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Elektrotechnik: 45 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Facility Manager (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Facility Manager (w/m/d) Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Facility Manager tragen Sie die Verantwortung für den stabilen Betrieb unserer technischen Ver- und Entsorgungssysteme. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei u. a.: Verantwortung für technisches und infrastrukturelles Facility Management Planung, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Maschineninstallation Potenzialermittlung zur Effektivitätssteigerung, Energieeinsparung und Umweltentlastung Übernahme von Projekten zur Erweiterung und Verbesserung von versorgungstechnischen Systemen Unterstützung bei der Budgetplanung Aufgrund eines abgeschlossenen Studiums im Bereich der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, vorzugsweise in der Halbleiter- bzw. Elektronikindustrie oder einer vergleichbaren Branche. Sie besitzen gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Reinraum, fundiertes Know-how im Anlagenbau und idealerweise im CAD-Design sowie Routine in ISO-9001 und ISO-14001-Standards. Sie bringen neben ausgeprägten Management- und Führungsfähigkeiten auch Kenntnisse in der Planung und Budgetierung von Wartungsarbeiten mit. Sie verfügen über sichere Kenntnisse statistischer Methoden, wie z. B. Statistical Process Control (SPC) und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, hoher Einsatz-bereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, im Deutschen sowie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Ihnen macht es Freude, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Entwicklungsingenieur* Durchflussmesssysteme

Mi. 12.08.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 12072 Standort: Dresden Konzeption, Entwicklung und prototypische Umsetzung von Sensorsystemen zur Durchflussmessung Gestaltung und Umsetzung von Spezifikationen und Systemanforderungen Durchführung von Einfluss-, Gefahren- und Risikoanalysen Spezifikation der Anforderungen an Sensorik-, Software-, Elektronik- und Mechanikkomponenten Arbeitspaketleitung in Entwicklungsprojekten Hochschulabschluss in Physik, Elektrotechnik, technischen Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering im industriellen Umfeld Kenntnisse in der Durchflussmessung Erfahrung im Bereich Requirements Engineering von Vorteil Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Kreativität und Innovationsfreude Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Facharbeiter / Operator (gn) für die Photomaskenfertigung

Di. 11.08.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Facharbeiter / Operator (gn) für die Photomaskenfertigung Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Ihre Aufgaben: Als Manufacturing Technician bedienen Sie eigenverantwortlich hochkomplexe Anlagen zur Herstellung von Highend-Photomasken unter Reinraumbedingungen. Es handelt sich hierbei um modernste Anlagen zur Produktion von Photomasken, beginnend mit der Lithographie, diversen weiterverarbeitenden Prozessschritten und die finale Qualitätsprüfung anhand der Kundenvorgaben. Die besondere Herausforderung für die Produktion zeigt sich bei den sehr hohen Qualitätsansprüchen an das Produkt. Sie garantieren dabei die Einhaltung der anspruchsvollen Kundenspezifikationen und reagieren bei Abweichungen nach definierten Prozessanweisungen, um ein einwandfreies Funktionieren der integrierten Schaltkreise bei unseren Kunden gewährleisten zu können. Sie arbeiten in unserem kontinuierlichen Schichtsystem.Ihr Profil: Nach einer erfolgreich abgeschlossenen technischen Berufsausbildung z.B. im Bereich Elektronik, Mikrotechnologie oder EDV bzw. mit einem äquivalenten Erfahrungsprofil suchen Sie den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung. Ein allgemeines, gutes technisches Verständnis und ein hohes Maß an Selbstorganisation zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ein teamorientierter Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC, aufgeschlossen und können sich für neue Dinge begeistern. Wir bieten: Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine monatliche Zulage für die Tätigkeit im kontinuierlichen Schichtsystem familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Embedded Test Ingenieur (Software) (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dresden
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, die Miniaturisierung der Medizintechnik und autonomes Fahren. Die First Sensor Mobility GmbH entwickelt und fertigt optische Sensorlösungen für innovative Fahrerassistenzsysteme. Ein Beispiel ist die Embedded Area View-Technologie, die auf hauseigenen robusten Kameras, flexiblen Steuergeräten und modularem Software-Design basiert. Außerdem verfügen unsere Experten über ein umfassendes Knowhow zu Drucksensoren für Fahrzeuge mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und alternativen Motoren. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Albertstadt als Embedded Test Ingenieur (Software) (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung Erarbeitung von Teststrategien und -plänen für Automotive-Embedded-Komponenten und -Systeme  Spezifikation von Testfällen für Einzelkomponenten und Gesamtsystemen im Embedded-Umfeld Planung und Erstellung von teilautomatisierten Testständen Durchführung von System- und Software-Tests mit Dokumentation der Ergebnisse Review von Spezifikationen zur Absicherung der Testbarkeit des Systems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik und vergleichbarer Abschluss Kenntnisse und Erfahrungen im Automotive-Umfeld und Embedded Systems Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Entwicklungsprozesse (z.B. V-Modell) und deren Testprozesse Kenntnisse der Testprozesse gemäß Automotive SPiCE von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Dokumentverwaltungssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen in eigenständiger Leitung von Projekten von Vorteil Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Fachplaner (w/m/d) Fahrleitung / Oberleitungsanlagen

