststoffspritzgieß-Formenbau und in der mechanischen Bearbeitung von Sandgussteilen Vertrautheit mit dem Bereich Serienproduktion ist wünschenswert Freude am Entwickeln anspruchsvoller Produkte Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken Sicheres Auftreten sowie Teamgeist Gute Deutsch-Kenntnisse Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leutenbach (Württemberg)
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Begeistern Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich unserer ganzheitlichen und kundenindividuellen Komplettlösungen von EMS und Touch-Eingabesystemen Verantwortung des reibungslosen Ablaufs von der Kundenanfrage, dem Angebotsmanagement über das Auftragsmanagement bis hin zur Zahlungserinnerung Verantwortung und Weiterentwicklung der Prozesse und Schnittstellen im Umfeld des Vertriebsinnendienstes Wir sehen Sie als Key Account Betreuer, der die Wünsche unserer Kunden versteht und in die Tat umsetzt Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann / -frau oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit technischem Know-How Fundierte Erfahrung im Vertriebsinnendienst von erklärungsbedürftigen kundenspezifischen Lösungen (Fertigung elektronischer Baugruppen und Systeme) Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren idealerweise im EMS-Sektor Hohes Maß an Empathie, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute SAP und Office Kenntnisse Englisch Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Konditionen Möglichkeit zur Weiterbildung
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leutenbach (Württemberg)
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Leitung Einkauf (m/w/d) Fachliche und personelle Führung der Einkaufsabteilung Strategische Ausrichtung des Einkaufs auf die Unternehmensziele Marktbeobachtung, Lieferantenauswahl, Lieferantenbeurteilung und Lieferantenentwicklung Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen Identifizieren und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Projektmanagement und dem Vertrieb Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Reporting Erfolgreich abgeschlossene Studium im kaufmännischen, technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich der Fertigung von Elektronischen Baugruppen und Systemen Kenntnisse im Bereich von Elektronikbauteilen Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Proaktivität Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Konditionen Möglichkeit zur Weiterbildung
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Einkäufer für Elektronikbauteile (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Für unseren Einkauf suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Einkäufer für Elektronikbauteile (m/w/d)Lieferantensuche für elektronische und mechanische Bauteile Optimierung der Lieferantenbasis und Qualifikation neuer Lieferanten Risikomanagement für Elektronik-Bauteile (Allokation) Kaufmännische Unterstützung der Entwicklung bei der Auswahl von Bauteilen und von Alternativen Preisverhandlungen/Verhandlung von Jahres-Rahmenaufträgen Durchführung der gesamten Bestellabwicklung Monatliches Reporting Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf/Disposition SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strategische Denkweise und hohe Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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ECM Administrator (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Wiesheu GmbH ist ein deutscher Hersteller von Industriebacköfen. Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Betreuen, Weiterentwickeln und Konfigurieren des ECM/DMS und Sharepoint Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung und Automatisierung Durchführung von internen Schulungen Mitarbeit in allgemeinen IT-Projekten Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich DMS/Sharepoint Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Prozesse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Leistungsmotivation, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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