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Elektrotechnik: 77 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Außendienst 4
  • Produktmanagement 4
  • Projektmanagement 4
  • Systemadministration 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Mechaniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Mechatronik 2
  • Prozessmanagement 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Mediendesign/ Kommunikationsdesign

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up-Unternehmen, das mit seiner neuartigen Mikroschallwandler-Technologie die Hörgerätebranche revolutionieren will. Zusammen mit renommierten Partnern aus Klinik und Industrie entwickeln wir zwei völlig neuartige Hörsysteme; eine äußerlich nicht sichtbare Hörkontaktlinse® sowie ein Hörimplantat zur nachhaltigen Steigerung der Lebensqualität insbesondere hochgradig schwerhöriger Nutzer. Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, den Anwendern unserer Produkte das bestmögliche Hörerlebnis zu garantieren. Dafür nutzen wir neuste technologische Erkenntnisse aus der Forschung & Wissenschaft und stellen auch bewährte Konzepte in Frage. Wir verstehen uns als Unternehmen mit hohem ethischem Anspruch und gesellschaftlicher Verantwortung. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter legen wir größten Wert. Für gestalterische Arbeiten sowie zum Aufbau unseres Außenauftritts suchen wir Verstärkung für unser Team durch einen Werkstudent (m/w/d) aus dem Bereich Mediendesign/ Kommunikationsdesign Konzeption von unterschiedlichen Kommunikationselementen für Handbücher, Verpackungen, Präsentationsfolien und die Unternehmenswebseite Übernahme gestalterischer Aufgaben für die Bereiche Digital & Print Unterstützung bei der Gestaltung von User Interfaces Student/in aus dem Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung in der Arbeit mit relevanter Software (z. B. Adobe CC, Scribus/ Inkscape/ Gimp) Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Eigenverantwortung Freundliches und offenes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Projekte mit viel eigenem Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Fr. 27.11.2020
Schwetzingen
Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Elektrotechnik für gewerbliche, öffentliche und private Auftraggeber. Mit unserem qualifizierten und motivierten Team beraten, planen und überwachen wir anspruchsvolle Projekte. Wir orientieren uns an die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner und bieten mit unserem Expertenwissen in der Elektrotechnik maßgeschneiderte Lösungen an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Vollzeit • Festanstellung • Einsatzort: Schwetzingen / Ludwigshafen / Mannheim / Karlsruhe Eigenständige und eigenverantwortliche elektrotechnische Fachplanung der HOAI-Leistungsphasen 1-9 Erstellung der Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Konzeptionierung von elektrotechnischen Anlagen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Ausarbeitung versch. Anlagenvarianten (Blitzschutzanlagen, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Eigenstromversorgungsanlagen usw.) inklusive zeichnerische Darstellung Erstellung von VOB-konformen Leistungsverzeichnissen Selbständige Projektleitung und Bauüberwachung Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur im Fachbereich der Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrung als Fachplaner in der Planung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung Fundierte fachliche Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer fachspezifischer Regelwerke Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie zum Beispiel „AutoCAD“ Kompetenter und sicherer Umgang mit Planungspartnern Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsames Wachsen Anspruchsvolle, vielseitige und innovative Projekte Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander Arbeitsplatz mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung
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OSIsoft PI Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
OSIsoft PI Engineer (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im PIMS-Umfeld Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung und Konzeption von Datenerfassungs- / Process-Information-Management Systems (PIMS) Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OSIsoft Plantinformation- Systemen (PI), wie Interfaces, Archive, Asset Framework, Event Framework, Vision, DataLink, Integrator Integration von verschiedenen Datenquellen, wie Prozessleitsysteme, Maschinen, MES- und ERP-Systeme Erstellung von Validierungsdokumentation im GMP Umfeld Durchführung von PI Anwenderschulungen Incident-, Change- und Problemmanagement mit unseren Kunden Technische und kommerzielle Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Informatik, technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung mit Datenerfassungssystemen wie OSIsoft PI Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) von Vorteil: Kenntnisse in OPC, Netzwerken, PLS, SPS, Datenbanken, Virtualsierung sowie Programmieren in C#/VB .Net (OOP), HTML, JavaScript, etc. Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit in globalen Teams Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiete Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Home Office Möglichkeit Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Teilprojektleiter Automation (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Sie haben Erfahrung in der Planung (EPCM) von Produktionsanlagen in der Pharma / Biotech Industrie und wollen ihre Entstehung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme begleiten. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination des Projekts technisch, terminlich und kommerziell Führen von Projekt Teams Erarbeiten von innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen der Automatisierungssystem Koordination vom Lieferanten, Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik oder vergleichbares Zwei- bis dreijährige Erfahrung im Bereich der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (z.B. PLS, SPS / SCADA, BMS, EMS oder MES) oder im Bereich der Instrumentierung Strategische Weitsicht, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Handson Mentalität, Teamplay Erfahrung im GMP Umfeld (von Vorteil) Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Senior Research Scientist m/f/d – Applied Security for Industrial Connected Systems

