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Elektrotechnik: 154 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Produktionsmitarbeiter / Associate Operator (m/w/d) in der Photomaskenfertigung

Sa. 04.12.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Produktionsmitarbeiter / Associate Operator (m/w/d) in der Photomaskenfertigung Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Associate Manufacturing Technician bedienen Sie eigenverantwortlich hochkomplexe Anlagen in einem Produktionsteilbereich zur Herstellung von Highend-Photomasken unter Reinraumbedingungen. Die besondere Herausforderung für die Produktion zeigt sich bei den sehr hohen Qualitätsansprüchen an das Produkt. Sie garantieren dabei die Einhaltung der anspruchsvollen Kundenspezifikationen und reagieren bei Abweichungen nach definierten Prozessanweisungen, um ein einwandfreies Funktionieren der integrierten Schaltkreise bei unseren Kunden gewährleisten zu können. Sie arbeiten in unserem kontinuierlichen Schichtsystem. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. mit einem äquivalenten Erfahrungsprofil suchen Sie den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung in einem Hightech-Produktionsumfeld. Ein allgemeines technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ein teamorientierter Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein.  Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, sind aufgeschlossen und können sich für neue Dinge begeistern. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine monatliche Zulage für die Tätigkeit im kontinuierlichen Schichtsystem familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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HR Business Manager für den Digitalbereich (m/w/x)

Sa. 04.12.2021
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als HR Business Manager mit Fokus auf digitale Standorte haben Sie eine verantwortungsvolle Rolle, da Sie als Enabler für die Digitalbereiche bei ZEISS einen wertvollen Beitrag für das Wachstum dieser Bereiche leisten, indem Sie Top Talente mit geeigneten Maßnahmen langfristig für ZEISS begeistern und binden Zudem beraten und unterstützen Sie Führungskräfte in strategischen Themen und agieren hierbei als Sparringspartner In Ihrem Betreuungsbereich implementieren Sie wirksame Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung mit Schwerpunkt auf digitale Talente und übersetzen Business Anforderungen in HR-Lösungen Darüber hinaus begleiten Sie notwendige Veränderungsprozesse und unterstützen Führungskräfte in der Stärkung und Entwicklung der Unternehmenskultur Sie setzen zusammen mit dem globalen HR Team die Standardisierung von Prozessen und unsere IT Lösungen konsequent um. Dabei arbeiten Sie eng mit den globalen funktionalen HR Teams sowie HR Business Services zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts, der Psychologie oder anderer relevanter Fachrichtungen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in operativen und strategischen HR-Funktionen im Konzernumfeld signifikante Erfahrung und Erfolgsbilanz in der wirksamen Umsetzung von Personalthemen ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie starke Businessorientierung und Affinität für Digitalthemen hohe Beratungs- und Vernetzungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick proaktiver, pragmatischer und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Weitsicht und dem Blick für Zusammenhänge und Auswirkungen des Handelns Projekterfahrung in Querschnittsaufgaben Erfahrung mit Workday, SuccessFactors oder anderen HR Cloud Lösungen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektingenieur/-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie bei verschiedensten Kunden (Pharma, Halbleiter, Nahrungs- und Genussmittel, Chemie…) Konzepterstellung für Automatisierungslösungen SPS- / PLS-Programmierung mit Simatic S7 und PCS7 Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Erstellen von technischen Dokumentationen Projektmanagement und Kundenbetreuung Ingenieur/Techniker (m/w) für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Siemens Steuerungssystemen (S7, TIA, PCS7, usw.) wünschenswert Erfahrungen im pharmazeutischen Umfeld mit GMP-Kenntnissen wünschenswert Interesse an Projektmanagement Gerne auch Berufseinsteiger Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Fertigungssteuerer (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Planung von Kunden- und Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Fertigungsauslastung und Materialverfügbarkeit Ermittlung und Beschaffung der benötigen Materialien auf Basis von Rahmenkontrakten und/oder Katalogdistributoren Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Kundenkommunikation inkl. Terminabsprache und Klärung von Abweichungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zur/zum Industriekauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Industrieunternehmen EMS-Kenntnisse oder Kenntnisse elektronischer Bauelemente von Vorteil Gute Kenntnisse in ERP- und APS-Systemen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MSOffice-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
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Projektingenieur/-leiter Datentechnik/Datenmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie bei verschiedensten Kunden (Pharma, Halbleiter, Nahrungs- und Genussmittel, Chemie…) Konzepterstellung für Datenmanagementsystemen entlang der Automatisierungspyramide Programmierung und Konfiguration von MES/Datenmanagementsystemen SPS- / PLS-Programmierung mit Simatic S7 und PCS7 Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Erstellen von technischen Dokumentationen Projektmanagement und Kundenbetreuung Ingenieur/Techniker (m/w) für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Datenmanagementsystemen (MES-Systeme, OsiPi, Kepware, usw.) wünschenswert oder Siemens Steuerungssystemen (S7, TIA, PCS7, usw.) wünschenswert Affinität zur Informatik: Softwarestrukturen Skripting mit VBS; VBA, C, usw. Erfahrung/Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Datenbanken Virtuelle Umgebungen Industrielle Netzwerke Erfahrungen im pharmazeutischen Umfeld mit GMP-Kenntnissen wünschenswert Gerne auch Berufseinsteiger Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interesse an Projektmanagement Spaß an der Arbeit im Team Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Bauleiter für PV- und Industriemontage (m/w/d) für unsere Niederlasssung in Dresden

