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Elektrotechnik: 183 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
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  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrotechnik

Bauleiter (mit Berufserfahrung) m/w/d

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg, Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Örtliche Bauleitung bei kleinen und auch komplexen Bauvorhaben (LPH 8 HOAI) Erstellung von Aufmaßen und Erwirken der Bauabnahme Prüfung von Nachträgen, Aufmaßen und Rechnungen Je nach Schwerpunkt Zuarbeit bei Erstellung von Ausschreibungen (AVA) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Bautechnikerausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Senior Buyer (f/m/d) - Metals

Di. 30.11.2021
Bensheim
TE Connectivity is a global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. Responsible for defining complex supplier strategy and classification (grow/fix/exit/develop) for the assigned suppliers and commodities (mostly with strategic impact or size) - under strong cooperation with Supplier Quality and Supply Chain Management. Responsible to screen the market to identify suppliers and demands for the future, to identify development partners and to negotiate contracts with them. Leads quarterly business reviews with strategic suppliers, including review of financial, quality, and delivery performance targets. Drives cost reductions through annual negotiations with strategic suppliers to meet annual budget objective. Responsible to develop saving plans for the assigned suppliers and commodities (mostly with high strategic impact or size) to reach the saving target. Ensures compliance with the global sourcing process and policies for all activities under responsibility Responsible to align required capacities with suppliers including end of life strategy. Responsible to solve contractual issues with suppliers. Responsible to negotiate high impact contracts with suppliers. Responsible to work on process improvements and to update or create the required documentation. Drives analyses and plausibilisation of regular reports as well as pushing for Data accuracy / clean-up Educational degree: Bachelor degree in Economics or Industrial Engineering or equivalent Metals industry, steel or copper knowledge, is mandatory Several years experience in procurement some years experience in Automotive a plus This position requires a highly motivated individual with excellent problem solving skills, good interpersonal and communication skills and the ability to multi-task Advanced ability in strategic thinking Create competitive and breakthrough strategies and plans, broad knowledge of strategies and tactics of the marketplace, knows trends Proven track record in Negotiation skills Knowledge of regional and global supplier base for Metals commodity raw material Ability to work in matrix environment with multi-cultural team Ability to demonstrate strong customer focus and continues improvement attitude Advanced knowledge in the use of SAP and Microsoft Office, i.e. Excel, Outlook, Word, Powerpoint Fluent English at negotiation level Competencies Managing and Measuring Work Building Effective Teams Motivating Others Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation SET: Strategy, Execution, Talent (for managers)We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world. 
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Sachbearbeiter (m/w/i) Aufträge / Kostenrechnung

Mo. 29.11.2021
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich » Controlling und Kostenrechnung « suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/i) Aufträge / Kostenrechnung.Termingerechte Bearbeitung von SAP-Systemaufträgen, deren Weiterberechnung und BudgetüberwachungWeiterberechnung von Leistungen und Verkäufen aus vertraglichen RegelungenDurchführung von auftragsbezogenen Auswertungen, systemtechnische Zuschlagsverrechnung und Abrechnung für die zum Sachgebiet gehörenden AufträgeInformationsaustausch bezüglich Auftragsabwicklung mit anderen AbteilungenKlärung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen und ReklamationenMitwirkung bei arbeitsgruppenübergreifenden Projekten und SonderarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ggf. mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und mit modernen KommunikationstechnikenSehr gute Kenntnisse in SAP FI, CO, SD und IS-U SD, Erfahrungen mit SAP S/4 HANA von VorteilGute betriebswirtschaftliche KenntnisseSystematische, strukturierte und ergebnis­orientierte ArbeitsweiseService- und Qualitätsorientierung, TermintreueTeam- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement, Motivation sowie selbstständiges ArbeitenProfessionelles und freundliches AuftretenSpannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partner­schaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungs­möglich­keiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands. 
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Procurement and Sales Manager | Sachbearbeiter für Einkauf und Verkauf (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Wir sind die Spezialisten für Schwingungstechnik. Mit unseren Lösungen sind wir Markt- und Innovationsführer in der Windenergie. Wir bieten spannende und verantwortungsvolle Arbeitsplätze in einem angenehmen und familiären Betriebsklima. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sachbearbeiter/in für Export und Einkauf (m/w/d) Angebotserstellung Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen Versand- und Zollabwicklung für Exportsendungen Einkauf und Terminverfolgung Studium als (internat.) Betriebswirt/in (B.A.), Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigeninitiative und Flexibilität sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre in modernsten Büroräumen Weiterbildungsmöglichkeiten sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss für Kinderbetreuung
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Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Elektrotechnik

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Stuttgart, München, Nürnberg
Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Prüfservice Außendienst einen versierten Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d). Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Über­prüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschi­nen nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkann­ten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation im Prüfobjekt Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Um­gang mit modernsten Messgeräten und eigener Mess­software bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse bei ortsfesten Anlagen und Maschinenprüfungen und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängel­pro­to­kolle an Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elek­tro­tech­nik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elek­tro­­technische Ausbildung (Berufseinsteiger mög­lich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten so­wie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Ge­schick Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten Ihnen span­nen­de, vielfältige Herausforderungen mit gezielter För­de­rung für Ihren persönlichen Erfolg. Um Ihren Einstieg in unserem Unternehmen optimal zu gestalten, unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne. Sie erhalten eine detailliere Einführung in unsere hoch­wer­tige Prüfausrüstung und unser innovatives Prüfsystem. Die DPG PrüfApp basiert auf einer innovativen Software, die bei der Prüfung ortsver­änderlicher Betriebsmittel hohe Flexibilität, exakte Dokumentation und vollautomatisierte Datenüber­mittlung ermöglicht. Unser Angebot an Sie: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Alters­vorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht gemäß 1% Pauschalversteuerung Hochwertige Messtechnik-Ausstattung sowie moderne Kommunikationsmittel wie Tablet und Smartphone Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg: interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit indivi­du­ellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, viel­seitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Arbeitssicherheit