Do. 26.11.2020
Ladenburg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. You are an expert in applied security research for industrial systems? You are additionally interested in industrial Internet of Things (IoT)/edge solutions and system integration? Then join ABB, a global key player in industrial automation and smart electrification, operating in more than 100 countries. Apply your technical expertise in a challenging and fascinating environment and collaborate with ABB divisions and partners worldwide, to develop the foundations of future ABB digital solutions. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location:: Ladenburg, Baden-Württemberg, Germany Job Function: Research and Development Job Reference Code: DE76364978 ABB is a technology leader driving the digital transformation of industries toward autonomous industrial plants and buildings. Security is a key requirement in this transformation. Industrial systems comprise automation systems, networks and devices, software tools and platforms, and control solutions. Embedded devices, industrial networks, and connected systems face increased challenges toward cyber security and privacy, and flexible and interoperable integration solutions. You will work on related technical challenges, e.g., application-driven network and device security concepts, software-based security concepts, trustworthy edge/cloud systems and security architectures. With your experience, you initiate, lead, and participate in innovative research projects and work with international ABB divisions, end customers, and renowned academic institutes In international, multi-disciplinary teams, you generate new ideas and scout emerging technologies in applied security, information modelling and digital twin, and edge/cloud integration solutions You develop innovative security concepts, design sustainable and trustworthy security architectures, and implement and integrate software components for secure systems You validate concepts by prototypes, showcase them in demonstrators, present results to relevant stakeholders inside and outside of ABB, and support product development You publish scientific articles and secure intellectual property by patent applications For this role, you have an above average degree in IT Security, Computer Science, Automation Engineering or a related field, combined with either academic experience (PhD) or professional experience in Applied security, Industrial Networks and Architectures, and System Integration Experience with network and device security (e.g., IDS, PKI, trusted computing concepts), security engineering (e.g., security and privacy by design, IEC 62443, threat analysis), and prototypical validation of software-based security concepts Experience with security and communication architectures, preferably with focus on modelling and integration technologies (e.g., OPC UA, RDF/OWL, EMF/Ecore) or industrial networking technologies (e.g., OPC UA, 5G) Hands-on experience in (embedded) software development (e.g., C++, C, C#, Java) Expertise in one of the following fields is a plus: fieldbus (e.g., PROFINET IO, Ethernet/IP), domain knowledge in process automation or smart buildings, experience with lean/agile software development processes (e.g., Scrum, Kanban) or project management (e.g., PMI) Last but not least, we expect you to have cross-cultural communication skills and to bring creativity, initiative, and result-orientation to drive your innovations toward new products and services. Proficient English skills are mandatory Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together. ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team with open communication structures. You will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. ABB is also able to provide a wealth of opportunity for personal development, the aim being to assist you in attaining your career goals. Personalized development programs with targeted training measures will help you to enhance your skills continuously.
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Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Heidelberg
HIK GmbH und HIS Renewables GmbH sind führende Anbieter für: industrielle Lösungen, von der Kabelkonfektion bis hin zur mechatronischen Lösung und DC Verkabelungssysteme und DC/AC Combiner im Bereich der Photovoltaik Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir wertschätzende Führungskultur mit einer guten wirtschaftlichen Basis. Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unsere Gruppe und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberzent zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d) Sie unterstützen den Leiter Marketing bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für beide Unternehmen Umsetzung der Sales-Aktivitäten auf diversen Online Marktplätzen Konzeption und Umsetzung von Webshops und Konfigurationstools Erarbeitung qualitativ hochwertiger Contents für Produkteinführungen auch in englischer Sprache Erschließung und Steuerung von digitalen Vertriebskanälen, Akquisition von Partnern für Kooperationen und Aufbau eines Netzwerks Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEM/SEA, Newsletter, Social-Media und Affiliate-Marketing) Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten sowohl technisch als auch inhaltlich (bestmögliche Usability), Keyword-Recherche und Erstellung von redaktionellen Beiträgen. Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Ausbildung im Bereich BWL, (Online-)Marketing, bzw. technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt (Online-)Marketing Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit SEO-Tools Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, nationale und internationale Netzwerke zu bilden Gutes technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung in den Bereichen mechatronische Lösungen oder Photovoltaik Sicherer Umgang mit CMS, eCommerce-Tools, Google Analytics und MS Office, Kenntnisse in der Adobe CC wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz
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Global Product Manager (m/w/d) – Histology