Fr. 03.12.2021
Dresden
Sybac Solar GmbH ist seit 2004 einer der größten und erfolgreichsten Solarunternehmen Deutschlands. Derzeit in 8 Ländern weltweit vertreten.  Sybac Solar GmbH entwickelt, realisiert und betreibt kommerzielle Solaranlagen, vorrangig Solarparks. Leitung und eigenständige Abwicklung von Baustellen Schnittstelle zur Basis und dem Kunden Steuerung und Koordination der Subunternehmer Überwachung der Montagearbeiten Einhaltung der Kundenvorgaben Einhaltung des Engineerings Beachtung und Einhaltung der Vorschriften der Arbeitssicherheit Einhaltung von Terminen und Kosten Erstellung von Fortschrittsberichten und Mängelberichten abgeschlossene Ausbildung zum Meister bzw. Techniker Elektrotechnik oder vergleichbarer Ausbildung einschlägige Berufserfahrung als Bauleiter Erfahrung im Bereich Photovoltaik Führungserfahrung und Erfahrung in der Projektabwicklung Eine langfristige Perspektive sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten Unternehmen Berufsanfängern ermöglichen wir gern den Einstieg in ein interssantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
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Ingenieur*in / Techniker*in als Planer*in (m/w/d) Leit- und Sicherungstechnik LST

Fr. 03.12.2021
Dresden
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland einge­setzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leit­systemen, Stellwerken und Bahnübergängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unterstützung.Wir suchen Sie alsIngenieur*in / Techniker*in als Planer*in (m/w/d) Leit- und Sicherungstechnik LSTzur Unterstützung des Planungsteams unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH am Standort Dresden.Sie planen die Leit- und Sicherungstechnik für Eisen­bahnen, insbesondere die technische Ausrüstung von Bahnübergängen.Sie arbeiten gemeinsam in fachübergreifenden Teams.Sie stimmen die Planungen mit Auftraggebern und Behörden ab. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und Interesse an einer Tätigkeit im Verkehrssektor.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse.Sie gehen bei der Durchführung Ihrer Planungsaufgaben eigenverantwortlich und zielorientiert vor.Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten und sind teamfähig.Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre Affinität zu allen Themen rund um das Verkehrswesen runden Ihr Profil ab.Detaillierte langfristige Einarbeitungsprogramme auch für technisch interessierte QuereinsteigerUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Instandhalter*in für die Fertigung