Mo. 29.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent (w/m/d) im Bereich ArbeitssicherheitUnterstützung der Produktion für Gasdiffusionslagen für die Brennstoffzelle bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und ArbeitsanweisungenPflege von Daten und Programmen sowie die Erarbeitung von AnalysenVorbereitung von umzusetzenden Maßnahmen und notwendigen Schulungen zur Verbesserung des Arbeits- und UmweltschutzesUnterstützung bei Audits und SicherheitsbegehungenLaufendes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Arbeitssicherheit o.ä.Gutes technisches Verständnis und analytische DenkweiseSicheres und sympathisches Auftreten sowie hohe TeamfähigkeitOrganisatorisches Geschick und Spaß an administrativen AufgabenSehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS OfficeGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Produktionstechniker für die Montage von optischen Messsystemen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
sentronics metrology GmbH ist ein führender Hersteller im Bereich der interferometrischen Dickenmesstechnik von Wafern und Beschichtungen. Unsere Messtechnik und unsere Inspektionsmaschinen sorgen unter anderem bei namhaften Herstellern in der Halbleiterbranche für Qualität, Präzision und Prozesssicherheit. Für den Aufbau und die Justage von optischen Messsytemen suchen wir am Standort Mannheim einen sorgfältig arbeitenden Produktionstechniker für die Montage von optischen Messsystemen (m/w/d) Elektrische Verdrahtung von Schaltschränken, einzelnen Baugruppen und Maschinen Parametrierung von elektronischen Steuerungen und Antrieben Integration von Robotern und anderen Automationskomponenten Durchführung von Reparaturen und Tests Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Automationstechnik oder Elektroniker Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse über pneumatische Steuerungen Fundierte Kenntnisse über optische Messgeräte (z. B. Encoder Heidenhain) und deren Einbau Fundierte Kenntnisse über Servo-Antriebstechnik und SPS-Steuerungen inkl. Safety und deren Einbau Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie erhalten die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Unternehmens zu profitieren.
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

So. 28.11.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Junior Marketing Manager (w/m/d)Kommunikation und Projektabwicklung (englisch) mit Unternehmen der Gruppe im Rahmen der Business Unit sowie mit dem Corporate Marketing in ItalienAssistenz bei Planung, Koordination und Steuerung von MarketingprojektenErstellung von Text-, Bild- und Video-Content für Social Media und WebImplementierung von Web-Inhalten im CMS unter Berücksichtigung SEO-relevanter KriterienErstellen von Website-Analysen sowie Keyword-Recherchen und Statistiken (Analytics) und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEOKonzeption und Koordination digitaler KampagnenBeratung und Unterstützung von Kunden, Niederlassungen und anderen AbteilungenProjektbezogene Mitarbeit bei weiteren Kommunikationsmaßnahmen sowie Messen, Events etc.Erstellen von PräsentationenStudium im Bereich Digitales Marketing, Onlinekommunikation, Werbung, Kommunikationswissenschaft oder gleichwertige BerufserfahrungKreativität, Textsicherheit und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und werbliche Textarten, sehr gute RechtschreibkenntnisseGutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische KundenanspracheAffinität zu Social Media und digitalen TrendsSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Italienisch-Kenntnisse von VorteilKenntnisse CMS-Systeme (Typo 3)Sehr gute Office-KenntnisseKenntnisse in Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen (z.B. Adobe Creative Cloud)Kenntnisse bei Foto- und Videoerstellung sind von VorteilGutes technisches Verständnis bzw. eine gute Auffassungsgabe hinsichtlich technischer ProdukteStrukturierter Arbeitsstil, Organisationstalent, sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Sales- und ServiceorientierungKommunikations- und Teamfähigkeit im nationalen und internationalen UmfeldVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr
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Mechatroniker Instandhaltung (junior) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Mechatroniker Instandhaltung (junior) (w/m/d)Wartung und Instandhaltung von elektrischen Maschinen und Anlagen sowie BetriebseinrichtungenReparatur- und Umbauarbeiten in Absprache mit den AbteilungsleiternFehlersuche und Analyse an elektronischen Schaltungen und komplexen AnlagenVerdrahtung und Inbetriebnahme von Baugruppen, Sondermaschinen und Anlagen nach SchaltplanKontrolle und vorbeugende Überprüfung von elektrischen VerbrauchernEinrichtung von Betriebsmitteln und MesssoftwareAuswertung, Anpassung und Dokumentation von ProduktionsprozessenDokumentation der durchgeführten ArbeitenÜberarbeitung und Pflege von SchaltplänenEine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, idealerweise als Mechatroniker mit guten bis sehr guten SchulleistungenTechnische Affinität insbesondere ElektronikKenntnisse in der Steuerungs- und RegelungstechnikKenntnisse in Pneumatik und HydraulikKenntnisse in SPS und BussystemenAnalytisches Denken und genaue ArbeitsweiseEigenständigkeit, Zuverlässigkeit, Problemlösefähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office-ProduktenBereitschaft zur SchichtarbeitVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr
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