Do. 26.11.2020
Nußloch
Leica Biosystems is a cancer diagnostics company and a global leader in workflow solutions. Only Leica Biosystems offers the most comprehensive portfolio that spans the entire workflow from biopsy to diagnosis. With unique expertise, we are dedicated to driving innovations that connect people across radiology, pathology, surgery and oncology. Our experts are committed to delivering Improved Quality, Integrated Solutions, and Optimized Efficiencies leading to breakthrough advances in diagnostic confidence. Our mission of “Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives” is at the heart of our corporate culture. The company is head­quartered in Germany and operates in over 100 countries with manufacturing facilities in 9 countries. Global Product Manager (m/w/d) – HistologyThis Individual contributor role is responsible for leading the full life cycle of a product line, from idea conception to withdrawal from the market, by leading cross-functional teams to ensure that the products’ contribution to LBS is improved through efficient market positioning and achievement of revenue, profitability and growth targets.Lead product business performance, ensuring the product line meets or exceeds the target revenue, profitability and growth targetsGenerate the global strategic and annual marketing plans for the productLead the preparation and ongoing revisions of product roadmap detailing future product extensionsIndependently perform market assessment and definition, including MekkosPlan and conduct qualitative and quantitative customer VOC and develop segmentation based on needs and buying behaviors and deliver differentiated value propositions supported by quantitative and qualitative customer insightsLead the creation of business cases for purpose of decision making in the context of new product development projects and product lifecycle managementBe proactive in researching and presenting new potential product improvements including the preparation of business cases supporting future product improvementsExecute the key NPD marketing deliverablesConduct competitor analysis and monitoring including planning and executing responses to competitor activitiesActively support the product line performance in the marketplace; active involvement in the generation and pro-active review of revenue, profit and growth targets and forecasts based on market share, product dynamics and market trends utilizing DBS problem solving and action planning toolsDevelop strategy, tactics, sales tools and training in selling against competition; work closely with sales management to deploy various growth initiatives and collect growth opportunitiesDrive customer focus in each step of the ideation to commercialization process; integrate insights from market trends, competition and customer’s needs; actively plan and run new product launches and releases globallyActively lead existing portfolio within a specific product line including initial positioning, phase in and phase out of products etc.Proficiencies / behaviorsStrong prioritization and multitasking skillsStrong analytical abilities and critical thinkingUse of DBS tools for problem solving and action planningAbility to influence without authority; experience in working with multinational teams within a matrix organizationClear and concise written and verbal communication skillsLeadership and team development skillsRequired education, experience, skillsEducation: bachelor’s / master’s degree or MBA in engineering, natural sciences, business, or medical fieldsExperience: solid experience in product management and/or marketing experience, sales experience is a plus, experience in medical / healthcare business.LanguageEnglish, German (preferable fluent)
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Local Product Group Manager m/f/d

Do. 26.11.2020
Heidelberg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. For Smart Buildings, we are looking for a Local Product Group (LPG) Manager who will be responsible for profit & loss, operational performance, business growth, strategic implementation through the local representation of the HUB Energy Distribution in Heidelberg. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: General Management Job Reference Code: DE76266347 Implement the Division and Global Product Group strategy in the LPG Heidelberg, ensure profitable business development, including profit and loss (P&L) Drive Local Product Group Unit strategy development and deployment in partnership with local management team. Implement the Lean concept in the location Ensure achievement of operational performance targets in line with global targets, establishing correct business operating model and regular oversight, identifying and defining improvement actions required Ensure customer focused organization and appropriate operational performances (productivity, quality, high service level, short lead time, inventory management, etc.) Oversee and ensure production and/or execution of high-quality products, services and processes. Monitor quality metrics, identify opportunities for improvement in local execution, and oversee improvement activities Ensure the execution of projects according to agreed targets in terms of timing, quality, financial results and customer satisfaction Ensure (with HR Manager support) that the area of responsibility is properly organized, staffed, skilled and directed. Guide, motivate and develop direct and indirect subordinates within HR policies, for the benefit of both ABB and the employee. Manage the succession planning for lead P&L positions in the LPG Implement ABB standards on sustainability and business ethics as well as the Supplier Code of Conduct within the Division / Product Group supply base Minimum 10 years of experience in same or similar roles performed in a structured and complex environment Strong experience in manufacturing business, preferably in serial production with high volumes and variants Strong leadership skills, acting as a role model in regards of the ABB values and driving a change and empowerment culture Experience in working with a work council Ability to interact with different levels in an international and virtual environment, creating a wide networking both with internal and external stakeholders to extend his/her view on external market and customers’ need and elaborate innovative solutions Solid managerial experience that will let you manage relation with peers superior and direct reports, and create commitment and excitements toward project and goals Fluent in German and English Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte(EPCM)

Do. 26.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte (EPCM) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Du interessierst dich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma/ Biotech Industrie und möchtest gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein, von der Grünen Wiese bis zur Inbetriebnahme. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungsund Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, MES, EMS, BMS) Spezifizieren und beschaffen von Sensoren und Aktoren Arbeiten an Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) z.B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieur Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Planung (PLS, MES, EMS, BMS, Instrumentierung) Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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