Fr. 03.12.2021
Dresden
GlobalFoundries® Inc. (GF®) ist einer der weltweit führenden Halb­leiter­hersteller. GF definiert Innovation und Halb­leiter­fertigung neu, indem es funktions­reiche Prozess­techno­logie­lösungen mit führender Performance in allen Wachs­tums­märkten entwickelt und liefert. GF bietet einen einzig­artigen Mix aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungs­dienst­leistungen. Mit einem talentierten und diversen Team und Fertigungs­standorten in den USA, Europa und Asien, ist GF ein zuverlässiger Techno­logie­anbieter für seine welt­weiten Kunden. GF beschäftigt rund 15.000 Mit­arbeitende, davon mehr als 3.200 in Dresden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.Instandhalter / Einrichter (m/w/d) für die FertigungJob Number: 21000458  Für diese Aufgaben suchen wir motivierte Mit­arbeitende zur vorbeugenden Wartung und Instand­haltung unserer modernen und komplexen Fertigungs­anlagen im Rein­raum­bereich. Als Instandhalter / Einrichter stellen Sie den kosten­optimierten Betrieb und einen optimalen Wartungs­zyklus unserer Anlagen sicher. Zu Ihren Haupt­aufgaben gehören dabei im Einzelnen: Vorbeugende Wartung und Wechsel von Verschleißteilen Reinigung von Anlagen und Anlagen­teilen nach Spezifikation Durchführung von Anlagen­qualifi­kationen, Wetcleans und Kammer-Requalifikatione (inkl. Dokumentation) Vakuumpumpenwechsel und Wartungs­tätig­keiten im Sub-Fab-Bereich Behebung kleiner Störungen nach festen Standards (in Absprache mit dem Wartungs­techniker) Logistik für Ersatzteile, Verbrauchs­materialien und Swap-Kits, inklusive Qualitäts­prüfung Ein abgeschlossener Facharbeiter­abschluss im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Elektro­mechanik, Mechanik, Mechatronik oder vergleichbar Sehr gutes mechanisches Verständnis Idealerweise: Berufs­erfahrung im Bereich Wartung und Instand­haltung Bereitschaft und Eignung zur Arbeit im CPS-Schichtsystem, zum Heben und Tragen von Lasten (bis 20 kg) und zum Tragen von Atem­schutz­geräten (z. B. Schlauchgeräte i. S. v. G26.2) Gute Team- und Kommunika­tions­fähigkeiten, Englisch-Grund­kenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit PC-Standard­software (MS Word und Excel)  Die Position ist unbefristet und möglichst sofort zu besetzen.Unser attraktives Gehalt und die Sozial­leistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich: Sie profitieren von 13 Monatsgehältern, Bonuszahlungen sowie attraktiven Urlaubs­regelungen. Wir unterstützen Sie finanziell bei einem Umzug nach Dresden, wenn Sie mehr als 100 km entfernt wohnen sollten. Für zusätzliche Freizeit können Sie u. U. Teile Ihres 13. Monats­gehaltes in Freizeit umwandeln. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist selbstverständlich. Sie dürfen regelmäßige Trainings und interessante Entwicklungs­perspektiven erwarten.
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Fr. 03.12.2021
Dresden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d  am Standort Dresden (Kennziffer: 2021-20616) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständige Behebung von Störungen Durchführung von Inspektionen und Inbetriebnahme der Anlagen sowie Fehlersuche Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Ausführung von Bereitschafts- und Notdienst Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen sowie im technischen Facility Management Kenntnisse in anderen Gewerken sowie SPS-Kenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B und Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise  Vom ersten Tag an willkommen: Wir arbeiten neue Kolleginnen und Kollegen gewissenhaft und strukturiert ein Flexibilität und ein angenehmes Betriebsklima sowie Arbeiten Interessanter Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Urlaubstagen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir stellen Ihnen Arbeitskleidung und ein Diensthandy zur Verfügung
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System Engineer (gn*) IT / OT Systems

Fr. 03.12.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
System Engineer (gn*) IT / OT Systems Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.900 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unsere IT-Abteilung in Burghausen oder Freiberg mit einem System Engineer (gn*) für IT- / OT-Systeme in Vollzeit. Konzeption von IT- / OT-Lösungen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zur Bedarfs­ermittlung Mitarbeit in oder Leitung von IT- / OT-Teilprojekten Mitgestaltung der IT-Security-Maßnahmen Planung und Steuerung der Change­management-Aktivitäten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleich­bare Berufs­ausbildung und -erfahrung Gute Kenntnisse von Windows-basierten Sys­temen und Netzwerken in einem produktions­kritischen Umfeld Erfahrung in der Virtualisierung von IT-Systemen, bevorzugt VMware ITIL- sowie Projektmanagement­erfahrung / -zertifizierung Mobilität für gelegentliche Dienstreisen Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote
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