Di. 11.08.2020
Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Erstellung von Fachplanungen für das Gewerk Fahrleitung im Nahverkehr und bei der Eisenbahn (Lph 1-7 und 9 HOAI) Zusammenstellung der Planungsunterlagen und Dokumentationen für das Nachtragsmanagement Begehungen und Aufnahme von Bestandsanlagen Zuarbeit im Bestandsplanmanagement sowie Bauzeitenplanung und SIGE-Planung Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bahnenergieversorgung, Verkehrsingenieurwesen oder Bauwesen Staatlich anerkannter Techniker (w/m/d) oder durch Berufspraxis erworbene gleiche Kenntnisse Erfahrung in der Planung von Standardoberleitungsanlagen nach Ebs-Zeichnungswerk oder in der Planung von Straßenbahnfahrleitungsanlagen Kenntnisse der Regelwerke für Fahrleitungsanlagen, insbesondere der EN sowie Ebs und DB RIL 997 Kenntnisse in der modernen Betriebsführung Bahn Kenntnisse der UVV im Bereich Schienengebundener Verkehr Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und AutoCAD® Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Teamevents Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Technischer Vertriebsbeauftragter Notbeleuchtungssysteme (m/w/d), Grossraum Sachsen

Mo. 10.08.2020
Freiberg, Sachsen
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E  Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?  CEAG gehört zu Eaton.Höchstleistung, auf die Sie sich verlassen können.Wenn es um den Schutz von Personen und Eigentum geht, gibt es keinen Platz für Kompromisse. Die marktführenden Sicherheitsbeleuchtungslösungen von CEAG ergänzen das Technologieportfolio von Eaton für den Schutz von Menschenleben. Damit liefert Eaton die beste Technik für anspruchsvolle Anwendungen in Industrieanlagen sowie öffentlichen Gebäuden und Geschäftshäusern und bietet genau die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit, die für das Geschäft unserer Kunden nötig ist.Von innovativen Sicherheitsleuchten über Zentralbatteriesystemen bis hin zu zentralen, automatischen Testsystemen liefert Eaton Lösungen für ein erhöhtes Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen und garantiert so sichere Geschäftsprozesse.Zum Ausbau unserer Marktpräsenz und zur Förderung des Absatzes der Produkte des Sicherheitsbeleuchtungsportfolios suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Technischen Vertriebsbeauftragten Notbeleuchtungssysteme (m/w/d) für die Betreuung des Projektgeschäftes, in Grossraum Sachsen  Standort: Home-OfficeWas Wir Von Ihnen Erwarten:Systematischer Ausbau des Marktanteils, Umsatzes und Pflege der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden für das Produktportfolio Notbeleuchtungssysteme unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten.Effiziente Betreuung der Zielkundengruppe (ABC-Analyse, Tourenplanung) und Aufbau von langfristigen partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Stärkung der EATON Marktposition und Ausbau eines positiven EATON Images.Erfassung und Pflege aller Kunden-, Projekt- und Marktinformationen sowie Angebotsverfolgung in CRM.Erarbeitung und Projektierung von bedarfsorientierten, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte wirtschaftlich interessante Lösungen.Angebotserstellung und -verfolgung und Auftragsverhandlung.Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die maßgeblich beeinflussten Geschäftsvorgänge. Auftragsverhandlungen im Rahmen des Vollmachtenkataloges.Umsetzung des nationalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in dem zu verantwortenden Vertriebsgebiet.Planung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Hilfsmittel:CRM Softwaretool zur Erfassung und Pflege aller Kunden-, Besuchs-, Projekt- und Marktinformationen sowie zur Angebotsverfolgung.Kaufmännischer und technischer Innendienst.Unterstützung durch das Marketing und das Product Support Sales Team.Home Office IT-Ausstattung.Dienstwagen.Innerbetriebliche Weiterentwicklung - Eaton University.Anforderungen:Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ergänzt durch eine Zusatzausbildung als Meister oder Techniker/-in der Elektrotechnik.Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in der Planung und Projektierung von Beleuchtungs- und Energieversorgungskonzepten.Erfahrung in der Vermittlung von komplexen Sachverhalten.Fundierte Deutschkennnisse und Kenntnisse der englischen Sprache vom Vorteil.Gute Anwendung von Kommunikations- und Präsentationstechnik (didaktisches Talent).Flexibilität, Eigenmotivation und sicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten (Erfahrung mit Kundenumgang).Betriebswirtschaftliche und kostenbewusste Denkweise.Hohe Flexibilität (auch bei der Arbeitszeit).Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen.Wir bieten:Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1 
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Elektronikentwickler (m/w/d) Hardware

Sa. 08.08.2020
Dresden
Die Steinmeyer Mechatronik GmbH in Dresden, mit rund 100 Mitarbeitern, ist das Kompetenzzentrum für mechatronische Systeme in der Steinmeyer-Unternehmensgruppe. Wir entwickeln und fertigen hochpräzise Positionierlösungen und mechatronische Komponenten für die Medizintechnik, Biotechnologie, Messtechnik und anspruchsvolle Laserapplikationen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie als Elektronikentwickler (m/w/d) Hardware Erstellen von Layouts und Designs für digitale Schaltungen, mit Schwerpunkt Motorregelung (kleiner Leistungen) Schaltpläne entwerfen und Hardware-Spezifikationen ausarbeiten Anfertigen von Prüfplänen und Testspezifikationen Auswahl und Auslegung elektronischer Baugruppen definieren Schaltungen und Anlagen aufbauen, in Betrieb nehmen und optimieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Qualifikation zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Antriebstechnik von Vorteil Erfahrung mit Entwicklungstools, vorzugsweise E-Plan Strukturierte und systematische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse Ein solides Unternehmen mit innovativen Produkten und Spitzentechnologien Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines motivierten Teams mit kollegialem Umgang Ein transparentes Entgeltsystem, 30 Tage Urlaub, betriebliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten als Grundlage für den gemeinsamen Erfolg Die Möglichkeit ein JobRad zu leasen und ein vergünstigtes Jobticket zu erwerben
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Projektingenieur (m/w/d) Electronics & Controls

Sa. 08.08.2020
Dresden
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 24 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unsere Standorte in Dresden eine(n) Projektingenieur (m/w/d) Electronics & Controls Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Projekte für weltweit namhafte Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Mechatronik, Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Alternativ eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z. B. zum Techniker oder Meister (m/w/d) - vorzugsweise im Bereich Elektronik oder Mechatronik Berufserfahrung im Projektgeschäft im B2B-Segment Reisebereitschaft (je nach Auftragslage zwischen 30 % und 80 %) Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Spaß an der Koordination komplexer Projekte, Teamfähigkeit und Flexibilität, ausgeprägte Sozialkompetenz, Dienstleitungsorientierung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Projektleiter (m/w/d) bei nationalen sowie internationalen Projekten im Bereich Electronics & Controls Eigenständige Konzeption, Planung, Steuerung und Controlling von Teilprojekten Verantwortung des kompletten End-to-End-Vertriebsprozesses: Von der Projektierung, Angebotserstellung und regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden bis hin zum vollständigen Projektabschluss Festlegung und Erstellen von Verfahrens- und Funktionsbeschreibungen sowie Spezifikationen im elektrotechnischem Bereich Erstellen von Projektkalkulationen sowie Kalkulationsstücklisten Präsentation, Sicherstellung und Entwicklung unserer Marktposition Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Einkauf, Konstruktion, Dokumentation, Electrical & Controls, …
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Testingenieur (m/w/d) Waferfertigung

Fr. 07.08.2020
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Dresden besetzen: Testingenieur (m/w/d) Waferfertigung Technische Betreuung der MEMS- Waferprober und der optischen Messtechnik Implementierung und Betreuung der automatischen optischen Inspektion (AOI) Planung und Koordination von neuen Produkten in Messabläufen Analyse und Bewertung von Testdaten für Sonderfreigaben von Thermopile-Sensoren Auswertung der Testergebnisse und Analyse auftretender Fehler Überprüfung der Testfortschritte und Herleitung von Prozessoptimierungen Zusammenarbeit mit internen und externen Fachbereichen bei auftretenden Messproblemen Fachliches Coaching unserer internen Waferfertigung zu Thematiken der Messtechnik Abgeschlossenes Studium der Halbleitertechnik, Mikrosystemtechnik, Physik, Physikalischer Technik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse im Bereich der Waferfertigung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Projektbetreuung Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und interdisziplinäre Zusammenarbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Mathematiker (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Dresden
Einige der Chips in deinem Rechner, deinem Tablet oder Smartphone sind wahrscheinlich mit Hilfe unserer Software OVALiS entstanden! Qoniac ist ein schnell wachsendes und internationales Hightech-Unternehmen. Unsere Kunden sind weltweit führende Halbleiterhersteller aus Asien, den USA und Europa, daher haben wir außerhalb Deutschlands Niederlassungen in Korea, Taiwan und Japan. Dank unserer Softwarelösungen können unsere Kunden ihren Produktionsprozess stabiler und effizienter gestalten. Seit August 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen der KLA Corporation – einer der führenden Maschinenhersteller im Bereich der Halbleiterindustrie. “Our team – multidisciplinary, international, ONE team”. Für unseren Hauptsitz in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker (m/w/d). Hinweis: Im Zuge unseres Wachstums möchten wir trotz der aktuellen Corona-Situation unser Team erweitern und bieten nach wie vor einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. SO ARBEITEN WIR: Wir entwickeln Produkte für die Halbleiterindustrie, die auf Client-Server-Anwendungen mit Datenbankanbindung basieren. Dabei setzen wir unter anderem .NET/C#, MS-SQL Server, Entity Framework, WPF und WCF ein. Wir arbeiten agil in Full-Stack-Teams, bestehend aus Entwicklern, Testern, Scrum Master und Product Owner. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Softwareprodukte sowie an die Architektur und die Wartbarkeit unseres Codes. Wir pflegen eine offene und wertschätzende Firmenkultur – beispielsweise ist jeder zweite Freitagnachmittag reserviert für Sprint Review, Townhall Meeting und anschließende Social Hour. Du bist für die technische Analyse, Spezifikation und Dokumentation von Anforderungen verantwortlich. Das Übersetzen der Anforderungen aus Anwendersicht in die Softwareentwicklungs- und Testsicht gehört zu deinem Aufgabenfeld. Unsere komplexe Domäne erfordert mathematische Algorithmen. Für deren Spezifikation und ggf. Implementierung/Optimierung bist du zuständig. Du arbeitest eng mit den internen Kunden, Entwicklern, Testern und dem Product Owner zusammen. Von Vorteil wäre es, wenn du beim Programmieren in C# und/oder Matlab unterstützen könntest. Du besitzt einen Hochschulabschluss im Bereich Mathematik. Du hast Interesse daran, bei einem wachsenden Technologieunternehmen zu arbeiten. Unser Team ist international, daher brauchst du gute Englischkenntnisse. Du besitzt eine zielgerichtete, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Du arbeitest gern im Team und hast Freude daran, eigene Ideen einzubringen und Qoniac beim Wachstum zu begleiten. Von Vorteil ist, wenn du bereits erste Erfahrungen in der Programmierung mit C# und/oder Matlab gesammelt hast. Modernste Büroräume in Dresdens Altstadt mit Kicker und Spielekonsolen sowie unserem Eltern-Kind-Arbeitszimmer, welches bei Bedarf genutzt werden kann. Viele von uns sind Eltern und/oder haben spannende Hobbys, deswegen sind unsere Arbeitszeiten flexibel. Du wirst von deinen Mentoren ausführlich in deine neuen Aufgaben eingearbeitet. Gern unterstützen wir unsere neuen Kollegen bei der Visa-Beantragung, der Wohnungssuche und dem Umzug. Bei uns kannst du dich auch sprachlich weiterentwickeln. Neben Deutschkursen für unsere internationalen Kollegen gibt es in unserem Office auch die Möglichkeit Chinesisch oder Japanisch zu lernen. Du erreichst uns problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Viele unserer Kollegen nutzen auch den Qoniac-eigenen Fahrradkeller. Für unseren Neujahrsempfang und die regelmäßig stattfindenden fachlichen Stammtische kommen wir gerne in unserer Lounge zusammen, außerdem nutzen wir sie für Movienights, Spieleabende und Teamevents. Für dein leibliches Wohl stellt Qoniac Kaffee, heiße Schokolade, Tee, Obst und Gutscheine für das Mittagessen bereit. Wir zahlen einen Zuschuss für die Kinderbetreuung und bieten selbstverständlich betriebliche Altersvorsorge an. Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit.
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